Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 19:10
Ja klar, tiefgekühlt hält sich länger.
OT: vor Jahren starb meine Oma im tiefsten Winter bei weit unter Null Grad auf dem platten Land, Leichenhalle ohne Heizung oder Kühlung, einfach ein Häuschen auf dem Friedhof. Sie sah nach Tagen noch aus als ob sie schlafen würde, aber ich bekam den Schock meines Lebens, als ich sie berührte.

Aber was passiert wenn man im Wasser liegt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 19:55
Die Leiche quillt auf , wie ein Schwamm ...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 20:43
Zitat von IvaIva schrieb:
Wasserleichen sind immer schlecht um Verletzungsmuster wie Messerstiche o.ö. zu erkennen. Diese sind nämlich nach einiger Zeit im Wasser so verquollen und außer Form, dass sie nicht mehr bestimmt werden können


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:07
Zitat von StockholmStockholm schrieb:ähm" woher kennen wir denn "die Indizien"?
Evtl aus der Presse?
Und wie verbindlich sind diese!?
Natürlich aus der Presse - woher sonst?
Und es gibt auch keine Grund Indizien mit Anführungszeichen zu versehen.
Ich denke schon, das diese Medungen verbindlich sind.
Darübehinaus vermute ich dass es noch 1 ganzen Sack indizien gibt, die nicht an die Presse gingen und wahrscheinlich noch schwerwiegender sind.

Andere Frage, was wünst du dir denn, von wem sollen die Inzidien denn sonst kommen?

Es werden ein paar brotkrümel durch die Medien an das Volk gegeben. Das muss reichen.

Auf das elevante Gro der Internas hat der StA den Daumen verständlicherweise drauf.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:11
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Und es gibt auch keine Grund Indizien mit Anführungszeichen zu versehen.
Naja, kennen wir doch aus vielen anderen Fällen, dass es hinterher ganz anders war.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Ich denke schon, das diese Medungen verbindlich sind.
Das kann, aber muss nicht sein!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:22
Auf hoher See und vor Gericht, ist man bekanntlich in Gottes Hand.

Weiss jz nicht an welche Fälle du denkst, aber mir sind schon eingige Indizienprozesse untergekommen, wo die Täter OHNE Leiche so gar auf Mord verurteilt wurden.
Hier hat man weigsten eine Leiche, deren Köper noch Erkenntnisse liefern könnte.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:28
Zitat von StockholmStockholm schrieb:PS
Zitat von StockholmStockholm schrieb:: ... ich wüßte nicht, dass es strafbar ist innerhalb einer Stunde 2x zu duschen"
Sicher nicht. Nur wenn das Im Kontext eines Gewaltverbrechen s liegt, wird sich die Sicht darauf ändern.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:40
Guten Abend, finde das ganze Vorgehen in diesem Fall irgendwie seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass es in Deutschland anders ablaufen würde. Oder ich bilde mir das nur ein. Ich weiß nicht.
Geheimhaltung bzgl. Autopsie Termin... und die Suche jetz nach Herrn Neumair. Hmm!
Kenne Bozen selber gut, sehr gut. Bozen ist ein großes (schönes) Dorf. Kann mir vorstellen, dass dieser Mord vor Ort ziemliche Kreise zieht. Sind denn Einwohner aus Bozen hier vertreten? Kann mir das jemand so verifizieren?


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:44
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:. Es soll auch der letzte Versuch sein.
Wenn es echt der letzte Versuch sein soll und sie Mann und Maus rekrutiert habe für die Suche, so gar etlivhe Hunde, dann werde ich mir die gedrückten Daumen mit Sekundenkleben fixieren.

Beim Fund von Frau Perselli war es auch der letzte Tag.
Das kann nur Glück bringen, v. a. wenn der Fluss noch mehr als vorher abgesenkt wird

Gibt eigentlich im ital Medien so was wie Live Ticker während der Suche?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:49
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass es in Deutschland anders ablaufen würd
Wahrscheinlich aber mit weniger Erfolg ☹️.

Der Staatsanwalt will es echt wissen und gibt nicht auf und ich finde diese Behaarlichkeit erfolgsversprechend.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:50
@xTrina
Ich kann mir vorstellen, dass es diverse Informationssperren gibt. Als verschiedenen Gründen. Schutz/Pietät den Angehörigen gegenüber, laufende Ermittlungen, enormes Interesse der Öffentlichkeit und Medienpräsenz. Es geht doch darum, ein mögliches Verbrechen aufzuklären. Und es wird sicherlich Unterschiede zwischen den Ländern geben, was das Vorgehen betrifft. Mir fällt auf, dass bei dem Fall die richtigen und vollen Namen veröffentlicht wurden/werden. Dies ist in dem Land in dem ich lebe z.B. untersagt wegen Persönlichkeitsschutz. Und das finde ich richtig und wichtig.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 22:53
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Sind denn Einwohner aus Bozen hier vertreten?
Ein Teil der Bevölkerung hat Made und das Kind Benno im Geiste adoptiert und trägt die Angehörigen mit.
Den "andere Benno" lässt man ruhen und wartet was Gutachter und Spezialisten sagen.
Bevor die große Schneeschmelze einsetzt, gibt es noch mehr Möglichkeiten, die Etsch zu durchsuchen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 23:05
Der zitierte Beitrag von xTrina wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Hatte ich dir oben schon beantwortet 😉.
Wenb du dich an dem Wort "Liveticker" störst, nenn es einfach Meldungen in Echtzeit, wie zb bei der Suche in Brandenburg nach Rebecca Reusch. Das waren Live Stationen vor Ort.

Ich denke nicht, dass die ital. Medien da anders sind, im Gegenteil, nach diesen ganzen verschiedenen Sendungen, die ausschließlich diese Causa beackerten.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 23:17
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Ich denke nicht, dass die ital. Medien da anders sind, im Gegenteil, nach diesen ganzen verschiedenen Sendungen,
Italienische Medien - je größer die Entfernung zu Bozen, umso... - berichten anders als Südtiroler Medien.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.02.2021 um 23:25
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Hatte ich dir oben schon beantwortet 😉.
Wenb du dich an dem Wort "Liveticker" störst, nenn es einfach Meldungen in Echtzeit, wie zb bei der Suche in Brandenburg nach Rebecca Reusch. Das waren Live Stationen vor Ort.

Ich denke nicht, dass die ital. Medien da anders sind, im Gegenteil, nach diesen ganzen verschiedenen Sendungen, die ausschließlich diese Causa beackerten
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sowas in der Art geben wird. Die Medien werden natürlich auf gebotenen Abstand gehalten und oft auch von dafür extra abgestellten Polizisten informiert. Es gibt ein starkes öffentliches Interesse und um Willkür vorzubeugen, ist das m.E. auch legitim, zeitnah und kontrollierbar zu berichten.

Ich finde es irgendwie abstrus, dass hier jetzt einige die Empörten spielen, wo man teilweise selbst in Minutentakt kommentiert und alles wissen und erklärbar machen will, sich aber über eine Frage bzgl. Liveticker aufregt.


Anzeige

melden