Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 09:06
Guten Morgen ,
auf alle Fälle wird man wohl nicht bösartig geboren.
Diese Familie hätte wohl dringend Hilfe gebraucht. schlimm , dass es so weit kommen kann .

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 10:39
Die Tageszeitung Alto Adige berichtet, dass am Mittwoch die Spurensicherer ein weiteres Mal am Wohnort des Paares in der Bozner Runkelsteinstraße zugegen waren. Schon am Dienstagnachmittag fand eine groß angelegte Untersuchung statt, bei der auch Luminol eingesetzt worden war. Die Carabinieri der Sondereinheit RIS haben laut dem Bericht in der Wohnung, im Garten und in Kellerräumlichkeiten nach Spuren gesucht. Ein weiterer Zeuge hatte sich nämlich gemeldet. Er will Benno Neumair (30) beim Hantieren mit einer Flasche Bleichmittel gesehen haben. An einer bestimmten Stelle soll er nach dem Verschwinden seiner Eltern damit Reinigungsarbeiten durchgeführt haben.

Das soll auch der Hauptgrund für den zweitägigen Einsatz der Spurensicherung rund einen Monat nach dem Verschwinden des Ehepaars Neumair/Perselli gewesen sein. Der Verdächtige hatte somit zwei Flaschen des Reinigungsmittels gekauft. Eine wurde bekanntlich Tage nach dem Verschwinden beschlagnahmt, als Benno damit das Auto reinigen wollte. Bleichmittel oder Wasserstoffperoxid ist in der Lage, organische Spuren zu beseitigen. Sowohl Blut als auch das Reinigungsmittel kann mit Luminol und Schwarzlicht sichtbar gemacht werden.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/fall-neumair-verdaechtige-reinigung-und-die-angst-der-mutter (Archiv-Version vom 04.02.2021)

Ich frage mich, wieso man da so lange braucht, um Spuren zu sichern?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 10:48
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Er habe seinen Sohn kaum wiedererkannt, weil er nur noch Haut und Knochen war.
Bedeutet wohl auch das das Bild von Benno das man durch die Medien bekommen hat nicht mehr der Realität entspricht, dort wurde er ja vor allem als sehr sportlich und durchtrainiert dargestellt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 11:01
@1cast
Ja, ich denke, dass er vielleicht einen Anabolika-Entzug gemacht hat und dadurch ist vieles in der Persönlichkeit durcheinandergeraten.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 11:09
@Gecko200
Das habe ich mir auch schon überlegt, ob es evtl. mit einem möglichen Anabolika-Konsum, resp. Entzug zu tun hat. Es gibt ein aktuelles Bild, welches in der Dunkelheit und vor dem Haus aufgenommen wurde. Auf diesem wirkt sein Gesicht sehr markant/eingefallen. Allerdings erzählt sein Onkel, der Bruder vom vermissten Vater, dass Benno schon als Kind schwierige Phasen gehabt habe. Und dass es zu extremen Vorfällen in der Kindheit gekommen sei, bei denen sich Benno wehgetan habe.


1x verlinktmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 11:24
Kann mir jemand erklären, was die RIS genau ist? Polizei? Ermittlungen?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 11:58
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Kann mir jemand erklären, was die RIS genau ist? Polizei? Ermittlungen?
Die RIS sind mE gleichzusetzen unserer Spurensicherung ... der KTU.
Sie sind eine Abteilung der Carabinieri.
Dazu hier ein link... leider auf italienisch.
https://www.forzeitaliane.it/ris-carabinieri-come-arruolarsi


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 12:57
@FERRERO4
Vielen Dank für die Erklärung. Leider ist mein italienisch nicht gut genug. Die besten Artikel zum Fall sind leider auch meistens italienisch.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 13:03
Beitrag von Flurina (Seite 21)

Es gibt eine Andeutung auf unterschiedliche Überlegungen vor der Einschulung.
https://books.google.at/books?id=pAMjAQAAIAAJ&q=benno+neumair&dq=benno+neumair&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjD3IrLl9DuAhVDpYsKHZPzBsUQ6wEwAHoECAUQBA


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 13:26
Zitat von Gecko200Gecko200 schrieb:Es gibt eine Andeutung auf unterschiedliche Überlegungen vor der Einschulung.
https://books.google.at/books?id=pAMjAQAAIAAJ&q=benno+neumair&dq=benno+neumair&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjD3IrLl9DuAhVDpYsKHZPzBsUQ6wEwAHoECAUQBA
Das ist heftig. Da wird über das Kind (Benno Neumair) öffentlich referiert vom Kindergarten und Schule? Das finde ich heftig.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 13:45
Heute schreibt das Wochenmagazin FF:
Benno zeigte außerdem psychische Auffälligkeiten. Auch das ist gesichert. Im September 2020 hätte er eine Therapie in Angriff nehmen sollen, sagte den Termin aber ab mit der Begründung, er habe jetzt eine Arbeit. ( er bekam eine Stelle als Mathematiklehrer). Es ist bezeichnend, dass im familiären Umfeld bereits nach dem Verschwinden von Laura und Peter der Verdacht geäußert wurde, der Sohn könnte in den Fall verwickelt sein.
Quelle: Wochenzeitschrift FF No 5 vom 4.2.21 S. 33


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 13:50
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das ist heftig. Da wird über das Kind (Benno Neumair) öffentlich referiert vom Kindergarten und Schule? Das finde ich heftig.
Und das mit vollem Namen. Sehe aber nur einen Ausschnitt und nicht den ganzen Artikel.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 13:54
Heute schreibt das Wochenmagazin FF:
Den Ermittlern zufolge habe Benno den Mord vorsätzlich begangen, also geplant. Außerdem habe er auch bei der Beseitigung der Leichen nichts dem Zufall überlassen. Diese unterstellte Rationalität steht im Gegensatz zum vermeintlichen Tatmotiv, welches an eine emotionale Verzweiflungstat denken ließe. Die Kriminalistik lehrt: Wer im Affekt tötet, bricht dann meist psychisch zusammen-und gesteht die Tat. Dies gilt auch für Fälle, in denen eine Persönlichkeitsspaltung eine Rolle spielt.
Quelle: Wochenzeitschrift FF No 5 vom 4.2.21 S. 33


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 15:11
Ich hoffe Säure hatte Benno nicht zur Hand. Sogesehen hatte er viele Stunden zeit um Seinen Plan umzusetzen. Da es wohl doch eher Vorsatz war wie hier zulesen ist.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 15:11
Zur Information: auch heute wird wieder gesucht

https://www.stol.it/artikel/chronik/suche-nach-laura-perselli-und-peter-neumair-wird-fortgesetzt


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 15:35
@Gast1984
der Stausee am Ritten den du meintest liegt wohl auch im Visier der Ermittler. Die italienische Sendung " Storie italiane" hat heute darüber berichtet. Es wird auch in Erwägung gezogen, dass er die Leichen in einer Schlucht am Ritten entsorgt hat.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 16:18
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:der Stausee am Ritten den du meintest liegt wohl auch im Visier der Ermittler. Die italienische Sendung " Storie italiane" hat heute darüber berichtet. Es wird auch in Erwägung gezogen, dass er die Leichen in einer Schlucht am Ritten entsorgt hat.
der Stausee soll 50 Meter tief sein...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 17:02
@Gast1984 @Mrs_Marple

Hier der Link zur Sendung:
Youtube: Bolzano, coniugi scomparsi: dove sono i corpi di Peter e Laura? - Storie italiane 04/02/2021
Bolzano, coniugi scomparsi: dove sono i corpi di Peter e Laura? - Storie italiane 04/02/2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wird überlegt, ob er sie direkt aus dem Auto in die Schlucht geworfen haben könnte?
Hätte er da nicht Angst haben müssen, dass die Körper irgendwo hängen oder sichtbar bleiben?

Zum Stausee führt eine kleine Privatstraße.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 17:23
@Thordis
Diese Sendung habe ich mir auch angesehen. Es ist wohl sehr unklar, was er am nächsten Tag bereits früh morgens mit seinem alten Hund am Ritten gemacht hat. Das mit dem hängen bleiben habe ich auch gedacht. Mir stellt sich auch die Frage, ob Leichenspürhunde nicht anfeschlagen hätten, wenn die Eltern so lange irgendwo "zwischengelagert" worden wären?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 19:01
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Das mit dem hängen bleiben habe ich auch gedacht
Heute am Vormittag wurde ein Abhang direkt an der Straße gezeigt - da gibt es überall Gestrüpp und Bäume, da sieht man nichts, wenn man was runterwirft. Der Berg ist so groß , da gibt es unzählige Möglichkeiten...


Anzeige

melden