Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:23
Es scheint so, als wären im September gleich 2 neue Phones gekauft worden. Angeblich weil BL kein eigenes besessen hatte.

In dem Fox-Video (ca. Minute 3:10) wird gesagt, dass am 01.09. eines gekauft wurde und (ca. Minute 5:40) am 14.09. ein Burner Phone. Ist das bestätigt?

Warum kauft jemand 2 Telefone, um dann angeblich keines mitzunehmen? Wie leicht kann man in den USA Zweitkarten fürs Handy bekommen?

Erst diese obskure Campinggeschichte der Laundries, jetzt die Telefon-Story. Woher kommen jetzt plötzlich diese Häppchen, die man der Öffentlichkeit darbietet?

Anstatt klarer, wird es Tag für Tag verworrener hier…

Quelle: Youtube: Gabby Petito update: New details on Brian Laundrie's 'burner' phone, campground trip
Gabby Petito update: New details on Brian Laundrie's 'burner' phone, campground trip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:24
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Sehe ich auch so. Noch dazu kein Strom und keine sanitären Anlagen sowie das Parken direkt an der Straße.
Es ist ja auch nichts bekannt, über Kontakte zu Familie und Freund:innen aus den Tagen.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die in so einer Situation nicht irgend jemandem schreiben würde, ich bin da und da, alleine, just in case...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hätte vermutet, dass, wenn sie wirklich dort ein paar Nächte allein geblieben wäre, sie zumindest kurz Kontakt zu anderen Camper:innen in der Nähe aufgenommen hätte.
Die Zeugenaussagen, die über die letzten Tage der Reise der beiden Auskunft geben, sind die Zeugen, die sich an die Öffentlichkeit gewendet haben.

Es ist nicht auszuschließen, dass es weitere Zeugen gibt, die sich zwar ans FBI gewendet haben, aber nicht an die Öffentlichkeit.

Es könnte durchaus weitere Kontakte zwischen GP und BL und anderen Menschen gegeben haben, von denen in den Medien nichts bekannt ist.

Aber in der Tat, ich fände es auch ungewöhnlich, wenn sie dort zwei, drei Tage (das kann ja eigentlich nur nach dem 27.08. gewesen sein) alleine gecampt hätte und mit niemandem der anderen Camper Kontakt aufgenommen hätte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ist nicht auszuschließen, dass es weitere Zeugen gibt, die sich zwar ans FBI gewendet haben, aber nicht an die Öffentlichkeit.
Ja, da hast du natürlich absolut recht.

Es ist auch zu hoffen, dass die meisten Zeug:innen sich nur ans FBI wenden und nicht per TikTok u.ä. an die Öffentlichkeit


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:35
Zitat von inalainala schrieb:In dem Fox-Video (ca. Minute 3:10) wird gesagt, dass am 01.09. eines gekauft wurde und (ca. Minute 5:40) am 14.09. ein Burner Phone. Ist das bestätigt?
Sorry, konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Hatte zwei Videos durcheinander geworfen. Das mit dem 14.9. war in einem anderen Video.

Die Frage ist also: wann wurden wieviele Phones gekauft?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:36
Was würde passieren, wenn Brian Laundrie in Mexiko lebend aufgespürt würde?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:41
Zitat von LoupeLoupe schrieb:Was würde passieren, wenn Brian Laundrie in Mexiko lebend aufgespürt würde?
Die Polizei würde die Suche nach ihm einstellen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:43
Schon klar. Und was würde mit ihm geschehen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:53
@Loupe
Ist doch klar. Er würde wegen des Haftbefehls mitgenommen und verhaftet. Und dann wird man versuchen im Zuge des nachweisbaren Verbrechens ihn auch zu Gabbys Tod zu befragen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 17:55
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:befragen.
Würde er gezwungenermaßen festgenommen und in die USA (Florida) zurückgebracht? Ich frage, weil mir die Rechtslage nicht klar ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 18:00
Zitat von LoupeLoupe schrieb:Würde er gezwungenermaßen festgenommen und in die USA (Florida) zurückgebracht? Ich frage, weil mir die Rechtslage nicht klar ist.
Den anderen vermutlich auch nicht.
Vielleicht googelst du mal.
Aber derzeit ist er wohl nicht in Mexico, insofern im Grunde irrelevant, oder?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 18:11
Egal ob er in Florida oder Wyoming befragt und verurteilt würde. Beide haben die Todesstrafe, so dass ich nicht weiß, ob er überhaupt reden würde. Kein Nachweis, kein Urteil.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 18:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie gibt ja an, unsicher zu sein, was das Fahren des Vans anbelangt. Dennoch will sie die Schlüssel, damit er nicht einfach ohne sie abhaut - wie ihn ähnliche Gedanken umtreiben.
Na, gerade dann hätte er sie ihr doch belassen können. Die Schlüssel ihres eigenes Vans hatte sie ja bevor er sie ihr abnahm.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er will kurz nen Moment zum Durchschnaufen, sie will nicht, dass er alleine wo hingeht.
Dass sie nicht will, dass er alleine weggeht, steht da nicht. Sie hat sich ja offenbar "nur" geweigert, von ihm um den Block geschickt zu werden. Er sagte, dass sie die Schlüssel Ihres Vans wieder zurück haben wollte. Die hatte sie nämlich ursprgl. und er hat sie ihr abgenommen. Für mich versucht da in erster Linie er Kontrolle auszuüben. Er hätte ja auch einfach sagen können, er marschiert jetzt einmal um den Block und dann reden sie wieder. Stattdessen schreibt er ihr vor, was sie zu tun hat und nimmt ihr die Schlüssel ihres Vans ab...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie sollen für die Nacht separiert werden - sie will das nicht.

Warum genau siehst Du ihn seinem Verhalten ein Kontrollverhalten, aber in ihrem nicht?
Ich sehe darin eine 22 jährige, die nicht gerne alleine in einem Van irgendwo im Kaff Moab übernachten möchte. Von der Sorte kenne ich mehrere. Wenn du das als Kontrollverhalten betrachtest, kannst du das gerne machen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:
Kaietan schrieb:
Brian nennt es sogar gegenüber der Polizei recht despektierlich "she’s trying to start up a little website, blog and everything" (5:09).
Warum findest Du die Aussage von ihm despektierlich, wobei er nur wiedergibt, was sie macht? Warum diese Wertung? Doch nur, weil es weiter im Transkript lautet, dass er ihr das nicht zutrauen würde.
Nee, weil er es wertet. Er hätte ja sagen können, she tries to establish herself as a successful Blogger and works on her internet presence. "Little Website" zeigt doch deutlich wertend was er davon hält.
Zitat von InterestedInterested schrieb:
Kaietan schrieb:
Ungeachtet dieser Umstände und Probleme zwishen beiden und der tendetiell sehr kontrollierenden Art, die er an den Tag legte
Dennoch umgibt mich das Gefühl, wenn er tot im Grand Teton National Park aufgefunden worden wäre, hieße es hier vermutlich, sie hat sich von ihrem Aggressor gelöst.
Mich umgibt das Gefühl dass aber de facto nicht er sondern sie tot im Grand Teton National Park aufgefunden wurde. Das ist so und dafür muss man kein hypothetisches szenario konstruieren.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 18:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Danke für die tolle Zusammenstellung der Aussagen der beiden, die die Hintergründe des Streits in Moab beleuchten.
Einer der Auslöser des Streits war sein Unmut über die lange Dauer ihrer Websitebearbeitung.
Gerne. Ich fand es erstaunlich, wie gut die Aussagen der beiden letztendlich zu den Zeugenaussagen passten und wie komplett der Überblick doch ist, wenn man die fragmentarischen Statements letztendlich zusammensetzt. Mal ungeachtet der Frage, wer da wen geschlagen hat.

Ehrlich gesagt, kann ich es nach 6 Stunden im Cafe sogar verstehen, dass er die Geduld verlor. Wie er dann reagiert hat, finde ich jedoch eher fraglich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 19:02
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nee, weil er es wertet. Er hätte ja sagen können, she tries to establish herself as a successful Blogger and works on her internet presence. "Little Website" zeigt doch deutlich wertend was er davon hält.
Really? :D Er sagt das, was es ist, der Versuch, ne kleine Webseite zu erstellen. Ganz bescheiden.
Der zitierte Beitrag von amsel_1402 wurde gelöscht. Begründung: Gebe bitte eine Quelle für den letzten Halbsatz an, dann kannst du den Beitrag erneut einstellen.
Innocent until proven guilty!

Das finde ich echt auch unfassbar!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 19:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Really? :D Er sagt das, was es ist, der Versuch, ne kleine Webseite zu erstellen. Ganz bescheiden.
Jaja, dein "kleiner bescheidener Versuch" einer passenden Antwort.

Oh, empfindest du das etwa als wertend? Really? :D


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 19:10
Zitat von inalainala schrieb:Erst diese obskure Campinggeschichte der Laundries, jetzt die Telefon-Story. Woher kommen jetzt plötzlich diese Häppchen, die man der Öffentlichkeit darbietet?
Ich wundere mich ein bisschen über den Anwalt.
Dass er die Campinggeschichte klar gestellt hat, kommte ich gerade noch verstehen.
Obwohl das im Grunde auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Aber warum er den Kauf des Telefons nach Tagen plötzlich bestätigt, verstehe ich überhaupt nicht.
Das FBI hat das Telefon offenbar schon längst mitgenommen. Das ist das was wichtig ist.
Ob die Öffentlichkeit das zum jetzigen Zeitpunkt erfahren muss...?

Ich finde seine Taktik, hin und wieder ein Bröckchen hin zu werfen, lässt die Eltern extrem schlecht da stehen.

Ich verstehe die Taktik nicht.
Entweder man sagt konsequent gar nichts.
Aber dann wirklich konsequent.
Oder man gibt mal ein substanzielles Statement ab.

Vielleicht wären sie von einem anderen Anwalt anders begleitet bzw beraten worden.
Und vielleicht wäre das für alle Beteiligten besser gewesen.
Je nachdem, wann der Anwalt hin zu gezogen wurde.

Ich finde den gesamtfn Umgang mit diesem Fall sehr unglücklich.
Auch die Rolle der Medien.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 19:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Innocent until proven guilty!

Das finde ich echt auch unfassbar!
Ob schuldig oder nicht entscheidet ein Gericht. Trotzdem verhält er sich verdächtig und es sprechen einige Indizien gegen ihn.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Mich umgibt das Gefühl dass aber de facto nicht er sondern sie tot im Grand Teton National Park aufgefunden wurde. Das ist so und dafür muss man kein hypothetisches szenario konstruieren.
Richtig, ausserdem würde ich gerne wissen wie du @Interested zu der Annahme kommst, dass wenn eine Frau sich so verdächtig macht wie es BL nun tut, sie als das Opfer dargesetellt würde. Mitnichten! Auch Frauen morden, das ist keine große Neuigkeit.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 19:13
@Kaietan

Ja, Du schreibst es so abwertend. Zumindest legst Du ihm diese Intention in den Mund. Dabei kann man hören, wie er einfach nur die Umstände beschreibt, was sich den Tag über so ereignet hat und wie es zum Streit kam.

Und ich bin heilfroh, dass die Ermittlungsbehörden lieber Beweise sammeln, als hier so vorschnell zu urteilen.

Es ist nicht so, dass ich sein gesamtes Verhalten unauffällig finde - aber man braucht handfeste Beweise, die ihn mit gewissen Taten und Handlungen in Verbindung bringen. Das will man gewährleisten und nicht er muss seine Unschuld beweisen. Man muss ihm die Schuld nachweisen. Darum geht es mir.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Richtig, ausserdem würde ich gerne wissen wie du @Interested zu der Annahme kommst, dass wenn eine Frau sich so verdächtig macht wie es BL nun tut, sie als das Opfer dargesetellt würde. Mitnichten! Auch Frauen morden, das ist keine große Neuigkeit.
Das habe ich klar begründet aufgrund der Vorlaufgeschichte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 19:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, Du schreibst es so abwertend.
Aha. Und er sagt es "so abwertend". Wo ist der Unterschied?


Anzeige

1x zitiertmelden