Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

24.02.2021 um 22:07
Mal ein ganz gewagter Gedanke. Vllt will er auch reden, um zu sagen, dass er sich gar nicht erinnert was er gemacht hat am frühen Abend und es möglich wäre, dass er mit dem verschwinden etwas zu tun hat. So a la blackout

Ich kann mich jetzt überhaupt nicht daran erinnern, ob jemals was gesagt wurde, was B. In der Zeit von (sagen wir mal) 17 Uhr bis 20.30Uhr gemacht hat.

Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, was ab ca. 21 Uhr los war, duschen, fischteich,auer etc
Oder hat irgendjemand von euch, mal was gelesen oder gehört

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

24.02.2021 um 22:31
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Mal ein ganz gewagter Gedanke. Vllt will er auch reden, um zu sagen, dass er sich gar nicht erinnert was er gemacht hat am frühen Abend und es möglich wäre, dass er mit dem verschwinden etwas zu tun hat. So a la blackout
Dafür konnte er aber sehr gut die genaue Uhrzeit sagen, wann seine Eltern angeblich das Haus gemeinsam lebend verlassen haben. Der Blackout müsste demnach nach 18.45 Uhr eingetreten sein. Aber ich weiß was du meinst, nur die Chancen mit sowas durchzukommen ist doch eigentlich gleich null.

Was anderes noch, weil hier einige meinen Benno hätte evtl. eine falsche Fährte bzgl. Etsch gelegt, wiederspricht das aber seiner Mitteilung, es wäre sinnlos am Fluss zu suchen, da die Schlittschuhe seiner Eltern fehlen würden. Er wollte also eigentlich immer eher von der Etsch ablenken.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

24.02.2021 um 23:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Geständnis kommt. Er will sicher entlassen werden. Wie soll man ihm einen Doppelmord nachweisen? Es könnte (theoretisch) ja auch sein, dass der Vater die Mutter ermordet und sich dann aus dem Staub gemacht haben (oder sich selbst umgebracht haben). Bin mir nicht sicher, ob die Beweislage gegen B.N. ausreichend ist für eine Verurteilung als Doppelmörder...

Andererseits, würde er gestehen, könnte er noch mit einer Strafreduktion rechnen. In den Medien hatte ich gelesen, dass die Chancen gut stünden, wenn er vor Auffinden der Leiche des Vaters gestehen würde. Eine Strafreduktion von bis zu 1/3 der Haftstrafe wäre dadurch möglich...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 00:08
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Geständnis kommt. Er will sicher entlassen werden. Wie soll man ihm einen Doppelmord nachweisen?
Da fällt mir gerade ein .....die Freundin Martina soll doch noch mal verhört werden.
Vielleicht will er ihr zuvor kommen, weil er weiß, dass sie etwas sagen könnte, das ihn noch mehr belastet.

Er weiß möglicherweise, was sie sagen wird.
Und dafür hat er sich eine andere Version zurecht gelegt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 09:13
Ich bin mal gespannt, was beide aussagen... Die Anhörung von Benno wird wohl nächste Woche sein.

Im Alto Adige steht heute folgdendes:
Die Staatsanwaltschaft glaubt, Beweise (auch in Abwesenheit der Leiche von Peter Neumair, die gestern nicht aus der Etsch gefischt wurde) für die schwere Verantwortung des Verdächtigen zu haben.


Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/la-conferma-della-procura-di-bolzano-benno-interrompe-il-silenzio-1.2846787


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 10:53
Wie kann man die Artikel denn auf Deutsch lesen ohne Sie im Google Translator einzugeben? :(


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 12:31
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Wie kann man die Artikel denn auf Deutsch lesen ohne Sie im Google Translator einzugeben?
Einfach den Text kopieren und auf deepl.com einfügen. Ist nicht so schlecht! 😊


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 12:38
Hallo,
ich glaube es gibt eine Threat über Mantrailer, was die so können und was nicht. Mich würde interessieren wie man sie gezielt in die Irre führen könnte. Es gibt ja Anzeichen, dass das hier geschah.

Also, falls jemand eine Idee hat, wie ich diesen Threat finde hab (glaub im Inga-Fall) gelesen, es müsse eine solchen geben.
Meine Suche war bisher leider nicht erfolgreich.

:(

Zum Fall an sich. Soweit zu lesen war, haben die Eltern ja Schlüssel für die zweite Wohnung, die B. abgelehnt hatte, gehabt. Ich könnte mir ein Szenario vorstellen, bei dem B. zum Vater sagt: "OK, zeig mir nochmal die Wohnung." Also Entgegenkommen symbolisiert. Und dann leider zum Nachteil von P.N. gehandelt hat. Dort hätte er ihn unauffällig "lagern" können und die frühe Heimfahrt hätte einen dringlicheren Grund, als den Hund (mit dem er ja wohl sowieso erst 8Uhr losgefahren ist ?!)

Wie man es sich auch ausmalt, es bleibt ein Schreckensszenario.

VG Siesa


4x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 12:41
@JuleD
Im Menü (drei Punkte) des Browsers dürfte es eine Option geben "Seite übersetzen"

Wobei das dann auch eine Google translaterübersetzung ist, oder ?!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 12:50
Zitat von ShotShot schrieb:Zum Fall an sich. Soweit zu lesen war, haben die Eltern ja Schlüssel für die zweite Wohnung, die B. abgelehnt hatte, gehabt. Ich könnte mir ein Szenario vorstellen, bei dem B. zum Vater sagt: "OK, zeig mir nochmal die Wohnung." Also Entgegenkommen symbolisiert. Und dann leider zum Nachteil von P.N. gehandelt hat. Dort hätte er ihn unauffällig "lagern" können und die frühe Heimfahrt hätte einen dringlicheren Grund, als den Hund (mit dem er ja wohl sowieso erst 8Uhr losgefahren ist ?!)
Das ist möglich.
Oder es kam zum Streit, dass der Vater sagte: "Ok, es reicht! Wir wollen hier endlich wieder unsere Ruhe haben!"
Denn die Situation muss für die Eltern in den letzten Wochen ja wirklich der Horror gewesen sein.
Vielleicht stellte ihm der Vater die Koffer vor die Tür.
(Was ich echt verstehen könnte!)

Ja, die Zeiten am frühen Morgen irritieren mich auch.
Irgendetwas stimmt da nicht.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 16:07
Zitat von ShotShot schrieb:Zum Fall an sich. Soweit zu lesen war, haben die Eltern ja Schlüssel für die zweite Wohnung, die B. abgelehnt hatte, gehabt. Ich könnte mir ein Szenario vorstellen, bei dem B. zum Vater sagt: "OK, zeig mir nochmal die Wohnung." Also Entgegenkommen symbolisiert. Und dann leider zum Nachteil von P.N. gehandelt hat. Dort hätte er ihn unauffällig "lagern" können und die frühe Heimfahrt hätte einen dringlicheren Grund, als den Hund (mit dem er ja wohl sowieso erst 8Uhr losgefahren ist ?!)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tatort in der potentiellen Mietwohnung liegt. Diese wird doch mit Sicherheit kriminaltechnisch auch untersucht worden sein. Dann hätte man ja zwangsläufig Spuren finden müssen. Darüber ist aber bislang nichts bekannt.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 16:20
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tatort in der potentiellen Mietwohnung liegt. Diese wird doch mit Sicherheit kriminaltechnisch auch untersucht worden sein. Dann hätte man ja zwangsläufig Spuren finden müssen. Darüber ist aber bislang nichts bekannt.
Keines der RIS Ergebnisse zum Tatort, wo die Forensik über mehrere Tage hinweg im Haus Runkelsteiner Straße (in beiden Wohnungen) war, ist bisher bekannt gegeben worden.
Die Ermittler haben hunderte Beweisstücke aus dem Haus getragen.
Zum Teil sind zu den Gegenständen noch keine Ergebnisse vorhanden.

Diese Dinge werden auch nicht der Presse preis gegeben - da es sich um Täterwissen handelt.
Bekannt gegeben wurden lediglich die großen Mengen an Super-Peroxid.

Die Ermittler sind aber offenbar fündig geworden.
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Die Staatsanwaltschaft glaubt, Beweise (auch in Abwesenheit der Leiche von Peter Neumair, die gestern nicht aus der Etsch gefischt wurde) für die schwere Verantwortung des Verdächtigen zu haben.



melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 16:26
@Lady.Sherlock
Ja, es heißt abwarten, was passiert bzw. wann bekannt wird, was gefunden wurde und was nicht. Spätestens in einem eventuellen Prozess werden wir es erfahren.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 16:30
Zitat von ShotShot schrieb:Also, falls jemand eine Idee hat, wie ich diesen Threat finde hab (glaub im Inga-Fall) gelesen, es müsse eine solchen geben.
Meine Suche war bisher leider nicht erfolgreich.
Im Fall Liam hatten wir ausführlich darüber diskutiert, ist zwar eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass da auch auf einen Thread verwiesen wurde. Auf jedenfall schrieb bei"Liam" auch eine Hundeführerin mit, soweit ich weiss


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 16:36
Der Threat heißt: Kriminalfälle und Spürhunde. Was können diese Tiere leisten?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 17:01
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Der Threat heißt: Kriminalfälle und Spürhunde.
"threat" heißt "Drohung"

"Faden, Thema" heißt "thread"


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 17:02
@Ansel
Ja Sorry. Normalerweise bin ich der englischen Sprache mächtig. War nur ein Tippfehler.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 17:03
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Diese wird doch mit Sicherheit kriminaltechnisch auch untersucht worden sein. Dann hätte man ja zwangsläufig Spuren finden müssen
Die Wohnungen wurden erst zwei Wochen nach dem Verschwinden untersucht. Solange hatte der TV auch Zeit, eventuelle Spuren zu beseitigen. War das nicht fahrlässig von den Ermittlern?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 17:25
@Shot

Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?
Zitat von ShotShot schrieb:Hallo,
ich glaube es gibt eine Threat über Mantrailer, was die so können und was nicht. Mich würde interessieren wie man sie gezielt in die Irre führen könnte. Es gibt ja Anzeichen, dass das hier geschah.
Hier findest du ihn. Ob du allerdings das findest, was du vermutest, das weiß ich nicht.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

25.02.2021 um 19:54
@Starlightdust
sehr interessant ... da lohnt es sich wohl auch mal reinzuschauen...

@jane.marple
Danke für denn Tipp: "Threat vs. Thread" wieder was gelernt :)

@Carietta
Vielen Dank für den direkten Link

@jane.marple
Danke für den guten Hinweis...


Anzeige

melden