Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Naja... Wie gesagt, Amerika ist sehr, sehr groß.
Du sagtest es bereits.
Dennoch, da er bislang nicht gefunden wurde, wird er entweder tot im Sumpf liegen.
Oder aber er hatte Hilfe.
Ich sehe nicht, wie er das ohne Hilfe hätte bewerkstelligen sollen.
Er muss irgendwie dorthin gekommen sein, wo er ist. Jemand muss ihn bei der Bevorratung unterstützt haben
However, wie drehen uns im Kreis.
Zitat von wobelwobel schrieb:Intensive Suche? Ja, in diesem einen Sumpf-Reservat. Aber wo haben sie denn bisher sonst noch gesucht? Nirgends.
Er wird nicht nur von den Ermittlungsbehörden gesucht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:04
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Dann erleben wir vermutlich aktuell den historisch einmaligen Fall, dass man wegen des Diebstahls von etwa 1.000 US$ und weil man ansonsten eine für eine anderen Ermittlung interessante Person ist, mit Hundertschaften, Helikoptern, Swamp-Buggies systematisch gesucht wird.
und weil man eine missing person ist, wie bei Gabby Petito, sie wurde ja auch entsprechend gesucht......oder nicht?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dennoch, da er bislang nicht gefunden wurde, wird er entweder tot im Sumpf liegen.
Oder aber er hatte Hilfe.
Ich sehe nicht, wie er das ohne Hilfe hätte bewerkstelligen sollen.
Er muss irgendwie dorthin gekommen sein, wo er ist. Jemand muss ihn bei der Bevorratung unterstützt haben
However, wie drehen uns im Kreis.
Ist Dir noch nicht der Gedanke gekommen, dass so ein Ausflug mit dem Camper ideal ist, um jede Menge Vorräte, Klamotten usw. von A nach B zu bringen? Vor allem wenn der gerade frisch gekauft wurde?
Diese Fahrt(en) wurden ja nicht überwacht, die hätten ja überall hinfahren können um dort Vorräte einzulagern, eine Unterkunft einzurichten usw.

Und wie gesagt, es sind grad mal 3 Wochen, für diesen Zeitraum kann man locker von einem einzigen Einkauf überleben. Einige von uns kennen das aus der Zeit als es mit Corona losging und offensichtlich jede Menge Leute sich gleich für mehrere Monate mit Lebensmitteln eingedeckt haben. Das ist überhaupt kein Problem, es muss ja kein Luxusessen sein.

Vielleicht sollte man mal die Timeline des Camping-Ausflugs mit den Eltern überprüfen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er wird nicht nur von den Ermittlungsbehörden gesucht.
Die Frage ist nicht ob gesucht wird, sondern WO.
Und nur weil das Sumpf-Reservat sogar mit schwerem Gerät durchsucht wurde heisst das nicht dass woanders ähnlich intensiv gesucht worden wäre oder noch wird - jedenfalls ist darüber nichts bekannt.
Einzelpersonen haben da keine Chance, das wäre eher Zufall wenn er so gefunden wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und weil man eine missing person ist, wie bei Gabby Petito, sie wurde ja auch entsprechend gesucht......oder nicht?
Bei GP gab es eindeutige Hinweise wo sie sich zuletzt aufgehalten hat - und genau dort hat man sie auch gefunden.

Bei BL sieht das doch eher nach einer gezielten Flucht bzw. nach einem gezielten Versteck aus.
Wer will kann sich in den USA über Jahre hinweg versteckt halten, da gab's doch nun wirklich schon genug Fälle.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:28
@Kaietan
Angesichts der offiziellen US Statistiken zu missing persons zb zum Jahr 2020
https://www.statista.com/statistics/240387/number-of-missing-persons-files-in-the-us-by-age/

Sind die gewaltigen Suchaktionen nach BL schon ein Hinweis darauf, dass es hier nicht nur um einen simplen Haftbefehl wegen eines 1000$ creditcard Betrugs geht.
Angesichts von jährlich hochgerechnet 155 000 vermisst gemeldeten Erwachsenen über 21 Jahren
(Im Jahr 2020) ist ein derartiger Einsatz und Aufwand an Personal und know how für nur eine einzige missing Person mit Vorwurf creditcard Betrug doch recht massiv. Da muss schon etwas mehr dahinter stecken, was nun Bezug zum Tod von Gabby hat, und das ist mit Sicherheit nicht die creditcard. Das hat man nur gebraucht, um bei auffinden ihn umgehend in custody nehmen zu können. Und das dann so lange, bis man genug Evidenz gegen ihn hat, was den Tod seiner Verlobten angeht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und weil man eine missing person ist, wie bei Gabby Petito, sie wurde ja auch entsprechend gesucht......oder nicht?
Tja. Da hatte man konkreten Anlass, ein Verbrechen zu vermuten und hat daher entsprechend gesucht. Hast du den Eindruck, man sucht ihn, weil man vermutet, er ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Diese Suche findet für mich relativ offensichtlich nicht nach jemandem statt, der vermisst wird und vermeintlich ein Opfer ist, sondern nach jemandem der vermisst wird und auf der Flucht ist. Daher nochmal die Frage: Sucht man so nach jemandem, der 1000 $ gestohlen und deswegen missing/flüchtig ist?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er muss irgendwie dorthin gekommen sein, wo er ist. Jemand muss ihn bei der Bevorratung unterstützt haben
However, wie drehen uns im Kreis.
Zeit genug zur Vorbereitung war ja vorhanden. 14 Tage insgesamt. 8-9 davon konnte BL selbst unbehelligt Tun und Lassen was er wollte. Und die Laundries scheinen versierte Camper und Outdoor-Freaks zu sein, da war vermutlich einiges an Ausstattung eh vorhanden. Und was nicht da war, wurde angeschafft. Die Eltern sind derzeit sicherlich nicht in der Pflicht ihre Konto- und Kreditkartenbewegungen offenzulegen.

Und dann war da noch der 2-tägige Ausflug mit den Eltern. Gegend auskundschaften möglicherweise? Wege, Treffpunkte, Verstecke finden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:39
@Kaietan
er ist kein Tatverdächtiger, bis jetzt. Also ja, offenbar sucht man nach jemandem, der poi und missing person ist und gegen den es einen Haftbefehl gibt. Also bitte spare Dir das irgendwas andeuten, implizieren zu wollen, wenn dies hier klar gegen die Regeln verstösst, so lange die Person nicht öffentlich als TV gilt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:40
Zitat von inalainala schrieb:Zeit genug zur Vorbereitung war ja vorhanden. 14 Tage insgesamt. 8-9 davon konnte BL selbst unbehelligt Tun und Lassen was er wollte. Und die Laundries scheinen versierte Camper und Outdoor-Freaks zu sein, da war vermutlich einiges an Ausstattung eh vorhanden. Und was nicht da war, wurde angeschafft. Die Eltern sind derzeit sicherlich nicht in der Pflicht ihre Konto- und Kreditkartenbewegungen offenzulegen.

Und dann war da noch der 2-tägige Ausflug mit den Eltern. Gegend auskundschaften möglicherweise? Wege, Treffpunkte, Verstecke finden.
Genau meine Meinung.
Hat man denn schon überprüft ob die Laundries nicht vielleicht sogar selbst irgendwo eine Hütte in den Wäldern haben?
Wurden ihre Ausflüge nachvollzogen, eine Timeline erstellt, geschaut was genau sie eingekauft haben etc.?
Es wäre ja nicht mal ein Problem sich ein Auto zu besorgen in der Zeit, vielleicht sogar einen Camper.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:41
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Da hatte man konkreten Anlass, ein Verbrechen zu vermuten und hat daher entsprechend gesucht.
Eigentlich nicht, dafür gab es erstmal keine Anzeichen.
Erst als GP offziell vermisst gemeldet wurde, begann man nach ihr zu suchen.
Und erst seit man sie tot aufgefunden hat, wird von einem Verbrechen ausgegangen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Jetzt kann man natürlich sagen, warum gibt er ihr die Schlüssel nicht? Er will nicht alleine zurückgelassen werden und sein Handy ist im Van. Zudem ist sie ziemlich aufgebracht und fährt den Van nicht. Ehrlich, hätte ich da auch kein gutes Gefühl gehabt, ihr die Schlüssel zu geben und sie ggf. mit dem Teil losfahren zu lassen. Richtig war das nicht - er hätte sich seine Sachen geben lassen sollen und ihr die Schlüssel aushändigen.
Sehe ich auch so, dass das nicht richtig war. Aber der feine Unterschied ist ja: Er hat ihr die Schlüssel abgenommen zunä und dann nicht ausgehändigt.
Zitat von BohoBoho schrieb:So wie sich die Sache aber an dem Tag entwickelt hat, finde ich das nachvollziehbar und nicht "kontrollierend".
Muss man nicht zwingend so sehen. Sie fands ganz offenbar nicht OK.

Völlig unmöglich finde ich dann ja, dass er nachdem er ihr die Schlüssel abgenommen hatte, die Beifahrertür blockierte, ihren Rucksack hinten an den Van hängte und sie dann nötigte, über die Fahrerseite und über ihn hinüber auf den Beifahrersitz zu kriechen (laut Zeugenaussage und Aussage des Polizisten). Auch nachvollziehbar?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht sollte man mal die Timeline des Camping-Ausflugs mit den Eltern überprüfen?
Geplant war der Trip offensichtlich vom 06.09. - 08.09., ausgecheckt zu dritt (lt. Anwalt) haben sie aber am 07.09.

Beitrag von margaretha (Seite 126)

zwischenzeitlich macht das Gerücht die Runde, dass er am 14.09. also nach dem Trip in North Port und an dem Tag als er verschwand ein burner Telefon gekauft haben soll.
Brian Laundrie reportedly purchased a burner phone on the day he disappeared from his parent’s home in Florida. ...
Mr Laundrie was seen buying the phone in the company of an older woman at an AT&T store in North Port Florida on 14 September, sources told TMZ. ...
Laundrie family attorney Steve Bertolino confirmed on Wednesday the phone purchase, but said he believed Mr Laundrie left the burner phone at home. ...
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-missing-burner-phone-b1929453.html

Fazit: Er war nach dem Ausflug mit den Eltern wieder zurück in der Stadt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 17:51
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Geplant war der Trip offensichtlich vom 06.09. - 08.09., ausgecheckt zu dritt (lt. Anwalt) haben sie aber am 07.09.
Interessant wäre, wann sie wieder zuhause waren, sonst hilft das nicht wirklich weiter.
Sie hätten auf jeden Fall jede Menge Zeit gehabt Vorräte einzukaufen und ein Versteck einzurichten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Hat man denn schon überprüft ob die Laundries nicht vielleicht sogar selbst irgendwo eine Hütte in den Wäldern haben?
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass das FBI auch schon auf die Idee gekommen ist.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist Dir noch nicht der Gedanke gekommen, dass so ein Ausflug mit dem Camper ideal ist, um jede Menge Vorräte, Klamotten usw. von A nach B zu bringen? Vor allem wenn der gerade frisch gekauft wurde?
Mir sind eine Menge Gedanken gekommen.
Und ich schrieb, wenn er nicht in den Sümpfen ist und wenn er noch lebt, wird er Unterstützung gehabt haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:29
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sehe ich auch so, dass das nicht richtig war. Aber der feine Unterschied ist ja: Er hat ihr die Schlüssel abgenommen zunä und dann nicht ausgehändigt.
Woher hast Du das?
Er hat ja den Van gefahren. Wie ist dann anzunehmen, dass er ihr die Schlüssel abnahm und nicht einfach generell als ständiger Fahrer die Schlüssel hatte? Das ist für mich nicht ersichtlich.

Ich höre immer nur, dass er ihr die Schlüssel nicht geben wollte. Dass er sie ihr zuvor "abgenommen" hat, davon ist nirgendwo die Rede


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ich schrieb, wenn er nicht in den Sümpfen ist und wenn er noch lebt, wird er Unterstützung gehabt haben.
Erstmal wäre es auch ohne Unterstützung gegangen. Aber das geht nicht ewig so, früher oder später muss er Einkaufen bzw. jemanden schicken, da brüchte er dann Hilfe (wenn's soweit noch kommt).

Genauso gut kann er aber längst in einer Strandhütte in Mexico seinene Tequila schlürfen oder irgendwo in einer Hütte im Wald seinen Lachs futtern oder oder oder...
Ich glaube NICHT dass er dort im Sumpf-Reservat ist, für so dumm halte ich ihn nicht. Das ist ein reines Ablenkungsmanöver das auch zu 100% funktioniert hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und weil man eine missing person ist, wie bei Gabby Petito, sie wurde ja auch entsprechend gesucht......oder nicht?
Und wie Jemand sagte, es gibt zig hundert vermisste Personen in den USA - gerade Frauen - und die sucht kaum einer von den Behörden so aktiv wie hier. Das dürfte einfach dem medialen Hype und Interesse der TV Sender und Gazetten geschuldet sein, denn sonst wird nicht so ein Aufwand betrieben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:34
Verstehe nicht, warum sich an so Begrifflichkeiten wie POI oder suspect aufgehangen werden muss, wo es doch derart offensichtlich ist, dass es aus ermittlungstaktischer Sicht nahezu keinen Mehrwert bringen würde, aktuell BL offiziell für den Mord an Gabby zur Fahndung auszuschreiben.

Was wäre dadurch gewonnen?

Stand jetzt ist und bleibt BL die einzige POI in diesem Fall und entzieht sich bewusst dieser Situation.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube NICHT dass er dort im Sumpf-Reservat ist, für so dumm halte ich ihn nicht. Das ist ein reines Ablenkungsmanöver das auch zu 100% funktioniert hat.
Diese Meinung teile ich. Wenn er noch lebt, dann nicht dort. Dorthin wäre er meines Erachtens gegangen um Suizid zu begehen. Aber nicht um sich dort Wochen- oder gar monatelang zu verstecken.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:39
Zitat von BohoBoho schrieb:Und wie Jemand sagte, es gibt zig hundert vermisste Personen in den USA - gerade Frauen - und die sucht kaum einer von den Behörden so aktiv wie hier. Das dürfte einfach dem medialen Hype und Interesse der TV Sender und Gazetten geschuldet sein, denn sonst wird nicht so ein Aufwand betrieben.
Ganz genau, genauso wie nun einige ihre PR auf dem Rücken dieser Tragikstory reiten.


Anzeige

melden