Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 11:53
Na dann warten wir mal ab. Es wurde ja jetzt so ziemlich alles probiert um den Mann zu finden.
Danke für den Artikel

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 15:53
Na hoffentlich finden sie ihn endlich...

Diese Woche sollte doch die Anhörung des TV sein, hat jemand etwas dazu gelesen? Benno wollte ja seine Sicht der Dinge schildern...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 16:05
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Diese Woche sollte doch die Anhörung des TV sein, hat jemand etwas dazu gelesen? Benno wollte ja seine Sicht der Dinge schildern...
Es ist sehr still im Moment.
Scheint wieder eine Nachrichtensperre zu geben.
Ruhe vor dem Sturm?
Bin gespannt auf seine Aussage.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 17:12
@Gast1984
Nach meinem Kenntnisstand ist die Anhörung in der zweiten Märzwoche.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 18:34
Ich weiss nicht, klar alles spricht gegen ihn, die ganzen Meldungen, alles was so durchsickert, etc... Aber ich stelle mir immer noch die Frage " warum er es gemacht haben sollte".... er wollte nicht mal ausziehen, lieber bei den Eltern bleiben und dann soll er sie umgebracht haben?
Klar, man weiss nie was in einem Menschen vorgeht, was vorgefallen ist, welche Motive jemand haben könnte....

Aber ich bin immer noch am zweifeln. Ich bin gespannt was am Ende aufgedeckt wird


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 19:27
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Aber ich stelle mir immer noch die Frage " warum er es gemacht haben sollte".... er wollte nicht mal ausziehen, lieber bei den Eltern bleiben und dann soll er sie umgebracht haben?
Er wird wohl nicht wohnen geblieben sein, weil er sie so lieb hatte.
Ich für meinen Teil finde, es passt sehr gut zu ihm.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 19:59
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:. er wollte nicht mal ausziehen, lieber bei den Eltern bleiben und dann soll er sie umgebracht haben?
Hotel Mama? Das rundum Sorglos-Paket? All inclu für lau? Und plötzlich wollen die Eltern nicht mehr mitspielen und den Goldjungen in eine ansatzweise Selbständigkeit entlassen. Nur so ne Vermutung... Für die vermutliche Tötung werden natürlich noch weitere Faktoren reinspielen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 20:12
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Er wird wohl nicht wohnen geblieben sein, weil er sie so lieb hatte.
Man weiss es nicht.... wenn sie sich nicht verstanden hätten, wäre er wohl schon weg gewesen. Unterstützung hätte es wohl auch gegeben wenn er woanders gewohnt hätte.....

Man weiss es nicht.
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Für die vermutliche Tötung werden natürlich noch weitere Faktoren reinspielen
Ja, denke ich auch. man kann ja nicht hinter die Kulissen schauen.....
Hoffen wir mal nur, dass sich die Tat irgendwann aufklärt und der Täter seine Strafe erhält


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 20:48
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Man weiss es nicht.... wenn sie sich nicht verstanden hätten, wäre er wohl schon weg gewesen.
Aber du weißt schon, dass er die Eltern bedroht und weggesperrt und die Schwester große Angst vor ihm hat.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 20:50
Das klingt nicht gerade nach Verständnis und Harmonie...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

03.03.2021 um 21:04
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Aber du weißt schon, dass er die Eltern bedroht und weggesperrt und die Schwester große Angst vor ihm hat.
Naja anscheinend hatte oder hat er psychische Probleme, wurde ja schon drüber gesprochen. Wenn man so jemand in der Familie hat, ist es manchmal schwierig aber anscheinend haben sie ja trotzdem zusammengestanden.

Ich hab natürlich auch geschluckt, als ich die ganzen Berichte gelesen habe.
Aber ich gehe davon aus, dass es Vorfälle waren, also nichts was an der Tagesordnung war.
Und lässt man einen geliebten Menschen fallen? Wohl kaum.
Das die Schwester jetzt Angst hat, hab ich auch gelesen....
aber es gab ja auch mal nette Worte von ihr früher

Fakt ist, B. hat bei seinen Eltern gewohnt und das hatte wohl seine gründe


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 07:30
Gestern war wieder ein Bericht im Fernsehen. Das wurde etwas gesagt, was ich vorher noch nicht wusste: als er seiner Bekannten die Wäsche zum waschen gab, war das nicht nur die Kleidung, die er gerade anhatte.

Das waren die Kleidungsstücke, die er waschen ließ:
Eine Jeanshose
Ein Sweatshirt
Zwei pullover
Zwei T-Shirts
Ein paar Socken


FB IMG 1614839280396


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 07:45
@Gast1984
Danke

Sagten sie "er gab ihr die Wäsche?"
Bis jetzt war doch die Rede von 3 tshirts, oder?

Also hätten wir 3 tshirts,

Jeans, socken, hatte er vermutlich an, Pullover vllt auch noch.

Es wird langsam echt komisch.... oder hat diese Bekannte die bei ihm übernachtete auch gewaschen? Die, wie ich die Tage gelesen hatte, ein paar Tage dort übernachtet haben soll.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 09:32
Hatte er extra für eine Nacht Wechselkleidung mitgebracht, Jeans und Pulli, oder kam seine Wäsche anschließend gleich in den Trockner?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 10:58
https://www.suedtirolnews.it/chronik/fall-neumair-staatsanwaltschaft-will-abkuerzung-nehmen (Archiv-Version vom 04.03.2021)

Staatsanwaltschaft will abkürzung nehmen und Benno soll vors Schwurgericht auch die Fundorte der Eltern könnten demnach der Indizien auffschluss bringen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 16:48
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Gestern war wieder ein Bericht im Fernsehen. Das wurde etwas gesagt, was ich vorher noch nicht wusste: als er seiner Bekannten die Wäsche zum waschen gab, war das nicht nur die Kleidung, die er gerade anhatte.

Das waren die Kleidungsstücke, die er waschen ließ:
Eine Jeanshose
Ein Sweatshirt
Zwei pullover
Zwei T-Shirts
Ein paar Socken
Ich nehme an, am 4.1., als er dort nach 22 Uhr ankam und übernachtete?
Er fuhr dann am folgenden Morgen um 5 Uhr weg, musste also mind. um 4:30 Uhr aufgestanden sein.

Ich ging ja immer davon aus, dass sie sein T-Shirt schweißgetränkt, oder auch 2 (?) gewaschen hatte. Ich ging zwischenzeitlich gar davon aus, dass er ins Wasser stieg für die Verbringung, was aber bei den Temperaturen eher nicht anzunehmen ist.

Das hier hört sich schon ganz anders an. Also schweißdurchtränkte Kleidung in mehrfacher Ausfertigung.

Jetzt verstehe ich, warum Martina zeitnah, zumindest im Januar, ins Ermittlungsregister aufgenommen wurde und bis heute darin verbleibt. Oder hat sich daran was geändert?

Im Übrigen drängt sich mir weiterhin der Verdacht auf, dass er seinen Vater doch bereits am 4.1. ganz woanders verbrachte. Die Zeit war gegeben, denn es gibt ja nun Erkenntnisse, dass der Vater vor 17 Uhr getötet wurde (warum auch immer)

Abseilen/Runterwerfen auf den unteren Balkon ist für mich immer noch plausibel.
Januar, Dunkelheit könnten das begünstigt haben. Und danach ins Auto.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 17:11
Artikel vom 23.02.21. Sollte also aktuell sein.
Nun muss die 40-Jährige den Ermittlern allerdings erklären, warum sie es nicht merkwürdig gefunden hat, dass der junge Mann, mit dem sie die Nacht verbringen wollte, bei ihr mit schmutzigen Kleidungsstücken aufgetaucht ist.

Der 30-jährige Sohn des Ehepaares soll ihr vor seinem Start in Bozen mitgeteilt haben, dass er sich zunächst noch duschen möchte. Als er im Appartement in Auer ankam, ist er jedoch ins Bad seiner Freundin geeilt und hat erklärt, er müsse sich sofort eine Dusche nehmen.

Gleichzeitig hatte er nicht nur Kleider zum Wechseln für den nächsten Morgen bei sich, sondern er ließ am Boden gleich mehrere Kleidungsstücke liegen, darunter drei T-Shirts und ein Polo-Hemd. Aus welchem Grund hätte Benno auf der Strecke zwischen Bozen und Auer mehrere Shirts aufbrauchen sollen? Die Ermittler sehen auch darin ein weiteres Indiz, dass die Tat möglicherweise geplant war.

Gleichzeitig wundern sich die Ermittler, warum die Freundin sein Verhalten nicht seltsam fand und die Kleidungsstücke in die Waschmaschine geschoben hat, ohne weiter nachzufragen. Bei einem Verhör in der Vergangenheit hatte die Verkäuferin allerdings bereits erklärt, dass sie an den Kleidern weder verdächtige Flecken noch Gerüche wahrgenommen habe.

Unterdessen wird die Kleidung von der Spurensicherung des RIS aus Parma untersucht. Die Ergebnisse sind noch ausständig. Die Analyse könnte entscheidend sein, ob die 40-Jährige weiterhin im Ermittlungsregister eingetragen bleibt oder ob die Ermittlungen gegen sie archiviert werden.
https://www.suedtirolnews.it/chronik/freundin-von-benno-neumair-wird-noch-einmal-verhoert (Archiv-Version vom 23.02.2021)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 17:19
Wenn BN die Kleidung beim Ausziehen sofort auf links gezogen hat, dann konnte ihr ja optisch nicht zwangsweise etwas aufgefallen sein.
Und wieso sollte sie etwas gerochen haben ?
Blut ? 2 bis 3 Stunden nach der möglichen Tat, ich weiß ja nicht.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 18:37
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Blut ? 2 bis 3 Stunden nach der möglichen Tat
Blut würde man schon riechen können... Bleichmittel u.U. nicht (wenn es Sauerstoff freisetzt riecht das nach nichts für Menschen jedenfalls)
Er wird nicht alle Kleidung angezogen gehabt haben (vielleicht in einer Tüte/ einem Sackerl ?)
Eventuell hatte er eine Garnitur beim möglichen Mord an, hat dann geduscht. Die nächste Garnitur hat er sich beim vermuteten Verladen eingesaut. Möglich ?!

Hat er die Kleidung mit dem Bleichmittel noch behandelt ? Dafür die Zeit gebraucht... ?

Hach, ich hoffe sehr, der Vater wird bald gefunden.
Schreckliche Geschichte.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 19:49
Man sollte der Dame nicht automatisch einen Strick daraus drehen. Sie hat den ganzen Abend gewartet, mochte ihn ja auch wohl auf eine gewisse Art.

Vielleicht hat er ohne viel Erklärung gesagt, dass er sich dreckig gemacht hätte, sie nimmt die Wäsche auf und packt diese gleich in die Maschine, was erstmal nur höflich bzw. zuvorkommend anmutet.

Da macht man i.d.R. nicht erst einen Stuhlkreis und diskutiert warum, wieso und weshalb er nun so dreckig war und ob er evtl. seine Eltern getötet hat.

Im Nachhinein wird ihr sicherlich auch einiges klarer geworden sein.


Anzeige

melden