Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 11:54
@Ronnja Danke für den Link, sehr informativ und enthält definitiv Infos, die mir bisher nicht bekannt waren (Verletzung an Bennos Hand; dass er zu Hause war, obwohl er der Schwester ggü kurz zuvor gesagt hatte, er sei am Ritten spazieren etc.). Ich glaube auch, dass er am Ritten belastendes Beweismaterial losgeworden ist.

@adolphesax Sehe ich genauso. Mit all diesen Indizien schwer vorstellbar, dass er es nicht war. Es spricht einfach sehr Vieles für B.N. als Täter. Und es wird sicherlich noch weitere Indizien geben, die der Öffentlichkeit noch nicht bekannt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ermittler alles an die Presse weitergeben, was sie wissen. Warten wir die weiteren Ermittlungen und Informationen ab. Hoffentlich ist die heutige Suche nach P. N. erfolgreich.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 12:19
Inzwischen wurden die Termine festgelegt, an denen die Gutachter ihre Spurenauswertungen abgeschlossen haben müssen:

8.4.2021: Spuren aus den Wohnungen, dem Garten, dem Auto
29.4.2021: Spuren an der Brücke
20.5.2021: alle anderen Spuren

Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/benno-perizia-urgentissima-i-risultati-pi%C3%B9-importanti-in-aprile-oggi-si-torna-a-cercare-peter-1.2836998


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 13:45
Die Timeline, die hier mal zusammengestellt wurde kann man nun aktualisieren. Sie ist nicht minder belastend. Im Gegenteil:
4.1.2021
16.00 - P.N. wird im Stadtzentrum letztmalig gesehen
17:30 - P.N. Handy ist „tot
17:30 bis 18:30 – Benno verwischt Spuren
18.30+ - L.P. kommt nach hause
18.46 - 19:00 hat Benno vermutlich L.P. getötet
18:46 - letzter Abruf der Whats App Nachrichten auf L.P. Handy
19:00 bis 21 Uhr – Benno verstaut die Eltern und verwischt spuren, Anrufe an L.P. -Made versucht vielfach die Mutter zu erreichen
20:00 - Benno ruft seine Mutter an (Alibi?)
21:00 - Die Handys von L.P. und Benno werden zeitgleich ausgeschaltet. Eingeloggt in entlang der linken Eisackuferstraße (die zur Etschbrücke bei der Frizzi-Au und auch zum Teich des Fischereivereins Oberau führt)
21:57 - Benno schaltet Handy wieder ein (Reschenbrücke)
22:00 - Fahrt in den Leiferer Tunnel Richtung Auer (Ü-Video)
22:15 bis 22:20 – Ankunft in Auer

5.01.2021
5:00 - Abfahrt in Auer
5:30 bis 8:00 – Benno ist im Haus seiner Eltern (Runkelsteinerstraße)
8:00 - Benno fährt auf den Ritten (Ü-Video)
13:15 - Benno öffnet den con der Schwester alarmierten Nachbarn in der Runkelsteinerstraße die Tür

entnommen: Quelle
@ronja
Danke für den Link


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 14:30
Unglaublich, was heute für ein Einsatz betrieben wird, um den Leichnam zu finden. Ich drücke den Einsatzkräften die Daumen!

https://www.stol.it/video/media/so-laeuft-die-suche-nach-peter-neumair


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 14:39
Unglaublich, was dort zum Einsatz kommt. Ich würde mir das für andere zumindest in der Zukunft liegenden Fälle wünschen, damit nicht so viele Angehörige ohne Ergebnis zurückbleiben.

Egal, wie es hier ausgeht: Respekt vor diesem Großaufgebot zur Suche nach P.N.!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 16:06
Und jetzt beten wir, dass das nicht wieder eine Falschmeldung ist: Die Leichen-Hunde haben etwas gefunden!
Möglicherweise hätten sie aber auch den Geruch von Laura wahrgenommen, steht dort.
Die Straßen dort hat man vorsichtshalber gesperrt.
Dank der Berichte über die für die Forschung verwendeten Werkzeuge und Hunde wurde wahrscheinlich in der Etsch einen Kilometer nördlich der San Floriano-Brücke im Weiler Laghetti di Egna etwas gefunden. Die Polizei hat den Verkehr in der Region einschließlich der Presse blockiert. Der Radweg entlang der Etsch ist ebenfalls gesperrt.
Da es sich um dasselbe Gebiet handelt, in dem Laura Perselli gefunden wurde, ist nicht auszuschließen, dass die von den Hunden gerochenen Spuren die der Frau sind.
Quelle: https://www.rainews.it/tgr/bolzano/articoli/2021/02/blz-ricerca-Peter-Neumair-fiume-Adige-cani-molecolari-6fb571b2-6a2b-41cb-b9ac-118e36cba396.html?wt_mc=2.social.fb.redtgrtaabz_blz-ricerca-Peter-Neumair-fiume-Adige-cani-molecolari.&wt&fbclid=IwAR3cwlbyO4l4ejAcsfYrI7ykx0Iu8Acf1iC8i3GffcdtxhwfTBlN0uAglYE


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 16:22
Lustige Übersetzung. Dank des Heranziehens von speziellem Werkzeug und Hunden für die Suche....


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:16
Das kann ich mir nicht vorstellen, daß die Hunde etwas von L. im Wasser gerochen haben.
Seit letztem Samstag sind Unmengen (Hunderttausende Kubikmeter) Wasser die Etsch heruntergeflossen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:22
Sie riechen die aufsteigenden Leichengase, die permanent neu entstehen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:23
Die Stelle befindet sich ca. 100 - 150 Meter vom Fundort von Laura entfernt. Ein Hund hat an dieser Stelle einen entsprechenden Geruch wahrgenommen. Zwei weitere Hunde haben die Spur bestätigt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:24
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, daß die Hunde etwas von L. im Wasser gerochen haben.
Seit letztem Samstag sind Unmengen (Hunderttausende Kubikmeter) Wasser die Etsch heruntergeflossen.
Vielleicht haben sie das unter Vorbehalt gesagt, falls dann doch nichts gefunden wird ....
Jedenfalls sah ich gerade noch einen Bericht, dass sich die Suche auf einen Punkt konzentriert hat - und dass seit 15.30 dort alles abgesperrt ist ...
Hoffen wir das Beste!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:24
Sorry, hab den Weiher überlesen. Das ist natürlich nicht die Etsch. Und am östlichen Ufer, 200m nach Osten, wenn ich das bei Google richtig deute.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:25
Screenshot 20210213-172324 MapsOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20210213-172324 MapsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:27
@Raissa
...wenn ER noch dort liegt - ja. Aber SIE ist doch angeblich letzten Samstag aus der Etsch geborgen worden.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:32
Die Suche wurde nun ergebnislos abgebrochen. An der Stelle wurde nichts gefunden.


5x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:39
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Die Suche wurde nun ergebnislos abgebrochen. An der Stelle wurde nichts gefunden.
Das gibt es doch echt nicht...

Nicht, dass man sich über einen Leichenfund freuen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte bei >99% liegen, dass Peter Neumair ebenfalls tot ist und in der Etsch liegt.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 17:48
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:...wenn ER noch dort liegt - ja. Aber SIE ist doch angeblich letzten Samstag aus der Etsch geborgen worden.
Ach so. Dann sind wir einer Meinung....


Angeblich? Hältst du es für eine Finte?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 18:13
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Nicht, dass man sich über einen Leichenfund freuen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte bei >99% liegen, dass Peter Neumair ebenfalls tot ist und in der Etsch liegt.
Naja. Ich selbst denke, dass er auch ganz woanders liegen könnte. Immerhin hat Benno seinen Vater vemutlich vor 17:30 umgebracht und hätte ihn locker zeitnah wegbringen können. Egal wohin. Ehe seine Mutter nach 18:30 vom Besuch ihrer Mutter zurückkehrte.

Klar liegt es nahe, dass er beide Leichen zeitgleich entsorgte. Aber es macht doch mehr Sinn, dass er sich des "ersten Teils" entledigte, ehe der "zweite Teil" angegangen wird. Und da denke ich, dass er den Vater ganz woanders "entsorgte".
Wo, sollten seine Handydaten zeigen.

Andererseits könnte er das (die Verbringung seines Vaters) erst am nächsten Tag gemacht haben. Daran möchte ich nicht denken.
Möglich wäre es, wenn er nur die Mutter nach Auer mitnahm und den Vater erst am nächsten Tag mit auf den Ritten.
Könnte seinen kurzen Schlaf erklären, wäre aber echt mehr als kaltblütig.


4x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 18:28
@Cuchulain
Ich hatte noch überlegt meinen Beitrag so zu verfassen dass daraus hervorgeht, dass P.N. zu >99% nicht mehr lebt und zu einer etwas niedrigeren Prozentzahl auch in der Etsch liegt. ;-)
Oftmals ist es ja wirklich so, dass die naheliegendste Lösung auch die richtige ist. Das gleiche gilt für die Täterfrage, alles andere als die Schuld von B.N. würde doch schon an ein Wunder grenzen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das Risiko eingeht, zwei Leichen an verschiedenen Orten zu entsorgen und das ggfs. noch an zwei verschiedenen Tagen. Das Risiko bei der Ablage gesehen zu werden, wäre halt einfach doppelt so hoch. Da sollte man das doch in einer Tour erledigen. Das gefundene Blut an der Brücke spricht ja auch eine eindeutige Sprache.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, man kann es nicht ausschließen. Ich vermute aber eher, dass er am Ritten nur belastendes Material entsorgt hat.


4x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 18:53
Die Schleusen wurden jetzt wieder geöffnet - das Wasser strömt in die Etsch und der Wasserpegel steigt wieder. Jetzt wird wohl die Suche solange eingestellt, bis es neue Hinweise gibt.


Anzeige

melden