Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 20:34
@Lady.Sherlock
Das Blut war anscheinend an der Hinterseite ( also auf der flusszugewandten Seite) der Brücke ganz unten, sodass er es von außen nicht gesehen haben kann und auch nicht bloß mit dem Shirt drangekommen sein kann. Ich könnte mir vorstellen, dass er am Ritten Beweisstücke entsorgt, dann noch das Auto gründlich geputzt und sich genau überlegt hat, was er jetzt aussagen wird usw. Oberhalb des Rittens gibt es nur das Horn, sonst nichts :)

@Ed_Kemper
Sorry, kann sein, dass der nur in Italien funktioniert, das habe ich nicht bedacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 20:55
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Das Blut war anscheinend an der Hinterseite ( also auf der flusszugewandten Seite) der Brücke ganz unten
So hab ich es auch verstanden. Aber woher stammt das Blut?Erdrosseln ist ja nicht blutig, vergiften wie in manchen Medien gemutmaßt, auch nicht.
Ergo müsste es vom Transport stammen, aber hätte man dann nicht schon was gehört, bzgl. Spuren im Auto? Oder stimmt doch diese Koffer/Taschethese und dieses "Transportmittel" wurde am Ritten entsorgt. Nein, das will ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 20:58
@Starlightdust
Ich habe mir gedacht, dass die Leiche beim runterschmeißen mit dem Kopf oder der Hand angestoßen ist und das Blut daher kommt...


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 21:14
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Blut?Erdrosseln ist ja nicht blutig
Nein, aber er wird sich sicher gewehrt haben. Dabei könnte er sich verletzt haben. Daher auch der Kauf von Wasserstoffperoxid. Um Blutsspuren im Haus zu beseitigen. Und ggf. im Auto.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 21:14
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Ich habe mir gedacht, dass die Leiche beim runterschmeißen mit dem Kopf oder der Hand angestoßen ist und das Blut daher kommt...
Achso, ich hatte im Kopf, dass das Blut am Brückengeländer war, deshalb meine Überlegung.
So wie du sagst, kann es natürlich sein


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 21:28
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Ich habe mir gedacht, dass die Leiche beim runterschmeißen mit dem Kopf oder der Hand angestoßen ist und das Blut daher kommt...
Leichen bluten nicht mehr. Das Blut muss von einer Verletzung kommen, die Herrn Neumair vor dem Tod zugefügt worden ist.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Schade, der Link funzt nicht bei mir. Nur ein Hin und Hergespringe der themen.
Bei mir auch. Von dem Haus sieht man nichts.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 21:37
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Auf hoher See und vor Gericht, ist man bekanntlich in Gottes Hand.
Das mag ja manchmal stimmen, aber in diesem Fall wird wohl die Gerechtigkeit siegen und es richtig sein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 22:02
Vielleicht würde Herr Neumaier erst erschlagen zB mit der Hantel auf den Kopf. Dann war er aber "nur" bewusstlos und B wollte sicher gehen, dass er stirbt bzw den Prozess beschleunigen und hat ihn erwürgt. Blut und Erwürgen schließt sich meiner Meinung nach nicht aus.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 22:04
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Nein, aber er wird sich sicher gewehrt haben. Dabei könnte er sich verletzt haben
Ja, könnte sein, erklärt aber nicht das Blut an der Brücke. Sollte er sich die Verletzung Zuhause zugezogen haben, wird die Winde bis zur Brücke getrocknet sein.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Leichen bluten nicht mehr
Stimmt so nicht ganz. Leichen können noch bluten. Natürlich ist das Blut nicht mehr in Bewegung wie bei den lebenden Menschen. Aber es befindet sich ja noch im Körper. Je nachdem welche Stelle und mit welcher Stärke getroffen wird könnte der tote Körper also bluten.
Wie gesagt, ging ich aber vom Brückengeländer aus, dort wird wohl keine grosse Verletzungsgefahr bestehen. Deswegen kam mir das im Nachhinein so seltsam vor


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 22:13
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Vielleicht würde Herr Neumaier erst erschlagen zB mit der Hantel auf den Kopf. Dann war er aber "nur" bewusstlos und B wollte sicher gehen, dass er stirbt bzw den Prozess beschleunigen und hat ihn erwürgt. Blut und Erwürgen schließt sich meiner Meinung nach nicht aus.
Oder er war noch nicht tot. Solange man ihn nicht findet, wird man das nicht erfahren, ob Wasser in der Lunge ist.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 22:37
Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, starb Laura Perselli Indiskretionen zufolge durch Strangulation. Die Obduktion der Leiche des Opfers wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft vom Gerichtsmediziner Dario Raniero und im Auftrag der Verteidigung vom Anatompathologen Eduard Egarter Vigl aus Bozen durchgeführt.
Quelle:
https://www.suedtirolnews.it/chronik/suche-an-der-etsch-hunde-zeigen-verdaechtige-stelle-an (Archiv-Version vom 13.02.2021)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 13:20
Heute wurde wohl doch nochmal gesucht, nachdem ein Spaziergänger etwas verdächtiges in der Etsch sah

https://www.stol.it/video/media/spaziergaenger-sieht-etwas-verdaechtiges-in-der-etsch?fbclid=IwAR2-zrWPE0ihUTksbJOYnkvlhiYpLpM1jb2PnSuEvljCz9kU6y-fGnndTok


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 15:45
Das war heute wohl auch nichts. :(
Nach etwa 2 Stunden fehlte aber immer noch jede Spur von Peter Neumair und die Suche wurde abgebrochen.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/suche-nach-peter-neumair-weiterhin-ergebnislos


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 20:57
Wenn er sie wirklich in die Etsch abgeworfen haben sollte, könnte sie dann theoretisch nicht schon in der Adria sein?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 21:05
Nein, Adria geht nicht. Vor vielen Seiten stand eine info mit Quellenhinweis daß ein Leichnam die Staumauer bei Mori nicht überwinden kann. Deswegen, stand auch hier, wird dort regelmäßig kontrolliert.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 21:07
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Nein, Adria geht nicht. Vor vielen Seiten stand eine info mit Quellenhinweis daß ein Leichnam die Staumauer bei Mori nicht überwinden kann. Deswegen, stand auch hier, wird dort regelmäßig kontrolliert.
ok, das wäre in diesem Fall ja recht positiv. Dann muss man wohl langsam davon ausgehen, dass er PN nicht in die Etsch abgelegt hat, denn bei diesem Suchaufgebot. Es waren 3 Länder dran beteiligt, mit Hunden, Sonar, unzählig vielen Leuten.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 21:10
Der Schluß muß nicht richtig sein. Die Flußkilometer vom Auffindeort der Mutter bis Mori sind ca 60 km.
Der Leichnam kann sich verhakt haben oder treibt noch.
Sicher ist nichts, leider.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 21:46
Dennoch ist der Vater immer noch nicht gefunden, was auch mich verwundert..

Woher kommt denn der "gesicherte" Rückschluss das wäre sein Blut auf der Brücke.. hat da jemand bitte einen link für mich?
Danke!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 21:49
Kann die Etsch theoretisch ganz abgesenkt werden? Und auf der ganzen Distanz bis zum Staudamm in Mori? Und wäre die Leiche nicht schon in Mori angekommen, würde sie treiben?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.02.2021 um 21:55
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Und wäre die Leiche nicht schon in Mori angekommen, würde sie treiben?
das auf jeden Fall. Es gibt jetzt nur noch die Möglichkeit, dass wenn sie in der Etsch ist, sie sich verfangen hat, wie im Prinzip ja auch LP

Die kalten Temperaturen führen dazu, dass sie wohl unter Wasser bleibt und dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, sich zu verfangen und eventuell für immer unten zu bleiben


Anzeige

melden