Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 01:07
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich hatte eher gedacht, dass das "Herumgegurke" in Utah, gipfelnd mit dem Vorfall in Moab, dazu geführt hat, dass man sich relativ spontan zu einer Trennung entschloss, die Brian eben nutzte, um diesen FL-Trip zu unternehmen. Aber ja, es kann auch bereits geplant gewesen
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:5. Gerade Canoynlands und Moab wirken mir wie Abweichungen von einer eigentlich geplanten Route, eventuelle "Ersatzziele", eben weil man dies schon auf der Hinfahrt hätte erledigen können - auf der man ja immerhin 4 Tage irgendwo "vertrödelt" hat. Ist aber Spekulation.

Fazit: In Utah scheint es entweder massive Uneinigkeit über die anzufahrenden Ziele gegeben zu haben, oder man wollte "Zeit totschlagen" bis man zu einem bestimmten Tag nach Salt Lake City fuhr (von wo Brian möglicherweise den bereits vorgebuchten Flug nach Florida antrat? - HYPOTHESE). Die Frage bleibt, warum man im letzteren Fall nicht gleich nach Salt Lake City fuhr und die Zeit dort in der Gegend verbrachte, was -laut Vater- ja eh ein Wunsch gewesen war. Die Frage bleibt außerdem, ob dieses Herumgefahre in Utah geplant war oder spontan geschah - wenn ja, warum? Campingplätze voll? Locations doch nicht so schön?
Ich denke das liegt daran, dass das südliche Utah die schönsten Sehenswürdigkeiten der USA (meine Meinung) enthält und man daher weitaus mehr Zeit dort verbringt als im vergleichsweise grottenlangweiligen Kansas. Man kann es auch so sagen: Zwischen New York und Colorado fährt man so schnell man kann durch alle Bundesstaaten durch um dann seine Zeit in Utah und den anderen Staaten im Westen zu verbringen. Ich habe es zumindest so gemacht, als ich noch in New York gelebt habe, in den Flieger nach Denver und dann genüsslich jedes highlight in Utah genossen. Immer wieder. Bis ich nun selbst in Autofahrtnähe von Süd-Utah lebe.

An der Reiseroute ist also nichts ungewöhnliches, sie zeigt deutlich einen Schwerpunkt auf Naturerleben. Und hier sticht eben dieser merkwürdige Trip nach Florida raus, während dem Gabby die Zeit in einem Hotel am Flughafen verbringt.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 01:10
GP hatte eine Apple Watch, wenn Sie diese auch zum Zeitpunkt Ihres Todes um hatte, dann kann man da sehr viel rauslesen! Ich gehe mal davon aus, das Sie die Uhr um hatte.

Interessant wäre ob die Uhr an der Leiche wäre, oder ob BL Ihr die Uhr abgenommen hat. Evtl. hat das FBI schon die Daten runtergeholt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 02:58
@Dreamcatcher89
ich will mich am Text gar nicht weiter aufhalten

viel interessanter finde ich die Frage:
warum hat er den account gefüttert, wo nahm er auf seiner weiten REise die Zeit und Motivation her?

nicht jeder schafft es innert 36 Stunden 3500 km Auto zu fahren. und dann hat er als Prioritöt noch eine musikliste für Gabbys account auf dem Schirm


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 03:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:warum hat er den account gefüttert, wo nahm er auf seiner weiten REise die Zeit und Motivation her?

nicht jeder schafft es innert 36 Stunden 3500 km Auto zu fahren. und dann hat er als Prioritöt noch eine musikliste für Gabbys account auf dem Schirm
Songs zu Spotify hinzufügen geht schnell, das ist mitunter nur ein Klick und fertig, über die Diktierfunktion im Handy geht das sogar easy während der Fahrt, wenn das Handy mit dem Autoradio verbunden ist. Wird ihm halt eingefallen sein, dass er das grade hören will, warum auch immer. Die Playlist haben sie vllt gemeinsam genutzt, so dass er das Spotify-Passwort hatte.

"To badger" passt übrigens in den Songtext hier nicht rein, einfach von der Grammatik her. Das sind schon die Dachse.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 07:21
@margaretha

Ich wäre zuletzt 2016 in dieser Gegend der USA und die Motelpreise lagen für ein stinknormales, irgendwie erträgliches bei ab 100$ die Nacht. Und wahnsinnig viel Auswahl gibt es in diesen Gegenden auch nicht. OK, der Preis ist zwar für 2 Leute, aber der Unterschied zu den Südstaaten mit Durchschnitt 50$ ist groß.

Daher, "stolze 78$" empfinde ich ale Schnäppchen


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 07:40
Zitat von dante81dante81 schrieb:OK, der Preis ist zwar für 2 Leute, aber der Unterschied zu den Südstaaten mit Durchschnitt 50$ ist groß.

Daher, "stolze 78$" empfinde ich ale Schnäppchen
Das ist korrekt, und bevor es hier weitere irrelevante Spekulationen gibt, ob sie nun zusammen oder nicht in dem Zimmer waren: In den USA gelten die Preise pro Zimmer, egal wie viele Leute das Zimmer beziehen (je nach Bettenanzahl i.d.R. bis zu 4 Personen).

Für ein Hotel in Flughafennähe sind Preise unter $ 100 auf jeden Fall ein Schnäppchen. Ausserdem haben die Hotelbesitzer in diesem Jahr ihre Preise erheblich erhöht, vermutlich um den Ausfahl während dem Coronadings auszugleichen. Im sonst so günstigen Las Vegas fand ich neulich kein Hotel unter $ 200.

Aber auch das ist hier nicht das Entscheidende: die beiden sind ohne Job monatelang auf einer Reise, das bedeutet sie haben kein Einkommen sondern nur Ausgaben. Und ihre Reise war offensichtlich mit Zelt und Van in der Natur geplant. Warum diese dann eine Woche lang unterbrochen wurde, um über $ 500 Hotelkosten, plus Flug nach Florida auszugeben, nur um ein storage auszuräumen, das ist rätselhaft. Für das Geld hätte man den storage monatelang weitermieten können oder sich vor Ort einen Helfer suchen können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 07:45
Zitat von JammiJammi schrieb:um 01:10
GP hatte eine Apple Watch, wenn Sie diese auch zum Zeitpunkt Ihres Todes um hatte, dann kann man da sehr viel rauslesen! Ich gehe mal davon aus, das Sie die Uhr um hatte.


Guten Morgen, soweit ich aus den amerikanischen Medien entnommen habe, fehlt Gabbys Apple Watch….


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:BL verbrachte die Nacht in Moab im Bowen Motel, stolze $78/Nacht.
Da wurde er von der Polizei hingebracht und diesen "stolzen Preis" übernahm der Staat, weil er nicht ins sog. Frauenhaus konnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:20
@Hemmi.B.1971
Interessant.. Die Bilder sollen vom 28.08. sein. Also kann man GPs Tod jetzt gut auf zwischen 27. und 28. eingrenzen.
Und jetzt wissen wir auch definitiv, woher er die 200 Dollar Fahrtgeld hatte, die er dem Paar für die Mitnahme angeboten hatte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also kann man GPs Tod jetzt gut auf zwischen 27. und 28. eingrenzen.
Nicht unbedingt. Gabby könnte BL die Apple Watch ausgeliehen oder geschenkt haben. Das Bild sagt nur aus, das BL alleine war und die Uhr von Gabby trug..


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:nteressant.. Die Bilder sollen vom 28.08. sein. Also kann man GPs Tod jetzt gut auf zwischen 27. und 28. eingrenzen.
Und jetzt wissen wir auch definitiv, woher er die 200 Dollar Fahrtgeld hatte, die er dem Paar für die Mitnahme angeboten hatte.
Das habe ich auch gesehen! Um 11:45 (AM oder PM?) war er in Pooler, Georgia. Ist er dann nochmal nach Wyoming zurückgefahren? eher nicht...
Wie kam er am 29.8. zurück nach Wyoming ? Und wo war der Van in der Zeit?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:27
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nicht unbedingt. Gabby könnte BL die Apple Watch ausgeliehen oder geschenkt haben. Das Bild sagt nur aus, das BL alleine war und die Uhr von Gabby trug
Und mit ihrer Karte Geld abhob....


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:28
Wie soll das gehen? Pooler liegt in Georgia und er war in Wyoming. Diese Strecke hätte er niemals schaffen können. Mich irritiert das Datum - auch wenn wir hier schon den 29. hätten...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:30
@Kältezeit

Ich weiß und ich finde es auch merkwürdig.
Dennoch gibt es Paare, die das machen.
Beide waren verlobt und wollten heiraten, da teilt man sich schon vielleicht auch die Uhr und die Karte.
Das wird als Begründung für eine Tat ,denke ich, nicht ausreichen..


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:31
Wie kommt man überhaupt auf Pooler? Das liegt auch nicht auf dem Weg von Wyoming nach North Port. Und die webseite ist eine private, keine Medienseite. Das erscheint mir nicht seriös


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:33
Ich halte es für einen fake. Zu dieser Zeit soll der Van noch an Ort und Stelle in Wyoming gestanden haben - dagegen sprechen auch die Aussagen, die Brian beim Trampen mitgenommen haben. Es mag ein Foto von Brian sein, es mag die Apple Watch sein - seine oder ihre - wissen wir gar nicht, aber das Datum ist definitiv falsch.
Vermutlich hat man einfach ein Foto genommen und eine Story drum gebastelt.


Anzeige

1x zitiertmelden