Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 14:57
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Ich finde es eigentlich nicht merkwürdig, dass die nahen Verwandten hinzu gerufen wurden.
Muss zur Durchsuchung den Eigentümern (in dem Fall den vermeintl Erben) nicht evt sogar ein Durchsuchungsbeschluss vorgelegt werden?

Bin mir nicht sicher, aber denke schon

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 14:58
@Lady.Sherlock
Aber die RIS hat bereits vorher umfangreiches Spurenmaterial gesichert. Denke, dass der Garten auch Teil der Untersuchung war. Da wär doch etwas aufgefallen...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 15:04
Heute wird das Haus wieder durchsucht:
Peter Neumair (63) und Laura Perselli (68) bleiben weiterhin spurlos verschwunden – auch nach erneuter Suche in der Etsch. Indes begaben sich die Ermittler des RIS am Mittwoch wieder an den Wohnsitz der Neumairs in der Runkelsteiner Straße 22 in Bozen auf Spurensuche.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/fall-persellineumair-ermittler-wieder-in-der-runkelsteiner-strasse


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 16:42
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Heute wird das Haus wieder durchsucht:

Peter Neumair (63) und Laura Perselli (68) bleiben weiterhin spurlos verschwunden – auch nach erneuter Suche in der Etsch. Indes begaben sich die Ermittler des RIS am Mittwoch wieder an den Wohnsitz der Neumairs in der Runkelsteiner Straße 22 in Bozen auf Spurensuche.

Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/fall-persellineumair-ermittler-wieder-in-der-runkelsteiner-strasse
Ich glaube wirklich, dass Benno alle in die Irre führen wollte mit all seinen aktionen.

Die EB haben mit Sicherheit weitaus mehr Informationen, als wir hier.

Trotzdem denke ich, dass Benno seine Eltern weit ab vom Weg zu seiner Freundin abgelegt hat. Ein Verbringen in einen See, sehe ich nunmehr als unwahrscheinlich an. Einfach mal seinen Fake Spuren gefolgt, macht es mehr Sinn, abgelegenen Hütten und am Land zu suchen.


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 17:17
@Cuchulain
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Trotzdem denke ich, dass Benno seine Eltern weit ab vom Weg zu seiner Freundin abgelegt hat.
Wo denkst du dann hat er sie hingebracht? Ich glaube, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt: auf dem Weg zu seiner Freundin oder auf dem Ritten...

Dass er alle in die Irre führen will, kann isch mir schwer vorstellen. Dagegen spricht meiner Meinung nach z.B. die Position des Blutflecks seines Vaters an der Brücke.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 18:22
Beim Verschwinden des Ehepaares dachte ich tatsächlich erst, sie wären womöglich vom großen Felssturz am Hotel Eberle verschüttet worden. Es liegt auf halber Höhe zum Ritten, allerdings nicht an der Straße hinauf. Zeitlich kommt es aber nicht hin, der Felssturz war am 5.1.
Dann kann es eigentlich auch nicht sein, dass Benno versucht haben könnte, die Körper im Umkreis des Felssturzes zu verbergen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 20:06
Zitat von ThordisThordis schrieb:Dann kann es eigentlich auch nicht sein, dass Benno versucht haben könnte, die Körper im Umkreis des Felssturzes zu verbergen.
das glaube ich auch... da ist ja ein Hotel, derzeit zwar geschlossen, aber die Eigentümerfamilie wohnt dort. Auch wurden die Eltern bereits am Vormittag vermisst, am Nachmittag erfolgte die Vermisstenanzeige. Der Felssturz ereignete sich erst am Nachmittag.

Für mich am Plausibelsten ist das Verbringen am Ritten ...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 20:40
@Gast1984

Ist es am Ritten nicht insgesamt zu bewohnt zum Verbringen? An der Straße über Daunenstep hoch stehen Häuser, unbemerkt bleibt man dort doch nicht?

Allerdings könnte der Stausee von Oberbozen aus eine interessante Idee sein. Vielleicht gibt es Zeugenaussagen, wo auf dem Ritten er sich aufhielt.

Montiggl wäre mir persönlich zu klein. Schmale Straßen, Parkplätze am Wald, wo vielleicht Jogger oder Gassigänger stehen...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 21:18
Ja, wenn ich mir das so durchlese, erhalte ich mehr und mehr den Eindruck, dass da hinter all der Fassade ein gebrochener Mensch, der vielleicht schon von Klein auf vieles kompensiert hat, dahintersteckt.
Damit will ich das Geschehen nicht klein reden, sondern auf den Mensch BN hinweisen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 21:37
@Gecko200
Das fasziniert mich irgendwie an diesem Fall. B.N. hatte oberflächlich betrachtet das perfekte Leben. Er sieht gut aus, kommt aus einem guten Elternhaus, lebt in der besten Gegend Bozens, ist viel gereist, war wohl auch ein recht guter Schüler, viele Frauenbekanntschaften...
und dann macht er so etwas....
Ich frage mich auch, was da wohl dahinter steckt und wie B.N. so werden konnte


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 21:56
Heute wurde in den italienischen Nachrichten folgendes berichtet:
1. Der Hund war jener von Bennos Oma. Benno hat sich um ihn gekümmert.
2. Es wurde scheinbar eine zweite Flasche Wasserstoffperoxid gefunden, daher die erneute Untersuchung des Hauses/des Gartens gestern und heute


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 22:04
@Gast1984
Weiss man wo die 2. Flasche gefunden wurde und wann? War diese ausschlaggebend für die Untersuchungshaft?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 22:08
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Weiss man wo die 2. Flasche gefunden wurde und wann? War diese ausschlaggebend für die Untersuchungshaft?
Nein, das wurde nicht gesagt.

Noch ein paar interessante Details:
Benno war bis zum Sommer 2020 in Ulm. Ihm ging es da psychisch so schlecht, dass er sich in die Psychiatrie einweisen wollte. Sein Vater fuhr dann nach Deutschland und holte seinen Sohn wieder zurück. Er habe seinen Sohn kaum wiedererkannt, weil er nur noch Haut und Knochen war.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 22:10
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich glaube wirklich, dass Benno alle in die Irre führen wollte mit all seinen aktionen.
Also ein Typ, der 'ne Pulle Wasserstoffperoxid im Auto liegen lässt und auch sonst mit etlichen Zaunpfählen winkt, streut keine falschen Spuren.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 22:10
@Gast1984
Das ist ja interessant. Woher hast du die Infos? Weiss man was er in Ulm gemacht hat?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 22:13
Es wird nun auch öffentlich nach Zeugen gesucht, die in der Nacht vom 4.1. auf den 5.1. den Volvo des Vaters gesehen haben

https://www.facebook.com/279748773000/posts/10158941129828001/?sfnsn=mo


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 22:20
Ohje, der Vater holt ihn auch noch heim. Und wird dann vom Sohn als Dank für die Bemühungen ermordet. Hier bedarf es eines sehr guten Psychiaters... ;-)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 23:01
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ohje, der Vater holt ihn auch noch heim. Und wird dann vom Sohn als Dank für die Bemühungen ermordet. Hier bedarf es eines sehr guten Psychiaters... ;-)
einfach nur schrecklich!!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.02.2021 um 23:17
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Noch ein paar interessante Details:
Benno war bis zum Sommer 2020 in Ulm. Ihm ging es da psychisch so schlecht, dass er sich in die Psychiatrie einweisen wollte. Sein Vater fuhr dann nach Deutschland und holte seinen Sohn wieder zurück. Er habe seinen Sohn kaum wiedererkannt, weil er nur noch Haut und Knochen war.
Also bekam der Sohn nicht die Behandlung, die er gebraucht hätte. Falsch verstandene Liebe.

Die Eltern haben sich manipulieren lassen.


Anzeige

melden