Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vermisstenfall Petra Schetters

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vermisstenfall Petra Schetters

16.02.2022 um 17:03
o sorry, ich habe das mit dem Einstellungsdatum verwechselt. Dann ist es vermutlich keine von beiden.

Anzeige
melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

22.06.2022 um 13:37
Seit der Ausstrahlung in XY ist schon wieder über ein Jahr vergangen....gehe mal davon aus, niemand hat irgendwelche Neuigkeiten erfahren...auch der Hinweis "aus dem Umfeld" scheint keine weitere Spur ergeben zu haben....


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 04:11
@RedRalph
ich denke mal da wird nichts mehr kommen. Oder einer verplappert sich, oder man findet den Körper und kann ev Beweise darauf sichern, die zum Täter führen. Was sehr unwahrscheinlich ist. Für mich ist die Frau tot und nicht verschwunden.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 08:44
Was die Angehörigen in so einem Fall durchmachen, hier der Ehemann, wünsche ich niemandem. Die Ungewissheit, was aus einem geliebten Menschen geworden ist, muss schrecklich sein.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 09:32
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ich denke mal da wird nichts mehr kommen. Oder einer verplappert sich, oder man findet den Körper und kann ev Beweise darauf sichern, die zum Täter führen. Was sehr unwahrscheinlich ist. Für mich ist die Frau tot und nicht verschwunden.
Leichen werden in der Regel doch fast immer irgendwann gefunden, meistens von Pilzsammlern oder Spaziergängern, wenn auch manchmal erst nach vielen Jahren. Ob es dann noch verwertbare Spuren geben wird, die zu einem Täter führen könnten, wenn es zumindest nicht um einen Unfall geht, ist stark zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 11:53
Zitat von birotorbirotor schrieb:Leichen werden in der Regel doch fast immer irgendwann gefunden
Fast immer....manchmal aber eben auch nicht...und manchmal erst nur dann, weil einer doch auspackt (Lolita Brieger)...

Kann es aber wirklich sein, dass man nicht ausschließen kann, dass sie nicht doch am Grund des Kanals in der Nähe des Ufers liegt? Bei all der heute verfübaren modernen Technik....und das ist doch nicht der Pazifik und selbst mitten auf den Ozeanen findet man sogar oft nach Teile von vermissten Flugzeugen....


2x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 12:49
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Kann es aber wirklich sein, dass man nicht ausschließen kann, dass sie nicht doch am Grund des Kanals in der Nähe des Ufers liegt? Bei all der heute verfübaren modernen Technik....
Aus dem Eröffnungspost vom 8.6.2021.
Das wurde logischerweise gleich am nächsten Tag nach der Vermisstenmeldung bereits gemacht:
Zitat von ForesterForester schrieb am 08.06.2021:Unter anderem wird ein Kanal nahe dem Friedhof von Tauchern und mit Sonarbooten abgesucht - vergeblich
Die Spur, die die Hunde verfolgten, endete zwar am Kanal.
Das muss aber nicht zwingend heissen, dass sie in den Kanal fiel.
Sie kann genauso gut am Spurende in einem Fahrzeug verschleppt worden sein.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 13:10
Ja, es gibt leider nichts Neues. 
Ich denke auch, sie ist nicht mehr am Leben.
Suizid, Unfall,? obwohl ich eher auf ein Verbrechen tippe. Sie war doch im Essener Dom als Reinigungskraft tätig.
Mglw. hat sie da jemanden kennengelernt, in der Kirche sind ja immer wieder Leute anzutreffen. Und diese Person war ihr nicht wohlgesonnen.
Mich erinnert der Fall etwas an Heidi Dannhäuser, sie wollte auch in Urlaub fahren und hat am Tag ihres Verschwindens unter anderem auch ihr Handy zu Hause zurückgelassen.


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 13:55
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das wurde logischerweise gleich am nächsten Tag nach der Vermisstenmeldung bereits gemacht:
Ist mir durchaus bekannt. Ich erinnere mich aber auch gelesen zu haben, dass die Suche dennoch keine abschließende Gewissheit darüber bringen würde bzw. nicht ausgeschlossen wurde, dass man sie dort trotz Suche nicht finden würde. Dass die Sonarboote einen Gegenstand ausgemacht hätten, dieser aber von den Tauchern nicht gefunden worden sei. Und über diese Aussage bin ich einfach angesichts der "Übersichtlichkeit" des Gewässers und der geringen Fließgeschwindigkeit einigermaßen verwundert gewesen.
Haben die Sonarboote falsch angezeigt oder haben die Taucher das nicht gefunden, was die Sonarboote angezeigt haben?


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 15:15
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Kann es aber wirklich sein, dass man nicht ausschließen kann, dass sie nicht doch am Grund des Kanals in der Nähe des Ufers liegt?
Ich hatte schon recht früh in diesem Thread eine entsprechende Vermutung geäußert. Wenn ich mich einmal ausnwahmsweise selbst zitieren darf:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb am 12.06.2021:In Innenstadtnähe werden leider immer wieder von dem entsprechenden Klientel geklaute Einkaufswagen ins Wasser geschoben- die sich dann als verhängnisvolle Fallen entpuppen, wenn jemand in Ufernähe ins Wasser springt (oder gestoßen wird), weil man sich mit den Füßen darin verfangen kann. Aber das haben die Taucher im vorliegenden Fall sicher überprüft.
Wenn jemand, von Dritten unbeobachtet, PS ins Wasser geschubst haben sollte und sie sich infolge dessen mit den Füßen irgendwo verfangen haben sollte, dann wäre das eine sehr schlimme, aber für mich denkbare Erklärung. Ohne Ortskenntnis kann ich aber nicht beurteilen, wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist. Und ob man den Grund des Ufers entsprechend gründlich abgesucht hat, weiß ich natürlich gleichfalls nicht.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 17:02
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wenn jemand, von Dritten unbeobachtet, PS ins Wasser geschubst haben sollte und sie sich infolge dessen mit den Füßen irgendwo verfangen haben sollte, dann wäre das eine sehr schlimme, aber für mich denkbare Erklärung. Ohne Ortskenntnis kann ich aber nicht beurteilen, wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist.
Das wäre wirklich ein unglücklicher Hergang. Auch, und das wurde schon mal angedacht, dass sie vielleicht ausrutschte, sich den Kopf stieß und dadurch ertrank.
Ich kann mir das schwer vorstellen, zumal eben auch nichts gefunden wurde.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann, haben hier im Thread Ortskundige berichtet, dass an dieser Stelle weder Schiffsverkehr noch eine große Strömung herrscht und man abgesehen davon, dort eigentlich - als Schwimmer - nicht ertrinken kann.

Ich denke weiterhin, dass die Hunde dort einfach nur ihre Spur verloren haben…und ob diese wirklich von dem besagten Tag stammt, weiß man ja auch nicht sicher.

Traurig, dass sich auch durch XY nichts Neues ergeben hat.
Der „Hinweis aus ihrem Umfeld“ würde mich trotzdem interessieren…


2x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 17:20
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Der „Hinweis aus ihrem Umfeld“ würde mich trotzdem interessieren…
Mich auch. Und der Umstand, dass in XY nichts darüber berichtet worden ist, heißt ja noch lange nicht, dass er sich verflüchtigt hat...aber wenn dieser Hinweis z.B. ein nicht völlig fernliegendes Motiv für ein potenzielles Kapitaldelikt liefern würde, dann ist das trotzdem noch recht wenig, solange es keine Leiche und noch nicht einmal den Ansatz für einen Tathergang gibt...siehe nur den Fall Sanda Dolan...


melden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

24.06.2022 um 17:31
Ich hatte hier auch schon auf den Panzerbauwald hingewiesen. Wenn die Hunde eine alte Spur hatten, war sie vielleicht in einer anderen Richtung unterwegs. Im Panzerbauwald soll es unterirdische Hohlräume u.ä. geben, teils mit Wasser geflutet.

Wenn man unterwegs jemand netten trifft, in ein anregendes Gespräch kommt, geht man ja vielleicht auch mal mit jemand anderem dessen Spazierweg mit. Ich persönlich finde solche Überlegungen nicht unwahrscheinlicher als dass jemand einfach spurlos verschwindet.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

25.06.2022 um 10:11
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Es ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann, haben hier im Thread Ortskundige berichtet, dass an dieser Stelle weder Schiffsverkehr noch eine große Strömung herrscht und man abgesehen davon, dort eigentlich - als Schwimmer - nicht ertrinken kann.
Da muss ich wiedersprechen, es gibt Schiffsverkehr auf dem Rhein-Herne-Kanal. Einer der Gründe weshalb ich und viele meiner Freunde dort nie Schwimmen durfen. Unsere Eltern haben uns lieber den Eintritt in das Freibad gegeben, bevor uns da was passiert.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich hatte hier auch schon auf den Panzerbauwald hingewiesen. Wenn die Hunde eine alte Spur hatten, war sie vielleicht in einer anderen Richtung unterwegs. Im Panzerbauwald soll es unterirdische Hohlräume u.ä. geben, teils mit Wasser geflutet.

Wenn man unterwegs jemand netten trifft, in ein anregendes Gespräch kommt, geht man ja vielleicht auch mal mit jemand anderem dessen Spazierweg mit. Ich persönlich finde solche Überlegungen nicht unwahrscheinlicher als dass jemand einfach spurlos verschwindet.
Der Panzerwald ist jetzt nicht unbedingt der Treffplatz in Dellwig. Besonders mit Fahrrad würde man sich lieber andere Treffpunkte suchen. Dort muss man ziemlich viel hoch laufen.
Dann liegt er auch noch direkt am Industriegebiet. Ich war in meinem Leben einmal dort und habe nur ca. 400m von dort entfernt gewohnt. Begegnet sind uns ausschließlich Leute mit Hunden. Nicht besonders viele, aber auch nicht sowenig dass man dort lange ungesehen bleibt.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Petra Schetters

25.06.2022 um 14:12
Zitat von schazzischazzi schrieb:Dann liegt er auch noch direkt am Industriegebiet. Ich war in meinem Leben einmal dort und habe nur ca. 400m von dort entfernt gewohnt.
So ähnlich wurde mir das seinerzeit auch auf meinen Beitrag geantwortet, und ich glaube auch gern, dass es sich so verhält.

Aber da lese ich heute, dass sie den kleinen Joe aus Oldenburg in Nds. nach 8 Tagen zum Glück lebend gefunden haben - 300 m von seinem Elternhaus entfernt in einem Gullischacht. Da haben hunderte von Polizisten, Rettungskräften und freiwilligen Bürgern eine Woche lang jeden Winkel in der näheren und weiteren Umgebung abgesucht - und der Junge wird ganz in der Nähe zufällig gefunden, weil ein Passant frühmorgens das Wimmern des Kindes gehört hat.

Selbstverständlich kann man den Fall einer verschwundenen Dame reiferer Jugend nicht mit dem eines 8jährigen Kindes mit geistiger Behinderung vergleichen, aber es sagt doch etwas darüber aus, warum man Menschen mitunter nicht finden kann.

Es erinnert mich an die Geschichte, wo jemand nachts unter einer Laterne auf dem Boden herumsucht, und, auf die Frage, was er verloren habe, sagt: "Meinen Schlüssel." - "Und wo hast du ihn verloren?" - "Da drüben." - "Aber warum suchst du dann hier?" - "Weil es hier heller ist".

Man sucht mit einer Hundertschaft Polizisten ein Feld ab, wo der Junge angeblich gesehen wurde, aber die Gullis in der Nähe hebt niemand hoch. Weil sich niemand vorstellen kann, wie er dort hineingeraten sein könnte.

Für den Fall PS ziehe ich daraus folgenden Vergleich:

Es gibt ein als "lebensgefährlich" bezeichnetes, von Wald überwuchtertes Ruinengrundstück mit unterirdischen Gelassen in der Nähe - aber man sucht mit Tauchern im Rhein-Herne-Kanal. Es hat doch einen Grund, warum man einen vermissten Menschen nicht finden kann. Und wenn ihn dort, wo er sich gewöhnlich aufhält, niemand gesehen haben will, dann muss man eben auch mal an völlig verrückten Stellen suchen. Auch wenn es für andere keinen nachvollziehbaren Grund gibt, warum er sich dort aufgehalten haben sollte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Personen gegen die nicht ermittelt wird, dürfen nicht verdächtigt werden.

Hier findet ihr die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.331 Beiträge, am 29.03.2024 von Lepus
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.331
am 29.03.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Baris Karabulut Verbrechen vermutet
Kriminalfälle, 124 Beiträge, am 15.08.2022 von Kielius
Jjess am 18.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 15.08.2022 »
Kriminalfälle: Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden
Kriminalfälle, 870 Beiträge, am 01.12.2022 von kittyka
kittyka am 15.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
870
am 01.12.2022 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 426 Beiträge, am 26.06.2022 von emz
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
426
am 26.06.2022 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 04.01.2024 von ninano
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 04.01.2024 »
von ninano