Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 17:27
@equinoxx
Wohl wahr... vllt ist die Tat aus Affekt passiert - nach einem Streit. Brian wusste nicht mehr was er tun soll und ist erstmal losgewandert um einen klaren Kopf zu bekommen.

Und irgendwann dann die Entscheidung: „ich muss zurück und nehme den Van und fahre weg“ - moralisch hätte er einfach zu seiner Tat stehen sollen und die Polizisten rufen sollen - aber wie reagiert man in so einer Ausnahme Situation .

Alles auch nur Mutmaßungen - wir können bis jetzt nur spekulieren - lass uns abwarten was die weiteren Untersuchungen ergeben werden...

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 17:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Flipflops vor dem Van sollen implizieren, dass sich Gabby im Inneren aufhält.
Für mich klingt das auch absurd, vor allem weil es auch seine Flip flops sein können. Zusammen mit der Tür die wohl zu dem Zeitpunkt zugemacht wird liegt nahe, daß jemand die Schuhe auszog bevor er in den Van ging. Das muss mMn gar nicht mal mit dem Tatgeschehen in Verbindung stehen.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber wenn im Van länger eine Leiche gewesen wäre, dann hätten ja sicher Spürhunde reagiert, die bestimmt zum Einsatz kamen nach der Beschlagnahmung des Vans, oder?
Ohne Gewähr, aber ich glaube dass es auch da Grenzen gibt, bzw. dass ein Spürhund nach einer gewissen Zeit nichts mehr erschnüffelt/erschnüffeln kann.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 17:56
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das klingt für mich total absurd. Warum sollte jemand Flip Flops vor einen van legen in einer Gegend in der kaum Leute unterwegs sind... Um Leute in dem Glauben zu lassen dass jemand am Leben ist von der NIEMAND zum Zeitpunkt etwas wusste? Das Video wurde zufällig gedreht als der Van da war. Aber willst du mir erklären, dass du auf alle Details achtest wenn du iwo lang fährst? Auf sowas achtet niemand, da Gabby zu dem Zeitpunkt nicht gesucht wurde.
Das sehe ich ganz genauso! Niemand wusste von ihr und auch beim Trampen hat er freimütig von ihr erzählt - Leuten, die ihn nicht kennen und nicht wissen, dass er nicht alleine unterwegs ist. Für mich nicht klar, dass sie da bereits tot war und er die "Wanderung" für ein Alibi vornahm. Er wusste ja nicht mal, ob er auf Leute trifft, die ihn mitnehmen wollen und können. Und panisch ist er geworden, weil sie in die andere Richtung fuhren und er zurück zum Van wollte. Also entgegengesetzt. So stand es auch schon in einem der unzähligen Artikel. Sollte ich den wiederfinden, reiche ich das nach.

Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass Gabby, sofern sie noch gelebt haben sollte - nicht neben dem Van - ganz alleine in der Wildnis zeltet, sondern im Van schläft, wenn er auch über Nacht nicht da ist. Entsprechend auch nicht verwunderlich, dass keine Tische und dergleichen neben dem Van standen, da es ja nicht mal ein ausgewiesener Campingplatz ist.
Glaube nicht, dass sie im Van zu Tode kam - stelle mir wenn dann eine Auseinandersetzung am Fundort vor. Falls Brian der Täter ist - den Anschein hat es zumindest.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:13
@Interested
Es ehrt Dich, dass Du nicht wie ein Täter denkst...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sehe ich ganz genauso! Niemand wusste von ihr und auch beim Trampen hat er freimütig von ihr erzählt - Leuten, die ihn nicht kennen und nicht wissen, dass er nicht alleine unterwegs ist.
Da ist es doch gerade. Er redet wie ein Wasserfall, damit man sich ja an ihn erinnert. Und er tischt eine Geschichte von einer Trennung von ein paar Tagen auf, damit er glaubwürdig auf den großen Unbekannten als Täter verweisen kann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er wusste ja nicht mal, ob er auf Leute trifft, die ihn mitnehmen wollen und können.
Es genügt ja, ein paar Leute anzusprechen und eine entsprechende Welle zu machen, hier eben mit $ 200,- zu wedeln.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sehe ich ganz genauso! Niemand wusste von ihr und auch beim Trampen hat er freimütig von ihr erzählt - Leuten, die ihn nicht kennen und nicht wissen, dass er nicht alleine unterwegs ist. Für mich nicht klar, dass sie da bereits tot war und er die "Wanderung" für ein Alibi vornahm. Er wusste ja nicht mal, ob er auf Leute trifft, die ihn mitnehmen wollen und können. Und panisch ist er geworden, weil sie in die andere Richtung fuhren und er zurück zum Van wollte. Also entgegengesetzt. So stand es auch schon in einem der unzähligen Artikel. Sollte ich den wiederfinden, reiche ich das nach.

Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass Gabby, sofern sie noch gelebt haben sollte - nicht neben dem Van - ganz alleine in der Wildnis zeltet, sondern im Van schläft, wenn er auch über Nacht nicht da ist. Entsprechend auch nicht verwunderlich, dass keine Tische und dergleichen neben dem Van standen, da es ja nicht mal ein ausgewiesener Campingplatz ist.
Glaube nicht, dass sie im Van zu Tode kam - stelle mir wenn dann eine Auseinandersetzung am Fundort vor. Falls Brian der Täter ist - den Anschein hat es zumindest.
Seltsam mutet dann aber an, warum am 26ten kein Zelt aufgebaut wurde. Dass sie auf dem Weg zum Platz tot im Van lag, daran glaube ich nicht. Die Polizei hat den Van seit Mitte September und komplett untersucht. Wenn es irgendwelche Hinweise auf Leiche im Van, Blut, etc. gegeben hätte, wäre sofort ein Haftbefehl erfolgt. Den gibt es ja aber bis heute nicht.

Er fuhr aber den Van am 26.8. abends und er stieg auch erstmal alleine aus. Sie kann auch einfach geschlafen haben, vielleicht hatte man sich morgens schon gestritten oder ihr ging es einfach nicht gut und sie hat sich hingelegt. Eigentlich macht seine vorsichtige, extrem langsame Fahrweise gerade dann Sinn, wenn sie hinten war. Der Weg ist sehr holprig und wenn sie eben hinten unangeschnallt saß, lag oder stand musste er super langsam fahren.

In einem Daily Mail Artikel (der gleich, wo der Reporter auch den Bär beobachtete, der den Hirsch Ausgrabungen) stand, dass der Empfang dort mehr als dürftig sei. Von wo aus fanden also die SMSe und Snapchats am 27.8. statt? Auch hat sie öfter mal ein paar Tage nichts gepostet und die Ecke war ja nun auch nicht so sehenswert.

Die Gruppe um die Zeugin Schultz scheint ja recht oft am Van vorbei gekommen zu sein und da war es halt schon auffällig, dass nicht mal ein Fenster auf war oder irgendwas auf Menschen hinwies, die ich sich im oder am Van aufhielten. Und das gleich ab dem 27.8. - das würde zu einem Streit an dem Tag passen - er geht weg über den Creek, sie hinter ihm her und dann passiert etwas und er läßt sie zurück, evtl. verletzt oder tot.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:18
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Da ist es doch gerade. Er redet wie ein Wasserfall, damit man sich ja an ihn erinnert. Und er tischt eine Geschichte von einer Trennung von ein paar Tagen auf, damit er glaubwürdig auf den großen Unbekannten als Täter verweisen kann.
Aber hätte er das dann nicht schon kundgetan? Dann hätte er sich doch an Ort und Stelle schon aus der Schusslinie bringen können.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:20
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Da ist es doch gerade. Er redet wie ein Wasserfall, damit man sich ja an ihn erinnert. Und er tischt eine Geschichte von einer Trennung von ein paar Tagen auf, damit er glaubwürdig auf den großen Unbekannten als Täter verweisen kann.
Das war am 29.8. Wenn man sie dann gefunden hätte, wäre der Todeszeitpunkt ziemlich eindeutig feststellbar und alles was vor dem 29.8., ca. 13.00 Uhr gelegen hätte ein Problem für ihn, weil er kein Alibi hätte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:23
Zitat von BohoBoho schrieb:Das war am 29.8. Wenn man sie dann gefunden hätte, wäre der Todeszeitpunkt ziemlich eindeutig feststellbar und alles was vor dem 29.8., ca. 13.00 Uhr gelegen hätte ein Problem für ihn, weil er kein Alibi hätte.
Zumal er bei seiner Rückkehr auch nicht wissen konnte, ob man sie bereits gefunden hat und es dort nur so vor Polizei wimmelt. Und da hier niemand den Todeszeitpunkt kennt - kann es auch erst dann passiert sein. Natürlich auch vor der Wanderung - einfach, um zu überlegen, was er nun macht, mit dem scheinbaren Entschluss, nach Hause zu fahren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:26
Ich empfinde die Mitnahme des Vans als völlig irrational. Das lässt vermuten, dass er völlig überfordert war, mit welcher Situation auch immer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:27
Ich bezweifel, dass sich BL bei einem Mord im Affekt allzu viele Gedanken über sein weiteres Vorgehen gemacht hat. Im großen und ganzen wirkt es alles kopflos. Was vermutlich normal ist, in solchen maximalen Stresssituationen.

Er müsste nicht nur einen Fremdtäter etablieren, sondern auch darstellen, warum und wieso er alleine mit dem Van dann so eine ambitionierte Heimfahrt hingelegt hat. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Zumindest nicht mit dem Wissen, was wir aktuell haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:28
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Man müsste mal wissen, wie weit man mit dem Wagen dort an den Fundort kommen kann.
Gar nicht bzw nicht näher als er parkte. Weiter vorne im Thread gibt es Bilder.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 18:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:. Er wusste ja nicht mal, ob er auf Leute trifft, die ihn mitnehmen wollen und können.
Colter Bay liegt sozusagen im Einzugsgebiet der Parks, daß er hier auf hilfsbereite Camper trifft, die ihn mitnehmen würden, war keinesfalls ne Glückssache, sondern durchaus mit guten Chancen verbunden.


Selbst wenn er keinen gefunden hätte, er stand an jenem Tag am Strassenrand und hob den Daumen, irgendwer hätte sich evtl. daran erinnert und ihn auch wieder erkannt.

Das Angebot von $200 für die kurze Strecke ist halt auch seltsam, da er zwei Wochen zuvor auf Kosten des Staates Utah das Hotelzimmer bezahlt bekam, weil er sich das ja nicht leisten konnte.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Da ist es doch gerade. Er redet wie ein Wasserfall, damit man sich ja an ihn erinnert. Und er tischt eine Geschichte von einer Trennung von ein paar Tagen auf, damit er glaubwürdig auf den großen Unbekannten als Täter verweisen kann.
Genau!
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Dann hätte er sich doch an Ort und Stelle schon aus der Schusslinie bringen können.
Wie?
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ich bezweifel, dass sich BL bei einem Mord im Affekt allzu viele Gedanken über sein weiteres Vorgehen gemacht hat. Im großen und ganzen wirkt es alles kopflos.
Deshalb kann ich für mich nicht völlig ausschließen, daß ihr Tod von ihm nicht beabsichtigt war.
Was dafür spricht:
  • er fuhr nach Hause und hat nach seiner Rückkehr einen Anwalt kontaktiert und sich beraten lassen, anstatt sofort unterzutauchen – letzteres erst als der öffentl. Druck zu groß wurde
  • es gibt (noch) keinen Haftbefehl
  • Das FBI speicht vom Oberbegriff „homicide“ und (noch) nicht von „murder“
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:warum und wieso er alleine mit dem Van dann so eine ambitionierte Heimfahrt hingelegt hat.
Wenn er ihren Tod unbeabsichtigt verursachte wäre es erklärbar, daheim verließ ihn dann halt der Mut ihrer Familie zu sagen was auf dem Trip alles passierte und er für ihren Tod verantwortlich ist (das er sie in Utah bereits ohrfeigte und die Polizei beide fpr eine Nacht trennte, und die spätere Tat)


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das Angebot von $200 für die kurze Strecke ist halt auch seltsam, da er zwei Wochen zuvor auf Kosten des Staates Utah das Hotelzimmer bezahlt bekam, weil er sich das ja nicht leisten konnte.
Er soll doch nach Hause geflogen sein, um irgendwo was einzulagern. Wäre es sehr ungewöhnlich, dass er Bares mitnahm, bekam? Von seinen Eltern, Ersparnisse?
Das ist mir persönlich zu weit hergeholt, dass er damit auf sich aufmerksam machen wollte. Er soll ja auch psychisch erkrankt sein - woran und was, ist nicht bekannt. So eine Panik zu schieben und dann eine unverhältnismäßig hohe Summe zahlen zu wollen, finde ich nicht ungewöhnlich - aber für mich nicht zwangsläufig, um ein Alibi zu faken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wie?
Das "Tramper-Wander-Alibi" hätte meines Erachtens mehr Sinn gemacht es vor Ort zu verwerten und sie vor Ort als vermisst zu melden. Dann hätte man nach ihr gesucht, sie gefunden und er hätte das "Alibi" zücken können. Die Mitnahme des Vans nach Florida lässt sich meiner Meinung nach jetzt nicht mehr schlüssig oder nur schwierig erklären.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:05
Kurzes Update: Man sucht seit heute auch mit Tauchern nach BL in besagtem Naturschutzgebiet.

https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-brian-laundrie-search

Ist die Frage, ob man dies nur der Vollständigkeit halber macht oder weil es konkrete Anhaltspunkte gibt. Tauchen in dunklen Gewässern mit Aligatoren, Mangroven etc. stelle ich mir sportlich vor.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:16
Hat jemand fachliche Ahnung von Spürhunden und kann uns sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass nach der langen Zeit die Hunde noch Leichengeruch im Van riechen würden?

Ich habe jetzt mal eine ganz andere Betrachtungsweise, welche mir gerade in den Kopf kam:

Wäre es schlüssig zu sagen, sie haben sich gestritten vllt auch getrennt und BL ist weggelaufen und hat GP im Van alleine auf dem Campingplatz gelassen.
Dann trampte er und entschied sich dann um, lief zurück und vllt war Gabby da bereits schon tot? Also ein anderer völlig fremder Täter? Er findet sie nicht mehr, fühlt sich schuldig weil er sie alleine gelassen hat und fährt dann kopflos alleine mit dem Van heim weil er diesen auch nicht stehen lassen will?
Wie groß ist die Zeitspanne zwischen dem Video vom aufgenommenen Van mit den flipflops vor der Tür etc und seinem Tramp Versuch?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:19
Ich verstehe nicht, warum er mit dem Van überhaupt bis nach Hause gefahren ist, unter der Annahme, er hätte von ihrem Tod gewusst.
Soll er geglaubt haben, sein Leben ginge ganz normal weiter und niemand würde fragen stellen?

Panik? Ausnahmezustand?
Immerhin ne kleine Chance, dass er es tatsächlich nicht wusste und sie sich zb im Streit getrennt haben und er in der Annahme heim ist, sie wäre anderweitig zu zb ihren Eltern unterwegs?

Wissen wir wer den Schlüssel während er getrampt ist hatte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:19
Wenn es Leichenspuren oder gar Spuren einer Tötung im Van gegeben hätte, würde ich vermuten, dass es mittlerweile einen Haftbefehl gegen BL geben würde. Da er mit dem Van nach Florida gefahren ist und es dann ziemlich evident wäre, dass er mit der Tötung etwas zu tun hat.

Sie wird mE entweder am Fundort oder in der Nähe umgekommen sein.

Aber da schon nach dem 25.08. (letztes FaceTime Gespräch mit der Mutter) das Kommunikationsverhalten ungewöhnlich war (seltsame Nachricht an die Mutter "Stan", andere oder gar keine Posts bei Insta) könnte schon vorher etwas vorgefallen sein.
Vielleicht hat er ihr Handy kontrolliert oder sie eventuell unter Druck gesetzt.

Es muss ja eine Erklärung für ihr ungewöhnliches Verhalten geben. Und scheinbar waren sie ja noch zusammen. Zumindest scheint sie in den Snapchat Nachrichten an ihre Freundin (27.08.)nichts anderes gesagt zu haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:20
Irgendwie glaube ich nicht das B.L . G.P umgebracht hat, ich glaube vielmehr das die beiden einen erneuten Streit hatten, räumlichen Abstand benötigt haben, Sie vor Ort geblieben ist. Und dann irgendwas passiert ist, da man von einem Tötungsdelikt ausgeht, wird wohl kein Tier schuld gewesen sein. Aber ich gehe davon aus das G.P auch eine Zeitlang lag, das verschiedene Tiere dran gewesen sind...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:21
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das Angebot von $200 für die kurze Strecke ist halt auch seltsam, da er zwei Wochen zuvor auf Kosten des Staates Utah das Hotelzimmer bezahlt bekam, weil er sich das ja nicht leisten konnte.
Vielleicht haben sie ja auch einfach nur behauptet kein Geld zu haben. Eigentlich wollten sie ja nicht getrennt werden.


Anzeige

melden