Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 10:04
Leute, bitte denkt daran: Inhalte aus Bezahlartikeln sind wegen des Urheberrechts nicht gestattet. Bei Inhalten aus öffentlichen Quellen ist die Quelle anzugeben.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 10:14
Es gibt 2 Personen, die ins Ermittlungsregister eingetragen sind

1) Benno
2) die Freundin aus Auer
3) eine weitere Freundin

Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/benno-neumair-c-%C3%A8-un-altra-amica-indagata-1.2847403


Zur Jacke: Benno soll die Hunde dadurch verwirrt haben, dass er die Jacke einer Bekannten gab und mit dieser Spaziergänge machte.
Zu den Schuhen: auch hier gehen die Ermittler davon aus, dass Benno mit diesen eine falsche Spure legen wollte. Sie wurden am Ufer des Flusses gefunden, sauber und trocken.

und: heute ist der letzte Tag der Suche nach dem Vater

Quelle: heute veröffentlich im TV auf Rai Uno (Storie italiane)


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 10:50
@Gast1984
...das sind äußerst interessante Nachrichten.
Das erklärt zum Einen die verwirrten Hunde und zum Anderen, die Annahme der Ermittler, dass es um ein geplantes Verbrechen geht.
Ich finde es ungeheuerlich, wie er (vermutlich) die Freundinnen manipuliert hat ihm bei seinem Plan zu helfen (unwissentlich?!). Ich kann /will mir einfach nicht vorstellen können, dass sie in die Pläne eingeweiht waren.

Extrem erschreckend !!!

Danke.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 12:28
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Zur Jacke: Benno soll die Hunde dadurch verwirrt haben, dass er die Jacke einer Bekannten gab und mit dieser Spaziergänge machte.
Zu den Schuhen: auch hier gehen die Ermittler davon aus, dass Benno mit diesen eine falsche Spure legen wollte. Sie wurden am Ufer des Flusses gefunden, sauber und trocken.
Unfassbar, oder?!

Hier steht es noch genauer:
“Sollte Windjacke des verschwundenen Vaters tragen”

Bei einer Anhörung im Beisein ihres Anwaltes hat die junge Frau ausgesagt, dass sie auch dabei war, als Benno Neumair das Bleichmittel gekauft hat. Ein weiterer Aspekt, den sie den Ermittlern mitgeteilt hat, dürfte ebenfalls nicht unerheblich sein: Als sie nach dem Verschwinden des Ehepaares bei dem 30-Jährigen zu Gast war, soll er sie im Rahmen eines Spaziergangs dazu angehalten haben, eine Windjacke des verschwundenen Peter Neumair zu tragen. Diese Jacke wurde dann auch von den Spürhunden als Probe verwendet.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/fall-neumair-irrefuehrung-der-spuerhunde (Archiv-Version vom 17.04.2021)

@Shot Auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst .....Die Jacke eines verschwundenen Elternteils anzuziehen, ist unglaublich morbide und fürchterlich. Und ich denke, die meisten hier hätten das abgelehnt und sich von Benno zurück gezogen.
Auch über das Bleichmittel hat sie sich keine Gedanken gemacht?
Selbst jemand, der nicht besonders helle ist, wäre zumindest misstrauisch gewesen.

Und diese andere Freundin war dann die zweite, die er in den ersten Tagen des Verschwindens in die Wohnung der Eltern holte.
Es klingt alles sehr, sehr abgebrüht!

Hier besteht noch viel Klärungsbedarf!


6x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 12:59
Das mit der Jacke finde ich auch interessant und kann mir auch nicht erklären, welchen plausiblen Grund man angeben kann, dass jemand sich nichts dabei denkt und die Jacke trägt..
Ich gehe ja davon aus, dass sie natürlich eine eigene Jacke dabei hatte, es also nicht drum ging, ihr mit einer Jacke auszuhelfen und dann dürfte die Jacke je nach Statur der Freundin ihr eh auch noch zu groß gewesen sein.

Wenn man mir die Jacke angeboten hätte, dann würde ich selbst, wenn ich jetzt Benno nichts Schlimmes zutrauen würde in dem Moment, das ablehnen, einfach weil ich mich damit nicht wohl fühlen würde, dass ich eine Jacke einer Person anziehe, die leider sehr wahrscheinlich nicht mehr lebt, unabhängig davon, ob ich nun von einem Unfall oder Mord usw. ausgehe..

Das ist sowas Privates und vor allem wenn ich die Eltern noch nicht mal kenne, dann noch in so einer Situation, keine persönliche Erlaubnis der Eltern, das wäre für mich pietätslos, auch das Übernachten..Und das kaufen dieses Bleichmittels frage ich mich auch, was die Freundin sich dabei dachte, ohne ihr was Böses unterstellen zu wollen, aber wäre einfach interessant, was Benno ihr dazu als Grund angegeben hatte und was sie sich dachte.

Ich blicke aufgrund der Anzahl der Freundinnen oder Affären nicht mehr durch, welche Freundin nun bei ihm übernachtet hatte, bzw. wann und wie oft übernachtete, nach dem Verschwinden der Eltern..Beim Kauf der Flasche Bleichmittel war es jedenfalls nicht diese Martina, bei der er übernachtet hatte und wo er untergekommen war, nachdem er nicht ins Haus zurückdurfte war auch eine Andere?

Nicht so einfach, da durchzublicken..


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:00
@Shot
Es gibt fast alles, was man sich nicht vorstellen kann. Wir wurden vor Jahren mitten in der Nacht zu einer Vermissung von der POL gerufen. Ich bekam einen Geruchsartikel der vermissten Person um meinen Hund anzusetzen und ich hatte mich einzig ein wenig gewundert, was für eine kindliche Bettwäsche die Eltern da haben. Es war ein Kissenbezug mit Sonne, Mond und Sterne. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Mein Hund lief los und ca. 2km ins nächste Dorf zur Schule. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Ehefrau ihren Mann erschlagen und im Kofferraum deponiert hatte. Sie hatte uns Geruchsartikel von den Kindern ausgehändigt und die Hunde haben, brav wie sie waren, die Spur der Kinder verfolgt.
In unserem Fall hier würde der verunreinigte Geruchsartikel erklären, warum die Mantrailer nicht weiterkamen. Wäre die Freundin, die die Jacke getragen hat, mit am Startpunkt des Hundes gewesen wäre es evtl. anders gelaufen. Die top ausgebildeten Hunde schließen dann Personen aus nach dem Motto: der steht ja hier, also muss ich den anderen Geruch/Spur suchen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:10
Ich bin erstaunt, dass die Anhörung von B.N. bei der Staatsanwaltschaft erst in der 2. März-Hälfte stattfindet.


7x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:12
Zitat von SAR_MilSAR_Mil schrieb:In unserem Fall hier würde der verunreinigte Geruchsartikel erklären, warum die Mantrailer nicht weiterkamen. Wäre die Freundin, die die Jacke getragen hat, mit am Startpunkt des Hundes gewesen wäre es evtl. anders gelaufen. Die top ausgebildeten Hunde schließen dann Personen aus nach dem Motto: der steht ja hier, also muss ich den anderen Geruch/Spur suchen.
Das stimmt. Dann war der Geruch der Freundin wohl der frischere - und sie folgten dem? Und nicht dem Geruch des Vaters?
Ist das so?

Wenn das so ist, dann ist es korrekt, dass sie die Spur wieder bis nach Hause verfolgten. Denn dort landete die Jacke wieder und dort traf dann auch die Freundin wieder ein, die sie trug.

Was glaubst du - die Hunde riechen doch auch noch nach 3 Monaten etwas - man könnte doch ein anderes, nur vom Vater getragenes Kleidungsstück nehmen und die Spur aufnehmen lassen.

Hat man im Haus und/oder am Auto eigentlich Leichenspürhunde eingesetzt?
Ich las nur von den Leichenspürhunden am Wasser.
Hat jemand dazu Infos?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:19
Wenn ich mir das so vergegenwärtige:

1. PN Schuhe trocken am Ufer gefunden
2. Die gleiche Jacke gibt es zweimal
3. Die Freundin soll die Jacke tragen und macht es auch
4. Die Hunde werden auf die "falsche Spur" geführt
5. Die morgendliche Fahrt Richtung Ritten
6. In der Etsch taucht PN bisher nicht auf und wird bisher nicht gefunden.

Ich hatte das vor einigen Tagen schon einmal vermutet :
PN liegt gar nicht in der Etsch !

Die Idee von @Lady.Sherlock finde ich sehr interessant:

Anderes Kleidungsstück von PN und neue Suche durch die Hunde


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:29
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst .....Die Jacke eines verschwundenen Elternteils anzuziehen, ist unglaublich morbide und fürchterlich. Und ich denke, die meisten hier hätten das abgelehnt und sich von Benno zurück gezogen.
Ich war davon ausgegangen, dass das vor dem Verschwinden war ...
Es geht halt nicht jeder vom bösen Menschen aus - da fehlt mir vermutlich die Erfahrung / bin ich zu behütet aufgewachsen.

In der Gesamtschau v.a. da diese Jacke für die Suche verwendet wurde ... ist das natürlich als mindestens gedankenlos zu beurteilen. Aber hinterher (und aus der Ferne sowieso) ist ja jeder schlauer.
Ich bleibe dabei, dass das Mädel nix wußte.
Ich glaube ihre Gutgläubigkeit wurde ausgenutzt und zum Glück trifft man solcherlei Menschen ja Normalfall auch nicht. Die hat er schon bewußt gewählt.

Bleichmittel zu kaufen finde ich auch eher erst im Nachhinein richtungsweisend. Verwende ich ja auch zur Fleckenbehandlung teilweise.
Bekannte benutzen es in Pulverform auch als Ersatz für Spülmaschinentaps, weil angeblich schonender für die Umwelt.

@Szuka
Wenn die Jacke 'versehentlich' nass wurde und er Dir die Jacke reicht... vielleicht ist ihr erst später bewußt geworden, dass es die Jacke des Vaters war ... weiß man dich alles gar nicht.

Wobei ich echt nicht in die Wohnung von vermissten Personen gegangen wäre - das finde ich schon extrem seltsam.


5x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:44
@Flurina
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Ich bin erstaunt, dass die Anhörung von B.N. bei der Staatsanwaltschaft erst in der 2. März-Hälfte stattfindet.
Das steht heute in einer italienischen Zeitung mit dem Hinweis, daß
der Anwalt/die Anwälte nicht eher können.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:47
@Flurina
https://www.suedtirolnews.it/chronik/benno-neumair-bricht-sein-schweigen (Archiv-Version vom 25.02.2021)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:47
Zitat von ShotShot schrieb:Ich war davon ausgegangen, dass das vor dem Verschwinden war ...
Es geht halt nicht jeder vom bösen Menschen aus - da fehlt mir vermutlich die Erfahrung / bin ich zu behütet aufgewachsen.
Wenn man sich mit Threads wie diesem beschäftigt, muss man leider vom Bösen ausgehen (auch wenn man - wie offenbar wir beide - selbst behütet groß wurde ...).

Es ist einfach auch eine Frage der Logik - wer bereit ist, die eigenen Eltern zu töten, umgibt sich wahrscheinlich nicht mit Frauen, die eine hohe Sozialkompetenz, Ethik und eine große Empathie haben.
Mir scheint Benno N. mit den Jahren immer abgestumpfter und Ich-bezogener. Und so suchte er die Freundinnen wohl nur nach dem Nutzen aus, den sie ihm bringen würden.

Das Verhalten der Freundinnen lässt entweder auf einen ähem sehr schwach ausgeprägten Intellekt schließen - oder auf eine große Abgebrühtheit. Vielleicht beides.

@PaterBrown

In jedem Fall sollte man die Hunde noch mal einsetzen. In Bozen und auf dem Ritten.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:54
Egal was Benno zum Verhör für ne Geschichte auftischen, würde ich denken sein Zug ist abgefahren. Ganz schön verkorxt und abgebrüht das Alles was da zum Vorschein kommt.

Das mit den Nächtigungen der Freundin in der Wohnung von Bennos Eltern, kann ich mir nur damit begründen, das er eventuell meinte, ob sie nicht bitte bei Ihm schlafen möge, da er Zuhause sein möchte falls seine Eltern zurückkommen. Oder sich was neues ergibt, er sich aber allein nicht wohlfühlt weil er Angst hat und sein kopf sich vom denken was passiert sein könnte schwer anfühlt.

Also wer sich solch planung unterzieht kann sich auch nicht mehr auf unzurechnungsfähig durch krankheit etc rausreden. Da muss man schon sehr Geistig rege und wach sein um so vorzugehen. So denke ich zumindest.

Bin gespannt was da rauskommt und findpe es echt hart und traurig das die Suche nach Herrn Neumair leider noch nicht erfolgreich
war.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 13:55
Zitat von ShotShot schrieb:Wenn die Jacke 'versehentlich' nass wurde und er Dir die Jacke reicht... vielleicht ist ihr erst später bewußt geworden, dass es die Jacke des Vaters war ... weiß man dich alles gar nicht.

Wobei ich echt nicht in die Wohnung von vermissten Personen gegangen wäre - das finde ich schon extrem seltsam.
okay, das klingt schon mal möglich als plausible Begründung. Klar, wenn er die Jacke der Freundin oder Bekannten vorher selbst ggf. in einem unbeobachteten Moment nass gemacht hätte oder vor ihr, versehentlich was verschüttet hätte, dann ein Grund, sie dazu zu bringen, die Windjacke anzuziehen und zu behaupten, es wäre seine eigene Jacke..

Das Alles überlegt man sich aber nicht mal eben, wenn man ggf. eine Tat im Affekt begangen hätte...Also wirkt es jetzt um so mehr, dass es geplant war und schon länger..

Ich frage mich, wie schnell das ging, bzw. habe nicht mehr im Kopf, wann die Leute mit den Hunden da kamen um die Geruchsprobe zu nehmen.
Er musste dann ja schnell vorher noch das Ganze "organisieren"..also musste die "Freundin" auch an dem Tag oder die Nacht Zeit für ihn haben, um da zu übernachten, damit er mit ihr spazieren gehen kann, damit sie die Jacke des Vaters trägt.
Wäre interessant zu wissen, inwieweit das Übernachten dieser Freundin vorher geplant war, bzw. wie lange vorraus.

Oder er hat es drauf angelegt, war so selbstsicher, dass die Frauen ihn so toll finden, dass sie so naiv sind und alles für ihn tun, dass er auch kurzfristig die Möglichkeit hatte..

Vielleicht fühlte er sich allein dadurch sicherer, dass er mehr als eine Freundin hatte, das er dachte, eine davon, wird dann schon dafür Zeit haben?

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Frauen wussten, dass er hinter dem Verschwinden der Eltern steckt..dennoch irgendwie schwer nachvollziehbar, dass sie doch so leicht beeinflussbar waren...Das soll keine Kritik sein, jeder Jeck ist anders, Fehler können jedem passieren, nur hier wundert man sich halt mehr.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 14:02
Noch ein kurzer Gedanke. Wie wir ja nun wissen, ist Benno mit nem Sohn eines Anwaltes befreundet.

Natürlich könnte ich mir vorstellen das die 2 eventuell mal den ein oder anderen Fall besprachen und Benno so möglicherweise über verschleierung falsche spuhrenlegung....... Mögliche Gedanken oder möglichkeiten erhielt. Könnte leicht möglich sein das er das ein oder Andere nutzte bei der Verbringung.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 14:03
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Egal was Benno zum Verhör für ne Geschichte auftischen, würde ich denken sein Zug ist abgefahren. Ganz schön verkorxt und abgebrüht das Alles was da zum Vorschein kommt.

Das mit den Nächtigungen der Freundin in der Wohnung von Bennos Eltern, kann ich mir nur damit begründen, das er eventuell meinte, ob sie nicht bitte bei Ihm schlafen möge, da er Zuhause sein möchte falls seine Eltern zurückkommen. Oder sich was neues ergibt, er sich aber allein nicht wohlfühlt weil er Angst hat und sein kopf sich vom denken was passiert sein könnte schwer anfühlt.

Also wer sich solch planung unterzieht kann sich auch nicht mehr auf unzurechnungsfähig durch krankheit etc rausreden. Da muss man schon sehr Geistig rege und wach sein um so vorzugehen. So denke ich zumindest.

Bin gespannt was da rauskommt und findpe es echt hart und traurig das die Suche nach Herrn Neumair leider noch nicht erfolgreich
war.
..danke ...okay, ich sehe, dass ich nicht weit genug gedacht habe..stimmt, die Möglichkeit klingt auch plausibel...Also er kann nicht zu ihr, weil er für die Eltern zuhause sein will und er fühlt sich so einsam und traurig, allein in der Wohnung und wenn er die Frauen gut genug kennt, deren Helfersyndrom anspricht, klar, dass wiederum wäre in meinen Augen auch ein Zeichen, dass er sehr manipulativ ist.

Ich hoffe auch, dass man Peter Neumair noch findet, nicht dass die Verteidiger sonst noch behaupten, da seine Leiche bisher nicht gefunden wurde, könnte es ja auch sein ,dass er seine Partnerin tötete und entweder untergetaucht ist oder es sich um einen "erweiterten Suizid" handelt.

Das Frau Perselli erdrosselt wurde, konnte man ja wohl inzwischen durch die Autopsie belegen, auch dass es durch ein Seil erfolgte, wie Benno es hat..aber es ist ja letztendlich wohl leider kein eindeutiger Beweis dafür, dass er es war, auch wenn ich stark davon ausgehe..


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 14:12
Wenn alles wirklich stimmt, was man bisher vom TV weiss und liest, so scheint er eine "kompkexe" Persönlichkeit zu sein. Mir scheint, als sei Manipulation der rote Faden in seinem Leben zu sein, evtl. in Verbindung mit Narzissmus etc
Für so einen Mann ist es leicht, gerade Frauen, einzuspannen und es gibt viele Frauen, die sehr gerne helfen und unterstützen, wenn es einem Mann schlecht geht. Und besonders dann, wenn dieser Mann noch gefällt und Frau evtl. schon in ihn verliebt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein Lügengebäude erstellt hat und dann die Opferrolle spielte und auf Mitleid machte und so die beiden Frauen manipulierte. Darin hatte er ja Erfahrung


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 14:19
Benno könnte die Idee gehabt haben, so wie es einige hier schon schrieben, das er es so drehen könnte das sein Vater seine Lebensgefährtin tötete.

Vielleicht weil sie zuvor stritten und er sich dann selbst das Leben nahm. Das könnte für mich mit den trockenen Schuhen die gefunden wurden erklärbar sein.

Oder er versuchte frau Perselli zu retten und ging ins wasser davor zog er Schuhe aus.

Das einzige was echt eigenartig ist, ist das mann Den Vater noch nicht finden konnte also denke ich mittlerweile auch das er nicht in der Etsch ist.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 14:22
@Flurina
Bin da Deiner Meinung.

Auch das Weinen um seine Mutter.
Wo er doch angeblich zuvor sehr Gefühlskalt agierte laut den Medien berichten.


Anzeige

melden