Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

4.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bundespolizist, Groß Döhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 19:09
Zitat von MimikuperMimikuper schrieb:da steht finde ich alles noch mal relativ detailliert drin.
Vielen Dank für den link!
Da ist also nun die Erklärung der Anklage. Heftig!

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 19:15
Ja, vielen Dank für die brandneuen Informationen! Das erklärt einiges und liefert ein sehr umfangreiches Bild.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 19:31
Die Geschichte ergibt Sinn. Trotzdem verbleiben zahllose offene Fragen. Was wusste die Frau? Warum geplante Tat an dieser auffälligen Stelle? Warum Versteck und Tarnung in drei Etappen? Warum rechnet er nicht damit, dass man ihn relativ schnell nach seinem Bauprojekt befragen wird?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 19:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die Geschichte ergibt Sinn. Trotzdem verbleiben zahllose offene Fragen. Was wusste die Frau? Warum geplante Tat an dieser auffälligen Stelle? Warum Versteck und Tarnung in drei Etappen? Warum rechnet er nicht damit, dass man ihn relativ schnell nach seinem Bauprojekt befragen wird?
Wir vergessen ganz gerne mal, dass die Polizei mehr weiß, als in den Medien preisgegeben wird. Die werden sich schon was bei der Anklage gedacht haben.

Ich glaube, das ist der erste Mal, dass ich was über diese Beziehung mit der Frau lese. Über ihre Rolle habe ich mir oft Gedanken gemacht und hab mich immer gefragt, was es damit auf sich hat.
Ich bin gespannt, wie der Fall weiter geht und hoffe, dass man seine Leiche noch findet. Vor allem, damit die Angehörigen irgendwie abschließen können.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 20:34
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich glaube, das ist der erste Mal, dass ich was über diese Beziehung mit der Frau lese.
Ja, ich glaube auch das vorher nicht dezidiert gesagt wurde das es um die Frau des Opfers geht. Nur "um eine Frau"


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 21:44
Außerdem soll der Beschuldigte fremde Legitimationen genutzt haben um u.a. unter falschem Namen in ein Hotel in GS eingecheckt zu haben.

https://regionalheute.de/goslar/mord-an-karsten-m-staatsanwaltschaft-hat-anklage-erhoben-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1630424157/?fbclid=IwAR1vQ2Kh_BaWlSpdaU_4umfmVISIbr853O88S5ddFvJVMSXvmKYW-cCJTyg


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:27
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Außerdem soll der Beschuldigte fremde Legitimationen genutzt haben um u.a. unter falschem Namen in ein Hotel in GS eingecheckt zu haben.
Offenbar hat er diese Identität aber nicht zur Anmietung eines weiteren Mietwagens benutzt. Dafür möchte man wohl noch den Führerschein sehen.
Aber wie sieht das bei einer Anmietung von einem Anhänger aus? Hat da jemand hier Erfahrung damit?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:29
In der geschilderten Situation mit einer Pistolenarmbrust einen Mord zu unternehmen, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss man schon "sehr gut" treffen, dass das Opfer direkt handlungsunfähig ist und nicht z.B. mehr schreien oder sich sonstwie bemerkbar machen kann. Stumpfe Gewalt gegen Kopf könnte man sich noch eher vorstellen. Der TV war "vom Fach".
Möglicherweise war das ein Totschlag, intial gar nicht so geplant?


4x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:32
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:In der geschilderten Situation mit einer Pistolenarmbrust einen Mord zu unternehmen, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss man schon "sehr gut" treffen, dass das Opfer direkt handlungsunfähig ist und nicht z.B. mehr schreien oder sich sonstwie bemerkbar machen kann.
Der Beschuldigte sollte im Umgang mit Handfeuerwaffen geübt sein, dazu kommt eine recht kurze Distanz,- also ich sehe da kein Problem, einen gut platzierten Schuss abzugeben.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:34
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Möglicherweise war das ein Totschlag, intial gar nicht so geplant?
Allein das anschleichen und warten im Garten geht schon in Richtung Heimtücke. Niedere Beweggründe lassen sich vermutlich ebenfalls durchsetzen. Wird mE. nach schwer die beiden Mordmerkmale zu entkräften und auf Totschlag zu kommen.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Aber wie sieht das bei einer Anmietung von einem Anhänger aus? Hat da jemand hier Erfahrung damit?
Ich habe sehr oft im Harz Anhänger gemietet, den Führerschein wollte nie jemand sehen. Immer nur Personalausweis.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:43
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich habe sehr oft im Harz Anhänger gemietet, den Führerschein wollte nie jemand sehen. Immer nur Personalausweis.
Und für den Iveco Daily?

Die Information mit dem illegalen Personalausweis ist ja ganz frisch. Da frage ich mich wie sie überhaupt auf den TV gekommen sind, wenn er die Kfz damit angemietet und alles bar bezahlt hat.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:43
Sehr traurig. Und stellt sich noch schlimmer dar, als ich dachte.

Wie hat man das mit der einmaligen Zimmeranmietung wohl heraus bekommen? Das ist ja 3 Jahre her.. im Vergleich mit der Bluttat erscheint mir das wie ein Kavaliersdelikt.


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:45
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Pistolenarmbrust
Wo die Annahme herkommt ohne Leiche verstehe ich nicht. Ein Stich mit einem Messer in den Hals wäre wahrscheinlicher. Ist auch unauffälliger zu erwerben.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:48
Zitat von ThordisThordis schrieb:Wie hat man das mit der einmaligen Zimmeranmietung wohl heraus bekommen?
Ich nehme an, es gibt ein Melderegister. Aber wie haben sie überhaupt herausgefunden dass der TV mit dem gefundenen Ausweis unterwegs war?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 22:56
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Pistolenarmbrust
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wo die Annahme herkommt ohne Leiche verstehe ich nicht. Ein Stich mit einem Messer in den Hals wäre wahrscheinlicher. Ist auch unauffälliger zu erwerben.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber wie haben sie überhaupt herausgefunden dass der TV mit dem gefundenen Ausweis unterwegs war?
Bei der Durchsuchung seines Hauses wird man auf Ausweis und Pistolenarmbrust gestoßen sein, dem ist man dann nachgegangen. Dazu kommt das 2. Mobiltelefon, das wird sicher auch geprüft worden sein...


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 23:04
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Bei der Durchsuchung seines Hauses wird man auf Ausweis und Pistolenarmbrust gestoßen sein, dem ist man dann nachgegangen. Dazu kommt das 2. Mobiltelefon, das wird sicher auch geprüft worden sein...
Wenn er die da hat rumliegen lassen, maybe... da gab es wohl gravierende Defizite in der Planung.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

31.08.2021 um 23:27
Zitat von MisetraMisetra schrieb:KM ging überhaupt nirgendwo mehr hin, das ist wohl der bisherige Stand der Ermittlungen. Ich weiß nicht warum, du das ständig bezweifeln möchtest. Er wäre vermutlich auch nicht mehr zu dem TV ins Auto gestiegen. Wer würde das den tun, zu jemandem, der mich gerade überfallen und verletzt hat, auch noch ins Auto zu steigen?
Also diese Theorie bringt mich auch trotz aller Tragik zum Schmunzeln.

Wo war die Frau zur Tatzeit?
Eine seit 2016 bestehende Beziehung aber keine Motivation die Verhältnisse zu klären?
Wie kann man als Polizist u. Täter davon ausgehen, dass man damit durchkommt?
Wie abartig so seinen ehemaligen Freund zu ermorden
Ich versteh's nicht.

Und Die arme Katze sucht ihr Herrchen 😔.


Anzeige

melden