Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vermisstenfall Petra Schetters

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vermisstenfall Petra Schetters

14.07.2021 um 17:17
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Soll nicht heißen, dass ich an Suizid glaube,
Und warum willst du anderen dann ständig diese Suizid-Theorie aufs Auge drücken? Kann doch jeder glauben, was er will. Und wenn jemand nicht an einen Suizid glauben will, dann ist es halt so.

Anzeige
melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

14.07.2021 um 17:19
@Pestilenz_61
Ich habe keine Suizidtheorie aufgestellt, erst recht keinem aufs Auge gedrückt.
Aber man kann keine Ferndiagnose stellen, a la "die war doch gut drauf" und nur aufgrund der angeblichen guten Laune einen Suizid ausschließen. Mehr habe ich nicht gesagt ;)


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

14.07.2021 um 17:26
Ich melde mich noch einmal zu Wort. Viele Darstellungen sind mir viel zu hypothetisch. Alles ist möglich. Vielleicht haben Außerirdische PS auf einen anderen Planeten entführt. Auch das wäre möglich aber äußerst unwahrscheinlich.

Ich habe in den letzten Jahren mir viele Fälle in US-Serien wie z.B. also "Autopsie", "on the Case" oder "Medical Detectives" also True-Crime-Serien angeschaut. Was ich dabei in ähnlich gelagerten Fällen durch diese Serien gelernt habe ist, daß die "Investigators" also die Ermittler zunächst erst einmal alles denkbare in Betracht ziehen.

Dabei geht es nicht darum jeden und alle zu verdächtigen, sondern naheliegende Möglichkeiten auszuschließen. Die Sendung Aktenzeichen und die Kriminalpolizei haben ja noch nicht einmal verraten, wann PS zuletzt von einer außenstehenden Person lebend gesehen wurde. Da frag ich mich, wenn man solche immens wichtigen Informationen nicht im Fernsehen preisgeben will, warum macht man dann überhaupt solch einen Beitrag. Was verspricht man sich davon? In solch einem Fall müssen alle Fakten auf dem Tisch. Alle! Auch die peinlichen. Da wundert es mich nicht wenn keine neuen Erkenntnisse durch diese Sendung gewonnen wurden.

In diesen US-Serien werden selbstverständlich auch die Ehemänner verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden der Ehefrau zu tun zu haben. Ehemänner die völlig unschuldig sind, werden die Ermittler in ihren Untersuchungen unterstützen und freiwillig alle Untersuchungen z.B. in der Wohnung, im Haus, usw. zulassen, damit sie als Verdächtige ausgeschlossen werden können.

Ob die deutsche Kriminalpolizei hier auch so vorgegangen ist, ist mir nicht bekannt und wurde in der Aktenzeichensendung auch nicht gesagt, ich vermute aber nicht. Auch wurde in der Aktenzeichensendung nicht erwähnt welcher Verdacht ausgeschlossen ist. Warum hat man die Zuschauer der Aktenzeichensendung nicht gefragt, ob jemand das Ehepaar S noch am Samstag oder Freitag z.B. beim Einkaufen gesehen hat? Weiss die Kriminalpolizei hier schon alles? Weiter ist dieser Beitrag der Aktenzeichensendung bei mir im Gehirn so angekommen, daß die Aussagen des Ehemanns über den Ablauf des Sonntagvormittags Fakt und unumstößlich sind. Sind sie das aber wirklich? Ich weiss es nicht. Weiss es hier jemand?

So wie ich das sehe kann hier nur noch Kommissar Zufall diesen Fall lösen. Ich hoffe immer noch PS wird gefunden. Mir wäre am liebsten lebendig.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

14.07.2021 um 17:35
@Artus46
Die Kripo geht in Deutschland in der Regel allen Spuren und Möglichkeiten nach, denen nachgegangen werden kann. Auch wird der Ehepartner überprüft. Auch, soweit eben möglich.

Aber was genau würde es uns/dir denn bringen, wenn du nun wüsstest, dass PS und ihr Mann am Samstag zusammen beim Einkaufen waren und dort auch nachweislich gesichtet wurden?


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

14.07.2021 um 18:01
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Zunächst einmal: Was ist eine Kernszene?
Kernszenen, vielleicht auch besser "relevante" Szenen genannt, sind für mich Szenen in einem Filmbeitrag, die unmittelbar dem Verschwinden vorausgehen und mit diesem in Verbindung stehen (Wo war die Person, mit wem war sie zusammen, was wurde gesprochen, was ist passiert?). Gerne versehen mit dem Hinweis des Sprechers, dass Person X sich z.B. über ein gewisses Thema mit Person Y unterhalten oder einen gewissen Ort aufgesucht hat.
Also würde ich da annehmen, dass die Dialoge, die in der Wohnung am Frühstücks-/Mittagstisch geführt wurden, auch in der Realität so stattgefunden haben (zumindest nach den Angaben des Ehemanns).
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Die Dialoge und Szenen sind nie absolut deckungsgleich, sondern die Alltagsgespräche unterscheiden sich schon etwas. Nehmt es mir nicht für übel: Die Vorstellung, dass es als gesichert gilt, dass sich Alltagsszenen, die nichts mit der Tatausführung zu tun haben, 1:1 genau so abgespielt haben, halte ich für naiv und geleitet von eimem unkritischen Obrigkeitsglauben an Darstellungen von Polizei und öffentlichem Rundfunk.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Szenen absolut deckungsgleich bzw. zu 100% identisch mit den Originalaussagen sind. Aber wieso sollte ein AZXY-Regisseur die Protagonisten z.B. über eine Autoreparatur diskutieren lassen, wenn es eigentlich um ein Essen oder um einen Einkauf ging. So meinte ich das. Das würde meiner Meinung nach gar keinen Sinn machen. Irgendwo müssen sich die Zuschauer auch an einem roten Faden entlang hangeln können.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

14.07.2021 um 22:54
Was für mich gegen ein freiwilliges Verschwinden spricht: Ein halbes Jahr nach ihrem Verschwinden brach Corona über die Welt hinein. Sie müsste schon gefälschte Papiere haben um halbwegs normal irgendwo leben zu können.
Ich zumindest musste noch nie so oft meinen Ausweis vorzeigen wie in den letzten Monaten für Tests, Impfung usw. Obendrein wäre sie ja aufgrund der Herzgeschichte Risikopatient. Geht man da das Risiko ein, komplett ohne Arztbesuche auszukommen?


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 00:43
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) Entgegen ihrer Gewohnheiten hat sie absichtlich das Handy vergessen und auch absichtlich nur den Friedhof auf dem Zettel erwähnt, damit ihr Mann erst einmal beruhigt ist und ihr auch nicht nachgeht, weil es sich nicht lohnt. Es war Teil ihres Vorhabens. Sie wollte aber auch nicht von ihm telefonisch erreicht werden. Vielleicht weil sie wusste, dass sie nicht allein ist und ihr das unangenehm gewesen wäre und es ihr leichter fallen würde, ihm das später zu erklären. "Bin halt spontan noch spazieren gegangen, oh, gar nicht gemerkt, war so gedankenversunken dieses Mal." Der angefangene Mittagsschlaf des Ehemanns war geradezu perfekt. Vielleicht hat sie auch ein zweites Handy gehabt? Warum nicht? Manche vermissten Frauen hatten drei Personalausweise, ein zweites Handy ist deutlich leichter zu organisieren. Ich frage mich, ob z.B. alle Personen, die auf einschlägigen Seitensprung-Dating-Apps unterwegs sind, dies unbedingt von ihren regulären Handys machen.

2) Etwas stimmt an der Geschichte des Ehemanns nicht.
Sehe ich auch so. Wobei man bei Möglichkeit 2 einfach sagen muss, dass der Ehemann nur dann lügen müsste, wenn er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hätte. Da er meines Erachtens aber aufgrund seines Alters und körperlicher Verfassung nicht in der Lage gewesen wäre, PS fortzuschaffen und bis heute erfolgreich verschwinden zu lassen, schließe ich das aus.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Oder er war so interessant, dass er weitere Ermittlungen im Hintergrund angestoßen hat, bei denen eine Kommunikation jetzt mit lediglich Zwischenergebnissen verfrüht wäre oder aus ermittlungstaktischen Gründen noch hinter dem Berg gehalten wird. Sofern der Hinweis jemanden belastet bzw. sich bestimmte Verdachtsmomente ergäben, muss man ohnehin sehr vorsichtig sein, sondern es dürfte behutsam im Hintergrund ermittelt werden.
Ich hoffe das es so ist!
Ich denke, dass wenn sich nicht irgendjemand aus ihrem persönlichen Umfeld meldet, der zumindest ansatzweise eine Idee hat WARUM und WO PS an diesem Tag (wirklich) hinwollte, der Fall unlösbar ist.
Oder man würde ihre Leiche doch im Kanal finden, dann würde man relativ sicher von Suizid ausgehen können…aber nach so langer Zeit?!


Ich würde das (ursprüngliche) freiwillige Absetzen nicht ausschließen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie irgendwo glücklich mit ihrem neuen Lover wo untergetaucht ist, sondern eher, dass das vielleicht ein Wunschdenken war und relativ zeitnahe dann aber etwas passierte.
Quasi eine Kombination aus Absetzen und Verbrechen.
An eine lebende PS glaube ich leider nicht.


4x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 02:18
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Oder man würde ihre Leiche doch im Kanal finden, dann würde man relativ sicher von Suizid ausgehen können…
Ist das denn wirklich so möglich, auf diese Weise Suizid zu begehen? Tagsüber am Kanal? Ohne dass Spuren oder eine Leiche gefunden werden?


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 03:14
@Kuno426
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, zumal es auch scheint, dass man an dieser Stelle wieder relativ leicht aus dem Kanal käme - der natürliche Überlebenswille ist ja bekanntlich stark.
Selbst bei einem konkreten Vorsatz und einem beherzten Sprung ins Wasser, würde man vermutlich aufgeben, rausklettern und dann doch eine andere Methode in Erwägung ziehen.
Wenn sie also beim Sprung ins Wasser nicht bewusstlos geworden wäre, sehen ich keine Möglichkeit auf diese Art und Weise Suizid zu begehen.

Außerdem finde ich es sowieso schwierig, da ja bis heute ihre Leiche im Kanal nicht aufgetaucht ist. An die Theorie, dass sie da bis heute liegt aber nicht gefunden wurde, kann ich nur schwer glauben.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 10:02
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, zumal es auch scheint, dass man an dieser Stelle wieder relativ leicht aus dem Kanal käme - der natürliche Überlebenswille ist ja bekanntlich stark.
Ich würde auch annehmen, dass in dem Augenblick, wo man im Wasser gelandet ist, man doch mehr unbewusst beginnt, um sein Leben zu kämpfen. Und auch wenn man nicht um Hilfe schreit, würde eine im Wasser "paddelnde" Person doch auch eher die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich ziehen als eine einfache Spaziergängerin am Ufer. Und in einem Gewässer ohne Strömung geht man doch (zumindest in meiner Vorstellung, aber vielleicht weiß da jemand mehr...) nicht einfach unter, außer man hängt sich Gewichte um, aber sowas wird PS jawohl kaum dabeigehabt haben.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 10:07
@brigittsche

Sehe ich genauso. Ausserdem wäre es auch eine recht ungewöhnliche Methode am helllichten Tag und dann auch noch in der Stadt.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass wenn sie vorgehabt hätte Selbstmord zu begehen, sie einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte.
Frag mich nicht warum…es ist nur eine Vermutung.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 12:13
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Wobei man bei Möglichkeit 2 einfach sagen muss, dass der Ehemann nur dann lügen müsste, wenn er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hätte. Da er meines Erachtens aber aufgrund seines Alters und körperlicher Verfassung nicht in der Lage gewesen wäre, PS fortzuschaffen und bis heute erfolgreich verschwinden zu lassen, schließe ich das aus.
Kennen wir die körperliche Verfassung des Ehemanns? Kennen wir die räumlichen Gegebenheiten (z.B. Zugang zu einer Garage)? Ich kenne/kannte jedenfalls genug Ü70-Männer, die ungeahnte Kräfte haben und deren körperliche Fitness enorm ist und für die das kein Problem (gewesen) wäre. Mein Vater hat mit weit über 70 noch Schubkarren voll mit Beton über längere Strecken gefahren und schwere Säcke geschleppt bei Bauvorhaben innerhalb der Familie.

Natürlich gibt es auch die, die mit 70 schon auf alten Mann machen. Wir wissen einfach nicht, wie es bei Herrn Sch. ist und so lange kann man nichts von vornherein ausschließen, ohne dass dieses Statement in irgendeiner Weise einen Verdacht erheben soll. Mein Vater, über dessen Fitness im höheren Alter ich geschrieben hatte, machte übrigens dennoch, wenn es sich am WE oder später im Rentenalter auch unter der Woche zeitlich ergab, gern einen Mittagsschlaf. Nur für den Fall, dass jemand aus dem Mittagsschlaf Rückschlüsse über die körperliche und sonstige Verfassung von dem Ehemann glaubt ziehen zu können, in diese Richtung wurde ja auch schon argumentiert.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 12:38
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Kennen wir die körperliche Verfassung des Ehemanns?
Die kennen wir nicht.
Jeder der schon mal totes Gewicht geschleppt hat, weiß aber wie anstrengend das ist. Ein 70 jähriger, der das kann und auch noch ungesehen die Leiche aus einem Mehrfamilienhaus schafft, wäre fast eine Sensation. Körperliche Verfassung hin oder her…
Ich sagte schon mal in einem früheren Post, dass wenn man in einem Einfamilienhaus (beispielsweise ohne Stiegen und mit einem nahen Autoabstellplatz) gewohnt hätte, würde ich den Ehemann diesbezüglich nicht ausschließen. Unter den gegeben Voraussetzung scheidet er aber für mich aus.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 12:42
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Was für mich gegen ein freiwilliges Verschwinden spricht: Ein halbes Jahr nach ihrem Verschwinden brach Corona über die Welt hinein. Sie müsste schon gefälschte Papiere haben um halbwegs normal irgendwo leben zu können.
Ich zumindest musste noch nie so oft meinen Ausweis vorzeigen wie in den letzten Monaten für Tests, Impfung usw. Obendrein wäre sie ja aufgrund der Herzgeschichte Risikopatient. Geht man da das Risiko ein, komplett ohne Arztbesuche auszukommen?
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich würde das (ursprüngliche) freiwillige Absetzen nicht ausschließen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie irgendwo glücklich mit ihrem neuen Lover wo untergetaucht ist, sondern eher, dass das vielleicht ein Wunschdenken war und relativ zeitnahe dann aber etwas passierte.
Quasi eine Kombination aus Absetzen und Verbrechen.
An eine lebende PS glaube ich leider nicht.
Beide Gedankengänge sind einleuchtend. Ich hatte einen Moment darüber nachgedacht, ob sie vielleicht die Geschichte von Birgit Rösing kannte und sie das auf die Idee brachte, sich einen zweiten Personalausweis irgendwie zu besorgen, aber dagegen spricht, dass die Geschichte mit den mehreren Persos wohl erst im Zusammenhang mit der XY-Sendung Anfang 2020 öffentlich gemacht worden ist. Zum anderen: Wichtiger als ihr Perso dürfte doch ihre Chiparte bei der Krankenversicherung sein. Über diese haben wir explizit glaube ich nichts erfahren können, doch die Krankenkasse hätte doch nachgehakt, wenn keine Beiträge mehr vom Arbeitgeber abgeführt werden und die Karte im Einsatz wäre. Andererseits: Ob die Abrechnungsstelle einer GKV die Vermisstenmeldung kennt und tätig wird, wenn etwas ungereimtes auftritt, das weiß ich nicht. Die Datenschutzregeln und dass unsere Gesetze eben das unerkannte Untertauchen bis zu einem gewissen Grad tolerieren, machen zwar schon vieles möglich....aber wahrscheinlich doch weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 20:06
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Ob die Abrechnungsstelle einer GKV die Vermisstenmeldung kennt und tätig wird, wenn etwas ungereimtes auftritt, das weiß ich nicht. Die Datenschutzregeln und dass unsere Gesetze eben das unerkannte Untertauchen bis zu einem gewissen Grad tolerieren, machen zwar schon vieles möglich....aber wahrscheinlich doch weit hergeholt.
Auf jeden Fall wird die Kasse auf das Ausbleiben der Beiträge reagieren. Mir ist aber nicht klar, ob man eine Krankenkassenkarte sperren kann wie eine EC-Karte oder ob es möglich ist, damit einen Arzt zu besuchen, der dann in dem Augenblick, wo er die Karte einliest, gar nicht erfährt, dass die betreffende Person gar nicht mehr bei der besagten Kasse versichert ist.

Aber das ist in diesem Fall ja auch nur hypothetisch: Wenn PS oder jemand anderer mit der Karte zu einem Arzt gegangen wäre, dann hätte die Kasse das ja erfahren.

Und ich gehe davon aus, dass die Polizei in einem solchen Fall schon die Möglichkeit hat, von der Kasse zu erfahren, ob die Karte noch benutzt wurde (vielleicht darf nicht bekanntgegeben werden bei welchem Arzt oder für welche Behandlung). Schließlich wird in anderen Vermisstenfällen ja oft auch explizit darauf hingewiesen, dass es keine Arztbesuche mehr gab.

Und wenn es in diesem Fall Arztbesuche gegeben hätte, dann wäre das doch mit Sicherheit kommuniziert worden.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Ich hatte einen Moment darüber nachgedacht, ob sie vielleicht die Geschichte von Birgit Rösing kannte und sie das auf die Idee brachte, sich einen zweiten Personalausweis irgendwie zu besorgen, aber dagegen spricht, dass die Geschichte mit den mehreren Persos wohl erst im Zusammenhang mit der XY-Sendung Anfang 2020 öffentlich gemacht worden ist.
Interessanter Gedanke, allerdings würde ihr das bei einem Untertauchen nur bedingt nützen, da der Ausweis wie bei Birgit Rösing ja auf den echten Namen lautet. Und mit welchem der beiden (oder mehr) Ausweise sie sich dann irgendwo ausweist, ist letztlich egal - wenn der echte Name drinsteht, fliegt die Sache auf. Und einen gefälschten Ausweis auf einen anderen Namen? Na, ob sie soviel kriminelle Energie aufbrachte und die entsprechenden Verbindungen hatte? Das bezweifle ich.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

15.07.2021 um 22:15
Der Arbeitgeber wird sie aufgrund des Fernbleibens bei der Krankenkasse abgemeldet haben. Die schreibt dann normalerweise die Versicherte an und fragt, wie jetzt mit der Versicherung verfahren wird, z.B. Wechsel in die Familienversicherung. Da wird man der Kasse schon Bescheid gegeben haben, dass sie vermisst wird.
War sie denn überhaupt versicherungspflichtig beschäftigt oder nur als Minijobberin? In dem Fall würde das nicht so laufen.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

16.07.2021 um 01:39
Ich verbleibe mal in dem zuletzt diskutieren Szenario

Bezüglich der Ausweise und Versicherungskarte -
es muss ja nicht sein, dass ein (ursprüngliches) Absetzen schon geplant war. Es gab noch keine konkreten Pläne oder Vorstellungen seitens PS.
Vielleicht nutzte sie diesen Tag auch nur um die Lage/den (flüchtigen) Bekannten mal auszuchecken.
Was ich damit sagen will, es könnte etwas schief gegangen sein bevor es überhaupt ernst wurde.

@RedRalph

Das ist zwar OT, aber ich kanns lassen :D

Ich hab den Fall Rösing nicht mehr 100%ig auf dem Schirm, aber liegt es in dem Fall nicht relativ nahe, dass ihr möglicherweise doch schon im Haus, nachts, etwas zugestoßen ist?
Ich fand anfangs nämlich schon, dass beide Fälle Parallelen aufweisen, die nicht von der Hand zu weisen sind. Vor allem die zeitliche und räumliche Nähe und auch einige Umstände sprechen dafür.

Mein erster Gedanke, als ich von PS Fall hörte, war, dass sich in der Gegend vielleicht ein Mann herumtreibt, der es auf ältere Frauen abgesehen hat. Einer bei dem finanzielle Motive nicht so im Vordergrund stehen, sondern viel düsterere Motive hat.
Hielte ich prinzipiell eigentlich für mir Abstand am plausibelsten, wäre da nicht mein Gedanke, dass im
Fall Rösing der Täter im sehr nahen Umfeld zu suchen ist…


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

16.07.2021 um 02:19
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Wobei man bei Möglichkeit 2 einfach sagen muss, dass der Ehemann nur dann lügen müsste, wenn er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hätte. Da er meines Erachtens aber aufgrund seines Alters und körperlicher Verfassung nicht in der Lage gewesen wäre, PS fortzuschaffen und bis heute erfolgreich verschwinden zu lassen, schließe ich das aus.
Ich gehe davon aus, das festgestellt wurde, das die Ehefrau tatsächlich die Nachricht geschrieben hat, also stützt der Zettel seine
Aussagen.

Wenn er gelogen hat, was aber aufgrund des Zettel vermutlich so gut wie ausgeschlossen werden kann, müsste das Verbrechen ja nicht in der Wohnung geschehen sein.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

16.07.2021 um 03:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich gehe davon aus, das festgestellt wurde, das die Ehefrau tatsächlich die Nachricht geschrieben hat, also stützt der Zettel seine
Aussagen.
Davon gehe ich auch aus, zur Debatte stand aber hier öfters mal, dass der Zettel vielleicht älter war, das heißt sie ihn schon vor längerer Zeit schrieb.
Glaube ich persönlich aber nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn er gelogen hat, was aber aufgrund des Zettel vermutlich so gut wie ausgeschlossen werden kann, müsste das Verbrechen ja nicht in der Wohnung geschehen sein.
Ich würde es ein bisschen anders formulieren. Ich denke nicht, dass er gelogen hat, da er das Verbrechen dann zuhause hätte begehen müssen, es aber in der Wohnung anscheinend keine Spuren gab, und er die Leiche meines Erachtens, altersbedingt, nicht hätte fortschaffen können.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

16.07.2021 um 03:17
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:dass der Zettel vielleicht älter war, das heißt sie ihn schon vor längerer Zeit schrieb.
Glaube ich persönlich aber nicht.
Ja u. ich glaube es ebenfalls nicht.
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:, da er das Verbrechen dann zuhause hätte begehen müssen
Warum hätte er es daheim begehen müssen?
Wenn es eine Tat im Affekt gewesen wäre, ja.

Wenn eine geplante Tat, nein.


Anzeige

1x zitiertmelden