Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 10:01
Heute um 10:00 findet die Anhörung vor der Haftrichterin statt.

Gestern Abend bestritt die Staatsanwaltschaft gegenüber der Zeitung Athesia, dass die neue Maßnahme von neuen Hinweisen auf die analysierten Blutspuren abhing

Quelle: https://www.bznews24.it/cronaca/benno-oggi-la-prima-udienza-davanti-al-giudice-a-bolzano-si-va-verso-il-silenzio/ (Archiv-Version vom 30.01.2021)

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 10:55
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:In dem o.g. Link wird zusammengefasst gesagt, das am Montag der TV vor den Haftrichter kommt und das es bis dahin eine Nachrichtensperre gibt.
Die Haftprüfung wurde von Montag auf heute vorverlegt. Der TV wird laut deinen Anwälten heute weiter schweigen.

Grund für die Festnahme war wohl das Ergebnis der Spurensicherung. Im Wohnhaus sollen Blutspuren des Ehepaares gefunden worden sein.

https://www.tageszeitung.it/2021/01/30/benno-wird-schweigen/


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 11:07
Also ich staune ja schon, wie dort mit dem Recht aufs eigene Bild umgegangen wird. Er ist bis jetzt nur TV, und dann Fotos unverpixelt und in Großaufnahme auf der Titelseite? So wahrscheinlich er als Täter auch sein mag, aber bis jetzt gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Ich kann mich dran erinnern, was für ein Theater es gab, als Fotos vom TV im Fall Rebcca Reusch unverpixelt in den Medien erschienen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 11:09
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also ich staune ja schon, wie dort mit dem Recht aufs eigene Bild umgegangen wird
Ich auch. Kennt jemand vielleicht die gesetzliche Lage dazu in Italien? Würde mich interessieren...


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 12:33
Um 14:00 wird die Richterin entscheiden, ob B.N. in U-Haft bleibt oder ob er wieder raus darf (bzw. in den Hausarrest).

https://www.tageszeitung.it/2021/01/30/benno-wird-schweigen/


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 12:37
Die Anwälte von Benno Neumair könnten die Überstellung ihres Mandanten in den Hausarrest beantragen. Benno Neumair wohnte bis vor seiner Festnahme bei Anwalt Flavio Moccia, weil er mit dessen Sohn engstens befreundet ist.

Ob Richterin Carla Scheidle einem solchen Antrag in dieser Phase stattgeben würde, ist sehr unwahrscheinlich.
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/01/30/benno-wird-schweigen/


Ein unfassbarer Vorgang - der TV ist "engstens" mit dem Sohn des Strafverteidigers befreundet - und wohnt sogar dort. Während der Vater ihn verteidigt.
Das würde bei uns als Befangenheit angesehen. Zumal ja anzunehmen ist, dass Flavio Moccia B.N. schon lange vor der Tat kannte.
Was für ein Morast!

Update: Las gerade - als Anwalt darf man mit dem Angeklagten befreundet sein - als RichterIN oder Staatsanwalt nicht.
Dennoch hat es einen sehr üblen Beigeschmack!


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 13:15
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Tritonus schrieb:
Also ich staune ja schon, wie dort mit dem Recht aufs eigene Bild umgegangen wird

Ich auch. Kennt jemand vielleicht die gesetzliche Lage dazu in Italien? Würde mich interessieren...
Ich hatte es bereits gepostet. Auch in Italien gibt es das Recht am eigenen Bild. Seit über 70 Jahren.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 13:25
@Gast1984
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Kennt jemand vielleicht die gesetzliche Lage dazu in Italien? Würde mich interessieren...
"Diritti relativi al ritratto" einfach in die Suchmaschine tippen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 13:45
@Gast1984
@allmythoughts
@Tritonus

Vielleicht hat Benno N. ja sein Einverständnis erklärt, die Bilder zu nutzen. Er hat ja auch mindestens ein Interview gegeben. Eventuell erhält er eine finanzielle Gegenleistung für die Nutzung.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 15:37
Eigenartig, eigentlich hätte bereits am frühen Nachmittag über die U-Haft entschieden werden sollen...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 16:26
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Update: Las gerade - als Anwalt darf man mit dem Angeklagten befreundet sein - als RichterIN oder Staatsanwalt nicht.
Dennoch hat es einen sehr üblen Beigeschmack!
Inwiefern denn? Welche Möglichkeiten sollen sich denn daraus ergeben, außer vielleicht der, dass er besonders engagiert ist?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 18:06
Ergebnis :Benno bleibt in Haft.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 18:10
www.Seuedtirolnews. it


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 18:12
Hatte ich auch gerade gelesen. Weiß jemand, wie es nun weitergeht? Wie lange kann so eine U-Haft dauern?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 18:13
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Ergebnis :Benno bleibt in Haft.
SUPER. Danke für die Info.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 19:36
https://www.tageszeitung.it/2021/01/30/benno-wird-schweigen/

3000 Seiten Ermittlungsakte

Der TV habe geschwiegen, weil die Zeit für eine Stellungnahme zu kurz gewesen sei.
Nächste Woche stelle sich der TV einem Verhör, kündigten die Anwälte an.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 20:11
Zitat von Gecko200Gecko200 schrieb:Nächste Woche stelle sich der TV einem Verhör, kündigten die Anwälte an.
Das wird dann wohl spannend...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 22:02
Hat jemand von euch etwas gelesen, ob B.N. bereits Vorstrafen hat oder bereits durch Aggressivität aufgefallen ist? ( abgesehen von dem angeblichen Vorfall an der Schule an der er unterrichtet hat)


11x verlinktmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

30.01.2021 um 22:03
@Cuchulain
Gerne. Binn gespannt was ab Montag Neus heraus kommt. Es hieß ja es gibt ne Nachrichtensperre. Ich hoffe das seine Eltern endlich Ruhe finden auch alle Angehörigen und Freunde. Ich hoffe es ist kurz vor Aufklährung.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

31.01.2021 um 03:30
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Inwiefern denn? Welche Möglichkeiten sollen sich denn daraus ergeben, außer vielleicht der, dass er besonders engagiert ist?
Eben genau das! Dass er so tiefe (und womöglich auch geschäftliche) Beziehungen zu dem Angeklagten hat, dass er (emotional und auch geschäftlich) nicht in der Lage ist, da objektiv und sachlich zu handeln. All das kann man in einem solchen Fall nicht ausschließen.
Aber ich bin sicher, die Staatsanwälte ziehen dies in Betracht.


Anzeige

8x zitiertmelden