Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 16:41
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Vergiften halte ich für unwahrscheinlich, wurde ganz zu Anfang nur mal in den Medien spekuliert, und die haben ja auch nur ins Blaue geraten.
das glaube ich übrigens nicht, selbst wenn der Verdacht sich als falsch erwiesen hat oder sich noch als falsch erwiesen zeigen würde, so werden die Ermittler nie ins "Blaue" hinein raten...
Das können wir hier im Forum, aber Ermittler werden natürlich Spuren und das ganze Szenario mit einbeziehen und dann das in Betracht ziehen, was dazu ggf. passen könnte. Das ist dann zwar natürlich noch nicht bewiesen, aber einfach so raten, werden die mit Sicherheit nicht..Das wäre total unseriös.

Anzeige
1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 16:54
https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/02/tag-italien-suedtirol-perselli-neumair-ermittlungsstand-93a96aeb-e342-414a-b54d-3337de6cc88c.html

hier wird auch geschrieben, dass noch untersucht wird, ob sich ggf. Betäubungsmittel nachweisen lassen, das kann aber dauern, bis die Ergebnisse da sind und beide Pathologen werden sich diese dann zusammen anschauen.

Hier wird auch davon berichtet, dass man davon ausgeht, dass er gefundene Turnschuh nur als falsche Fährte gelegt worden sein könnte..

Was die Leute im Schönheitssalon über Benno sagen, von wegen es fiel ihnen auf, dass er sich immer wieder im Spiegel das Ergebnis anschaute, hört sich für mich zwar auch lächerlich an, nach dem Motto: Ist Ihnen irgendwas Besonderes aufgefallen? Nein? Ja...irgendwas muss doch sein....tja, dann kommt eben sowas.

Aber auffällig finde ich es schon, wenn man nach dem Verschwinden der Eltern so einen Termin für so wichtig hält.
Es hört sich ja auch in den Berichten so an, als ob der Termin nicht etwa bereits vorher feststand, dann hätte man es ggf. noch verstehen können..
Man hätte sagen können, er hatte schon so lange auf den Termin gewartet, ging davon aus, dass mit seinen Eltern alles doch noch gut ausgeht (wenn er unschuldig ist)..bzw. irgendwie muss man ja den Alltag dennoch leben.

Aber der Termin wurde erst nach dem Verschwinden gemacht. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass eine Haarkur was bringen soll, wenn man kahle oder lichte Stellen hat. Eine Haartransplantation oder zumindest Teile davon, dass würde für mich da nur Sinn machen..Vielleicht ist es falsch übersetzt worden und es handelt sich eher darum..

Dann stellt sich mir aber auch die Frage, ob so etwas nicht teuer ist und woher er das Geld dafür hatte...

Klar ist das kein Beweis für seine Schuld, aber es ist sicher interessant für die Ermittlungen für ein mögliches (falls er der Täter wäre) Nachtatverhalten....

Gibt zwar Ausnahmen, aber auf die Meisten wirkt es schon befremdlich, wenn man eigentlich um Sorge um seine Eltern ist und dann so einen Termin macht..Aber auch da gibts natürlich Ausnahmen...vielleicht weil manche Leute das einfach verdrängen bzw. versuchen sich abzulenken..

Nur bei Benno kommt einfach zu vieles zusammen, was gegen ihn spricht.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 17:01
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ermittler nie ins "Blaue" hinein raten...
Ähm das hab ich nicht behauptet. Es ging um die Medien. Ohne irgendeine Quelle zu nennen


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 17:42
@Szuka

Ich denke, dass der Täter zwei Möglichkeiten wahrnahm:

a) Laura Perselli wurde etwas narkotisierendes eingeflösst, woraufhin die Strangulation ohne jegliche Gegenwehr stattfinden konnte

b) Laura Perselli wurde vom TV überfallen, die Arme niedergedrückt und die Schlinge um den Hals zugezogen

Dem TV standen alle Möglichkeiten offen, da Laura Perselli ahnungslos in das Haus eintrat, in dem der TV bereits den Vater getötet und weggeschafft hatte.

Ich denke, dass der Vater von Benno tatsächlich irgendwo anders als in der Etsch verbracht wurde.
Ich denke, dass er Richtung Ritten verbracht wurde. Und das vor Verbringung der Mutter.

Ich sagte es bereits, dass ich denke, das Benno alles sehr genau geplant hatte und so auch falsche spuren gelegt haben könnte. Ich bin fest davon überzeugt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 18:22
Zudem soll Benno Neumair die Ermittler auf eine falsche Fährte gelockt haben. Zum Beispiel durch den schon Mitte Jänner gefundenen Turnschuh in der Etsch.
Quelle: https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/02/tag-italien-suedtirol-perselli-neumair-ermittlungsstand-93a96aeb-e342-414a-b54d-3337de6cc88c.html

Kann mir jemand erklären, was mit obigem Zitat gemeint ist? Wieso sollte B.N. eine "falsche Fährte" in der Etsch legen, wenn zumindest seine Mutter ( samt Würgemerkmale) wirklich dort ist?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 18:32
Wie sollte das mit dem Vergiften vorsichgehen? Benno wird doch der Mutter nicht ein Getränk aufdrängen oder irgendwie einflößen können.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 18:34
Wenn B. die Tat begangen hat und von den Ermittlern spekuliert wird , dass es eine geplante Tat war , frag ich mich, was kann so schlimm sein , dass man seine Eltern umbringt ?Wenn es geplant war , muss er ja einen wahnsinnigen Druck oder Hass auf seine Eltern gehabt gaben .


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 18:35
Ja das mit der Vergiftung stelle ich mir auch schwierig vor , wenn die Eltern schon so misstrauisch ihm gegenüber waren.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 18:42
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Kann mir jemand erklären, was mit obigem Zitat gemeint ist? Wieso sollte B.N. eine "falsche Fährte" in der Etsch legen, wenn zumindest seine Mutter ( samt Würgemerkmale) wirklich dort ist?
Wenn, dann kann es nur eine richtige Fährte sein. Vielleicht wollte er ja, dass man sie findet. Ich weiß nicht wie das in Italien ist, aber beerben kann man nur tote Personen. Er hat vielleicht in grenzenloser Selbstüberschätzung nicht damit gerechnet, dass man ihn verdächtigen würde, sondern einen unbekannten Täter sucht.

War die verstorbene Großmutter eigentlich vermögend?
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Wenn es geplant war , muss er ja einen wahnsinnigen Druck oder Hass auf seine Eltern gehabt gaben .
Kann aber auch nur Habgier gewesen sein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 19:05
Kann mir vorstellen er hatte eventuell einen Hass auf den Vater und daher der womögliche Termin um sein Haar etwas optisch zu ergänzen das er seinem Vater nicht mehr so ähnelt. Hoffer Herr Neumair wird bald gefunden die Zeit drängt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 19:30
Laut Presse dauert eine Erdrosselung im Durchschnitt 1,5 Minuten. Das ist nicht lange, aber dennoch lange genug, um sich zu wehren zu versuchen...

https://www.suedtirolnews.it/chronik/laura-perselli-68-konnte-sich-nicht-wehren (Archiv-Version vom 17.02.2021)

Eine technische Frage: das Auto des Vaters ist ja ein Kombi - haben da aber zwei Leichen im Kofferraum überhaupt Platz? Falls nein, muss er den Vater ja irgendwo anders hingebracht haben


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 19:44
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Eine technische Frage: das Auto des Vaters ist ja ein Kombi - haben da aber zwei Leichen im Kofferraum überhaupt Platz?
Ohne Leichenstarre sehe ich da überhaupt kein Problem und bei einem größeren Kombi wäre auch das keine Schwierigkeit.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 20:56
@Cuchulain
Ich denke, dass man auszuschließen kann, dass der Vater vor der Mutter auf den Ritten gebracht wurde. Das wäre zeitlich wohl unmöglich und auf dem Ritten gibt es auch Kameras, die die Fahrt dorthin festgehalten hätten. Er hätte den Vater am nächsten Tag dorthin bringen können, was ich mir aber auch nicht gut vorstellen kann. In einem Artikel stand, dass B.N. laut Kameras gegen 8.00 Uhr das Haus verlassen hat und dann hoch gefahren ist. Ich denke, dass es bei Tageslicht schwierig wäre eine Leiche verschwinden zu lassen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 22:34
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Ich kann dieses ewige Gesäusel über diese Unschuldsvermutung nicht mehr ertragen.
Wir reden hier nicht über 2 oder mehr Tatverdächtige.
Danke für diese Aussage, denn mir geht es genauso.
Dieses "Konstrukt" der Unschuldsvermutung wird hier bis zum Erbrechen in jedem 2. Post bemüht, wie ein Mantra, das man wiederholt und wiederholt, wodurch es in diesem Fall nicht weniger substanzlos wird.

Denkt man auch nur eine Sekunde an die beiden Opfer, wenn man die Unschuldsvermutung in den Mund nimmt?
Es gibt nun mal keinen Alternativtäter und es spricht so viel gegen den Tatverdächtigen, da kann man die Unschuldsvermutung
suggerieren wie man will. Das wird nicht besser.
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Ja das mit der Vergiftung stelle ich mir auch schwierig vor , wenn die Eltern schon so misstrauisch ihm gegenüber waren.
Mit der angeblichen Vergiftung habe ich schon von Anbeginn ein Problem. Wie sind die Ermittler darauf gekommen?
Aber wir wissen halt nur eine Winzigkeit von dem, was wirklich vorliegt.

Sein Besuch im Beauty Studio empfinde ich als gefühls- und teilnahmslos und es ist mir ein Rätsel wie man für eine derartige Banalität einen Kopf bzw die Ruhe haben kann, wenn die eigenen Eltern verschwunden sind. Selbst wenn man ihm zugute hält, dass jeder anders 7mit derartigen Belastungen umgeht, sagt es mMn etwas über seine Persönlichkeit aus.
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Wie bekloppt muss man sein, wenige Tage nach dem Verschwinden der Eltern zum Schönheitspfleger zu gehen...
Ich würde es abgebrüht nennen ;) .


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 23:51
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Dieses "Konstrukt" der Unschuldsvermutung wird hier bis zum Erbrechen in jedem 2. Post bemüht, wie ein Mantra, das man wiederholt und wiederholt, wodurch es in diesem Fall nicht weniger substanzlos wird.
Das mit der Unschuldsvermutung wird in der Krimirubrik oft missverstanden.

Die Unschuldsvermutung bindet erst mal nur Presse und Behörden. Das heißt, Medien dürfen über einen Tatverdächtigen nicht behaupten, er sei der Täter. Sie dürfen es also nicht als Fakt hinstellen, dass der Tatverdächtige die Tat begangen hat. Und das dürfen auch Behörden, insbesondere die Staatsanwaltschaft etwa in Presseerklärungen, nicht behaupten. Aber selbstverständlich dürfen sie jemanden, gegen den ein Ermittlungsverfahren läuft, als Tatverdächtigen bezeichnen. Denn das ist er ja nun mal, sonst würde schließlich nicht gegen ihn ermittelt.

Was Private, also die Diskutanten hier, betrifft, und ebenso den (privaten) Betreiber dieses Forums, der den Diskutanten eine Plattform zur Meinungsäußerung bietet (ähnlich den Leserbriefen bei Zeitungen), gilt ebenfalls, dass sie jemanden, der nicht rechtskräftig verurteilt ist, nicht als Täter bezeichnen dürfen. Das folgt aber keineswegs aus der Unschuldsvermutung, sondern ist straf- und zivilrechtlich verfolgbar, wenn man so was macht.

Doch selbstverständlich dürfen Private ihre Meinung darüber äußern, ob sie von jemanden, gegen den „ganz offiziell“ ermittelt wird, glauben, dass er die Tat begangen hat. Sie dürfen nur nicht als Tatsache hinstellen, dass er der Täter ist. Aber bei hinreichenden tatsächlichen Anhaltspunkten, und ein laufendes Ermittlungsverfahren ist so ein Anhaltspunkt, darf man natürlich in sachlicher Weise seine Meinung vertreten, dass man den Betreffenden für den Täter hält.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 02:22
@Andante
So ist es :)

Grundsätzlich ist man eben erst schuldig, wenn ein Gericht dies rechtskräftig so geurteilt hat.

Und für Private macht es im Zweifel halt einen strafrechtlich verfolgbaren Unterschied, ob sie sagen oder schreiben:" xy ist der Täter!" oder ob man es anders formuliert und klar erkennbar eine Meinung äußert.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 05:10
@Andante
@Iva
Danke Euch beiden für diese guten und sachlichen Infos die auch dieses Forum betreffen. Ich finde es schwierig dass sich gewisse User immer wiederholen mit ihren Unterstellungen und anderen ihre Meinung nicht zugestehen. Mehr Toleranz wäre schön und es gibt mehr als eine Sichtweise


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 05:57
@PaterBrown@Ed_Kemper
Ihr wiederholt Eure Meinung auch immer wieder und man sollte allen dasselbe zugestehen. Meinungen sind eben Meinungen und sollten ohne Wertungen als solche respektiert werden. Das ist doch Sinn dieses Forums, oder?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 07:07
Bin sonst nur stiller Mitleser, möchte jetzt aber auch mal was dazu sagen.

Ich habe noch von keinem der hier Anwesenden gelesen, dass sie Benno definitiv für den Täter halten. Es werden lediglich Szenarien konstruiert, wie die Tat abgelaufen sein könnte. Da B. N. nunmal als einziger Tatverdächtiger geführt wird, ist es meiner Meinung nach vollkommen verständlich und legitim, dass er dabei in den Fokus gestellt wird. Wenn aber andere Personen auf Biegen und Brechen immer wieder die „Unschuldsvermutung“ erwähnen müssen, wird es irgendwann einfach nur noch anstrengend. Das hat dann übrigens auch rein gar nichts damit zu tun, dass keine andere Meinungen akzeptiert werden. Also bitte.

Keiner weiß, was wirklich geschehen ist. Dass man sich aber nun in gewisser Weise darüber aufregt, dass man B. N. bei den Überlegungen hier als Täter sieht, kann ich, bei dem was wir bisher über den Fall wissen bzw. eben nicht wissen (da Geheimhaltung), nicht verstehen.

Damit klinke ich mich wieder aus und wünsche alle einen schönen Tag!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 10:11
Ich bin ebenfalls froh, dass dieses Thema hier mal angesprochen wird. Die wiederholt gepredigte Unschuldsvermutung wird hier oft so ausgelegt, dass wir alle ihn für unschuldig halten müssten, bis das Gegenteil nachgewiesen wurde. Das ist aber eben Unsinn. In unserer persönlichen Meinung sind wir frei.


Anzeige

1x zitiertmelden