Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 10:53
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Wenn die Person, die ich liebe und heiraten möchte, verschwunden und nicht erreichbar ist, begeb ich mich doch nicht in den Wald um erst recht nicht zu erfahren, was aus ihr geworden ist. Diese Annahme ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Davon dass BL nichts wusste, kann man denke ich ziemlich sicher nicht ausgehen! Nur dass es Mord war, daran glaube ich nicht. Und eben auch nicht, dass BLs Eltern davon wussten.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 10:54
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Nur weil dich ein paar Leute anrufen, die dich nerven?
Ein neues Handy mit neuem Vertrag kaufen?

Es würde ausreichen, die Nummern zu blockieren.
Vollkommen richtig. Ein neues Handy ist eher ein Zeichen dafür, das man nicht geortet werden möchte.
Oder vielleicht, weil man nur für den einen Menschen ( Eltern) erreichbar sein möchte.
Wenn sein neues Handy klingelt, das wüsste er, das es nur die Eltern sein können, die ihn anrufen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 10:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich versteh wirklich nicht, was einen antreibt, eine völlig unbekannte Person auf Teufel komm raus zu verteidigen und Szenarien zusammenzustricken, die so einfach keinen Sinn ergeben.
Wenn die Person, die ich liebe und heiraten möchte, verschwunden und nicht erreichbar ist, begeb ich mich doch nicht in den Wald um erst recht nicht zu erfahren, was aus ihr geworden ist. Diese Annahme ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Und ich stelle ihnen ganz klar eine Frage.
Wie können Sie sich ertreisten, ihn als Schuldigen vorzuverurteilen, wenn Sie selbst nicht dabei waren und auch sonst nichts wissen, ausser dem was durch die Presse geht.

Denn halten wir kurz fest, er ist nur PoI und bisher kein TV.
Bisher hat weder Polizei noch Staatsanwaltschaft eine der artige verlautbarkeit geäußert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:02
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Mir kommen die Tränen.
GP ist tot, während BL sich den Behörden entzieht, er ist wirklich zu bedauern, der arme Bub.
Die mittlerweile erreichte Dimension ist einfach selbstverschuldet. Wäre sein Aufenthalt bekannt und er für Befragungen erreichbar, hätte dieses ganze Theater niemals stattgefunden.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nicht ohne Grund ist bis jetzt BL weiterhin die einzige Person of Interest in diesem Fall.
Alle Alternativszenarien sind offenbar sehr unwahrscheinlich.
Absolut. Die Alternativszenarien sind schon reichlich konstruiert und löchrig, dass es wirklich schwierig wird, die irgendwie glaubhaft zu finden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:03
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Wenn die Person, die ich liebe und heiraten möchte
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben die Verlobung wurde vor der Reise aufgelöst. Soweit ich es finden kann hat der User aber keine bestätigte Quelle dazu gepostet.
Dass die Beziehung nicht so glücklich lief sieht man ja...
Aber was soll ich sagen... hier wird man regelrecht angefeindet wenn man sowas äußert :D


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:13
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Dass die Beziehung nicht so glücklich lief sieht man ja...
Weil sie sich in mehreren Wochen des ständigen Aufeinanderhockens einmal gestritten haben? Ich fände es eher ungewöhnlich, wenn sie sich gegenseitig auf die Nerven gegangen wären.
Aber wie ich schon mal anmerkte, die Reise war ja nicht das erste Mal, wo dieser Zustand war. Im Haus seiner Eltern während Corona werden sie auch wohl nicht sonderlich viel Rückzugsorte gehabt haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:15
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Weil sie sich in mehreren Wochen des ständigen Aufeinanderhockens einmal gestritten haben?
Wenn das für dich normales Streiten in einer Beziehung ist 🤷‍♀️
Wir reden hier von Handgreiflichkeiten. Sowas passiert in normalen Beziehungen nicht, da muss schon viel Respekt verloren gegangen sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:26
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wir reden hier von Handgreiflichkeiten
Redest du da von der Situation an der Straße, bei der letzten Endes beide in den Van gestiegen und abgedüst sind?
Hier wird ja so getan, als wäre GP andauernd mit einem blauen Auge herumgelaufen, dabei ist ja sogar das Gegenteil der Fall. BL hatte Verletzungen im Gesicht.

Ich will nicht schönreden, was passiert ist - immerhin ist ein Mensch gestorben und das ist sehr traurig. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, wie manche das Bild eines skrupellosen, gewalttätigen Killers zeichnen, der sein Opfer vorher schon misshandelt hat, denn das ist aus der Vorgeschichte, zumindest dem, was uns bekannt ist, überhaupt nicht ersichtlich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:27
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Mir kommen die Tränen.
GP ist tot, während BL sich den Behörden entzieht, er ist wirklich zu bedauern, der arme Bub.
@Blutgräfin
Was genau möchtest du mir denn sagen?
Schließe ich ihn als möglichen Täter aus? Nur weil ich div. Aussagen richtig stelle?
Die Unschuldsvermutung ist ein hohes Gut und Menschenrecht- auch wenn einige hier scheinbar alle rechtsstaatlichen Grundprinzipien gerne ausgehebelt sähen.
Kann man nur hoffen, dass niemand mal in Konflikt mit dem Gesetz gerät.

Zum Glück halten sich die echten Ermittler daran und arbeiten daran, echte Beweise zu erbringen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:40
@blacklady2309

Du würdest für BL doch sogar noch eine Erklärung/Entschuldigung finden, wenn er verurteilt wäre.

Selbst wenn (was ich nicht glaube) er nicht derjenige welche ist durch den sie zu Tode kam, sein komplettes Verhalten drum herum ist mit nichts zu entschuldigen und schon aus diesem Grund habe ich wirklich 0,0 Mitleid mit diesen Menschen. Nicht mal wenn zweifelsfrei rauskommt das eines deiner weit hergeholten alternativszenarios zutrifft.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:chococookie schrieb:
Wir reden hier von Handgreiflichkeiten
Ich will nicht schönreden, was passiert ist - immerhin ist ein Mensch gestorben und das ist sehr traurig. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, wie manche das Bild eines skrupellosen, gewalttätigen Killers zeichnen, der sein Opfer vorher schon misshandelt hat, denn das ist aus der Vorgeschichte, zumindest dem, was uns bekannt ist, überhaupt nicht ersichtlich.
Stop. Ich bezeichne BL nirgendswo als skrupellosen Killer. Bitte meine Antworten mit dem zitierten Kontext betrachten.

-->
Koernchen schrieb:
Weil sie sich in mehreren Wochen des ständigen Aufeinanderhockens einmal gestritten haben?
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht nur ein bisschen Streiten war!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:57
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Koernchen schrieb:
Weil sie sich in mehreren Wochen des ständigen Aufeinanderhockens einmal gestritten haben?
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht nur ein bisschen Streiten war!
Das erwähntest du bereits.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 11:58
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht nur ein bisschen Streiten war!
Und diese Grenze in der Beziehung wurde ja vorher schon überschritten und hat sich (Spekulation) möglicherweise verfestigt. Siehe hierzu die Aussagen von Gabbys Freundin (Rose Davis), die berichtete, dass Gabby früher im Streit BL geschlagen hat. Wer hierbei der Aggressor war, ähnlich wie beim Body Cam Video, ist für mich absolut nicht auszumachen. Wir kennen die jeweiligen Vorläufe nicht.

Was Personen dann im weiteren Verlauf aussagen, kann, aber muss keine Relevanz haben, in Bezug dessen, wer der Aggressor war. Ebenso nicht, wer in der Situatrion zugeschlagen hat. Das kann diverse andere Gründe haben und deutet nicht automatisch auf den Auslöser und Aggressoren hin.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 12:07
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Irgendjemand hatte hier mal geschrieben die Verlobung wurde vor der Reise aufgelöst
So weit ich weiß, geht das auch nur auf eine Aussage der Mutter zurück.
Auch dass die Spannungen im Verlauf der Reise zugenommen haben sollen, geht auf eine Erklärung der Mutter zurück.

Ich habe den Eindruck, dass die Mutter von einer Hochzeit der beiden nicht begeistert gewesen wäre.
Und sollte mein Eindruck stimmen, wäre das auch durchaus eine Erklärung für die abnehmende Kommunikation zwischen Mutter und Tochter nach dem Aufenthalt in Salt Lake City.

Die beiden haben nach den verschiedenen Zeugenaussagen des öftern laut kundgetan, verlobt zu sein.
Das widerspricht der Aussage der Mutter, dass die Verlobung gelöst worden wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 12:09
Ich wollte mich mal kurz zum Thema *Verlobung" äußern.

Ich weiß zwar nicht genau wie das in USA gehandhabt wird, aber in Deutschland ist das meines Wissens seit vielen Jahrzehnten so, dass die Verlobung lediglich ein persönliches Versprechen,.oder Vereinbarung ist.

Selten, bzw immer seltener wird das als offizieller Akt mit Zeugen, Freunden und so weiter gefeiert.

Konkret und praktisch kann man sich jederzeit verloben (mit oder ohne Ring), das jederzeit (gemeinsam) rückgängig machen und sich auch jederzeit wieder neu "verloben", sogar ohne dies anderen mitteilen zu müssen.

Auf diesen Fall hier übertragen und vorausgesetzt in USA wird das ähnlich gehandhabt, hätten sich die zwei ja während irgendeines Streites, wovon es ja offensichtlich einige gab, "entloben" können und nach einer Versöhnung dann wieder "verloben".

Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum hier die Frage immer wieder aufkommt, ob sie nun "verlobt" oder nicht "verlobt" waren.

Den Eltern könnte man selbstverständlich nach einer "Entlobung" mitteilen, dass man nun auch nicht mehr verlobt ist, was diese dann so zur Kenntnis nehmen und auch in einem Interview o.ä. angedeutet haben.

Wenn man dann (während der Reise) sich wieder "verlobt" erzählt man ggf Personen die man trifft, dass man übrigens auch (glücklich)verlobt ist.

Oder sieht das jemand anders?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 12:12
Zitat von Schock123Schock123 schrieb:Schock123
um 11:40
@blacklady2309

Du würdest für BL doch sogar noch eine Erklärung/Entschuldigung finden, wenn er verurteilt wäre.

Selbst wenn (was ich nicht glaube) er nicht derjenige welche ist durch den sie zu Tode kam, sein komplettes Verhalten drum herum ist mit nichts zu entschuldigen und schon aus diesem Grund habe ich wirklich 0,0 Mitleid mit diesen Menschen. Nicht mal wenn zweifelsfrei rauskommt das eines deiner weit hergeholten alternativszenarios zutrifft.
Diese Unterstellung sollten Sie aber schleunigst zurück nehmen!

Wenn er schuldig ist soll er verurteilt werden.
Aber bisher ist er noch nicht einmal offiziell Tatverdächtiger und daran sollte man sich nun mal halten und ihn nicht vorverurteilen. Und solange dies so ist, ist noch alles offen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 12:16
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber bisher ist er noch nicht einmal offiziell Tatverdächtiger und daran sollte man sich nun mal halten und ihn nicht vorverurteilen. Und solange dies so ist, ist noch alles offen.
Du verrennst dich da, lies mal was Rick Blaine dazu schreibt, der sich damit ohne Zweifel besser auskennt:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 23.09.2021:Früher wurde jeder Verdächtige einfach "suspect" genannt, das ist die wörtliche Übersetzung. Irgendwann kam jemand mal auf die Idee, den Begriff "person of interest" zu erfinden, anscheinend mit der Absicht, sozusagen einen Grad an Verdächtigkeit zu definieren, der irgendwie unter dem des "suspect" liegt. Aber dies steht auf keiner Rechtsgrundlage. Die Medien sprechen hier überwiegend nur noch von "person of interest" und nur selten noch von "suspect," ebenso halten es viele Pressesprecher der Polizei.

Wenn man dem folgen will, kann man "person of interest" mit dem deutschen "Tatverdächtiger" und "suspect" mit dem deutschen "Beschuldigten" vergleichen, es ist aber jeweils kein deckungsgleicher Begriff. Das liegt einfach am unterschiedlichen Strafprozessrecht. Der wichtigste Punkt bei der Verwendung solcher Begriffe liegt bei den Rechten einer so bezeichneten Person, vor allem, wann ihm erklärt werden muss, wann er schweigen darf. Dieser Punkt ist in Deutschland zu einem etwas anderen Zeitpunkt erreicht als in den USA und daher passt die gleichartige Verwendung der Begriffe hier nicht.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 12:24
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber bisher ist er noch nicht einmal offiziell Tatverdächtiger
Wenn er das nicht wäre gäbe es sicher keine solch massive Suchaktion nach ihm. Dass er der aktuell einzige Tatverdächtige ist, nach dem die Polizei sehr aktiv sucht, darf man als gesichert ansehen. Denn wegen jemandem, der 1.000€ Schaden durch Kreditkartenbetrug verursacht hat, durchkämmt man nicht ganze Naturschutzgebiete. POI ist hier also gleichzusetzen mit Tatverdächtiger.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 12:31
@Kaietan
Davon gehe ich auch aus.

Gleichzeitig wird die Polizei hier natürlich auch ein gewisses Fingerspitzengefühl bei den Begrifflichkeiten und den Aussagen walten lassen müssen.

1. Will man sicher niemand in einen Selbstmord treiben und

2. Wenn man mit den Begriffen schon suggeriert, dass man handfeste Beweise hat, würde sich ein evtl Täter eher noch weniger stellen.

Ansonsten könnte man natürlich auch in aller Seelenruhe in eine ganz andere Richtung ermitteln und alle konzentrieren sich natürlich auf die POI und jemand anderes wägt sich in Sicherheit.

Auch das gab es schon.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 12:48
Er ist beschuldigter bei der Kartennutzung und auch nur dazu gibt es einen Haftbefehl von der Bundesanwaltschaft also werft bitte nicht mehrere Sachen zusammen.


Anzeige

2x zitiertmelden