Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:41
Also für mich ist die Sache klar.
Eine toxische Beziehungsdynamik zwischen zwei psychisch angeschlagenen, wobei GP diese Symptome auch erst in der Beziehung entwickelt haben könnte, ist für niemanden nachvollziehbar, außer man hat es selbst erlebt.

Ich denke auch, dass es eskaliert ist. Ich glaube nicht an einen Unfall, oder dass sie noch halb am Leben war und im Van lag. Streit hin oder her, wenn man jemanden liebt, oder sich zumindest mit der Person verbunden fühlt, ruft man sofort den Notruf, oder fährt ins Krankenhaus. Jedenfalls fährt man nicht so lange alleine nach Hause und spricht mit niemanden, egal wie man neben der Spur ist. Es sei denn man wusste, dass sie tot ist.

Ein US Jurist hatte hier bereits erwähnt, dass "Person of interest" mittlerweile häufiger als Bezeichnung für einen Tatverdächtigen verwendet wird.

Er wird ihren Tod herbeigeführt haben, egal ob im Affekt oder kurzzeitig geplant.
Sein Verhalten ist mehr als eindeutig.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nicht jeder möchte und kann Kontakt zu Polizei oder FBI haben und auch diese Menschen werden von soggn. prominenten TV bekannten privat Ermittlern (hier John Walsh) jetzt animiert.
Bewertest du so etwas als hilfreich oder eher gefährlich, da.es in lfnd Ermittlungen eingreifen könnte?
Seine Wortwahl ist ja nun tatsächlich schon sehr direkt und eher populistischer Klartext.
Er spricht aus, was evtl. viele denken. Für ihn ist 1+1 immer noch 2.
https://www.foxnews.com/media/missing-brian-laundrie-josh-walsh-confident-the-public-will-locate-gabby-petitos-on-the-run-fiance
Für mich ist das eine moderne Version von jemandem der früher einen Lynchmob angeführt hat. Stell dir vor, du bist unschuldig, diese Person hat sich aber in den Kopf gesetzt, du hättest ein Verbrechen begangen. Dementsprechend äussert er sich dann auch öffentlich, bringt dich mit üblen Verbrechen in Verbindung (die du nicht getan hast und die dir auch von der Justiz nicht nachgewiesen wurden) und ruft öffentlich dazu auf, dich zu jagen und zu finden. Und das in einem Land, in dem 330 Mio Einwohner etwa 250 Mio Schusswaffen besitzen.

Hilfreich ist es für die Quoten seiner Sendung. Darum gehts....


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Parallel zur offiziellen Suche läuft ja noch so was wie eine Medien präsente Suche hinter den Kulissen ab. Da wird aufgerufen, was das Zeug hält und den Tipgebern wird versprochen, dass alles anonym behandelt wird. Nur so wird man Brian finden wird suggeriert, nur mit Hilfe der zivil Gesellschaft. Nicht jeder möchte und kann Kontakt zu Polizei oder FBI haben und auch diese Menschen werden von soggn. prominenten TV bekannten privat Ermittlern (hier John Walsh) jetzt animiert.
Bewertest du so etwas als hilfreich oder eher gefährlich, da.es in lfnd Ermittlungen eingreifen könnte?
Seine Wortwahl ist ja nun tatsächlich schon sehr direkt und eher populistischer Klartext.
Er spricht aus, was evtl. viele denken. Für ihn ist 1+1 immer noch 2.
https://www.foxnews.com/media/missing-brian-laundrie-josh-walsh-confident-the-public-will-locate-gabby-petitos-on-the-run-fiance
Na ja, John Walsh ist hier ziemlich theatralisch. Für die Polizei ist es jetzt erst einmal interessant Brian zu finden, lebend. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er noch lebt.

Wenn er gefunden wird, durch wen auch immer, stellt sich die juristische Frage, was dann passiert. Wenn bis dahin kein Haftbefehl beantragt wird, dann ist das alles witzlos: die Polizei kann ihn höflich bitten, doch was zu sagen, und er wird höflich durch seinen Anwalt ablehnen. Und dann muss die Staatsanwaltschaft hier die Karten auf den Tisch legen und sagen: wir haben ausreichend Beweise für einen Haftbefehl oder nicht. Wenn nicht, dann ist alles für die Katz' und Brian kann gehen wohin er will.

Es liegt nun an den Ermittlern in Wyoming, Beweise zu suchen und zu finden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn er gefunden wird, durch wen auch immer, stellt sich die juristische Frage, was dann passiert. Wenn bis dahin kein Haftbefehl beantragt wird, dann ist das alles witzlos: die Polizei kann ihn höflich bitten, doch was zu sagen, und er wird höflich durch seinen Anwalt ablehnen. Und dann muss die Staatsanwaltschaft hier die Karten auf den Tisch legen und sagen: wir haben ausreichend Beweise für einen Haftbefehl oder nicht. Wenn nicht, dann ist alles für die Katz' und Brian kann gehen wohin er will.
Wieso wurde nicht ab dem Moment wo ihre Leiche gefunden wurde ein Haftbefehl gegen BL erwirkt?
Er hatte sich von Anfang an verdächtig verhalten.
Wobei das wahrscheinlich an der Art und Weise der Suchmaßnahmen nichts geändert hätte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:52
Wenn Gabby tatsächlich da neben dem Fluss gefunden wurde könnte es ja auch sein das sie da ertrunken ist oder? Wenn auch mit Hilfe von BL.
Demnach könnte er sie dann direkt dort liegen lassen haben bzw nur ein Stück zur Seite gezogen haben. Dann müsste er sie nicht 300m vom Van an die Auffindestelle getragen haben! Halte ich ohnehin für unwahrscheinlich. Je nachdem zu welcher Tageszeit es war hätte er ja auch damit rechnen müssen gesehen zu werden.
Auch wenn das ein weitläufiges Gebiet ist gab es dort doch viele Camper und Wanderer oder nicht?

Eigentlich hätte er dann auch seit ihrem Ableben damit rechnen müssen das man ihre Leiche findet. Womöglich noch bevor er wieder in Florida bei seinen Eltern ankommt.
Das muss für ihn doch auch schlimm gewesen sein mit dieser Ungewissheit zu leben wann man sie finden wird!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:55
Zitat von WinishWinish schrieb:Wieso wurde nicht ab dem Moment wo ihre Leiche gefunden wurde ein Haftbefehl gegen BL erwirkt?
Er hatte sich von Anfang an verdächtig verhalten.
Wobei das wahrscheinlich an der Art und Weise der Suchmaßnahmen nichts geändert hätte?
Vermutlich haben die Ermittler entschieden, zu dem Zeitpunkt nicht genug Beweise zu haben. Es war auf jeden Fall sinnvoll, erst einmal das Obduktionsergebnis abzuwarten. Das detaillierte Endergebnis steht, soweit ich weiss, auch noch nicht fest.

Es ist durchaus möglich, dass schon bald, schon in den nächsten Tagen ein solcher Haftbefehl beantragt wird.

Allerdings ist es richtig, dass sich an den Suchmassnahmen kaum etwas ändern wird. Die Polizei und das FBI suchen bereits auf Hochtouren. Daher kann es sinnvoll sein, mit dem formellen Antrag noch etwas zu warten, aber nicht mehr allzu lange. Spätestens wenn er lebend gefunden wird, muss sich die Staatsanwaltschaft etwas einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:55
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Calligraphie schrieb:
Nicht jeder möchte und kann Kontakt zu Polizei oder FBI haben und auch diese Menschen werden von soggn. prominenten TV bekannten privat Ermittlern (hier John Walsh) jetzt animiert.
Bewertest du so etwas als hilfreich oder eher gefährlich, da.es in lfnd Ermittlungen eingreifen könnte?
Seine Wortwahl ist ja nun tatsächlich schon sehr direkt und eher populistischer Klartext.
Er spricht aus, was evtl. viele denken. Für ihn ist 1+1 immer noch 2.
https://www.foxnews.com/media/missing-brian-laundrie-josh-walsh-confident-the-public-will-locate-gabby-petitos-on-the-run-fiance
Für mich ist das eine moderne Version von jemandem der früher einen Lynchmob angeführt hat. Stell dir vor, du bist unschuldig, diese Person hat sich aber in den Kopf gesetzt, du hättest ein Verbrechen begangen. Dementsprechend äussert er sich dann auch öffentlich, bringt dich mit üblen Verbrechen in Verbindung (die du nicht getan hast und die dir auch von der Justiz nicht nachgewiesen wurden) und ruft öffentlich dazu auf, dich zu jagen und zu finden. Und das in einem Land, in dem 330 Mio Einwohner etwa 250 Mio Schusswaffen besitzen.

Hilfreich ist es für die Quoten seiner Sendung. Darum gehts....
So ähnlich sehe ich das auch. Hier zeichnet sich zwar ziemlich deutlich ab, dass BL sich auf irgendeine Weise schuldig gemacht hat, aber dennoch. Er nimmt es ja schon mal als zu 100% gegeben, dass die Familie Laundrie Mitwisser ist und ihn komplett deckt bzw. bei der Flucht hilft. Das ist allerdings bisher nach wie vor nur eine Vermutung.
Mit z. B. der Wortwahl „Dirty Laundries“ in Bezug auf die Familie Laundrie trägt er zu einer Stimmung bei, die ich gruselig finde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 08:58
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Mit z. B. der Wortwahl „Dirty Laundries“ in Bezug auf die Familie Laundrie trägt er zu einer Stimmung bei, die ich gruselig finde.
Dem stimme ich zu. John Walsh ist eine etwas besondere Persönlichkeit. Er ist selbst Opfer eines Verbrechens dieser Art geworden, sein kleiner Sohn wurde entführt und umgebracht und seit dem hat er sich verschworen, Verbrecher zu fangen. Er baute dann eine Fernsehsendung auf, "America's most wanted," die nach dem Vorbild des deutschen "Aktenzeichen XY ungelöst" lief, man kann ihn sozusagen als den amerikanischen "Eduard Zimmermann" bezeichnen, aber der Unterschied ist, dass Walsh immer weitaus emotionaler an die Sache heranging. Das hatte mich immer an ihm gestört, aber ich verstehe eben, wo das herkommt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:01
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Wenn Gabby tatsächlich da neben dem Fluss gefunden wurde könnte es ja auch sein das sie da ertrunken ist oder?
Der Creek führt zur Zeit kein Wasser, das habe ich irgendwo (aber weiß leider nicht mehr wo) gelesen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:02
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Für mich ist das eine moderne Version von jemandem der früher einen Lynchmob angeführt hat. Stell dir vor, du bist unschuldig, diese Person hat sich aber in den Kopf gesetzt, du hättest ein Verbrechen begangen. Dementsprechend äussert er sich dann auch öffentlich, bringt dich mit üblen Verbrechen in Verbindung (die du nicht getan hast und die dir auch von der Justiz nicht nachgewiesen wurden) und ruft öffentlich dazu auf, dich zu jagen und zu finden. Und das in einem Land, in dem 330 Mio Einwohner etwa 250 Mio Schusswaffen besitzen.

Hilfreich ist es für die Quoten seiner Sendung. Darum gehts....
Prinzipiell ja, und früher oder später wird bei so einem Fall dann auch die falsche Person verdächtigt und verfolgt. Weswegen sowas nicht zur Norm werden sollte. Aber im aktuellen Fall um BL hält sich mein Mitleid echt in Grenzen. Durch seine komplette Destruktivität in der Aufklärung um Gabby und sein letztendliches Untertauchen, sind solche absurden Stilblüten einfach selbstverschuldet gewesen.

(Hier mal in den Raum gefragt, ab welchen Status eines Gesuchten/Verdächtigen in den USA Kopfgeldjäger ins Spiel kommen können?)

Wenn die Beobachtung der Nachbarin stimmt und die Familie samt BL kurz nach dessen Ankunft einen Ausflug zum Campen gemacht hat, öffnet das wirklich ein paar Szenarien über dessen Untertauchen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:02
Zitat von BohoBoho schrieb:In der Daily Mail ist heute eine Artikel, dass ihr Stiefvater am Fundort Blumen abgelegt hat. Da sieht man den Creek sehr gut, der auch noch Wasser führt.
@Boho
Ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass in dem Artikel zwei verschiedene Kreuze abgebildet sind.
A memorial of stones arranged in a cross pattern was spotted Monday evening at the Spread Creek Dispersed Campsite east of the Grand Teton National Park in Wyoming. On Wednesday Petito's stepfather made a similar tribute at the exact spot where her body was found
Ein Steinkreuz hat der Stiefvater nach Aussagen der Zeitung an der exakten Stelle errichtet, an der die Leiche gefunden wurde.
Das andere Steinkreuz befindet sich direkt am Creek an einer anderen Stelle.

Hier ist das Kreuz abgebildet, das der Stiefvater errichtet hat und das dementsprechend laut Aussage der Dailymail die exakte Stelle zeigt:


5376DC14-507F-4EE1-A457-FF92CA12709EOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Stelle befindet sich unter Bäumen und nicht direkt am Wasser.

Es könnte also die Stelle sein, die im kurzen RTL-Video gezeigt wurde.

Link


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vermutlich haben die Ermittler entschieden, zu dem Zeitpunkt nicht genug Beweise zu haben. Es war auf jeden Fall sinnvoll, erst einmal das Obduktionsergebnis abzuwarten. Das detaillierte Endergebnis steht, soweit ich weiss, auch noch nicht fest.

Es ist durchaus möglich, dass schon bald, schon in den nächsten Tagen ein solcher Haftbefehl beantragt wird.

Allerdings ist es richtig, dass sich an den Suchmassnahmen kaum etwas ändern wird. Die Polizei und das FBI suchen bereits auf Hochtouren. Daher kann es sinnvoll sein, mit dem formellen Antrag noch etwas zu warten, aber nicht mehr allzu lange. Spätestens wenn er lebend gefunden wird, muss sich die Staatsanwaltschaft etwas einfallen lassen.
Ja muss für die Familie von GP schwer auszuhalten sein, dass er die Möglichkeit hatte untertauchen zu können. Aber klar es gab keine konkreten Beweise, wenn nichts im Van o.ä. gefunden wurde.
Die Beziehungsdynamik und die alleinige Rückkehr ist ja lediglich ein Indiz aber kein Beweis.
Leider ist es in den meisten Fällen aber der Partner, oder das nahe Umfeld. Von daher ist es für mich klar und hoffe das es bald Gewissheit wird.
BL könnte thereotisch überall sein. Wahrscheinlich nicht mehr im Sumpf. Er könnte den Bundesstaat verlassen haben. Die Suche muss eine große Herausforderung sein. Außer er hat sich suizidiert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:04
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Der Creek führt zur Zeit kein Wasser, das habe ich irgendwo (aber weiß leider nicht mehr wo) gelesen.
Das entspricht aber nicht den Tatsachen, wenn Du die Fotos vom Tatort und die live Videos vom Tag des Leichenfundes anschaust. Da ist nicht viel Wasser, aber genug, dass eine Person z.B. nach Sturz und Bewusstlosigkeit ertrinken kann.
Maria L in Freiburg ist auch in knöcheltiefen Wasser ertrunken, als sie nach der Vergewaltigung dort einfach bäuchlings liegen blieb.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:04
Hier noch mal der Bericht der neuen Zeugen.
Sie sahen das Paar am 27.8. Mittags in einem Restaurant in Jackson.
Angelo said she and her boyfriend, Matthew England, were in town for a wedding in late August. They were out to lunch at Merry Piglets, a Tex-Mex restaurant, between 1 and 2 p.m. on Aug. 27, when they said an agitated Laundrie began arguing with a waitress. Four and a half hours later, a travel-blogging couple passed Petito's van at a campsite north of town.

In an Instagram post on Wednesday, the restaurant confirmed the two were there.

Angelo, a photographer, said she couldn’t overhear the conversation but that she believed Laundrie was arguing with staff over the bill or about money. She described his body language as "aggressive" and said he left and returned about four times.

At one point, Petito came inside and apologized for Laundrie’s behavior, Angelo said.

Angelo, who posted a detailed account of the scene on her Instagram, said she didn’t think much of the incident at first, and when they flew home to New Orleans, Hurricane Ida hit and upended their lives.

But after Utah police bodycam video emerged last week, her boyfriend, England, a financial adviser, connected the dots and realized that the couple arguing was Petito and Laundrie.

"He goes, ‘Nina, that was the couple fighting at the restaurant,’" Angelo said. "And it stopped me in my tracks. I felt like the blood left my body. I was like, ‘Oh my God, I completely forgot about that incident.’"

England told Fox News that he reported the incident to the FBI and that Petito appeared "visibly upset" with Laundrie as he hounded staff at the Merry Piglets Tex-Mex restaurant.

"I spent the last three or four days really kind of racking my brain," he told Fox News Wednesday. "And I woke up this morning and went to Facebook, and there was that video with the police on it right away. That was the couple."

Then it clicked.

"I would bet $10 million, I’m 1,000% sure that was him and that was her," he said.

England also provided a credit card statement showing he spent $60.88 at the restaurant Aug. 27.

Angelo said it did not appear that Laundrie was on drugs, and he was "not screaming." But he was behaving aggressively with the restaurant staff, a waitress, a hostess and the manager – all women.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:06
Ich befürchte Brian Laundrie wird nicht mehr lebend gefunden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:06
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Er baute dann eine Fernsehsendung auf, "America's most wanted," die nach dem Vorbild des deutschen "Aktenzeichen XY ungelöst" lief, man kann ihn sozusagen als den amerikanischen "Eduard Zimmermann" bezeichnen, aber der Unterschied ist, dass Walsh immer weitaus emotionaler an die Sache heranging. Das hatte mich immer an ihm gestört, aber ich verstehe eben, wo das herkommt.
Das erinnert mich an amerikanische Staatsanwälte, die - aus unserer deutschen Sicht - mit Theatralik und anderen "Mätzchen" auf die Gefühle der Jury zielen.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Wenn die Beobachtung der Nachbarin stimmt und die Familie samt BL kurz nach dessen Ankunft einen Ausflug zum Campen gemacht hat, öffnet das wirklich ein paar Szenarien über dessen Untertauchen.
Jedenfalls ein seltsamer Zeitpunkt den Urlaub in anderer Konstellation, also mit anderen Personen und an anderen Orten (?) fort zu setzen, mit dem Wissen, dass Gabby verschwunden ist (er kam ja mit ihrem Wagen allein zurück).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:08
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:(Hier mal in den Raum gefragt, ab welchen Status eines Gesuchten/Verdächtigen in den USA Kopfgeldjäger ins Spiel kommen können?)
Gar nicht. Diese "Kopfgeldjäger" sind weitgehend ein Mythos. Es gibt die alte Möglichkeit, dass "bail enforcement agents" flüchtige Personen, die auf Kaution freigelassen wurden und sich dann doch dem Verfahren entzogen haben, im Namen der "bondsmen," also jener, welche die Kaution gestellt haben, festnehmen und der Polizei übergeben. Dabei haben sie allerdings keinerlei hoheitliche Rechte und den meisten Polizeibeamten sind sie ein Dorn im Auge, da sie das ganze Verfahren komplizierter machen und oft selbst Straftaten begehen.

Bisher ist Brian aber weder angeklagt noch auf Kaution freigelassen worden, also ist das hier irrelevant.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Bisher ist Brian aber weder angeklagt noch auf Kaution freigelassen worden, also ist das hier irrelevant.
Danke!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass in dem Artikel zwei verschiedene Kreuze abgebildet sind.
A memorial of stones arranged in a cross pattern was spotted Monday evening at the Spread Creek Dispersed Campsite east of the Grand Teton National Park in Wyoming. On Wednesday Petito's stepfather made a similar tribute at the exact spot where her body was found
Ein Steinkreuz hat der Stiefvater nach Aussagen der Zeitung an der exakten Stelle errichtet, an der die Leiche gefunden wurde.
Das andere Steinkreuz befindet sich direkt am Creek an einer anderen Stelle.
Ja, das direkt am Wasser wurde wohl Publicity trächtig von Reportern ausgelegt und fotografiert (so jedenfalls mein Eindruck).
Der Ort des anderen Kreuzes mit Blumen entspricht ja etwa der Stelle im Bericht des Leichenfundes. Theoretisch könnte sie vom nicht wenige Fusstritte entfernten Wasser dahin gebracht worden sein, damit sie nicht direkt gesehen wird. Am/Im Wasser wäre ein Körper eher aufgefallen als ein paar Meter weiter im Gestrüpp.


Anzeige

melden