Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 14:07
@Rick_Blaine

danke dir.

@Boho

Mir ging es dabei darum das der Anwalt vielleicht so schnell nach Rückkehr vom Campingtrip eingeschaltet wurde das die Eltern ihren Sohn nicht weiter löcherten und das Thema auf Rat des Anwaltes aussparten.

Sie kamen vielleicht nach Hause und hatten auf dem AB Nachrichten von " Habt ihr was von den Kindern gehört " zu " wir schalten jetzt die Polizei ein "
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich hatte das nicht als "Drohung" verstanden, sondern einfach als Info "wir schalten jetzt die Polizei" ein. Er sagt ja noch, dass er nach dieser Information zumindest irgendeine Reaktion erwarten würde, da die Petitos hier ja noch davon ausgingen, dass Beide vermisst sind.
das " drohen" hätte ich mir sparen können weil nur meine Interpretation - im Grunde genommen geht es darum das die Eltern von BL und BL nicht von der Polizei am 11. überrascht worden sind. Wann genau man die ersten Anrufe bei den Laundries startete und wie schnell sich das dann bis zur Mitteilung das man die Polizei einschalten wird hochgeschaukrelt hat wissen wir nicht ?

Am 10. war wohl der erste Versuch der Vermisstmeldung bei der Polizei und am 11. war man erfolgreich .

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 14:22
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Mir ging es dabei darum das der Anwalt vielleicht so schnell nach Rückkehr vom Campingtrip eingeschaltet wurde das die Eltern ihren Sohn nicht weiter löcherten und das Thema auf Rat des Anwaltes aussparten.
Wir wissen nicht, ab wann BLs Mutter die Nachrichten abgehört oder gelesen hat.
Wir wissen nicht, welche Nummern angerufen wurden und wie die je "genutzt" wurden.
D.h. wir wissen nicht, ab wann BLs Mutter wusste, dass die Familie Petitio die Kinder sucht, BIS zu dem Zeitpunkt als der erste welfare check seitens der Polizei erfolgte. Spätestens dann wusste sie, dass hier etwas im Argen ist.

Nun nehmen wir mal an, Dein Sohn kommt mit irgendeiner mehr oder minder plausiblen Erklärung alleine von dem Trip zurück, dazu noch eine Erklärung, warum er den Van hat und nicht sie (wie hier so gerne angeführt wurde, hat sie ja panische Angst, diesen zu fahren).
Du kriegst erstmal von den Anrufen und Fragen nichts mit, bis die Polizei kommt.

Jetzt bin ich überfragt, wie oft die Polizei da war und ab wann man ihnen die Karte des Anwalts in die Hand gedrückt hat. War der erste welfare check. nicht am 10.9?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 14:33
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Mir ging es dabei darum das der Anwalt vielleicht so schnell nach Rückkehr vom Campingtrip eingeschaltet wurde das die Eltern ihren Sohn nicht weiter löcherten und das Thema auf Rat des Anwaltes aussparten.
bei Dr. Phil schaltet sich der Petito Anwalt ca. bei Minute 12:45 ein. Es geht da um diesen Anruf des Vaters beim North Port PD am 10.09. und das anschließende Aufsuchen des Laundrie Hauses, die Erkenntnis das BL mit dem Van aber ohne GP zurück war er einen Anwalt verlangte und nicht mit der Polizei sprechen wollte.

Youtube: Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 15:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Robert “Bob” Lowery, der zuletzt am 20.08. gesehen wurde und 45 Meilen von GP Fundort tot aufgefunden wurde.
Diese zweite gefundene Leiche in Wyoming Robert „Bob“ Lowery, wurde wie Gabby im Bridger-Teton National Forest gefunden, Todesursache ist Suizid (Kopfschuss).

Fundort:


am Fuße des Teton Passes (Quelle
in der Nähe des Black Canyon Trails im Bridger-Teton National Forest Quelle

Lowery flog am 19.08. nach Jackson Hole und kam dann mittels Carsharings oder einer Mitfahrgelegenheit nach Wilson. Seine Schwester, erzählte der NBC-Sendung "Dateline", dass er seinen Job als Immobilienmakler gekündigt hatte und plante an verschiedenen Orten zu zelten, bevor er einen neuen Job antritt. Er hatte eine 12-jährige Tochter und einen 15-jährigen Sohn. Zuletzt wurde er am 20.08. gesehen.

Der Black Canyon Trail bzw. der Teton Pass war wohl sein erstes Ziel, denn laut diesem Artikel reiste er am 19.08. aus Houston, Texas (seinem Heimatort) an.

Laut seiner BIO war er ja durchaus erfolgreich, bevor er seinen Job kündigte, er hatte Familie und zwei minderjährige Kinder.

Ich verstehe durchaus, wenn man jetzt z. B. wie er kündigt und bevor man nen neuen Job antritt erstmal Urlaub macht und wandern geht. Suizid bei Überforderung im Job und evtl. burnout oder so, kann man ja auch für möglich halten, aber irgendwo im Nirgendwo wenn man vorher täglich die Kinder kontaktiert? Er schien jregelmäßig Kontakt zu seinen minderjährigen Kindern gehabt zu haben. („His family became concerned about his whereabouts when he stopped contacting his children.“)

Quelle

Er wurde zuletzt am 20.08. gesehen, und auch die letzte Handyaktivität war um diese Zeit herum Quelle

Seine Todesursache ist Suizid, der ja dann um den 20.08. herum stattfand, gefunden wurde er am 28.09.

Ich gehe prinzipiell schon davon aus, daß der Gerichtsmediziner (genügend) Hinweise für Suizid hatte, aber Schmauchspuren oder so wird es ja nach dieser langen Liegedauer kaum mehr gegeben haben, und auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, so ganz ausgeschlossen ist es ja nicht, daß er umgebracht wurde und der Täter das Ganze wie einen Suizid inszenierte.

Zwei Tote die nicht natürlichen Todes starben innerhalb von zehn Tagen gerade mal 65 km entfernt in einem der „sichersten“ US-Staaten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 15:17
@margaretha
Suizid kann man auch anhand des Einschusswinkels nachprüfen. Ansonsten sollten wir diesen Fall, noch dazu OT, aus Respekt nicht diskutieren 🙏


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 15:34
Zitat von margarethamargaretha schrieb:So große Sorgen, dass der Vater von New York nach Florida aufgebrochen ist und selbst nachgefragt/ geklingelt hat UND die Polizei bei diesem Vorfall bereits eingeschaltet wurde (insident).

Das geht ganz klar aus dem Themen Wiki hervor.

Quelle:
https://www.fox5atlanta.com/news/gabby-petitos-dad-linked-to-laundrie-home-incident-evening-before-daughter-reported-missing.amp?__twitter_impression=true&fbclid=IwAR3f8Vidv4-2tNGF_OrWiQxlA2Z_gokMeeTVWOSbll2q7d5z8qZTq_J23KU
Wo entnimmst Du, daß der Vater von New York nach Florida aufgebrochen ist und selbst nachgefragt/ geklingelt hat?
Forester schrieb:
Auch das die Polizei bereits vor Ort war UND angeblich ein Anwalt eingeschaltet wurde, war zu diesem Zeitpunkt bereits verdächtig.
?
Gabby Vater sagte in einem der ersten Interviews, er sei extra wegen Gabby nach Florida gezogen, "um in ihrer Nähe zu sein". Wie kann er gleichzeitig von New York nach Florida geeilt sein, wenn er da eigentlich schon lebte?
Verstehe ich nicht. Klingt paradox.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9989307/Dad-Gabby-Petito-says-vanished-trip-fiance.html

[quote]Petito's father spoke from his home in Vero Beach, Florida - where he had moved to be closer to his daughter - pleading for help in finding her.[/quote]

Quelle: Siehe oben.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 16:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dann ist er aber nicht von New York nach Florida aufgebrochen.
Ja, genau das wollte ich damit aussagen. Dachte, das wäre klar.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Gabby Vater sagte in einem der ersten Interviews, er sei extra wegen Gabby nach Florida gezogen, "um in ihrer Nähe zu sein". Wie kann er gleichzeitig von New York nach Florida geeilt sein, wenn er da eigentlich schon lebte?
Verstehe ich nicht. Klingt paradox.
Ist er ja auch nicht. Man muss die Quelle halt prüfen, bevor man solche Sachen raushaut.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 16:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, genau das wollte ich damit aussagen. Dachte, das wäre klar.
Im Beitrag, den ich zitierte, war es das eben nicht, denn da stand:
Zitat von ForesterForester schrieb:So große Sorgen, dass der Vater von New York nach Florida aufgebrochen ist und selbst nachgefragt/ geklingelt hat UND die Polizei bei diesem Vorfall bereits eingeschaltet wurde (insident).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man muss die Quelle halt prüfen, bevor man solche Sachen raushaut.
Wäre nett, wenn man auch die Originalposts prüft.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 16:44
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im Beitrag, den ich zitierte, war es das eben nicht, denn da stand:
Forester schrieb:
So große Sorgen, dass der Vater von New York nach Florida aufgebrochen ist und selbst nachgefragt/ geklingelt hat UND die Polizei bei diesem Vorfall bereits eingeschaltet wurde (insident).
Danke!
Vero Beach ist ca. zweieinhalb Autostunden von North Port weg.
Ich nehme an, Mr. Petito wird von Vero Beach aus aufgebrochen sein, um nachzuforschen, wo seine Tochter ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 16:48
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich nehme an, Mr. Petito wird von Vero Beach aus aufgebrochen sein, um nachzuforschen, wo seine Tochter ist.
Er war nicht dort, ich zitierte heute schon mal den Petito-Anwalt und einen weiteren Artikel
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hier zwei weitere Artikel zu dem Vorfall:
Beitrag von margaretha (Seite 197)


Quelle 1 vom 17.09.2021

Gabby Petito’s father was involved in a "public service" incident report at her fiancé Brian Laundrie’s home on Sept. 10, nine days after he returned to Florida without her from a cross-country road trip and a day before she was reported missing by her mother, according to heavily redacted police reports.

Petito did not go to the home physically, North Port police said separately, but expressed concern about his daughter's whereabouts.

Nearly everything but the time and address is redacted due to the open investigation, but the documents do link Joseph Petito to a police incident report involving the home where his daughter lived with Laundrie and his parents at 6:30 p.m. on Sept. 10. The address came up twice on Sept. 11 for follow-up investigations.

und Quelle 2 mit Statement von Rick Stafford:

Rick Stafford, the Petito family’s attorney, said that the records shouldn’t be read to indicate some kind of exchange between Laundrie and Joseph Petito that day.“From what I understand, on September 10 is when Joe Petito called the North Port, [Florida] police department to report his daughter missing,” Mr Stafford told The Independent. “That whole day he was in Vero Beach, which was on the other side of the state. ““He’s never even been to Brian Laundrie’s house, and he’s never been on the block,” Mr Stafford added. “If there is a report, when that report comes out, it’s going to be the missing persons report that was taken over the phone from Joe to the North Port police department.”

Previously, Mr Petito had told Fox News, which reported the public service incident, that he wasn’t aware Mr Laundrie had returned to Florida until 11 September.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 17:03
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich denke es gab eine Reaktion - nämlich die das man unverzüglich einen Anwalt eingeschaltet hat noch bevor es zur Vermisstenanzeige gekommen ist. Vielleicht kam man vom Camping Trip und hatte unter anderen bereits auch diese Nachricht der Petitos auf dem AB.

Beitrag von stefan33 (Seite 188)


wenn der Anwalt fix ist könnte er in der Tat sofort dazu geraten haben das Brian mit seinen Eltern besser nicht über Gabby spricht sondern sich an ihn hält.

so wie die Eltern das bisher durchgezogen haben halte ich es daher für möglich das sie wirklich nichts wissen was sie zuvor 1. - 8. 9. hätte groß beunruhigen müssen.
Das halte ich auch für möglich. BL kommt am 1.9. nach Hause, tischt eine halbwegs überzeugende Story auf, wieso Gabby nicht dabei ist (zum Beispiel: sie ist zu ihrer Mutter geflogen - er muss ja nicht zwingend was von Trennung gesagt haben). BL holt sich eine neue Handynummer, sodass die Petitos ihn nicht erreichen, zudem gehen diese von schlechtem Empfang aus. Als sie dann doch nach ein paar Tagen bei den Laundrie-Eltern anrufen, sind die Laundries auf dem Campingplatz. Als sie zurückkehren, gibt es die Nachricht auf dem AB: "Habt ihr etwas von den Kindern gehört? Wir machen uns Sorgen." Die Eltern fragen BL und der sagt "ohne einen Anwalt sage ich gar nichts", die Eltern wissen aber nicht, worum es geht und rufen einfach den Familienanwalt. Der bespricht sich mit BL und sagt den Eltern: ihr redet am besten mit niemandem mehr, geht nicht ans Telefon, und wenn dir Polizei kommt, gebt ihr ihnen meine Visitenkarte. Die Eltern halten sich daran. Als Gabby als vermisst gemeldet wird, erhöhen sie langsam, aber sicher den Druck auf BL, bis es ihm zu viel wird und er "wandern" geht. Die Eltern fühlen sich auf der einen Seite schuldig, ihn unter Druck gesetzt zu haben und wollen daher nicht vom Schlimmsten ausgehen, machen sich auf der anderen Seite dann doch viele Sorgen und melden ihn nach Tagen dann auch als vermisst. Und sie haben nach wie vor keine Ahnung, was überhaupt passiert ist.

Möglich wäre das und gar nicht so abwegig...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 17:28
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wäre nett, wenn man auch die Originalposts prüft.
Es ist auf @Forester bezogen. Ich bestätige Deine Aussage nur. Schon mit meinem ersten post dazu.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 18:18
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ansonsten sollten wir diesen Fall, noch dazu OT, aus Respekt nicht diskutieren 🙏
Ich halte das jetzt nicht direkt für OT, in Utah wurden die 2 Frauen erschossen, in Colorado wird seit Juli ein Mittvierziger vermisst.
In Wyoming 65 km entfernt zwei unnatürliche Todesfälle, und ebenfalls in Wyoming im Yellowstone-Nationalpark am Shoshone Lake – 85 km nördlich von GP Fundort- sucht man seit 19.09. den 74-jährigen Kim Crumbo (Crumbo ist ein ehemaliger Navy SEAL, der jahrzehntelang im Grand Canyon National Park als Ranger und Wildniskoordinator gearbeitet hat), der sich mit seinem 67-jährigen Bruder auf einem Ausflug befand. Der Bruder wurde bereits tot am Ostufer des Shoshone Lake aufgefunden. (Die Autopsie ergab, dass er an Unterkühlung starb)
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Suizid kann man auch anhand des Einschusswinkels nachprüfen.
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber ist es völlig ausgeschlossen? Also tausendpro?


Und nein: Ich halte falls das im oberen Post so rübergekommen war keinesfalls BL für den Täter, den Lowery wurde am 20.08. zuletzt gesehen, als BL ja in Florida war. BL kann ja auch nicht vor dem 24.08. dort gewesen sein, nachdem GP da ja erst das Hotel verlassen hatte. Lowery’s regelmäßiger und täglich mehrfacher Kontakt zur Familie aber schon um den 20. abgebrochen ist.
“Bob is a loving father of two amazing kids with who he has daily contact with. It is unlike him to be out of touch with them for this long. While his phone does still push to voicemail, we know the last activity was in and around the 20th of August,” wrote his sister, Leigh Lowery on Facebook.
Quelle: https://www.click2houston.com/news/local/2021/09/28/sister-of-missing-texas-man-robert-bob-lowery-calls-for-help-in-search-for-father-of-two/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 18:30
Ich denke es gibt eine andere bzw. noch weitere Person die mit dem Tod von GP zu tun hat. Es passt einfach so vieles nicht um auf einen Täter zu kommen, zumindest wenn sie tatsächlich ohne Fremdverschulden umgekommen sein soll.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 19:42
*tatsächlich mit Fremdverschulden... Sorry.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 19:43
@Glitzer
Zitat von GlitzerGlitzer schrieb: [...] zumindest wenn sie tatsächlich ohne Fremdverschulden umgekommen sein soll.
Woher hast Du die Info, dass G.P ohne Fremdverschulden umgekommen sein soll. Das ist für mich völlig neu. Gibt es dazu eine Quelle? M.W. wurde bisher von 'homicide' ausgegangen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 19:47
@Oyashirosama

Es gibt auch Menschen die immer wenn sie es mit Behörden zu tun bekommen fachliche Unterstützung in Erwägung ziehen.

Könnte meiner Meinung nach hier auch der Fall gewesen sein und das recht früh wenn die Nachricht mit der Mitteilung daß man die Polizei einschalten würde z.B. schon auf dem AB war als man vom Camping zurück gekehrt ist.

Dann hätten sich womöglich viele Fragen die die Eltern BL stellen wollten schnell erübrigt.

Wir reden hier ja nicht von Wochen sondern ca. 2 Tagen bis die Polizei das 1.Mal am 10. Nachmittag vor der Türe stand . Am 8. verliessen sie den Campingplatz - auschecken ist dort bis um 11:00 Uhr, ob auf direktem Weg nach Hause gefahren wurde wissen wir nicht.

Das wären dann ca 48 Stunden in denen BL womöglich mit dem Anwalt gesprochen aber die Eltern auf dessen Anweisung rausgehalten hat.

Aber das ist eben auch nur reine Spekulation und alles andere ist genauso gut denkbar.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 19:50
@Seefahrer
Es gibt keine Quelle da von mir angenommen sein könnte ohne Fremdverschulden. Reine Spekulation, da wir zu "homicide" nicht mehr wissen.
Ich führe das auch nicht weiter aus da es hier verboten ist, das auch zurecht. Nur mein Gedankengang ging sowieso eher Richtung zweiter "Täter".


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 20:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:quote]Petito's father spoke from his home in Vero Beach, Florida - where he had moved to be closer to his daughter - pleading for help in finding her.
[/quote]

OK, ich habe das auch gelesen, dass der "Vater"(es gibt ja quasi zwei Väter, einen Stiefvater und einen leiblichen) mittlerweile auch in Florida wohnt.

Da die Familie Petito aber nunmal aus New York kommt, bin ich von New York ausgegangen, was nicht unbedingt ganz richtig ist.

ABER, ich bleibe dabei, dass man die Familie Laundrie definitiv "intensiver" hätte befragen müssen, bevor es eine vermissten Anzeige und bevor es eine Flucht gab und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mittlerweile auch die Polizei so sieht.

Den entsprechenden Link habe ich ja bereits gepostet.

Davon abgesehen gab es - alseits bekannt - auch schon einige Verurteilungen wegen Mordes,.ohne das jemals eine Leiche geht würde, die sogenannten Indizien.

Quelle:
Wikipedia: Mord ohne Leiche

Da kann mir hier keiner von euch erzählen, dass man bei der relativ klaren Situation am 10.09.2021 keine intensive Befragung machen konnte, wenn man wenige Tage später die "crime scene, do Not cross" Bänder am Haus aufziehen könnte und sogar schon Täter wegen Mordes verurteilt wurden.

Tatsache ist nunmal, dass GP am 10.09. vermisst wurde, am 11.09. dann auch offiziell und die Umstände ganz offensichtlich ominös, unerklärlich und seltsam waren, wenn ihr Auto vor dem Haus steht, sie selbst sich seit Wochen nicht meldet, der Verlobte sich nicht äußert,.niemand am ans Telefon geht,.keine Nachrichten beantwortet werden usw.

Selbstverständlich kann die Polizei am 10.09. BL nicht festnehmen, da (noch) kein Verdacht besteht.

Aber eine Befragung der Eltern und/oder BL ist auch ohne konkreten Verdacht mit Sicherheit möglich gewesen unter den seinerzeit bekannten Umständen.

Es handelt sich hier um eine Ermittlungspanne die m klassischen Sinn.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.10.2021 um 21:03
Zitat von ForesterForester schrieb:Da kann mir hier keiner von euch erzählen, dass man bei der relativ klaren Situation am 10.09.2021 keine intensive Befragung machen konnte
Zitat von ForesterForester schrieb:Aber eine Befragung der Eltern und/oder BL ist auch ohne konkreten Verdacht mit Sicherheit möglich gewesen unter den seinerzeit bekannten Umständen.
Und was wenn wie hier geschehen der Mensch nicht redet sondern nur mit dem Anwalt, der auch zum Schweigen rät?

Ich halte halte nunmal nichts von Ermittler Bashing, und nachdem die mehrmals zum Haus fuhren und versuchten von BL Auskunft zu bekommen haben die doch das getan was sie in dem Moment konnten. Die beschlagnahmten sogar noch den Van am 11.09.


Anzeige

melden