Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 14:57
Irgendwie habe ich mich an den Handys verbissen. BL wie auch GP hatten beide ein Handy mit auf der Tour. Jetzt kommt BL am 1.9. allein zu Hause an und kauft sich am 4.9. erstmal ein neues Telefon. Warum? Dass ihn keiner erreichen kann um Fragen nach Gabbys Verbleib zu stellen? Er hat Gabbys Van vor seinem Elternhaus geparkt, er muss definitiv nichts mit Hilfe eines neuen Telefons verschleiern, wenn er so offensichtlich zeigt, dass er zu Hause ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:00
Es gab an verschiedenen Stellen die Überlegungen, ob es sich um 2 unterschiedliche Käufe handelt: Einer am 4. und einer später. Ein Handy blieb daheim, bei einem ist der Verbleib unklar. Ob das durch das Aufgreifen von Artikeln, die den Kauf am 4. fehlerhaft abbilden, zustande kam, oder tatsächlich 2 Shops besucht wurden, ist unklar.

Ich denke, es gab aber letztendlich wohl nur einen solchen Kauf. Sein Schwager sagte sinngemäss, Brian halte nicht viel von Handys. Das Telefon nützt ihm am Ende selbst mit neuer Nummer eh nichts, wenn er irgendwo im Nirvana hockt, ohne Auflademöglichkeit.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:06
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Es gab an verschiedenen Stellen die Überlegungen, ob es sich um 2 unterschiedliche Käufe handelt: Einer am 4. und einer später. Ein Handy blieb daheim, bei einem ist der Verbleib unklar. Ob das durch das Aufgreifen von Artikeln, die den Kauf am 4. fehlerhaft abbilden, zustande kam, oder tatsächlich 2 Shops besucht wurden, ist unklar.

Ich denke, es gab aber letztendlich wohl nur einen solchen Kauf. Sein Schwager sagte sinngemäss, Brian halte nicht viel von Handys. Das Telefon nützt ihm am Ende selbst mit neuer Nummer eh nichts, wenn er irgendwo im Nirvana hockt, ohne Auflademöglichkeit.
Ja, das ist durchaus möglich, insbesondere, wenn sich die Geschichte von TMZ bewahrheitet (Sichtung am 14.09. im AT&T Laden).
Dann hätte der Anwalt wohl auch gelogen (-> Verschwinden von BL am 13.09.), jedenfalls wenn die Frau die Mutter war.
Aber wie bereits gesagt - solange TMZ (Klatschblatt) die einzige Quelle für diese Geschichte ist, und das weder vom LE noch von anderen (seriösen) Medien bestätigt wird, würde ich da mal ein dickes Fragezeichen hinter machen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die Information, dass eine Verlängerung des road trips geplant war fand ich seltsam genug. Wovon haetten sie das finanziert?
Hieß es nicht in den ersten Berichten, dass die beiden vorhatten, nach dem Ende der Reise quer durch die Staaten, für längere Zeit in einem Community Projekt zu arbeiten? Ich glaube das Ziel war Oregon.
Keine Ahnung, wie in einem solchen Projekt die Bezahlung ist, aber Kost und Logis sollten dann doch mindestens umsonst sein.
Wahrscheinlich noch ein kleines Gehalt obendrauf, vermute ich.
Vielleicht haben sie sich einfach entschlossen, dieses Plan umzusetzen, dann hätte es Sinn gemacht, dass sie den Storage in Florida räumen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:08
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ein Handy blieb daheim, bei einem ist der Verbleib unklar.
Das, was daheim blieb, kann nicht das Handy sein, welches er mit auf der Tour hatte? Mir erschließt sich nicht warum er sein Handy nicht mit nach Hause hätte bringen sollen. Sein Trip vom Creek nach Hause zu seinen Eltern konnte man ja schon durchs Tanken nachvollziehen. Und sollte er es mitgebracht haben, warum kauft er sich ein zweites. Ich glaube, ich muss hier mal ein paar Tage kürzer treten bevor ich einen Knoten im Kopf bekomme.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:11
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Das, was daheim blieb, kann nicht das Handy sein, welches er mit auf der Tour hatte? Mir erschließt sich nicht warum er sein Handy nicht mit nach Hause hätte bringen sollen. Sein Trip vom Creek nach Hause zu seinen Eltern konnte man ja schon durchs Tanken nachvollziehen. Und sollte er es mitgebracht haben, warum kauft er sich ein zweites. Ich glaube, ich muss hier mal ein paar Tage kürzer treten bevor ich einen Knoten im Kopf bekomme.
Dazu wissen wir nichts, bzw. habe ich dazu nirgends etwas gelesen.

Also:
"Altes" Mobiltelefon: Verbleib unklar
Erstes neues MT (Kauf am 04.09. bestätigt): Vom FBI beschlagnahmt
Potentiell zweites neues MT: z.Zt. reine Spekulation, ob es dieses überhaupt gibt


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:19
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Mir erschließt sich nicht warum er sein Handy nicht mit nach Hause hätte bringen sollen. Sein Trip vom Creek nach Hause zu seinen Eltern konnte man ja schon durchs Tanken nachvollziehen
Ich nehme an, dass er auf dem Rückweg immer mit Gabbys Debitkarte bezahlt hat und der Weg anhand dieser Daten rekonstruiert wurde.
Oder was meinst du? Auf dem Handy werden wohl noch andere Daten sein, als nur der Weg, den er genommen hat. Man kann fast alles rekonstruieren auch gelöschte Daten...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:28
Zum Kauf am 4. gibt es noch eine Aussage vom Anwalt:
The phone was purchased on Sept. 4, Bertolino said, three days after Laundrie returned to his home in North Port from a cross-country trip. Laundrie opened an account with AT&T and the phone wasn't a burner, Bertolino said. The FBI now has the phone, according to Bertolino. The FBI had no comment to ABC News.
QuelleUnd https://twitter.com/BrianEntin/status/1443569077235044363der Originaltext dazu vom Reporter, der der Glückliche war, diesen Infobrocken hingeworfen bekommen zu haben. Auf Rüchfrage antwortet der Anwalt da übrigens, dass er keine Ahnung hat wo sein altes Telefon geblieben ist, das er unterwegs dabei hatte. So ein Zufall aber auch...

Diese Tageszeitung aus Salt Lake City bezieht sich im Text gesondert noch auf die Berichte zu einem unabhängig davon am 14. im Beisein einer Frau gekauften dritten Telefon. Derartige Meldungen findet man an unterschiedlichsten Stellen mehrfach. Aber bislang habe ich dazu nicht wirklich eine Quelle gesehen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hoffentlich bereuen die Laundries nicht eines Tages ihren Sohn einen Bärendienst erwiesen zu haben. Was hätte denn schlimmes mit Brian passieren können, wenn er nicht abgetaucht wäre.
im schlimmsten Fall ein Indizienprozess inkl. Verhängung der Todesstrafe.

Warum man nicht ans Telefon geht kann man sich damit erklären, dass man sich als Eltern auch einfach aus den Dingen seiner Kinder raushält. Hätten deine Eltern Lust mit den Eltern deines Expartners zu diskutieren, wenn die Beziehung nicht toll auseinander gegangen ist. Vorausgesetzt BL hat etwas berichtet wie ein großer Streit oder sonstiges. GPs Vater stand ja Tage später mehrfach vor der Tür, was zu Polizeieinsätzen geführt hat. Vielleicht wurde ja auch nur zuhause auf dem Festnetz angerufen und nicht auf dem Handy. Wenn sie nicht da waren kann auch keiner ran gehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:32
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Diese Tageszeitung aus Salt Lake City bezieht sich im Text gesondert noch auf die Berichte zu einem unabhängig davon am 14. im Beisein einer Frau gekauften dritten Telefon. Derartige Meldungen findet man an unterschiedlichsten Stellen mehrfach. Aber bislang habe ich dazu nicht wirklich eine Quelle gesehen.
Das wär natürlich der Hammer, wenn er auf der Flucht noch ein drittes Handy (Burner Phone?) gekauft hätte und dabei in Begleitung einer Frau war!?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:33
@bijou512

Genau, dies habe ich auch schon geäußert. Bzgl. der Todestrafe.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:34
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich nehme an, dass er auf dem Rückweg immer mit Gabbys Debitkarte bezahlt hat und der Weg anhand dieser Daten rekonstruiert wurde.
Oder was meinst du? Auf dem Handy werden wohl noch andere Daten sein, als nur der Weg, den er genommen hat. Man kann fast alles rekonstruieren auch gelöschte Daten...
Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Würde man annehmen, er hätte sein Tour-Handy nicht mit nach Hause nehmen wollen um nicht zurückverfolgt zu werden, hat er sich durchs Tanken und bezahlen mit Gabbys Bankkarte sowieso gläsern gemacht. Ein Handy nehme ich nur nicht wieder mit nach Hause, wenn darauf etwas ist, was mich belastet. Aber was soll das sein? Zankereien per Kurznachricht? 🤔


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 15:47
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Diese Tageszeitung aus Salt Lake City bezieht sich im Text gesondert noch auf die Berichte zu einem unabhängig davon am 14. im Beisein einer Frau gekauften dritten Telefon. Derartige Meldungen findet man an unterschiedlichsten Stellen mehrfach. Aber bislang habe ich dazu nicht wirklich eine Quelle gesehen.
Vielleicht hat man like stille Post irgendwann aus dem 4.9. den 14.9. gemacht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:07
Es gibt heute mal wieder neue Anwalt News
Laundrie attorney: Brian is a 'backpacker' who is 'still in the preserve'
Steve Bertolino, the attorney for the Laundrie family, tells Fox News' Michael Ruiz Thursday that "I believe Brian is still in the preserve," referring to the T. Mabry Carlton Jr. Reserve in Sarasota County.

"And as such I don't think he has access to the news," Bertolino said.

When asked to describe Brian's survival skills, Bertolino merely added that "he's a backpacker."
Quelle: https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-brian-laundrie

Wird da etwa jetzt das Türchen geöffnet für BLs Rückkehr - nach dem Motto - " Sorry - ich war wandern und habe von dem Ganzen Tumult da draussen gar nichts mitbekommen "

Wundern würde mich das jetzt auch nicht wirklich ....


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:08
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Diese Tageszeitung aus Salt Lake City bezieht sich im Text gesondert noch auf die Berichte zu einem unabhängig davon am 14. im Beisein einer Frau gekauften dritten Telefon. Derartige Meldungen findet man an unterschiedlichsten Stellen mehrfach. Aber bislang habe ich dazu nicht wirklich eine Quelle gesehen.
Doch der Artikel sagt dazu:
Sources told TMZ that Brian Laundrie had been spotted going into the store with an older woman on Sept. 14.
Quelle: https://www.deseret.com/u-s-world/2021/9/30/22702153/brian-laundrie-new-phone-not-burger-gabby-petito

Und das sagen auch alle anderen Artikel, die ich dazu gefunden haben. TMZ = Paparazzi/Celebrity/Klatschwebsite.

Dass dies ein drittes Telefon sein soll, steht so auch nirgendwo, das wäre dann Spekulation (aber möglich, falls sich der TMZ Artikel wider Erwarten als zutreffend herausstellt).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:15
@bijou512

Das ist doch sehr unrealistisch. In dem Interview bei Dr. Phil haben ja sämtliche Anwesende mehrfach erwähnt das sie über SMS, Telefon, persönlich alles versucht haben und so ignorant ist niemand das er nicht einmal die Verzweiflung bemerkt & dann nicht zurückruft / schreibt . Bei ein, zwei anrufen vllt ja, aber wenn man quasi terrorisiert wird und Nachricht bekommt das die Tochter vermisst ist und man nichts damit zu tun bzw zu verbergen hat, hilft man. Gerade wenn es sich nicht um irgendjemand gehandelt hat sondern um ein Familienmitglied.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:17
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Doch der Artikel sagt dazu:

Sources told TMZ that Brian Laundrie had been spotted going into the store with an older woman on Sept. 14.
Das habe ich auch gesehen, aber "Sources" - das ist für mich keine Quelle. Deswegen schrieb ich ja auch "nicht wirklich eine Quelle".
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Dass dies ein drittes Telefon sein soll, steht so auch nirgendwo, das wäre dann Spekulation (aber möglich, falls sich der TMZ Artikel wider Erwarten als zutreffend herausstellt).
Naja, wenn er eins mithatte, eins wurde am 4. laut Anwalt gekauft und dieses am 14. laut "Sources", dann ergibt das drei, wenn ich mich nicht verzählt habe. Bis drei zählen bekomme ich auch hin, wenn das nicht da steht. Es ist halt fraglich, wo diese Info herkommt. Daher würde ich die Existenz eines solchen dritten Brian-Phones auch mal als sehr fraglich einstufen. Unabhängig davon könnte er im Sumpf oder am Popo der Welt, wie z.B. in den Appalachen, eh nicht viel damit anfangen, da ihm ohne Steckdose der Saft ausgeht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:19
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Ein Handy nehme ich nur nicht wieder mit nach Hause, wenn darauf etwas ist, was mich belastet. Aber was soll das sein? Zankereien per Kurznachricht?
..oder du versteckst es vor dem FBI, indem du das gleiche Handy nochmal kauft und dies dann vor deiner Flucht zu hause liegen läßt.
Zankereien per SMS wären ja noch vergleichsweise harmlos, wenn wir jetzt hören, dass er am 14.9. mit einer anderen Frau nochmal ein neues Handy gekauft hat, als er sich ja bereits auf der "Flucht" befunden haben soll...
Wenn sich das jetzt als wahr herausstellen sollte, könnte man auch noch ganz andere Vermutungen über seinen sechs Tagestrip nach Florida vom 17.8.-23.8. anstellen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:19
Hoffentlich wird er noch lebend gefunden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:24
@Watt

wird man sehen

zumindest wird sein Vater heute tatsächlich in irgendeiner Form involviert am Geschehen sein - die Meldung des Anwaltes von gestern war also kein Fake
Brian Laundrie's father, Christopher, has arrived Thursday at a locked gate at Myakkahatchee Creek Environmental Park.

He is sitting in his Dodge Ram pickup truck alone, according to Fox News digital reporter Audrey Conklin.

The park is adjacent to the T. Mabry Carlton Jr. Reserve, where law enforcement has been searching for Brian Laundrie for weeks.

There were two unmarked law enforcement vehicles on site, along with the North Port Police.
Quelle: https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-brian-laundrie


Anzeige

melden