Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 19:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Sichtung wurde hier schon mal verlinkt, allerdings sind diese Infos hier neu:
It felt kind of weird because he — it felt like he almost prompted her to mention to me that she was engaged. And we get a lot of engaged couples and it doesn't usually come up that way. It just felt kind of odd like it was a reminder to her to be, like, "Oh look, we're engaged." … It felt like he felt slighted for her not talking about her engagement, or not like being excited.
Bislang las sich das nämlich so
Schon ganz interessant, da es offensichtlich zwei verschiedene Eiscafes sind, die nur ca. 200m voneinander entfernt sind. Warum man in einem ansonsten touristisch wenig interessanten Dorf dann in zwei Eiscafes einkehrt dort offenbar einmal einen bestens gelaunten Eindruck macht und einmal einen komischen... Nun ja.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 19:30
Angeblich-und das würde die Untersuchung des Vorfalls in Moab auf jeden Fall erklären und auch rechtfertigen, war der Streife der Notruf bekannt.
"RP [reporting party] states a male hit a female. Domestic. He got into a white Ford Transit van. Has a black ladder on the back. Florida plate," the dispatcher said before giving the license plate number. "The female who got hit, they both — the male and the female — both got into the van and headed north.”

In the police report of the traffic stop some minutes later, a responding officer initially wrote that he believed "it was reported the male had been observed to have assaulted the female," but later wrote that "no one reported that the male struck the female."
https://www.fox13now.com/news/local-news/dispatch-audio-indicates-moab-officers-knew-laundrie-hit-petito-before-traffic-stop


Hier der Call an die Kollegen:
Youtube: New Gabby Petito/Brian Laundrie dispatch audio released by Grand County
New Gabby Petito/Brian Laundrie dispatch audio released by Grand County
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 19:40
Nochmal kurz Moab!

Ich hatte gelesen, dass als Gabby sich während der Kontrolle im Polizeiauto befand, eine weibliche Beamtin sie darauf angesprach, dass jetzt vllt der Zeitpunkt wäre, die Beziehung zu hinterfragen und neu anzufangen. Das hatte ich zwischenzeitlich vergessen.
Leider kann ich den Artikel gerade nicht mehr finden.
Dieser Umstand beweist, dass die Polizisten schon die Möglichkeit in Betracht gezogen haben, Gabby könnte sehr wohl auch Opfer sein!

Habe den Artikel nun doch wieder entdeckt: Vielleicht wurde es auch schon längst verlinkt. Es ist hart, hier den Überblick zu behalten.
Wenn es ein Doppelpost ist, bitte ich um Milde.

Der weitere Verlauf nach Moab zeigt, dass es sich zunächst nicht negativ zuspitzte. Die fachkundige Bewertung der Situation fiel eigentlich einvernehmlich, allerdings wussten sie zum Zeitpunkt nichts über die andere Meldung...
Hulls arrived to find the couple pulled over by a Moab police officer inside the park. Knowing that in a domestic violence situation the female usually feels more comfortable talking with another female, she focused on Petito, who at that point was sitting in the back of a police cruiser.
“I was probably more candid with her than I should've been,” Hulls recalls, warning Petito that her and Laundrie’s relationship had the markings of a “toxic” one.

“I was imploring with her to reevaluate the relationship, asking her if she was happy in the relationship with him, and basically saying this was an opportunity for her to find another path, to make a change in her life,” she said.

“She had a lot of anxiety about being away from him, I honestly thought if anything was going to change it would be after they got home to Florida.”
It’s a video that millions of Americans watched. Gabby Petito, sitting in the passenger seat of her van crying uncontrollably as she and Laundrie are approached by a Moab police officer.
...

They had several options. With the facts suggesting Petito was the aggressor, they could’ve taken her to jail. But Hulls said the situation appeared to be more of a mental health crisis than a case of domestic violence.

...

On Monday, audio of the 911 call was released, giving new insight into what led up to Hulls’ interaction with Petito.

“A gentleman was slapping the girl,” the caller tells dispatchers. “They ran up and down the sidewalk. He proceeded to hit her, hopped in the car, and they drove off.”

Why that information was not relayed is unclear. Moab police did not respond to a request to comment.

...

Their social media presence resumed, showing every indication of a happy couple in love and living out the coveted van life. They stopped in Ogden, where Petito is pictured in front of a butterfly mural, the last thing posted to her Instagram account.

A few days later, Petito texted her mom before the couple reportedly went camping in Wyoming. It was the last time they heard from their daughter. A week later, she was reported missing.
https://www.deseret.com/utah/2021/9/20/22684359/i-can-still-hear-her-voice-arches-park-ranger-warned-gabby-petito-relationship-seemed-toxic-brian


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 19:51
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Im Van konnte man kochen, das ist auf diversen Videos zu sehen, wo die beiden zum Beispiel Lachs braten, während sie drinnen und zwar beide hinten sitzend ihr Abendessen zubereiten, während draußen ein Sandsturm tobt. die Aussage, dass man somit nur vorne sitzen konnte stimmt also auch nicht. Und das kann man ganz leicht überprüfen.
Das mit dem "nicht vorne sitzen können" stammt nicht von mir. Ich hab lediglich gesagt, dass der Van jetzt nicht top allererste Wahl für so eine Tour ist, weil eigentlich recht klein - gut, das relativiert sich, wenn man viel draußen ist. Kochen mag möglich sein, aber mehr als ne schnelle Notmahlzeit ist da sicher nicht drin, und dann, wenn der Sandsturm da ist - sitzt du zu zweit hinten im dunklen (weil keine Fenster), nach Lachs stinkenden Van auf einer umgebauten Palettencouch, wo sich einer kaum rühren kann. Meins wärs für so einen Trip nicht, aber ja, sie haben sich dieses Fahrzeug ausgesucht, wohl auch aus Kostengründen, und ein anderer User hier hatte ja geschrieben, dass es für die Gegend, wo die zwei unterwegs waren, schon gepaßt hat, von daher - Schwamm drüber. Alles was ich jemals sagen wollte war, dass so eine Enge sicherlich auch für eine eh schon explosive Beziehung bestimmt nicht gut ist.

Tur mir übrigens Leid zu hören, was bei dir mit deinem Exmann los war :( Was für ein Mist. Du bist hoffentlich weg von dem? Wünsche dir alles Gute!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 20:01
@IreneAdler
Der Van war nach vorne hin nicht geschlossen. Also kam sehr wohl Licht rein, durch die Fenster vorne.
Wie gesagt auf brians Instagram Profil kann man das ganz gut sehen. Da ist ein Video, wo die beiden hinten sitzen sie haben sich einen Salat gemacht und braten sich Lachs. Draußen tobt ein Sandsturm. Es ist in dem Auto da auch nicht dunkel. Ich weiß natürlich was du meinst, aber es ist nicht ganz so dramatisch wie es hier alle darstellen.
Ich habe zwar nicht so lange mit jemanden in einem Auto verbracht aber auch schon mehrere Wochen, das ist schon durchaus möglich.

Anbei Screenshots des Videos in Brians Profil, von dem ich spreche.



Ich bin inzwischen geschieden und arbeite dran das psychisch zu verarbeiten, danke.
Screenshot 20210927-085828-063Original anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20210927-085815Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 20:09
@Interested

Ich sage ja auch gar nicht , dass es so war . Aber es ist schon so,dass es sehr gut möglich ist . Und ich hätte das definitiv als häusliche Gewalt gewertet , aber wie gesagt , wenn man eigene Erfahrungen hat , sieht man das natürlich anders . Mir ist auch klar , dass man dann auch selber eine Verzerrung haben kann .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 20:42
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich hatte gelesen, dass als Gabby sich während der Kontrolle im Polizeiauto befand, eine weibliche Beamtin sie darauf angesprach, dass jetzt vllt der Zeitpunkt wäre, die Beziehung zu hinterfragen und neu anzufangen. Das hatte ich zwischenzeitlich vergessen.
Leider kann ich den Artikel gerade nicht mehr finden.
Dieser Umstand beweist, dass die Polizisten schon die Möglichkeit in Betracht gezogen haben, Gabby könnte sehr wohl auch Opfer sein!
Warum schließt Du daraus automatisch, dass sie gedacht haben könnte, dass Gabby auch Opfer sein könnte - statt einfach, dass sie sich beide nicht gut tun in einer Beziehung?
Toxische Beziehung besagt es doch eigentlich und egal, wer da welche issues hatte - dass es vielleicht besser für beide wäre, sich zu trennen. Aus so einer Aussage höre und lese ich keine Opfer/Täter Zuweisung - einfach nur eine ungesunde Beziehung.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Der weitere Verlauf nach Moab zeigt, dass es sich zunächst nicht negativ zuspitzte.
Na ja, letztendlich ist es aktenkundig geworden. Fotos mussten gemacht werden. Er musste div. Papiere unterzeichen, die da besagen, kein Kontaktverbot auszusprechen - steht im Transkript. Kann mir schon vorstellen, dass es noch Diskussionsstoff gab, dass man sogar für eine Nacht getrennt wurde und überhaupt dass die Polizei ins Spiel kam. Da kann sich im Laufe der Zeit durchaus etwas hochgeschaukelt haben. Beiderseitig.

Ich finde nach wie vor, dass die Officers sehr umsichtig gehandelt haben und kann da keine Fehler als solche erkennen. Und da sie sogar die Gelegenheit hatte, während der Befragung mit ihren Eltern zu telefonieren, wussten diese auf jeden Fall bescheid. Mitunter bewerten sie das Gespräch aus heutiger Sicht vielleicht anders.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:08
Weil es hier jetzt zuletzt u.A. um die 911-Calls und den Polizeieinsatz ging, und weil mir da selber einiges nicht (mehr) klar war, habe ich mir jetzt nochmal den Policereport der beiden Moab-Officers hergeholt.

Quelle: Der Daily Mail Artikel
Farbige Hervorhebungen von mir.

policereportOriginal anzeigen (0,8 MB)

Hier die Übersetzungen der farbigen Passagen:

Officer Eric Pratt:


[Gelb] Niemand gab an, dass der Mann die Frau geschlagen hätte. Sowohl der Mann als auch die Frau gaben an, ineinander verliebt und miteinander verlobt zu sein und wollten beide nicht, dass einer von ihnen eines Verbrechens angeklagt würde.

[Rosa] Es schien so, dass dieser Vorfall besser als eine Episode psychischer/emotionaler Probleme denn als häusliche Gewalt einzustufen wäre.

Officer Daniel Scott Robbins:

[Gelb] Am 12.8.21 um ca. 16:44 nahm ich einen Anruf betreffend eines laufenden häuslichen Angriffs an. [...] Der Zeuge Christopher [Nachname geschwärzt] gab an, einen Mann, später identifiziert als Brian Laundrie, und eine Frau, später identifiziert als Gabrielle Petito, gesehen zu haben, die sich um ein Telefon stritten. Christopher gab an, dass Brian, als er in den Wagen stieg, er etwas wahrnahm, das für ihn [Christopher] aussah, als würde Gabrielle Brian auf den Arm schlagen und dann versuchen, durch das Fahrerfenster in den Van zu klettern, so als ob Brian sie ausgesperrt hätte und sie versuchte, irgendwie hineinzukommen.

[Rosa] Gabrielle gab an, dass sie, als sie mein Signal [Lichter, gemeint ist das blinkende Polizeisignal] sah, Brian auf den Arm schlug, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, was wiederum ihn dazu brachte, gegen den Bordstein zu fahren während ich ihnen folgte.

[Rosa] Er sagte mir, dass sie beide an XXXX litten [geschwärzt, aber anhand der Ober- und Unterlängen kann man erkennen, dass es anxiety heißt], und obwohl ihre XXX stärker ausgeprägt sei als seine, hätten sich die Dinge zwischen ihnen im Lauf der letzten Tage zugespitzt. [...] Brian sagte mir, dass keiner von ihnen beiden Medikamente gegen die XXX nimmt. [...] Brian fuhr fort, dass er gedacht habe, als er mein Signal sah, dass Gabrielle ihm ins Lenkrad gegriffen und es herumgerissen hätte und er deswegen an den Bordstein gefahren wäre.

[Rosa] Nach Bewertung aller Umstände glaube ich, dass die Situation nicht bis zum Level häuslicher Gewalt eskaliert ist, sondern eher Merkmale einer psychischen Krise trägt.

[Rosa] Sie haben beide ihre eigenen Handys für den Notfall [bei der Trennung für die Nacht].

[Gelb] Christopher [der Zeuge] sagte mir, dass er sich nicht komplett sicher gewesen wäre, was er genau gesehen hätte, aber das schlimmste befürchtet hatte, so dass er sich als Zeuge zur Verfügung stellte.

Ende.

Damit klärt sich jetzt für mich folgendes:

1. Es gab keine zwei 911-Anrufe, und es gab keinen, in dem jemand angab, dass ein Mann eine Frau schlägt. Das war alles ein und derselbe Anruf, von Christopher, der einen Streit und merkwürdiges Verhalten beobachtet hat und daher sicherheitshalber die Polizei anrief (sehr lobenswert wie ich finde). Aber das mit dem "Mann schlägt Frau" scheint wieder mal stille Post gewesen zu sein.

2. Es gab also auch keinen "vorherigen" Anruf, von dem die Streife hätte wissen müssen/sollen.

3. Das mit dem "Griff ins Lenkrad" stimmt wohl eher nicht.

4. Brian erwähnt selbst, dass es in letzter Zeit zwischen ihnen etwas heiß her gegangen wäre und räumt sowohl sich als auch Gabby einen Teil der Schuld daran ein. Gibt man sowas zu, wenn man ein prügelnder, manipulativer Scheißkerl ist? Ich hab (zum Glück) keine Erfahrung mit solchen Männern und kann es schlichtweg nicht beurteilen.

5. Sie waren beide psychisch angeschlagen. Angst-/Panikattacken sind nichts schönes. Kenne da mehrere Fälle im Bekanntenkreis. Das kann ein echtes Lebenshemmnis werden, noch dazu in einer Ausnahmesituation.

6. Die Polizisten haben für mein Dafürhalten völlig richtig reagiert.

Wie seht ihr das?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:08
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Da ist ein Video, wo die beiden hinten sitzen sie haben sich einen Salat gemacht und braten sich Lachs. Draußen tobt ein Sandsturm. Es ist in dem Auto da auch nicht dunkel. Ich weiß natürlich was du meinst, aber es ist nicht ganz so dramatisch wie es hier alle darstellen.
Klar, das geht schon mal.

Aber Du darfst auch nicht vergessen wie lange die beiden schon unterwegs waren (seit Juni?) und wieviele Kilometer sie dabei "gefressen" haben. Das laugt echt aus.

Wie gesagt, ich kenn das auch nur von ähnlich kilometerfresserischen Touren mit dem VW-Bus (der ja wesentlich größer ist), und aus diesen Erfahrungen heraus kann ich nur sagen, dass das schon ganz schön anstrengend ist und man da - allein schon während der Fahrt - massiv aufeinanderhockt.
Jetzt lass das ganze noch unter Corona-Bedingungen mit vielen geschlossenen oder zumindest aufnahmebeschränkten Campingplätzen so sein - was dann auch ständige Neu- und Um-Entscheidungen bedeutet (und die bedeuten in Amerikas Westen dann deutlich weitere Strecken als in Europa!). Das hat jede Menge Stress- und Streit-Potential.
Im Zelt zu schlafen ist dann auch nicht unbedingt jedermanns Sache, BL mag das gewohnt gewesen sein, aber GP ging das bestimmt schnell deutlich in die Knochen, vor allem wenn's dann keine vernünftige Möglichkeit gibt sich mal richtig mit Shampoo und Seife zu waschen (Waschzwang darfste da nicht haben), vom Toiletten-Gang will ich garnicht erst anfangen.
Täglich kochen ist schon in einem richtigen Wohnmobil mit Wassertank, Waschbecken, Kühlschrank usw. eine Herausforderung - im Vorbeifahren im Diner essen geht aber enorm auf den schmalen Geldbeutel.
Dann gleichzeitig noch der Druck auf Bildern möglichst gut auszusehen... Anhand ihrer Insta-Bilder kann ich auch nicht so wirklich sehen was da jetzt spezifisch ein "Van-Blog" sein soll - darunter würde ich ja jetzt eher einen Reise-Blog verstehen, entweder ich bin zu doof es zu finden oder sie schreibt garnichts dazu wo sie da überhaupt genau sind und auch nichts zur Reise bzw. zur Strecke (wir haben immer "Logbuch" geführt und auf einer Karte unsere tägliche Strecke nachgemalt, Notizen zu Locations und sogar zum Wetter gemacht usw., und das alles analog und nur fürs private Fotoalbum).

Also ich sag mal: Der wirklich kleine Raum in so einem Kastenwägelchen über mehrere Monate und zigtausende von Kilometern hinweg fordert einem dann doch so einiges ab...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:10
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Aber das mit dem "Mann schlägt Frau" scheint wieder mal stille Post gewesen zu sein.
Es gibt doch die Tonbandaufnahmen von genau diesem Anruf mit genau dieser Formulierung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:11
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Es gibt doch die Tonbandaufnahmen von genau diesem Anruf mit genau dieser Formulierung.
Aber wieso erscheint dieser Anruf dann im Report als ein- und derselbe? Das versteh ich nicht.
Edit: Höchstens, der Zeuge Christopher hat sich dann beim nachgänglichen Gespräch mit Officer Robbins nochmal relativiert. Das klingt mir im Schlußsatz so an, dass er "nicht wisse, was er da genau gesehen habe". Vielleicht daher beim Anruf selbst erstmal: Mann schlägt Frau!! damit die Cops schneller kommen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:16
@IreneAdler
Hör dir doch den 911 call einfach mal an. Da wird zwei (!!)mal explizit betont, dass er gesehen hat, wie BL GP "slapped".

https://bronx.news12.com/audio-of-911-call-reveals-brian-laundrie-seen-slapping-gabby-petito


Screenshot 20210927-211826 Chrome BetaOriginal anzeigen (0,3 MB)
Quelle ebd.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:21
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Hör dir doch den 911 call einfach mal an. Da wird zwei (!!)mal explizit betont, dass er gesehen hat, wie BL GP "slapped".
Ja ich weiß. Trotzdem relativiert er sich ja doch dann im Gespräch mit Off. Robbins wieder, wenn er angibt, es wäre doch nicht die Frau geschlagen worden bzw. er wisse gar nicht, was er genau beobachtet hätte. Darum gehts mir. Oder haben die Polizisten am Ende Unsinn in ihren Report geschrieben? Doch ja wohl nicht. Die Existenz des Anrufs bezweifele ich ja nirgends - nur die Wahrnehmung des Zeugen.

Edit: Vor allem ging es mir auch darum, dass es keine zwei Anrufe gegeben hat, sondern eben nur diesen einen bei der Leitstelle und dann quasi die Durchsage an den Streifenwagen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:21
Zitat von margarethamargaretha schrieb:it felt like he almost prompted her to mention to me that she was engaged
Also wenn das tatsächlich so stimmt wäre das ein extrem aufschlussreiches Detail und könnte mit einem Schlag eine Erklärung für ein plausibles Motiv bieten.

Wenn nämlich wirklich BL dahinter steckte, ständig durch sie die ganze Welt wissen zu lassen dass sie verlobt waren (obwohl sie ja laut anderen Quellen angeblich die Verlobung noch doch vor dem Trip gelöst hatten), könnte man daraus schliessen dass er extrem besitzergreifend war.

Und dann kann man sich durchaus vorstellen dass während eines der vielen Streits Gabby die Verlobung aufgelöst und ihm den Laufpass gegeben hat und es daraufhin zu einer Affekthandlung von seiner Seite gekommen ist. So wird ein Schuh aus dem Ganzen.
Zitat von plusspluss schrieb:Wessen Flip-Flops auch immer es waren, sie belegen weder wodurch die Hecktür zu ging, noch wer zu dem Zeitpunkt möglicherweise anwesend war.
Also das wage ich zu bestreiten, natürlich ist es um ein vielfaches wahrscheinlicher, dass derjenige im Van sass, dessen Flip Flops vor dem Van standen, dass ergibt sich durch simple logische Überlegungen, und das wäre dann auch ein extrem wichtiges Indiz für die Rekonstruktion des zeitlichen Ablaufs des gesamten Hergangs.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:28
@Janni2

Die Officers brachten DV ins Spiel, weil sie in Florida zusammen wohnen und zusammen im Van unterwegs waren, um es als domestic violence einzustufen. Der Anrufer oder diese Newsportale hätten doch gar nicht wissen können, um was für einen Streit es sich handelt, in welcher Beziehung diese Personen zueinander stehen, um es als häuslichen Streit einzustufen.
Zitat von passatopassato schrieb:Also das wage ich zu bestreiten, natürlich ist es um ein vielfaches wahrscheinlicher, dass derjenige im Van sass, dessen Flip Flops vor dem Van standen, dass ergibt sich durch simple logische Überlegungen, und das wäre dann auch ein extrem wichtiges Indiz für die Rekonstruktion des zeitlichen Ablaufs des gesamten Hergangs.
Nope! Und woher wissen hier eigentlich alle, wie viel Paar Flip Flops die dabei hatten?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:29
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ja ich weiß. Trotzdem relativiert er sich ja doch dann im Gespräch mit Off. Robbins wieder, wenn er angibt, es wäre doch nicht die Frau geschlagen worden bzw. er wisse gar nicht, was er genau beobachtet hätte. Darum gehts mir. Oder haben die Polizisten am Ende Unsinn in ihren Report geschrieben? Doch ja wohl nicht. Die Existenz des Anrufs bezweifele ich ja nirgends - nur die Wahrnehmung des Zeugen.

Edit: Vor allem ging es mir auch darum, dass es keine zwei Anrufe gegeben hat, sondern eben nur diesen einen bei der Leitstelle und dann quasi die Durchsage an den Streifenwagen.
Ich glaube Du hast Dich grade ein wenig gedanklich verhakt. Es gibt zwei Zeugen:
At the end of the witness statement, Chris acknowledges that another person had called in the incident. In another 911 call, a witness told police that Petito was slapping Laundrie during the altercation.
Quelle: https://www.fox13now.com/news/local-news/why-do-you-have-to-be-so-mean-witness-heard-petito-ask-laundrie-during-incident

Der Zeuge Christopher weist selbst auch in seinem schriftlichen Statement darauf hin, dass jemand anders auch die Polizei benachrichtigte:
I noticed another person had called this in, and as soon as I left the store, I noticed a police officer and gave him my contact info.
Quelle: https://abc7ny.com/gabby-petito-disappearance-911-call-brian-laundrie/11036257/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:29
Zitat von passatopassato schrieb:obwohl sie ja laut anderen Quellen angeblich die Verlobung noch doch vor dem Trip gelöst hatten),
Woher kommt das.
Kannst du die Quelle dazu verlinken.
Ist mir neu.
Zitat von passatopassato schrieb:dass während eines der vielen Streits Gabby die Verlobung aufgelöst und ihm den Laufpass gegeben hat
Du hattest doch gerade geschrieben, die Verlobung wurde VOR der Reise gelöst.
Was stimmt denn jetzt ?
Zitat von passatopassato schrieb:um ein vielfaches wahrscheinlicher,
Wahrscheinlichkeit reicht aber nicht.
Letztlich ist noch nicht mal klar ob da tatsächlich FlipFlops stehen oder ob das einfach Pixelbrei ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:30
Anderes Thema:

Ich würde auch garnicht so viel darauf geben welche Zeitangaben dort für diverse Trails so angegeben werden. Ich erinnere mich gut dass meine Eltern im Bryce Canyon eine Strecke, die dort mit 4 Stunden angegeben war, problemlos in einer Stunde gelaufen sind.

Wieviele Kilometer waren das nochmal zwischen dem Stellplatz am Creek und dort, von wo BL zurück zum "Van" getrampt ist?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:35
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ich glaube Du hast Dich grade ein wenig gedanklich verhakt. Es gibt zwei Zeugen:
At the end of the witness statement, Chris acknowledges that another person had called in the incident. In another 911 call, a witness told police that Petito was slapping Laundrie during the altercation.
Nein, so hatte ich es alldieweil verstanden gehabt. Es gab zwei Zeugen, einen der den Vorfall mit dem Handy und dem Autofenster meldete, und ein zweiter, der wegen des slappenden Brian und seiner Holden anrief. Bis die Officers dann dort waren, waren beide schon mit dem Van davongefahren und man machte sie on the road quasi ausfinding, wobei es dann zu diesem Bordsteinschlenker kam.

Aber der offizielle Report lässt es jetzt so aussehen, als wäre das alles ein Anruf von einem Zeugen -Christopher- gewesen, der im Vorbeifahren auch nicht so ganz gesehen hat, was da genau passiert.

Ich bin verwirrt a050

Gibts irgendwo einen Mitschnitt von diesem another 911?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 21:37
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich bin verwirrt

Gibts irgendwo einen Mitschnitt von diesem another 911?
Ja, bist Du offensichtlich ;)

Auflösung des Rätsels: Zwei Zeugen, aber nur ein Anruf. Ich zitiere aus meinem vorherigen Post:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:"(...) and as soon as I left the store, I noticed a police officer and gave him my contact info."
Das ist der Zeuge Christopher.

Christopher: GP schlägt BL.
911-Anrufer: BL schlägt GP.

Zwei Zeugen, widersprüchliche Aussagen.


Anzeige

1x zitiertmelden