Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 17:52
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Ich habe Respekt vor der außerordentlichen Behaarlichkeit und Akribie der ital. Behörden.

Von Tag 1 des Falles drängte sich mir nämlich ein anderer Gedanke auf.
Für mich passte nämlich alles zu gut.
Die Blutspuren an der Brücke, BN's Pause am fischerteich, das Waschen der Klamotten, sein Aufbruch um 5:00 Uhr am nächsten Morgen und Fahrt zum Ritten, der Kauf des Wasserstoffperoxids usw.
Subtil hatte ich den Eindruck, dass dies gelegte Trugspuren waren und die Leichen an eine ganz andere Stelle verbracht wurden, die keiner auf dem Schirm hat.
Ich konnte / wollte nicht glauben, dass dies reale, authentische Spuren sein sollten und er demnach nicht besonders clever vorging, denn wenn jemand studiert hat und als Lehrer tätig ist, spricht man demjenigen ein gewisses Maß an Intelligenz zu.
So kann man sich irren.
ebenso.

Hochachtung für die EB. Tragisch der Fund, aber wichtig.

Ich hoffe, dass der TV seine Strafe bekommt. Die kann das Leid der Schwester und Verwandten nicht ausgleichen, aber wenigstens kommt er nicht ungestraft davon.

Ganz wichtig ist therapeutische Hilfe für die Schwester und andere Angehörige, auch wenn diese das zur Zeit nicht als notwendig erkennen sollten. Es ist notwendig.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:00
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sie die Leichen finden würden. Mir ist auch spontan außer der Elternmord in Schnaittach kein Fall bekannt, wo durch Suchmaßnahmen Vermisste bzw Leichen gefunden worden wären.
Ich denke da gibt es dutzende Fälle wo dies auch der Fall ist.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:12
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Ich konnte mir auch schwerlich vorstellen, dass es eine vorsätzliche, geplante Tat war, denn dann wären die Indizien in dieser Vielzahl doch wohl nicht aufgetreten.
Auch ich habe den TV überschätzt, was mir nicht oft passiert. Ich dachte tatsächlich, dass er falsche Spuren legte, da es so viele eindeutige Spuren gab, die ich einem langläufig als normal denkenden, intelligenten Menschen nicht zutraute.

Offensichtlich ist er
a) nicht intelligent und
b) nicht wirklich in unserem Sinne "normal denkend" bzw.
c) in seinem narzistischen Geist gefangen

Er hat tatsächlich all die Spuren hinterlassen, ohne jemals daran zu denken, dass denen erfolgreich nachgegangen wird? ????!

Narzissmus pur! Jedenfalls kann ich mir DAS nicht anders erklären.

Der hat ganz offensichtlich gemeint, dass alle anderen - auch die EB - dumm sind und nichts herausfinden. Junge, Junge. So muss man erstmal drauf sein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:16
Ich denke, dass BN dem Druck nicht mehr lange standhalten und bald reden wird. Außerdem hoffe ich, dass auch der Vater bald gefunden wird. Ich hätte dem TV auch mehr Intelligenz zugesprochen - mittlerweile bezweifle ich, dass die Tat geplant war...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:19
Ich gehe davon aus, dass Morde meistens in einer emotionalen oder krankhaften Ausnahmesituation geschehen und hat meiner Ansicht nichts mit Intelligenz zu tun


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:19
RIP
Hoffnung und Trost den Angehörige


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:24
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich hätte dem TV auch mehr Intelligenz zugesprochen - mittlerweile bezweifle ich, dass die Tat geplant war...
Ich lag hier ja schon mal komplett falsch ( falsche Spuren hinterlegt).

Aber ich denke trotzdem, dass er das geplant hatte.

Der angedachte "Rauswurf", der ihn nur eine Etage tiefer im Wohnhaus gebracht hätte und von ihm verweigert wurde, deutet m.E. daraufhin, dass er zutiefst verletzt (nur aus seiner Sicht) war und das keinesfalls auf sich sitzen lassen wollte. Dann ist diese Art, Rache zu nehmen, einfach nur eine klare Konsequenz aus seiner Sicht.

Ich denke, dass er das genau geplant hat. Einfach der möglichen Ausführung der Tötungen geschuldet, dass er 2 Menschen nicht zeitgleich töten konnte.

2 Menschen konnte er unmöglich zeitgleich töten. Deshalb: Erst den Vater töten, danach die heimkehrende Mutter töten. Spätestens hier würde ich von Planung sprechen und Mord.

und dann halt verbringen der Leichen ohne Sinn und Verstand.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:46
Ich würde es den Angehörigen und den Suchmannschaften gönnen, wenn auch Peter Neumair bald gefunden wird. Und wie lange der TV den Druck aushalten kann ist wohl eine Frage seiner Verfassung. Je nach psychischer/psychiatrischer Diagnose könnte er die Tat auch komplett abspalten, va wenn es effektiv "zwei Bennos" gibt


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:48
@Cuchulain
Das muss nicht unbedingt aus Rache sein


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:49
Laut diesem könnte Peter Neumair bereits auch gefunden worden sein. Allerdings ist nichts offiziell bestätigt worden.



https://www.unsertirol24.com/2021/02/06/zweiter-leichnam-gefunden/


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:50
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Das muss nicht unbedingt aus Rache sein
Bist du sicher? Warum nicht aus Rache? Das interessiert mich.

Meinst du, er war so kalt, dass er das Töten ganz pragmatisch sah?
Töten, um seine Probleme zu lösen?
Oder ganz einfach töten, um zu leben?

Das wäre eine ganz andere Ebene, die ich so noch nicht betrachtet habe.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 18:51
@Cuchulain
....narzisstisch....und naiv


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 19:00
@Cuchulain
Ich glaube gelesen zu haben, dass er sich auch behandeln lassen wollte, weil er fürchtete, dass ihm das Leben entgleitet. Vielleicht wurde er ja von der Angst beherrscht, es wirklich nicht zu schaffen und der Auszug aus der elterlichen Wohnung hatte etwas bedrohliches. Vielleicht war es eine Art Hassliebe zwischen den dreien, inkl. Überforderung. Also eher pure Verzweiflung und vielleicht auch keine wirkliche Perspektive. Es macht den Eindruck als habe es va Schwierigkeiten und Probleme gegeben in seinem Leben. Ist einfach ein anderer Aspekt und möglicherweise völlig abwegig


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 19:11
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:@Cuchulain
Ich glaube gelesen zu haben, dass er sich auch behandeln lassen wollte, weil er fürchtete, dass ihm das Leben entgleitet. Vielleicht wurde er ja von der Angst beherrscht, es wirklich nicht zu schaffen und der Auszug aus der elterlichen Wohnung hatte etwas bedrohliches. Vielleicht war es eine Art Hassliebe zwischen den dreien, inkl. Überforderung. Also eher pure Verzweiflung und vielleicht auch keine wirkliche Perspektive. Es macht den Eindruck als habe es va Schwierigkeiten und Probleme gegeben in seinem Leben. Ist einfach ein anderer Aspekt und möglicherweise völlig abwegig
OH. Sollte er sich wirklich vorgenommen haben, sich behandeln zu lassen: mein größter RESPEKT!!!!

ich bezweifle das aber. Er suchte die andere, einfachere Lösung für sich und das kostete den Eltern das Leben.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 19:16
Ein tragischer Fall mal wieder. Ein anteilig aggressives Kind, das gegen die eigene Schwester gewalttätig wird und zum anderen ein vollkommen angepasster Mensch . Wahrscheinlich wollte er den Eltern durch sein "braves" Verhalten gefallen und wie in so vielen Familien gibt es eben das Goldkind (das alles im Sinne der Eltern macht. die einen hohen Anspruch haben und erfolgreich ist) und der Sündenbock, der oft die kranke Familiendynamik ausbaden muss. Probleme in die Familie bringt, nichts richtig machen kann und dabei selbst krank wird.
Ist eine reine Hypothese von mir und soll den Eltern nicht eine Teilschuld geben!
Damit wäre solch eine Tat natürlich nicht zu rechtfertigen, aber ich denke genau die Diskrepanz zwischen der Aggression und der Angepasstheit war ein Pulverfass, der dann in den Messersituationen zum Tragen kam und zum Schluss wahrscheinlich zum Tötungsdelikt führte.
Dazu gehören natürlich noch genetische und sonstige Faktoren, wenn ein Mensch zum Täter wird.
Dennoch finde ich gerade diesen Fall sehr tragisch.


Anzeige

melden