Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 19:55
Ich denke, hier liegt uns der sogenannten Rückschau-Fehler vor. Im Nachhinein kommt uns das Verhalten von BN komisch vor, weil wir um die Tat wissen.

Ich habe jedoch auch ein paar Mal die Sachen meines Exfreundes gewaschen, wenn er Freitagsabends zu mir kam. Das war durchaus auch mal eine ganze Maschine, weil die zuhause nicht rechtzeitig fertig geworden wäre und er nicht noch später losfahren wollte. Dabei hab ich mir nun auch nichts gedacht oder ihn deshalb verdächtigt, jemanden umgebracht zu haben.... finde es dementsprechend nicht so ungewöhnlich aus ihrer Perspektive.

Anzeige
melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:03
Ich denke das Einzige, was wirklich sich widerspricht, wo man sich also fragt, warum Martina nicht nachhakte (vielleicht tat sie das ja, bekam eine für sie plausible Antwort und gut war) ist eben dass Benno ihr noch vorher am Telefon mitteilte (per Anruf oder SMS oder Whatsapp?) dass er noch vorher duschen wolle, was ja eigentlich gerade am Anfang einer Beziehung auch einen gewissen Respekt gegenüber dem Date zeigt, man macht sich frisch, schick, weil man eben der Freundin gefallen will usw...dann aber kommt er an und geht sofort duschen.
Klar, wer denkt dann schon an Mord, aber zumindest hätte man ja doch eher gefragt : "ich denke, Du wolltest vorher zuhause duschen, bist doch sogar noch später als geplant angekommen?" Das nicht mal als Vorwurf gesagt, sondern weil es eben sich widerspricht und man sich wundert.

Aber vielleicht hat er ihr eine gute bzw. für sie gut annehmbare Begründung genannt.

Er hat es ja offensichtlich auch geschickt geschafft, mehrere Frauen für sich zu gewinnen, die ihm halfen, wahrscheinlich unschuldig, weil sie wirklich nichts Böses von ihm erwartet hätten..

Was mich wundert ist aber auch wie dreist und selbstsicher er gewesen sein muss, wenn er die Sachen wirklich einfach so am Boden hat liegenlassen...Würde man sich nicht denken, dass man bei Spuren, bzw. Angst davor dass man etwas dabei verraten könnte, die Sachen lieber nicht da lassen, lieber in eine Tüte wieder einpacken und später entsorgen, bzw. sagen, man würde sie zuhause waschen?

Vielleicht fühlte er sich so selbstsicher und wusste, dass er Martina manipulieren konnte, dass sie ggf. sogar von selbst anbietet, die Wäsche zu waschen? Was glaubt ihr?

Ach ja und die Lüge gegenüber der Schwester, er sei noch in Ritten, dabei war er bereits zuhause, als an die Wohnungstür geklingelt wurde..
Frage mich, wie er diese eindeutige Lüge begründet hat..


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:14
Ich verstehe nicht warum er mehr als die Kleidung die er am Körper hatte zum waschen mitgebracht hat.
Entsorgt man verdächtige Kleidung nicht irgendwo anders, statt sie der lockeren Bekanntschaft mitzubringen?
Das war doch viel zu riskant, wenn die viele Wäsche u.U mit Blut verschmutzt war. Das hätte ja auch schlicht mal nicht vollständig raus gehen können.
Nur das zu waschen was er anhatte, mit einer Ausrede wie "hab unterwegs wem bei einer Panne geholfen" wäre doch noch erklärbar. Aber Wäsche für die man mindestens 2-3 Tage zum Tragen braucht mitzubringen fänd ich als Date befremdlich.
Seltsam...auch das mit dem doppelten Duschen wäre doch aufgefallen, wie einige schon schrieben...


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:20
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich verstehe nicht warum er mehr als die Kleidung die er am Körper hatte zum waschen mitgebracht hat.
das ist ein sehr interessanter Punkt und spricht eigentlich dafür, dass er für die Leichenverbringung wohl mehrmals losgefahren ist. Also ich tippe, er hat PN vor dem Eintreffen von LP irgendwo hingebracht. Zeit genug hatte er ja. Dann natürlich die (wohlmöglich blutverschmierten) Sachen getauscht


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:21
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Nur das zu waschen was er anhatte, mit einer Ausrede wie "hab unterwegs wem bei einer Panne geholfen" wäre doch noch erklärbar. Aber Wäsche für die man mindestens 2-3 Tage zum Tragen braucht mitzubringen fänd ich als Date befremdlich.
Seltsam...auch das mit dem doppelten Duschen wäre doch aufgefallen, wie einige schon schrieben...
oh danke, das wäre zum Beispiel gar keine schlechte Ausrede..Wenn ich mal in der Hinsicht was brauche, frage ich Dich:-)
Aber genau das meinte ich ja auch, wenn er da irgendwas Plausibles ihr sagt, dann würde sie das natürlich auch so annehmen. Würde ich selbst auch, muss ich da gestehen..
Eine Panne, man hilft draussen bei dem kalten nassen Wetter jemanden, macht sich logischer Weise dabei am Auto bzw. Motor usw. schmutzig, das ist ja nicht mal weit hergeholt und wie sollte man sowas prüfen..also die Polizei könnte das schon durch Aufrufe, aber ich meine als Freundin würde ich da auch erst mal nicht direkt mißtauisch werden..eher noch denken, was für ein hilfsbereiter Mensch er doch ist...

Eben das mit den Klamotten das irritiert mich total..Klar er brauchte keine Angst zu haben, dass sie damit zur Polizei rennt, da sie ihm glaubte, bzw. zu dem Zeitpunkt ja auch noch nichts wegen der Eltern wusste..aber jemand, der nicht soviele Nerven hätte, der würde einfach dennoch aus Sicherheit lieber die Sachen "entsorgen"


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:25
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Entsorgt man verdächtige Kleidung nicht irgendwo anders, statt sie der lockeren Bekanntschaft mitzubringen?
Klar macht man das, aber Benno hat scheinbar soviel falsch gemacht, dass es eigentlich ins Bild passt.
Sie haben mittlerweile drei dicke Ordner mit Ermittlungsergebnissen gefüllt. Auf über 1.000 Seiten sind sämtliche Indizien, Erkenntnisse, Abläufe und Aussagen zusammengetragen. Wie es in dem Bericht weiter heißt, fußen die Anschuldigungen gegen den Sohn des Paares auf einem festen Fundament.
https://www.suedtirolnews.it/chronik/fall-neumair-staatsanwaltschaft-will-abkuerzung-nehmen (Archiv-Version vom 04.03.2021)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:26
Ich vermute:
Er hat geplant oder war gezwungen PN erst am Folgetag zu "entsorgen" (sorry).
Dafür braucht er soviel Wechselklamotten. Denn auch dabei kann es ja zu nachweisbaren DNA Anhaftungen kommen. Die Kleidung muss dann natürlich auch weg.
Deswegen erhärtet das die These, daß er etwas am Ritten entsorgt hat. Fragt sich nur was ?


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:30
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Er hat geplant oder war gezwungen PN erst am Folgetag zu "entsorgen" (sorry).
das macht ja gar keinen Sinn. Er wäscht also die Wäsche VORher?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 20:39
Zitat von SzukaSzuka schrieb:oh danke, das wäre zum Beispiel gar keine schlechte Ausrede..Wenn ich mal in der Hinsicht was brauche, frage ich Dich:-)
Kein Thema, ich hab schon über ne Freiberuflichkeit im Ausredenbereich nachgedacht 😂😁
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Aber genau das meinte ich ja auch, wenn er da irgendwas Plausibles ihr sagt, dann würde sie das natürlich auch so annehmen. Würde ich selbst auch, muss ich da gestehen..
Eine Panne, man hilft draussen bei dem kalten nassen Wetter jemanden, macht sich logischer Weise dabei am Auto bzw. Motor usw. schmutzig, das ist ja nicht mal weit hergeholt und wie sollte man sowas prüfen..also die Polizei könnte das schon durch Aufrufe, aber ich meine als Freundin würde ich da auch erst mal nicht direkt mißtauisch werden..eher noch denken, was für ein hilfsbereiter Mensch er doch ist...
Ja genau...und vor allem würde ne zweite Dusche gleich mit begründet sein. Huch fällt mir gerade auf...und sogar noch ne eventuell größere Zeitspanne der Verspätung erklären.
Man geht ja immer erstmal vom besten Fall aus. Also ich würd das nicht hinterfragen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 21:28
Weiß eigentlich jemand warum BN kein eigenes Auto hatte?
Er ist 30 Jahre alt und (Hilfs-)Lehrer.
Ich finde das sehr ungewöhnlich. Eine eigene Wohnung wollte er auch nicht.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 21:42
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Sagten sie "er gab ihr die Wäsche?"
Er gab sie ihr nicht direkt in die Hand, sondern er ließ die Kleidung im Badezimmer am Boden liegen, und sie fragte, ob sie diese waschen soll...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 21:46
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Weiß eigentlich jemand warum BN kein eigenes Auto hatte?
Er ist erst seit Sommer wieder in Südtirol und scheint finanzielle Probleme zu haben. Manche Medien hatten geschrieben, dass er das Geld brauchte, um Anabolika zu kaufen.

Bitte vergiss nicht, dass die Gehälter in Italien (und auch Südtirol) bei weitem nicht vergleichbar mit jenen in Deutschland oder Österreich sind. Gerade als Supplenzlehrer (möglicherweise für nur wenige Stunde) verdient man ja nur sehr wenig. Mietwohnungen in Südtirol sind sehr rar und mit solchen Gehältern kaum leistbar.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 22:07
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Weiß eigentlich jemand warum BN kein eigenes Auto hatte?
Er ist 30 Jahre alt und (Hilfs-)Lehrer.
Ich finde das sehr ungewöhnlich. Eine eigene Wohnung wollte er auch nicht.
Nein. Er hatte kein Auto.
Stand in einem hier verlinkten Artikel.
Er nahm an dem Abend zum ersten Mal das Auto der Eltern, einen Volvo.
Dies wunderte die Freundin M., da er sonst immer mit dem Zug kam.


5x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 22:42
Ich meine hier im Thread auch gelesen zu haben, dass er das Auto nicht (mehr) benutzen durfte. Und just als die Eltern auf mysteriöse Weise verschwinden, nimmt er das Auto, trotz des Verbots. Weil er wusste, dass es keine Konsequenzen haben kann. Nur so ein Gedanke... Er wusste sie sind tot und es kümmert sie nicht mehr.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

04.03.2021 um 22:51
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich meine hier im Thread auch gelesen zu haben, dass er das Auto nicht (mehr) benutzen durfte. Und just als die Eltern auf mysteriöse Weise verschwinden, nimmt er das Auto, trotz des Verbots. Weil er wusste, dass es keine Konsequenzen haben kann. Nur so ein Gedanke... Er wusste sie sind tot und es kümmert sie nicht mehr.
Stimmt. Sie sahen das nicht gerne. Weil er raste, vielleicht. Oder besoffen und/oder bekifft fuhr?
Sie hatten ja nur das eine Auto.

Und nur den einen Sohn ...................................


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 07:26
Ich finde diese ganze Dynamik zwischen B.N. und seiner Bekannten gar nicht so verwunderlich.
Er ist 30, attraktiv, muskulös, kann sich medial gut verkaufen... Auch wenn er möglicherweise nicht mehr so toll aussah, hatte er sicher gute Bilder bei Tinder.
Sie ist 40 und damit deutlich älter als er. Wahrscheinlich hat sie sich erstmal geschmeichelt gefühlt, dass er sich überhaupt für sie interessiert. Bei einigen Bekannten, die mit Ende 30 Single und kinderlos sind, erlebe ich, was die sich alles von Männern bieten lassen. Da wäre „Er kommt zu spät zum Treffen und ich musste erstmal seine Wäsche waschen“ nix. Da gibt es Situationen wie „Er kommt einfach nicht zum vereinbarten Treffen, entschuldigt sich nicht mal oder liefert eine Erklärung, sondern fragt einfach nach einem neuen Treffen. Und sie sagt ja.“ Da würde man ja auch meinen, dass man nochmal nachfragen würde oder den Typen gleich zur Hölle jagt.

Auch die Beziehung der beiden würde ich nicht so eng bewerten. Sie haben sich auf Tinder kennengelernt und es war das zweite oder dritte Treffen. Das auf einem Abend um 21 Uhr und morgens muss zumindest eine der beiden Personen früh raus. Das war kein richtiges Date, wo man den anderen kennenlernen will. Da ging es meiner Meinung nach um Körperlichkeiten. Möglicherweise hätte sie mehr gewollt, aber dass er mehrere Frauen gleichzeitig am Start hat, zeigt deutlich, welche Bedeutung er der „Beziehung“ gegeben hat.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 11:02
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Eine Panne, man hilft draussen bei dem kalten nassen Wetter jemanden, macht sich logischer Weise dabei am Auto bzw. Motor usw. schmutzig, das ist ja nicht mal weit hergeholt und wie sollte man sowas prüfen
Aber wo kam dann die wechselwäsche her, ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass jemand soviel Kleidungsstücke übereinander trägt
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Dafür braucht er soviel Wechselklamotten
Und die lässt er nicht im Auto, sondern wirft sie im bad auf den Boden?
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Er gab sie ihr nicht direkt in die Hand, sondern er ließ die Kleidung im Badezimmer am Boden liegen, und sie fragte, ob sie diese waschen soll...
Genau, so hatte ich das auch verstanden, aber in deinem verlinkten Artikel, versteh ich es so, dass er ihr die Wäsche gab....
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er die Kleidung gar nicht gewaschen haben wollte, aber die übereifrige Bekannte hält alles in die Maschine gestopft hat
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Er nahm an dem Abend zum ersten Mal das Auto der Eltern, einen Volvo.
Dies wunderte die Freundin M., da er sonst immer mit dem Zug kam.
Es wunderte die Freundin....hmm...ich dachte es wäre erst das zweite oder dritte Treffen. Vllt war das Auto beim ersten Treffen nicht verfügbar, vllt auch nicht beim Zweiten , deshalb kam er mit dem Zug.....
Irgendwie finde ich die Aussagen dieses Dates manchmal auch verwunderlich
Zitat von JaineJaine schrieb:Auch die Beziehung der beiden würde ich nicht so eng bewerten. Sie haben sich auf Tinder kennengelernt und es war das zweite oder dritte Treffen. Das auf einem Abend um 21 Uhr und morgens muss zumindest eine der beiden Personen früh raus. Das war kein richtiges Date, wo man den anderen kennenlernen will. Da ging es meiner Meinung nach um Körperlichkeiten. Möglicherweise hätte sie mehr gewollt, aber dass er mehrere Frauen gleichzeitig am Start hat, zeigt deutlich, welche Bedeutung er der „Beziehung“ gegeben hat.
Sehr schön geschrieben. Ich bin da ganz Deiner Meinung.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 13:49
Zitat von JaineJaine schrieb:Auch die Beziehung der beiden würde ich nicht so eng bewerten. Sie haben sich auf Tinder kennengelernt und es war das zweite oder dritte Treffen. Das auf einem Abend um 21 Uhr und morgens muss zumindest eine der beiden Personen früh raus. Das war kein richtiges Date, wo man den anderen kennenlernen will. Da ging es meiner Meinung nach um Körperlichkeiten. Möglicherweise hätte sie mehr gewollt, aber dass er mehrere Frauen gleichzeitig am Start hat, zeigt deutlich, welche Bedeutung er der „Beziehung“ gegeben hat
Was dann allerdings nicht mehr stimmig ist, ist, dass M. direkt nach dem Verschwinden der Eltern mit B. in der Wohnung von Laura P. und Peter N. übernachtete.
Würde man das bei einem reinen F-Date machen?
Würde man überhaupt in die Privatsphäre von Menschen, die man nicht mal kennt, eindringen?
Sie soll mehrfach dort übernachtet haben, direkt nach dem "Verschwinden".


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 14:01
@Lady.Sherlock
Wenn ich zu einer Übernachtung eingeladen wurde, habe ich nie die Eltern der Person befragt, ob das für die ok ist. Ich habe zugegebenermaßen seit meiner Jugend nicht mehr bei Jemandem übernachtet, der noch bei den Eltern wohnt. Aber da hätte ich auch jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Ob der Besuch in Ordnung ist, liegt meiner Meinung nach in der Verantwortung desjenigen, der dort lebt.

Und es wurde hier ja schon spekuliert, dass er ihr erzählt haben könnte, dass er zu Hause sein will, wenn seine Eltern wiederkommen, aber gleichzeitig Gesellschaft haben will.
Ganz abwegig finde ich es jedenfalls nicht.

Und was wäre die Alternative? Dass sie nach zwei Dates eine tiefgründige Partnerschaft geführt haben, während er mit anderen Frauen auch tiefgründige Partnerschaften hatte?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 14:08
Zitat von JaineJaine schrieb:Wenn ich zu einer Übernachtung eingeladen wurde, habe ich nie die Eltern der Person befragt, ob das für die ok ist. Ich habe zugegebenermaßen seit meiner Jugend nicht mehr bei Jemandem übernachtet, der noch bei den Eltern wohnt. Aber da hätte ich auch jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Ob der Besuch in Ordnung ist, liegt meiner Meinung nach in der Verantwortung desjenigen, der dort lebt.
Die Frau ist aber nicht 20, sondern 40 Jahre alt.
Es ist einfach ein unfassbar schlechtes Benehmen! Zumal - selbst, wenn sie nicht von B. als Täter ausgegangen war, die Wohnung in jedem Fall ein Tatort sein könnte.

Ich habe auch als Jugendliche gefragt, ob es denn den Eltern recht ist, wenn ich übernachte. Einfach eine Frage des Stils.
Die Wohnung war ganz eindeutig nicht seine.
Er war dort mehr oder weniger geduldet.


Anzeige

melden