Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

4.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bundespolizist, Groß Döhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 23:28
Zitat von ThordisThordis schrieb:Wie hat man das mit der einmaligen Zimmeranmietung wohl heraus bekommen?
Vllt über das Zweithandy? ...
Prepaid-Mobilfunkvertrag auf die Personendaten des eigentlichen Ausweisinhabers ab, um zu verschleiern, dass der Angeschuldigte selbst die entsprechende Mobilfunknummer nutzen wollte.
Quelle: https://regionalheute.de/goslar/mord-an-karsten-m-staatsanwaltschaft-hat-anklage-erhoben-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1630424157/?fbclid=IwAR1vQ2Kh_BaWlSpdaU_4umfmVISIbr853O88S5ddFvJVMSXvmKYW-cCJTyg

Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei die Handy-/Telefonverbindungen untersucht hat und feststellte, dass "reger Funkverkehr" herrschte zwischen Zweithandy und Festnetz/Handy der Geliebten. (Oder dass evtl sie dieses Handy als geheimes Zweithandy benutzt hat?) Spätestens bei der Hausdurchsuchung wird man Handy + Vertrag gefunden und Abfragen getätigt haben.
Wie ist das im Harz/in Goslar - wird zB Kurtaxe "namentlich" abgerechnet? Ich bekomme zB regelmässig Angebote von einem Hotel, in dem ich 2018 dienstlich ein Mal übernachtet hatte, weil ich damals die Buchung per E-Mail bestätigen musste. Das System vergisst nie...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 23:45
@Cui_Bono
..nicht nur die Katze..auch die Kinder🥺..wie schlimm muss das für diese sein, den Vater zu verlieren.
Und der TV , ist selbst Vater..ich verstehe es nicht.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 00:17
@SommerRendezvo
Ja das stimmt.

Es ist mir ein Rätsel, was in solchen Täterköpfen vorgeht.

Ich glaube nicht, dass der Körper gefunden wird. Das Gebiet ist zu gross und ad hoc fällt mir auch kein Fall ein wo eine Leiche in einem so großen Suchgebiet mal gefunden wurde.
Wenn er vergraben wurde, kann man nur auf die Pilzsammler hoffen, die ihn per Zufall finden.

Der arme Kerl, betrogen worden von seiner Frau und seinem buddy (seit Jahren) und dann noch niedergemetztelt.

Ich hoffe die Justiz und Karma erledigen das.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 00:37
Wußte denn K.M.das sein Freund eine Beziehung mit seiner Frau hatte?
Soll ja Männer geben die das tolerieren.
Fünf Jahre ist ja doch schon recht lange.Kann mir nicht vorstellen das er in der Zeit nicht doch mal bemerkt hat das da was läuft zwischen den beiden.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 02:07
Wenn sie das Handy haben, werden sie auch die Kommunikation zwischen den beiden haben und sich deswegen so sicher sein.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 07:47
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wie ist das im Harz/in Goslar - wird zB Kurtaxe "namentlich" abgerechnet?
Das läuft über den Meldezettel, der von jedem Hotelgast ausgefüllt werden muss. Grundlage ist das Bundesmeldegesetz. Der muß ein Jahr aufbewahrt werden und ist danach innerhalb von 3 Monaten vom Hotel zu vernichten.
Ich weiß nicht wie die Frist zum Tatzeitpunkt war.

Manche Hotels nehmen das sehr genau, mit Ausweisvorlage, andere besonders in den unteren Preisklassen, interessiert gar nicht was man da einträgt. Hauptsache bezahlt.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 08:04
Ich verstehe immer noch nicht warum dieser Aufwand mit der Handyanmeldung betrieben wurde. Es ist immer noch problemlos möglich sich vorregistrierte Prepaidkarten ohne Angabe von Daten zu besorgen. Zumindest in jeder größeren Stadt.

Vielleicht wusste der TV das aber auch nicht.
Falls die Anklage zur Eröffnung des Hauptverfahrens führt wird das sehr interessant.

Irgendwie ist die ganze Sache abgrundtief böse.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 08:50
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Irgendwie ist die ganze Sache abgrundtief böse.
Böse ist es und
unglaublich, wie egoistisch einige Menschen doch sein können 😞.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 09:22
Ich finde die Sache unglaublich traurig für alle Beteiligten. Es gibt nur Verlierer. Der Tatverdächtige war vermutlich nach 5 Jahren Affäre mit einer Frau, die sich anscheinend nicht trennen wollte oder konnte, vielleicht verzweifelt. Das soll überhaupt nichts Schönreden.
Aber jeder, der klar denken kann, weiß, dass nach so einer Tat das eigene Leben auch zerstört ist.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 10:49
Karsten Manczak hat sein Leben verloren, seine Frau wird sicherlich mit Schuldgefühlen weiter leben müssen und die Söhne?
Die Frau des TV, wie geht es ihr und den Töchtern.
Gerade in so einer übersichtlichen Gemeinde.
Denkt der TV auch mal an die Mutter von
Karsten M.
Auch sie möchte sicherlich wissen, was genau geschehen ist und ihn finden.
Es gibt nur Verlierer


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 11:06
Ja, in der Sache gibt es nur Verlierer. Es ist einfach Bedrückend. Die Hauptverhandlung wird mit Sicherheit für einige Beteiligte richtig unangenehm werden und bei anderen für Entsetzen sorgen.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 11:21
Ich bin auch fassungslos. Bei sovielen Informationen kann man auch nicht mehr ernsthaft an die Unschuldsvermutung erinnern.

Trotzdem lohnt es sich gerade deswegen, weiter gemeinsam zu überlegen, wo die Leiche sein könnte. Bei so vielen Fehlern wird er auch dabei welche gemacht haben. Der Fund der Leiche macht die Beweislast drückender.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 13:51
In der Goslarschen Zeitung steht heute, das nun Anklage erhoben wurde- habe den Artikel noch nicht gelesen, soll aber wohl Zeugen geben die eine Verurteilung wahrscheinlich machen.


:mlp:


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 14:04
Ja, und offenbar konnte man einen Teil der Rückfahrt von Hannover rekonstruieren. Von Sz-Ringelheim im Taxi nach Groß Döhren um den dort abgestellten Mietwagen abzuholen und wieder anzugeben.

Dann hat sich ja auch geklärt wie der TV nach Groß Döhren gekommen ist.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 21:45
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Trotzdem lohnt es sich gerade deswegen, weiter gemeinsam zu überlegen, wo die Leiche sein könnte. Bei so vielen Fehlern wird er auch dabei welche gemacht haben. Der Fund der Leiche macht die Beweislast drückender.
Gut, wir wissen jetzt das der Tatverdächtige (laut Anklage):

-die Tat vorbereitet hat (mit Mietwagen zum Tatort ). Durch Verbringen eines Fahrzeuges an den späteren Tatort hat er auch das Risiko eines nicht auffindbaren Caddy-Schlüssels ausgeschlossen.
-das Opfer zum Wagen geschleift hat. Das Opfer war also bewusstlos bzw. Handlungsunfähig

Ich vermute das der Ablageort der Leiche daher auch schon vorbereitet war.
Das macht die ganze Sache nicht leichter.

XY hat keine weiteren brauchbaren Hinweise ergeben.

Wenn der Ablageort schon vorbereitet war wurde die Leiche evtl. auch nicht mehr verlagert.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 22:06
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb am 28.08.2021:Hier war ja jetzt öfter die Rede von das der TV die Leiche umgebettet hätte. Das hat er vielleicht überhaupt nicht vorgehabt.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wenn der Ablageort schon vorbereitet war wurde die Leiche evtl. auch nicht mehr verlagert
Das hatte ich ja schon mal vermutet.Weil ich mir nicht vorstellen kann das er nach einer Woche nochmals mit der Leiche durch die Gegend fährt.Ist ja auch immer ein Risiko falls mal ein Unfall passiert.
Die Frage ist allerdings immer noch wie er dann von Hannover nach SZ Ringelheim kam.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 22:13
@ExilHarzer
Vermute er ist mit dem Zug von Hannover nach Salzgitter Ringelheim gefahren, liegt ja näher als Goslar an der Gemeinde Liebenburg/Döhren


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 22:16
@Retsiemfoh
Die Zugverbindung geht von Hannover Hbf durch bis Salzgitter-Ringelheim.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

01.09.2021 um 22:17
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:vermutet.Weil ich mir nicht vorstellen kann das er nach einer Woche nochmals mit der Leiche durch die Gegend fährt.Ist ja auch immer ein Risiko falls mal ein Unfall passiert.

Die Frage ist allerdings immer noch wie er dann von Hannover nach SZ Ringelheim kam.
Aber warum dann der ganze Aufwand mit den Baumaterialien, 2 Fahrzeugen, eine Woche Mietdauer, Bitterfeld...
Soviel Aufwand für eine falsche Fährte passt für mich nicht zu den anderen Fakten.
Vielleicht fasziniert mich aber auch nur die intelligente Idee mit Lost Place und falscher Baustelle.

Von Hannover nach Salzgitter-Ringelheim vermutlich mit dem Zug. Für mich sieht das einfach nach dem nächsten Bahnhof zu Liebenburg aus.


Anzeige

2x zitiertmelden