Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Anders gesagt: Hätte die Leiche im Camper gelegen, hätte BL mit Leichtigkeit viele andere, bessere Plätze anfahren können, um die Leiche verschwinden zu lassen.
Absolut!
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Moment mal, ob sie offen lag wissen wir noch gar nicht. Im Gegenteil in den Medien wird immer noch sehr spekuliert, dass sie vergraben gewesen sein soll
Ja, das frag ich mich ja auch immernoch.
War das Zelt eigentlich noch im "Van" als er wieder in Florida ankam?

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das hätte doch dann erstrecht perfekt gepasst wenn er quasi von ner Mitfahrgelegenheit nach ner langen Wanderung vorgefahren wird, "hat mich an Ort x aufgegabelt" und sie bestätigt dann gleich noch das er von der an der im Van arbeitenden Verlobten erzählte.
Da hast du allerdings auch wieder Recht. Chapeu!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:04
@wobel
Die Frage nach dem Verbleib des Zeltes habe ich mir auch bereits gestellt. Es wurde nichts darüber gesagt, es gibt ja ein vergleichsfoto vom Van als sie aufbrachen und als er zurückkam.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich konnte das Zelt darin nicht klar erkennen, sondern nur einen Trekkingrucksack.
Es kann natürlich sonst wo verstaut gewesen sein, aber ich glaube fast, dass er sie tatsächlich darin eingewickelt hat. Wenn es keine geplante Tat war, wäre es sehr merkwürdig, wenn nicht in Reue die Person irgendwie eingewickelt und gebettet worden wäre, denn das ist die Regel.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:05
Auf jeden Fall ist irgendwann zwischen dem 12.08. und nach Beschlagnahmung des Vans durch das LE der Schonbezug auf dem Fahrersitz verschwunden. Dies kann heissen, dass die Spurensicherung sich diesen genauer anschaut und nach forensischen Spuren sucht, oder dass er schon vor der Beschlagnahmung (von BL) entsorgt wurde.

12. August:

screenshot2021-10-02apjku6Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: Youtube: RAW VIDEO: Second Bodycam Video of Gabby Petito & Brian Laundrie in Moab, Utah
RAW VIDEO: Second Bodycam Video of Gabby Petito & Brian Laundrie in Moab, Utah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nach Beschlagnahmung:

gabby-petito-van-sidegpk8m

Quelle: https://www.fox2detroit.com/news/missing-gabby-petito-expert-defense-attorney-says-she-wouldnt-be-surprised-if-theres-an-arrest-of-fiance


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:10
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Wenn es keine geplante Tat war, wäre es sehr merkwürdig, wenn nicht in Reue die Person irgendwie eingewickelt und gebettet worden wäre, denn das ist die Regel.
Welche Regel denn? Tötungsdelikte unterliegen ja keinem festgelegten Plan, nach dem alle Täter gleich handeln. Solche absolute Aussagen sollte man nicht tätigen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:11
Das größte "Problem" an dem ganzen Fall, ist doch eigentlich dern lange Zeitraum zwischen dem Tod des Opfers und dem Auffinden der Leiche zum einen und zum anderen der daraus folgenden langen Zeit in der quasi keine Haftbefehle ausgearbeitet wurden und man ein Verschwinden in aller Ruhe planen konnte.

Gute zwei Wochen finde ich ne Menge Holz für so einen extrem populären Fall, auch wenn man sicherlich niemand irgendwo eine Schuld zusprechen kann.

Vielleicht hätte man bei der POI doch den Sack früher zu machen sollen und vielleicht als "wichtigen Zeugen" befragen und vorladen sollen.

Das wird wohl der Knackpunkt sein.Entweder hatte man wirklich nichts in der Hand, oder.man hat sich alle Zeit der Welt gelassen.

Letzteres käme mir außerordentlich ungewöhnlich vor.

Und wenn wir mal an den Anfang es Falles zurück denken, haben wir uns nicht alle gefragt warum nicht der Verlobte intensiv befragt wurde? Schweigen ist eine Sache, aber kann man dann nicht trotzdem wegen Fluchtgefahr die wichtigste Person wenigstens in Gewahrsam nehmen, bzw als extrem wichtigen Zeugen befragen, ich meine auch noch bevor die Leiche gefunden wurde?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:12
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Dies kann heissen, dass die Spurensicherung sich diesen genauer anschaut und nach forensischen Spuren sucht, oder dass er schon vor der Beschlagnahmung (von BL) entsorgt wurde.
Der Bezug könnte nach der 35 Stunden Tour (reine Fahrzeit) von Wyoming nach Florida auch ganz einfach in einem Zustand (Schweiß u. Ä.) gewesen sein, dass es nahelag ihn zu entsorgen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:13
@Elli84

Ich verstehe schon, was Du eigentlich damit aussagen möchtest, aber das hier ist die Krimirubrik und normalerweise belegt man solche Aussagen. Da aber nicht alle Täter nach einem festen Muster handeln, kann man das so nicht sagen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:16
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Auf jeden Fall ist irgendwann zwischen dem 12.08. und nach Beschlagnahmung des Vans durch das LE der Schonbezug auf dem Fahrersitz verschwunden. Dies kann heissen, dass die Spurensicherung sich diesen genauer anschaut und nach forensischen Spuren sucht, oder dass er schon vor der Beschlagnahmung (von BL) entsorgt wurde.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Nach Beschlagnahmung:
Kleine Korrektur:

Das letzte Foto stammt vom Vermisstenplakat und nicht von nach dem Trip

https://web.archive.org/web/20210918072425/https://www.fbi.gov/wanted/kidnap/gabrielle-gabby-petito/@@download.pdf


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:35
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kleine Korrektur:

Das letzte Foto stammt vom Vermisstenplakat und nicht von nach dem Trip

https://web.archive.org/web/20210918072425/https://www.fbi.gov/wanted/kidnap/gabrielle-gabby-petito/@@download.pdf
???

Waren Vermisstmeldung und Beschlagnahme des Vans nicht am gleichen Datum 11.9. ? Was macht dich so sicher das das Foto vom Van nicht von der Polizei nach Beschlagnahme stammt gibt es dafür eine andere Quelle die das Foto bereits vorher genutzt hat ?

zumal auf dem 2. Van Bild in der Vermisstenanzeige von hinten auch die Aufkleber bereits angebracht sind die am 12.8. Bodycam Video noch fehlen ...

siehe dazu auch hier ....
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb am 19.09.2021:Auf den Fotos des vom FBI gesicherten Vans sind Aufkleber zu erkennen, die in dem Bodycam-Video der Polizei vom 12.08. und in dem YouTube-Video vom 27.08. noch nicht vorhanden sind.
und hier

Beitrag von stefan33 (Seite 13)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:41
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das letzte Foto stammt vom Vermisstenplakat und nicht von nach dem Trip
Das Foto ist der Van nach der Beschlagnahmung. Die Suche startete danach ;)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:46
@incognitus

sehr gut bemerkt .
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Auf jeden Fall ist irgendwann zwischen dem 12.08. und nach Beschlagnahmung des Vans durch das LE der Schonbezug auf dem Fahrersitz verschwunden. Dies kann heissen, dass die Spurensicherung sich diesen genauer anschaut und nach forensischen Spuren sucht, oder dass er schon vor der Beschlagnahmung (von BL) entsorgt wurde.
( Mal abgesehen von Schweißspuren ) wenn BL ihn entsorgt hat oder die Spusi ihn zur genaueren Untersuchung entfernt hätte - was könnte denn in welcher Situation unliebsame Spuren gerade auf dem Fahrersitz hinterlassen haben ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:48
Ich frage mich, warum das zweite Video der Bodycam noch veröffentlicht wurde. Für GPs Eltern und Freunde muss es Horror sein, das nun anzuschauen und auch, dass es weltweit auseinandergenommen wird.

Welchen Hintergrund mag das haben? Sicher nicht nur der Transparenz halber, oder?

Was denkt Ihr was dahintersteckt?

Und warum ist BL eigentlich erst am 14. von der Bildfläche verschwunden? Gabby hätte auch zufällig und ohne Vermisstenmeldung viel früher gefunden werden können. Er konnte sich nicht zu 100% sicher sein, dass das nicht passiert. Da bleibe ich doch nicht zuhause und hoffe, dass es möglichst lange dauert und gut für mich ausgeht.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 22:52
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Könnte es sein, dass er es so eilig hatte mit dem Trampen, weil er noch vor Sonnenuntergang ankommen wollte. Falls er sie tot zurückgelassen hätte, gebe es da einige Gründe für (Nachschauen, vielleicht auch noch Spuren verwischen, gepackt wird er ja wohl schon alles gehabt haben oder?)
Schrieb hier nicht jemand, dass es in Jackson einen Flughafen gibt? Vielleicht wollte er sich erst per Flugzeug absetzen. Irgendwann könnte ihm dann klar geworden sein, dass der Van von der Leiche weg musste und zwar so schnell wie möglich, das könnte auch ein Grund für die Eile gewesen sein. Ohne die Dashcam-Aufnahmen hätte man ihre Leiche vielleicht nie gefunden. Dass es diese Aufnahmen gab, konnte er ja nicht wissen und sein Verhalten darauf einstellen, in dem er sich eine Lügengeschichte ausdachte, dass sie ihn verlassen habe oder einfach morgens nicht mehr dagewesen sei.
Er konnte sich durch das Wegfahren des Vans aber immerhin einen Vorsprung von mehreren Tagen verschaffen und sich besser vorbereitet absetzen.


1x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 23:01
Zitat von inalainala schrieb:Ich frage mich, warum das zweite Video der Bodycam noch veröffentlicht wurde. Für GPs Eltern und Freunde muss es Horror sein, das nun anzuschauen und auch, dass es weltweit auseinandergenommen wird.

Welchen Hintergrund mag das haben? Sicher nicht nur der Transparenz halber, oder?

Was denkt Ihr was dahintersteckt?
Der Boulevardjournalismus steckt dahinter, deren Akteure leben von der inhaltlichen Zuspitzung und einer Emotionalisierung von Themen. Genau das richtige für den tobenden Lynchmob, der hungrig nach Sensation ist. Davon ab: das Video liegt schon lange im Ganzen vor, es war daher vom Inhalt nicht neu.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 23:06
Zitat von brennanbrennan schrieb:Ohne die Dashcam-Aufnahmen hätte man ihre Leiche vielleicht nie gefunden. Dass es diese Aufnahmen gab, konnte er ja nicht wissen
Das finde ich ist eh der Wahnsinn in diesem Fall. Schon die Aufnahme, als die Tür zu geht und ja, ohne diese Aufnahme, hätte man nicht gewusst, wo man suchen muss. Wie der Zufall manchmal so spielt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 23:09
Zitat von LedaLeda schrieb:Der Boulevardjournalismus steckt dahinter, deren Akteure leben von der inhaltlichen Zuspitzung und einer Emotionalisierung von Themen. Genau das richtige für den tobenden Lynchmob, der hungrig nach Sensation ist. Davon ab: das Video liegt schon lange im Ganzen vor, es war daher vom Inhalt nicht neu.
Nein, inhaltlich war es nicht neu. Aber dennoch die Perspektive eine andere, weil ja tatsächlich auch ein anderer Blick darauf fiel.

Aber ich ging davon aus, dass es von öffentlicher Stelle freigegeben wurde, oder?


1x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 23:15
Zitat von inalainala schrieb:Nein, inhaltlich war es nicht neu. Aber dennoch die Perspektive eine andere, weil ja tatsächlich auch ein anderer Blick darauf fiel.
Nein, auch in dieser Perspektive (abgesehen von der Kopfhaltung, die irrelevant ist) lag das Video schon vor! Hier zu sehen im Video vom 18.09. ab Minute 8:40. Es ist also nichts NEUES, nur Sensation!

Youtube: Gabby Petito Disappearance: Raw Bodycam Video of Her Interaction With Police in Utah
Gabby Petito Disappearance: Raw Bodycam Video of Her Interaction With Police in Utah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 23:30
Zitat von LedaLeda schrieb:Nein, auch in dieser Perspektive (abgesehen von der Kopfhaltung, die irrelevant ist) lag das Video schon vor! Hier zu sehen im Video vom 18.09. ab Minute 8:40. Es ist also nichts NEUES, nur Sensation!
Okay, das wusste ich nicht. Ich hatte mir das erste Video nur in Ausschnitten anschauen können. Wobei mir aber heute im „neuen“ Video, gerade die, durch die Perspektive erzeugte Nähe und ihre Handbewegung im Gesicht/Hals, sehr berührte.


Anzeige

1x zitiertmelden