Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 14:53
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die Sichtungen auf dem Appalachian Trail sind nur zwei von Hunderten. Ob das valider ist als z. B. die von Brian in Yellowstone?
Ist dieser Trail nicht so etwas wie überzogen gesagt, der Ballermann unter den Wanderwegen? Da würde sich eine Sichtung unter den Wanderern wie ein Lauffeuer verbreiten. Kein guter Ort mMn um unterzutauchen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 14:57
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Oyashirosama
um 13:55
Man darf auch nicht außer acht lassen, dass Masken überall gerade getragen werden. Dazu ein Baseballcap mit herausguckender Perücke und er wird keines zweiten Blickes gewürdigt.
Wenn er zb in NY ist dann ist es ja auch schon kalt, nicht so wie in Florida. Mit einem Kapuzenpullover und Maske und Brille würde er nicht erkannt werden. Da könnte er sich essen kaufen, oder essen von der Tafel bekommen, zwischen den Obdachlosen untertauchen. Sein einziges Problem dürfte Geld sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ihm das zukommen lässt. Überweisen wäre total auffällig und bar wäre auch riskant.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 15:28
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ist dieser Trail nicht so etwas wie überzogen gesagt, der Ballermann unter den Wanderwegen? Da würde sich eine Sichtung unter den Wanderern wie ein Lauffeuer verbreiten. Kein guter Ort mMn um unterzutauchen...
Richtig. Eigentlich nur noch zu toppen vom Pilgerweg nach Santiago de Compostela, selbstvertändlich vom Heimatort im hohen Norden aus gelaufen. Und vermutlich mittlerweile genauso überlaufen.


melden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 15:29
Falls BL noch lebt, kursiert doch auch die Vermutung, er könnte (mit Hilfe) nach Mexiko geflohen sein.
Weiß jemand wie sich das begründet?
Gibt es da Hinweise zu irgendwelchen verwandtschaftlichen Beziehungen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 15:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich kann nicht so richtig verstehen, woher dieses Interesse an spitzfindigen "Gedankenspielen" kommt. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.
Mein Verdacht ist, dass die Optik eine Rolle spielt. Attraktive Menschen werden eher für unschuldig gehalten als häßliche und BL sieht objektiv betrachtet nicht so schlecht aus, zudem macht er einen sympathischen, leicht chaotisch-unbeholfenen Eindruck - das zieht, besonders bei Frauen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 15:52
Zitat von RosieRosie schrieb:Falls BL noch lebt, kursiert doch auch die Vermutung, er könnte (mit Hilfe) nach Mexiko geflohen sein.
Weiß jemand wie sich das begründet?
Gibt es da Hinweise zu irgendwelchen verwandtschaftlichen Beziehungen?
Ich denke das begründet sich einfach in der Überlegung über welche Grenze er es den schaffen könnte ohne entsprechende Kontrollen. Da ist Mexiko ganz vorn mit dabei und allgemein bekannt als "1. Wahl" unter den Fluchtländern.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 15:59
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:erdacht ist, dass die Optik eine Rolle spielt. Attraktive Menschen werden eher für unschuldig gehalten als häßliche und BL sieht objektiv betrachtet nicht so schlecht aus, zudem macht er einen sympathischen, leicht chaotisch-unbeholfenen Eindruck - das zieht, besonders bei Frauen.
Eine überwiegend lachende und dann weinende Gabby hat aber auch eine Wirkung. Inwieweit Gabby zum Auslöser der Eskalation beiträgt wird da etwas verwischt. Das sie auch Handgreiflich geworden ist, wird ja berichtet. Gibt es Anzeichen bei den Würgemalen am Hals das beide Hände benutzt wurden? Da liese sich auf eine gezielte Würgehandlung schließen. Bei einer Hand könnte es auch ein Unfall im Kampf um das Handy gewesen sein. Man drückt am Hals und erwartet eine Aufgabe, die eben nicht kommt und es ist zu spät.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:03
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Er sagte nur, dass es aus seiner Sicht eine gute Stelle sei, ein Zelt aufzubauen und für eine Feuerstelle.
Das ist nicht richtig.
Der Stiefvater sagte, dass definitiv ein „Fire Ring“ da war.
Außerdem sagte er, dass die Leiche vor dem (Überrest des) Feuerplatz gefunden wurde.

Youtube: Gabby's Parents Come Together
Gabby's Parents Come Together
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ungefähr ab Minute 9:25


1x zitiert3x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:07
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Sein einziges Problem dürfte Geld sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ihm das zukommen lässt. Überweisen wäre total auffällig und bar wäre auch riskant.
Wie ist es denn mit Prepaid-Visitenkarten und Western Union? Klar, die Eltern werden intensiv beobachtet, aber die weitere Familie nicht und da könnte man sich Hilfe holen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Eine überwiegend lachende und dann weinende Gabby hat aber auch eine Wirkung. Inwieweit Gabby zum Auslöser der Eskalation beiträgt wird da etwas verwischt. Das sie auch Handgreiflich geworden ist, wird ja berichtet. Gibt es Anzeichen bei den Würgemalen am Hals das beide Hände benutzt wurden? Da liese sich auf eine gezielte Würgehandlung schließen. Bei einer Hand könnte es auch ein Unfall im Kampf um das Handy gewesen sein. Man drückt am Hals und erwartet eine Aufgabe, die eben nicht kommt und es ist zu spät.
Wo wir wieder beim Relativieren von Femiziden und victim blaming wären. Vielleicht war sie ja auch vorlaut und hat etwas Provokatives getragen? Wie kann sie nur! Armer Brian!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist nicht richtig.
Der Stiefvater sagte, dass definitiv ein „Fire Ring“ da war.
Außerdem sagte er, dass die Leiche vor dem (Überrest des) Feuerplatz gefunden wurde.
Fürs Zelt ist das schon richtig. Da war eine Stelle die vergleichsweise frei von Steinen war. Sah aber in meinen Augen nicht "freigeräumt" aus sondern eher nach "freigespült" vom Fluß. Wie auch immer, der Platz wäre ganz gut geeignet gewesen für ein Zelt, man hätte sich halt fürs Verankern was einfallen lassen müssen, denn Heringe halten im Sand ja bekanntlich nicht so gut. Aber auch das wäre jetzt nicht so das Problem gewesen, Steine und Totholz lag ja genug herum.
Ob GP und BL da ein Zelt aufgestellt haben würde ich nach wie vor für eher fraglich halten.

Was die Feuerstelle angeht:
Die hätte dort nicht sein dürfen laut Campingplatz-Regeln, auch hätten sie dort nicht zelten dürfen.
Heisst natürlich garnichts, denn wer von uns hat sich schon immer an die Regeln gehalten?
Trotzdem gibt es keine Hinweise darauf dass die Feuerstelle von GP und BL stammt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:13
Ich denke schon, dass Gabby etwas getan haben könnte, was ihn möglicherqeise zum Ausrasten gebracht hat, was aber keineswegs eine anschließende Tötung rechtfertigt.
Ich persönlich vermute, dass sie ihn verlassen wollte. Aber auch das wurde ja schon genügend thematisiert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ist hier auch kein gängiger Begriff. Vielleicht in England, aber nicht hier. Wenn wir stalker meinen, dann sagen wir "stalker." Stalker-fan habe ich noch nie gehört.
Hm doch, "I stan XY" für "Ich steh total auf..." ist Jugendsprech vor allem auf tumblr, tiktok, Insta, Snapchat...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Sah aber in meinen Augen nicht "freigeräumt" aus sondern eher nach "freigespült" vom Fluß.
Ich glaube, du verwechselst die beiden Kreuze.
Das Kreuz, das der Stiefvater hingelegt hat, war nicht am Fluss, sondern unter Bäumen.
Das Kreuz, das die Unbekannten errichtet haben, war direkt am Fluss.

Hier noch mal zum Veranschaulichen:


2B2004B7-4F58-4256-91AF-30E0B2CAC77DOriginal anzeigen (0,5 MB)

Link


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum sollte sich ein Schattenwurf verändern? Soll die Sonne mal eben spontan zur Seite gerutscht sein oder wie? Und warum verändern sich dann die anderen Schatten nicht?
Wenn du den Standort änderst? ändert sich die Perspektive.
Da braucht nicht " die Sonne mal eben spontan zur Seite rutschen".
Lässt sich ziemlich leicht selber ausprobieren.

Mag auch sein, es ist einfach ein Videoartefakt.
Ich schrieb ja schon, die einen sehens, die anderen nicht.
So wird das bleiben.
Es gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu validieren.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:30
Zitat von TritonusTritonus schrieb:woher dieses Interesse an spitzfindigen "Gedankenspielen" kommt. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.
Das kann ich dir für meinen Fall zumindest gerne erklären: Weil da für mich einfach viel zuviel nach wie vor nicht zusammenpaßt in dieser Sache. Es gibt hier ganz wenig Dinge, die sich zu 100% in eine Richtung interpretieren lassen. Bei nahezu jedem Fakt, den wir wissen, ist sowohl ein "Brian war es" als auch ein "er war es nicht" im Bereich des Möglichen, und in jeder der beiden Richtungen kommt nach ein paar Ecken irgendwas, was dann doch nicht passt oder sich geradezu widerspricht.

Ich tendiere hier auch dazu, dass Brian der Täter ist. Aber es gibt immer ein Restmaß an anderen Möglichkeiten, die man halt auch nicht außer Acht lassen sollte. Das hat auch nix mit dem Verteidigen eines Mörders zu tun - wieso sollte ich, ich kenne ihn ja nicht und finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu validieren
Aus meiner Sicht ist der primäre Unterschied zwischen Schatten und offener Tür, dass über mehrere Frames hinweg der dunkle senkrechte Spalt oder Schatten sukzessive schmaler wird und dann ganz verschwunden ist. Für mich deutet das ziemlich eindeutig auf Tür hin.

Dazu kommt, dass derjenige, der dieses Video präsentiert, explizit sagt, manche denken an einen Schatten, aber da sei kein Baum für Schattenwurf. Das beweist natürlich nichts, aber der Typ wirkt zumindest erfahren mit Videotechnologie und kompetent.

Aus meiner Sicht ist es ein sehr starkes Indiz, dass BL im Van war und die Tür schließt.

Was das bedeutet, ist eine andere Frage.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:38
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Glaubt ihr denn, dass er noch lebt, möglicherweise woanders hin geflüchtet ist?
Wenn er noch lebt, dann ist er m.Mng. nach schon lang außer Landes. Canada vielleicht oder Alaska, würde zu ihm als Naturfreund passen. Von Florida aus wärs allerdings auch in die Karibik nicht weit, und da kann man so richtig unerkannt versumpfen, da kräht kein Hahn danach, wer man ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Dass ihm jemand hilft und ihn versteckt, halte ich für unwahrscheinlich. Dass er sich umgebracht hat, möglich - aber er zeigte ja doch recht viel Lebenswillen in der Woche nach der Heimfahrt, inkl. heile Welt und alles. Da glaube ich fast weniger an einen Suizid.

Wenn er tot ist, fände ich das schade, zu einen, weil man dann nie erfahren wird, was wirklich mit Gabby passiert ist, und zum anderen, weil das wirklich ein komplett tragischer Ausgang einer so lebenslustig beginnenden Geschichte zweier reisefreudiger junger Leute wäre, die beide noch so viel in ihrem Leben hätten machen können :(


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:47
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das kann ich dir für meinen Fall zumindest gerne erklären: Weil da für mich einfach viel zuviel nach wie vor nicht zusammenpaßt in dieser Sache
Ich habe Dich das schon mal gefragt, und entweder keine Antwort bekommen oder aber sie überlesen: was genau passt denn nicht zusammen bei der 'Brian war es'-These?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:48
Denkbar wäre, dass er im Reservat merkt, dass er dieser Art von Outdoor nicht gewachsen ist oder sich verletzt hat und erst dann aus Verzweiflung Suizid begeht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:51
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aus meiner Sicht ist der primäre Unterschied zwischen Schatten und offener Tür, dass über mehrere Frames hinweg der dunkle senkrechte Spalt oder Schatten sukzessive schmaler wird und dann ganz verschwunden ist. Für mich deutet das ziemlich eindeutig auf Tür hin.
nicht nur das, man sieht auch den weißen Rahmen um unteren Teil des schwarzen Balkens.
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Wo wir wieder beim Relativieren von Femiziden und victim blaming wären. Vielleicht war sie ja auch vorlaut und hat etwas Provokatives getragen? Wie kann sie nur! Armer Brian!
Also das Opfer beschuldige ich nicht sondern will nur feststellen, das er nicht unbedingt häuslich gewalttätig sein muss um sie zu töten.

Im übrigen ist es schon makaber, das sie vorgibt das die Reise sie belastet und doch medial was ganz anderes vermitteln will.


Anzeige

melden