Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 19:15
In den nächsten Tagen wird der Wasserpegel der Etsch gesenkt, damit besser gesucht werden kann. Die Suchgebiete wurden auf die Suchteams aufgeteilt und den beteiligten Organisationen zugewiesen. Die Arbeiten werden in den kommenden Tagen fortgesetzt.

https://www.altoadige.it/cronaca/l-adige-sar%C3%A0-svuotato-per-facilitare-la-ricerca-dei-corpi-cronaca-di-un-mese-da-incubo-1.2826354

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 20:59
Welche Rolle spielen die verschollenen Schlittschuhe eurer Meinung nach? Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 21:05
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Welche Rolle spielen die verschollenen Schlittschuhe eurer Meinung nach? Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen...
Ich glaube, die hat der Sohn verschwinden lassen, um es wie ein Unfall beim Eislaufen aussehen zu lassen...
Verschwunden sind ja auch noch seine Hanteln, könnte ein Indiz sein, dass er das Paar damit beschwert hat...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 21:06
Woher weiß man das mit den Hanteln eigentlich? Hat man die auf Bildern gesehen und daher vermisst, weil sie nirgends auftauchen? Ich habe überlegt, ob er diese nicht auch beim Mord eingesetzt hat? Wie schwer sollen die den sein? Da er wohl ggf. Blut beseitigen wollte, war es offensichtlich dann kein unblutiger Tod, ggf. sogar ein Kampf..


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 21:17
@Gast1984
Aber wenn er es wie einen Unfall aussehen lassen wollte, hätte er die Beiden zu einem See bringen müssen, wo man eislaufen kann... Sie wären aber ohne Auto schwer dahin gekommen...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.02.2021 um 22:28
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Woher weiß man das mit den Hanteln eigentlich? Hat man die auf Bildern gesehen und daher vermisst, weil sie nirgends auftauchen? Ich habe überlegt, ob er diese nicht auch beim Mord eingesetzt hat? Wie schwer sollen die den sein? Da er wohl ggf. Blut beseitigen wollte, war es offensichtlich dann kein unblutiger Tod, ggf. sogar ein Kampf..
Irgendwie gehe ich nicht von bloßem Vergiften aus ....vielleicht hat das nicht so geklappt wie er es wollte. Definitiv muss Blut geflossen sein - sonst hätte B. nicht die Mengen an Wasserstoff-Peroxid gekauft - und sonst hätte man auch nicht das Blut an der Brücke gefunden.
Vielleicht stammt das Blut an der Brücke wirklich von einem weggeworfenen Kleidungsstück, das hängen blieb - für einen Moment - und/oder den Tatwerkzeugen.

Wenn er die Leichen tatsächlich erst am nächsten Morgen irgendwo am Ritten beseitigt hat - wo waren sie dann so lange???
Oder (schrecklicher Gedanke), die Eltern waren über Nacht hilflos und gefesselt (vielleicht auch verletzt) irgendwo eingesperrt - und er tötete sie erst am nächsten Tag?

Aber irgendwie glaube ich das nicht.

Vielleicht hat er auch (wie einige hier schon sagten) die Eltern zum Einsteigen ins Auto gezwungen und dann draußen irgendwo ermordet und/oder herunter gestoßen?

Wenn die Eltern tatsächlich im Haus umgekommen sind - dann müssten entweder Spuren von Blut (Luminol) oder von Bleichmittel gefunden worden sein. Dass da gar keine Spuren sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Was glaubt ihr?
Wie war da der Ablauf?


Wenn B. die Eltern wirklich am Ritten hat verschwinden lassen - wann und wie sind die Körper dahin gekommen?
Und wo waren sie in der Zwischenzeit?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 05:40
@Juliane71

Da bin ich ganz meiner Meinung. Ich arbeite im sozialen Bereich und mit Menschen mit auffälligem Verhalten. Kein Kind wird so geboren, oft entwickeln sich Kinder durch das System Familie, Schule etc hin zu Verhaltensauffälligkeiten und werden somit zum "Problem". Wenn jedoch eine psychische Krankheit oder eine Beeinträchtigung vorliegt, sieht es wieder anders aus.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 05:41
@Juliane71

Ich wollte natürlich Deiner Meinung schreiben, nicht meiner Meinung


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 07:48
Guten Morgen ,
Sein Glück ist wohl , dass die Leichen noch nicht gefunden sind . Entweder war im Entsorgen so gut oder es ist Glück bis jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen , dass er es noch lange aushält zu schweigen . Das hält doch kein Gewissen aus .
Was ich auch seltsam finde, dass er im Garten abends noch Gymnastik gemacht hat. Denn da waren beide sicher schon Tod. Der Vater ist ja wohl früher zu Hause gewesen. Gleichzeitig hat er sie sicher nicht umgebracht. Aber wahrscheinlich war der Adrenalinspiegel soweit oben ...
Ich bin gespannt ob die Suche in der Etsch was bringt .
Ich glaub ja nicht, dass sie im Wasser sind , wenn der einzige Hinweis, die Blutspuren sind. Die könnte er ja absichtlich gelegt haben .


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 08:37
Nun wurden ja 2 Gutachter für die Beweissicherung ernannt. Diese werden erst am 11.2. vereidigt. Kann mir jemand beantworten, wieso das so lange dauert? Formale Gründe? Was mich beschäftigt: das Ganze/der Fall bedeutet ja ein ungeheurer Aufwand mit sicherlich immensen Kosten. Es gibt eine Person, die weiss was geschehen ist und die dem Ganzen eine Ende bereiten kann. Wie muss diese Tatsache für alle Leute sein, die in den Fall involviert sind? Die z.T. auch ihr Leben einsetzen? Diese Frage stelle ich mir immer wieder in ähnlichen Fällen..


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 09:39
@Flurina
Darüber Habe ich auch nachgedacht. Die Taucher der freiwilligen Feuerwehr suchen sogar unentgeltlich nach den Leichen und haben nun schon einige Feiertage, Wochenenden dafür geopfert...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 09:50
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Das hält doch kein Gewissen aus .
Falls er eines hat. Wäre das bei allen der Fall, gäbe es keine ungeklärten Mordfälle mehr.
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Wie muss diese Tatsache für alle Leute sein, die in den Fall involviert sind?
Ich stelle mir gelegentlich umgekehrt die Frage, was die Täter für Nerven haben müssen, bei diesen Ermittlungen zuzusehen. Also ggf. eine Hundertschaft von Beamten gegen sich arbeiten zu sehen. Für den Durchschnittsmenschen wäre das schwer auszuhalten. Aber wer weiß – vielleicht beißen solche Täter auch vor Lachen in die Tischkante bei dem Gedanken, wie die Ermittler herumirren ...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 09:54
@Lady.Sherlock
Ich glaube, dass er zuerst seinen Vater in der angemieteten Wohnung (glaube mich zu erinnern, dass ich etwas gelesen habe, dass es dort eine Stelle gab, die mit dem Bleichmittel geputzt wurde) und dann seine Mutter erdrosselt hat. (welche Hinweise gibt es, dass sie vergiftet wurden? Habe das auch gelesen). Dann hat er wohl alles gründlich geputzt, die Leichen ins Auto gepackt und mit Hanteln zum Beschweren in die Etsch geschmissen. Dass er sie auf den Ritten gebracht haben soll finde ich irgendwie nicht so schlüssig, da die Leichen, dann ja für ziemlich lange Zeit zwischengelagert hätten werden müssen. Ich denke Leichenspürhunde hätten da wohl angeschlagen.
Am nächsten Tag auf dem Ritten noch Beweismaterial entsorgt. Handys, Schlittschuhe usw. vielleicht in dem tiefen Stausee.
Käme mir am schlüssigsten vor.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 10:09
Danke für den Hinweis, das mit der Vergiftung habe ich auch hier zuerst gelesen aber keine halbwegs belastbare Quelle hierzu jemals gefunden!
Wäre nett, wenn derjenige, der das hier geschrieben hat aufklären könnte!


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 10:17
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Handys, Schlittschuhe usw. vielleicht in dem tiefen Stausee.
Es ist viel schwieriger, von einem Seeufer aus Leichen verschwinden zu lassen als von einer Brücke in den Fluss. Vom Seeufer aus kann man sie ja gar nicht weit genug in den See hinaus transportieren, damit sie nicht am Ufer liegen bleiben, wie soll das gehen, zumal man die Körper stark beschweren muss, damit sie nicht wieder auftauchen. Man denke an den Fall Marco Schulze, dessen Leiche trotz Beschwerung mit einem Betonklotz wieder aufgetaucht ist. Also ich finde, die Brücke macht schon Sinn.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 10:36
@Tritonus
Über diesem Stausee am Ritten gibt es eine kleine Brücke. Von da aus, könnte man die Leichen hinunterschmeißen... Was mir bei dieser Variante mit dem Stausee allerdings nicht so schlüssig vorkommt, ist, dass man die Leichen viel zu lange zwischenlagern müsste...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 10:47
@Mrs_Marple
Ja, von zwischengelagerten und umgebetteten Leichen ist hier in fast jedem Thread die Rede. Ich weiß nicht, ob so was jemals vorgekommen ist. Das ist doch viel zu riskant und hinterlässt Spuren ohne Ende, mal ganz abgesehen von der psychischen Schwierigkeit, so was zu tun.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 10:47
@Mrs_Marple
Hätte er denn die Leichen auf dem Ritten verbergen können, bevor er zur Freundin fuhr und verspätet angekommen ist? Und am nächsten Morgen den Kontrollgang mit dem Hund und evtl. beseitigen von Spuren? Aber wie hätte er 2 Leichen aus der oder den Wohnungen schaffen können? Ist ja 1./2. Etage? Und wie es scheint, war er körperlich evtl. geschwächten und nicht ein Muskelpaket. Ist ja ein Mehrfamilienhaus und wie es scheint, ist auch der Vorplatz/Garten einsichtig? Und dass er die Eltern lebend weggebracht und dann umgebracht hat ist ja auch nicht vorstellbar, die hätten sich doch zur Wehr gesetzt?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 10:54
@FriedrichA.III
Oder sie leiden an einer Form von Persönlichkeitsstörung, spalten und verdrängen die Tat komplett. Oder fühlen sich, vielleicht zum ersten Mal im Leben, wichtig. Destruktive Selbstwirksamkeit.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.02.2021 um 11:12
@Flurina
Anscheinend besitzt die Familie auf dem Ritten eine Garage und eine Ferienwohnung, die vermietet wird. Ich stelle es mir schwierig vor, die Leichen zuerst auf den Ritten zu schaffen. Er hätte dann von Bozen aus ca. 20 Minuten hin und 20 Minuten zurück fahren müssen. Ich denke, dass ein Nachbar mitbekommen hätte, wenn er bereits früher losgefahren wäre. Da er um ca. 20.30 Uhr vom Nachbarn gesehen wurde wie er Streching Übungen gemacht hat und um 21.00 Uhr laut Handydaten auf der Rombrücke erfasst und dann ins Unterland gefahren ist, denke ich dass man auszuschließen kann, dass er an diesem Abend am Ritten war, da er um dorthin zu gelangen, eine ganz andere Richtung einschlagen hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden