Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 19:53
Bei manchen vermeintlichen Sichtungen Brian Laundries, sollte man mit Vorsicht agieren.
Da fände ich die Wildtier-Fotofalle in Baker/ Florida schon treffsicherer...


2,5 Stunden lange Fahrten, sind in der Tat eine lange Strecke, für nur mal kurz irgendwo Spaß haben wollen um Stress mit Mitmenschen anufangen.

Obwohl für viele US Amerikaner wahrscheinlich bis zu 2 Stunden lange Fahrten, keine Seltenheit sein sollten?
Nicht im Alltag aber so in der Freizeit?
Nach dem Motto: Wir fahren mal eben in die Berge, in die Sümpfe, an den Strand, für ne Woche oder Besuchen Tanten oder den Onkel.

Im Fall Brian Laundrie, halte ich diese Sichtung für eher unwahrscheinlich, in 2,5 Stunden Entfernung.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 20:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Zack! Wochen später war Brian, der total cool war, plötzlich weird und plötzlich hat er sie daran "erinnern müssen", dass sie doch verlobt sind.

Very creepy, wie die Aussagen und Artikel in Nachbearbeitung bias gefärbt sind.
Ich komme damit auch nicht klar, bzw. es macht einfach fertig, daß da irgendwas passiert sein muß was man sich nicht erklären kann.

Die waren seit etwa zwei Jahren ein Paar, eines davon verlobt, lebten nicht irgendwo anonym allein in ner Großstadt, sondern im Haus mit seinen Eltern, und das in einer Nachbarschaft wo man anscheinend schon mitbekommt was die Nachbarn treiben.

Die Nachbarn waren ja redselig und berichteten über ihre Beobachtungen fast schon im Benjamin Blümchen Stil, „Brian radelt mit Mama um den Block“, „Brian ging campen“, „Brian mäht den Rasen“, da war nie ein „Brian behandelte seine Freundin schlecht“, „Brian streitet gern“, „Brian wird schnell wütend“ etc. dabei!

Bevor der Roadtrip am 2.Juli startete waren beide für mindestens zwei Wochen bei ihrer Familie in New York, offenbar fiel da auch nichts auf das die Beiden unglücklich oder so wären.

Bei der Begegnung mit Jaye Foster am 10. August war offenbar auch noch alles in Ordnung, jedenfalls bemerkte er absolut nichts.

Zwei Tage später kam es zu dem Vorfall in Moab!

Rational kann ich mir das nur dadurch erklären, daß dieser Trip (im Vgl. zum vorherigen) von Beiden unterschätzt wurde, da nur er fuhr und das gesparte Geld für Essen und bnb, bedeute, daß man mehr Arbeit und weniger Komfort hatte. Zudem 24/7 auf eng(s)em Raum zusammen zu sein, ist halt doch nochmal anders als daheim im Haus wo man sich ein bißchen aus dem Weg gehen kann, oder ne Runde joggen.

Bis Moab waren die dann schon sechs Wochen unterwegs, ohne vernünftiges Bett, der Innenraum des Vans sah mittlerweile auch so aus, daß man suchen musste, und dann gab es vielleicht eine Kleinigkeit, die sich hochschaukelte und in einem handfesten Streit endete. Das Schlimme ist hier das es die Tätlichkeit gab, ich trau mich hier auch fast nicht an eine Beurteilung wer wie wen weshalb warum, weil Opfer oft bagatellisieren, aber ein Griff ins Gesicht des körperlich Unterlegenen zeigt halt eine niedrige Hemmschwelle (sofern es nicht durch eine Krankheit oder so erklärbar wäre, aber das möchte ich mir erstrecht nicht anmaßen)

Die Beziehungs“zwangpause“ 17.-23. dürfte aber m.M.n. Beiden gutgetan haben i. S. v. man war nicht 24h täglich im Van/Zelt eingesperrt, und der Besitzer vom Rustic Row berichtete ja auch von einem glücklichen Paar welches bei ihm war.
Dort soll sich übrigens GP beim Gehen nochmal umgedreht haben und die Verlobung erwähnt haben.
They seemed happy and when they left, she hollered back from the door that they were engaged and then I said congratulations,” the owner says.
Quelle: https://www.eastidahonews.com/2021/09/business-owner-says-gabby-petito-and-boyfriend-made-stop-in-victor-after-visiting-wyoming/

Kann vielleicht echt so gewesen sein, daß man versuchte (vielleicht krampfhaft) an der Beziehung festzuhalten, eben weil sie abseits des Roadtrips ja glücklich war, und dann zeigte sich eben in dieser doch Extremsituation die kurze Zündschnur von BL mit der GP überfordert war. Vielleicht hat sie ja Trennungsabsichten geäussert, oder auch nur das er nicht immer gleich so hochgehen soll/muß wie im TexMex.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 21:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bei der Begegnung mit Jaye Foster am 10. August war offenbar auch noch alles in Ordnung, jedenfalls bemerkte er absolut nichts.
Dieses glückliche, verliebte Paar kennen wir aber auch schon aus den Videos und Fotos von Gabby. Das ist jawohl nichts Neues...
Ich denke nicht, dass man anhand dieser Sichtung am 10.8. vermuten kann, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung
war. Die Handgreiflichkeiten vom 12.8. sprechen eine andere Sprache. So eine Entwicklung ensteht nicht von heute auf morgen.
Da steckt ein längerer, schleichender Prozeß dahinter, bis es zu derartigen Übergriffen kommt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 21:41
..Kund zu tun das sie verlobt sind scheint wohl bei den beiden Programm zu sein. Nur merkwürdig einmal wurde bemerkt, das Gabby dazu gedrängt wurde und beim zweiten mal erst beim Verlassen . Vielleicht wollte BL das sie das tat?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 21:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den ganze Kisten, die die Ermittler aus dem Haus der Laundries getragen haben, könnten ebenfalls alle Gabby gehört haben. Für das DNA Sample von Brian hat man sicherlich nach unerlaubter Nutzung der Bankkarten einen richterlichen Beschluss vorgelegt.
Hast Du denn irgendeine Quelle, die diese Interpretation des Geschehens konkret stützt?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Zack! Wochen später war Brian, der total cool war, plötzlich weird und plötzlich hat er sie daran "erinnern müssen", dass sie doch verlobt sind.
Und Zack! Noch ne Woche später fährt der total coole Brian ohne seine Freundin 4.000 km zurück an die Ostküste, ignoriert die Kontaktversuche ihrer Eltern und taucht unter, als die Polizei Fragen hat. Das nenne ich erst weird....
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bei der Begegnung mit Jaye Foster am 10. August war offenbar auch noch alles in Ordnung, jedenfalls bemerkte er absolut nichts.
Wirkt auf mich nicht überraschend. Ein Freund von Brian hat sich zitieren lassen mit: "‘One minute, they’d be all over each other, the next minute, he’d be like, “We’re fighting. They always had some drama." Eine Freundin von ihr sagte: "They had very low lows and very high highs." Schubartige Schwankungen in ihrem Miteinander scheinen also total üblich gewesen zu sein. In dem Kontext finde ich es nicht überraschend, dass der mt einem Skateboard Beschenkte sie am 10.8. als händchenhaltendes Traumpaar empfand, während das Polizeivideo vom 12.8. eine völlig andere Beziehung zeigt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 21:57
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Hast Du denn irgendeine Quelle, die diese Interpretation des Geschehens konkret stützt?
Das arrest warrant ist zumindest auf den 22. September datiert. Am 26. September war das mit den DNA Samples...daher vermute ich den richterlichen Beschluss zu letzterem und das davor ordne ich eben Gabby zu.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 23:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Beziehungs“zwangpause“ 17.-23. dürfte aber m.M.n. Beiden gutgetan haben i. S. v. man war nicht 24h täglich im Van/Zelt eingespe
Ernsthaft jetzt? Gut getan haben? Verstehe ich nicht. Ok- in den paar Tagen der Trennung konnte nichts passieren. Klar. In dem Sinne war die Trennung auf Zeit gut. Ich erkenne aber keine nachhaltige Wirkung, denn binnen einer Woche nach Fortsetzen der Reise war GP tot.
Kann man dann sagen, dasd die Beziehungspause den beiden gut getan hst? Oder war sie vielleichtt im Gegenteil sogar konfliktverschärfend? Wir kennen den wahren Grund für den Rückflug doch gar nicht.

Ja, es gibit Hinweise, dass es schöne Momente in der Beziehung gab. Aber was sonst noch los war hinter der Fassade, wissen wir nicht.
Ich kann mittlerweile nicht mehr verstehen, weshalb es für so ein Erstaunen führt, dass diese Story mutmasslich- wenn BL der Täter ist- mit einer toten Person endete. Beziehunstaten kommen nun mal auch bei gut aussehenden, sympathischen Menschen vor.

Bestimmte Persönlichkeitsmerkmale kennt oft nur der Partner. Niemand kann anhand der Bilder und Videos, die ja nur Ausschnitte zeigen, sagen, wie es wirklich war. Nach den Aussagen der Freunde und der wenigen Vorfälle, die nun bekannt sind, handelte es sich offenbar um eine emotional instabile Beziehung mit Konflikten, schwer kontrollierbaren Gefühlen usw. Muss man das wirklich in Frage stellen?
Mir kommt es hier so vor, als ob einige Brian und Gabby quasi wie eigene Freunde adoptiert haben und überall ( nur) etwas gutes sehen wollen. Wir wissen es aber nicht. Und gegenteilige Indizien sind doch auch klar vorhanden.
Wenn BL der Täter war, dann hätte er, wenn er Probleme mit seiner Impulskontrolle hatte, diese mit Trainings stärken können. Man kennt oder ahnt seine Schwächen meistens. Man hat auch Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen. Sympathie kann ich für jemanden, der eine andere Person erwürgt hat, auch wenn es im Affekt passierte- nicht empfinden. Auch wenn er oder sie das vorher noch nie gemacht hat. Hier ist jedes Maß, einen Konflikt anständig auszutragen, verloren gegangen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 23:18
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Irgendwie macht diese Aussage für mich überhaupt keinen Sinn. Gibt es dazu eine Quelle?
In der Wohnung kann sie ja nun wahrlich nicht umgebracht worden sein, oder wie soll man sich das vorstellen?

Sie war mit zu Hause, starb dort und dann per Flugzeug wieder mitgenommen? Und im texmex als Handpuppe benutzt?

Sorry für die Provokation, aber soweit ich es kenne ist der Tatort, der Ort an dem es geschehen ist.
Wie man sich das vorstellen soll, weiss ich nicht. Das Haus der Laundries wurde jedenfalls seinerzeit als "Active Crime Scene" deklariert: Police call Florida home of Gabby Petito's boyfriend an 'active crime scene'


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 23:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:eben weil sie abseits des Roadtrips ja glücklich war,

Da gab es auch Hinweise auf high-low.


und dann zeigte sich eben in dieser doch Extremsituation die kurze Zündschnur von BL mit der GP überfordert war
GP ist tott. Getötet worden. Wieso war sie es, die überfordert war? War nicht der Täter mit irgendetwas überfordert? Diese Aussage finde ich schon gelinde gesagt sehr unglücklich gewählt. Sie entschuldigt den Täter ( wenn er es war) und gibt ihr eine Schuld an ihrem Tod. Sie, die überforderte. Ziemlich derbe Aussage ggü dem Opfer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 23:31
Zitat von GrollieGrollie schrieb:und dann zeigte sich eben in dieser doch Extremsituation die kurze Zündschnur von BL mit der GP überfordert war
Ich denke eher, BL war durch GPs Verhalten ihm gegenüber überfordert. Die These einiger, GP habe evtl. BL verlassen wollen und er habe sie deshalb umgebracht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auf mich wirken die Berichte über ihr und sein Verhalten am 27.8. (dem mutmaßlichen Mordtag) eher so, als habe GP sich nicht von ihm lösen wollen, noch nicht einmal für einen Gang um den Block, um „abzukühlen“.
Das soll keine Entschuldigung für BLs Verhalten, insbesondere die Gewalt GP gegenüber sein, lediglich eine Darlegung der Konstellation, wie ich sie sehe.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 23:52
Zitat von LoupeLoupe schrieb:Auf mich wirken die Berichte über ihr und sein Verhalten am 27.8. (dem mutmaßlichen Mordtag) eher so, als habe GP sich nicht von ihm lösen wollen, noch nicht einmal für einen Gang um den Block, um „abzukühlen“.
Das soll keine Entschuldigung für BLs Verhalten, insbesondere die Gewalt GP gegenüber sein, lediglich eine Darlegung der Konstellation, wie ich sie sehe.
Das wirkt auf den ersten Blick tatsächlich so, als wolle sie bloß nicht von ihm getrennt werden. Es gab ja Berichte, dass er von ihr verlangte, sie solle sagen, dass die beiden zusammen und verlobt wären. Dann gabs da auch noch den Bericht von GP`s Freundin, die erzählt, BP hätte GP den Autoschlüssel weggenommen und den Ausweis, weil er nicht wollte, dass sie mit ihrer Freundin ausgeht.

Wenn man das miteinander verknüpft, kann bei GP die Angst vor dem Vorwürfen/Streit beim Wiedersehen am nächsten Tag die Ursache für den Wunsch, bei ihm zu bleiben sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 00:55
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Dann gabs da auch noch den Bericht von GP`s Freundin, die erzählt, BP hätte GP den Autoschlüssel weggenommen und den Ausweis, weil er nicht wollte, dass sie mit ihrer Freundin ausgeht.
Dazu gab es ganz am Anfang mal einen Artikel, in dem das stand und den ich natürlich jetzt nicht mehr finde, in dem die Situation so beschrieben wurde: Gabby war aus irgendeinem Grund völlig hysterisch, weswegen er ihr den Ausweis (nicht den Schlüssel, sondern nur den Ausweis) weggenommen hat, damit sie in diesem Zustand nirgendwo hinfährt. Ich habe das so verstanden, dass er einfach nicht wollte, dass sie so aufgelöst irgendwo hingeht/fährt und vielleicht noch einen Unfall baut. Das würde dann auch wieder zu dem Brian passen, der in Moab auch keine Szene wollte. Weswegen aber Gabby hysterisch war, wegen ihm oder wegen irgendwas anderem, stand da auch wiederum nicht, so dass man dieses Detail "Ausweis wegnehmen" eigentlich überhaupt nicht bewerten kann, weil man nicht den ganzen Kontext kennt.

Beispiel: Ich habe meinem Ex auch mal den Autoschlüssel sogar halbwegs gewaltsam abgenommen, weil er angetrunken war und Anstalten machte, mit dem Auto wegzufahren. Wenn er nun am nächsten Tag seinem besten Kumpel ins Telefon jammert, die böse X hat ihm den Schlüssel weggenommen, fehlt auch die Hälfte des Kontexts.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:IreneAdler schrieb:
Das ganze "Nachtat"verhalten passt für mich überhaupt nicht zu einem, der gerade seine Freundin erwürgt hat.

Das komplette Nachtatverhalten inkl. Flucht zu seinen Eltern und nachfolgender Fluch weg von denen passt auch nicht zu jemandem, der unschuldig ist und sich

- erschreckt vom Tatort zurückzieht, weil er seine tote Freundin gefunden hat
- frustriert wegfährt, weil er vermutet, sie habe ihn verlassen.

In jedem Fall muss man gedanklich irgendwelche obskuren Haken schlagen, um einen rationalen Grund für sein Verhalten zu finden.
Genau das und nichts anderes versuche ich ja hier andauernd zu sagen. Wie man es dreht und wendet, keine der beiden Varianten wird so richtig rund. Natürlich fehlen uns aber auch Fakten dazwischen, die die EB sicherlich kennen werden, so dass ich mich hier jetzt auch erstmal ausklinken werde und nur wieder mitlese, bis sich irgendwas Neues tut. So drehen wir uns momentan echt nur im Kreis, leider, und der allgemeine Ton im Thread gefällt mir momentan auch nicht gut.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 02:30
Ist das Video nicht Indiz genug?
Dass G. unfassbar Angst hatte? Um deshalb alles so gedreht hat, damit B. wieder runterkommt?

Domestic Violinence, also häusliche Gewalt ist ein Thema, das uns alle angeht!
https://womensagenda.com.au/latest/gabby-petitos-murder-is-a-cold-reminder-of-how-little-we-care-about-domestic-violence/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 03:04
Zitat von curious13curious13 schrieb:Ist das Video nicht Indiz genug?
Nein! Das Video ist ganz sicher kein Indiz dafür,
dass es immer so gewalttätig zwischen den beiden zuging!
Zitat von curious13curious13 schrieb:Dass G. unfassbar Angst hatte? Um deshalb alles so gedreht hat, damit B. wieder runterkommt?
Du siehst in dem Video unfassbare Angst seitens Gabby,
ich sehe einfach eine aufgelöste Frau.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Gabby war aus irgendeinem Grund völlig hysterisch, weswegen er ihr den Ausweis (nicht den Schlüssel, sondern nur den Ausweis) weggenommen hat, damit sie in diesem Zustand nirgendwo hinfährt. Ich habe das so verstanden, dass er einfach nicht wollte, dass sie so aufgelöst irgendwo hingeht/fährt und vielleicht noch einen Unfall baut. Das würde dann auch wieder zu dem Brian passen, der in Moab auch keine Szene wollte. Weswegen aber Gabby hysterisch war, wegen ihm oder wegen irgendwas anderem, stand da auch wiederum nicht, so dass man dieses Detail "Ausweis wegnehmen" eigentlich überhaupt nicht bewerten kann, weil man nicht den ganzen Kontext kennt.
Du verwendest hier zweimal das Wort "Hysterisch". Es ist mir als Frau zuwider und ich bekomm' da sooo nen Hals, auch wenn ich es lange nicht mehr gelesen habe. Das war anno dazumal, dass man eine Frau als "hysterisch" betitelte, sie damit quasi abwertete und damit nicht für "voll" nahm! Es wäre schön, wenn du diesen Artikel von der besagten Freundin doch noch finden könntest. Meines Wissens gab es eine sogenannte Freundin, die rasend schnell und von sich aus in den Medien auftauchte (oder besser gesagt: sich aufdrängte - zumindest nach meinem Empfinden) und angab, Gabbys beste Freundin zu sein. Später las ich davon, dass sie sich erst nur kurz und nur über Instagram o.ä. kennen würden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 03:13
Zitat von ghitaghita schrieb:Später las ich davon, dass sie sich erst nur kurz und nur über Instagram o.ä. kennen würden.
Bumble BFF war das glaube ich und sie kannten sich wohl ein gutes Jahr, Gabby und Rose. Mir waren ihre Auftritte auch etwas suspekt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 03:15
Zitat von curious13curious13 schrieb:Domestic Violinence, also häusliche Gewalt ist ein Thema, das uns alle angeht!
https://womensagenda.com.au/latest/gabby-petitos-murder-is-a-cold-reminder-of-how-little-we-care-about-domestic-violence/
Nachtrag: der Artikel ist einfach nur grottig! Da pickt man sich mal einige Beispiele aus Australien und Hinterhupfingen und macht daraus ein "Domestic Violinence", die in jedem geschilderten Fall sicher so waren, aber bei Gabby wissen wir es noch nicht!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 03:16
Es ist eigentlich zum Schämen, wenn eine Frau eine andere Frau,
die sichtlich ein emotionales Problem hat (ich bezeichne es als
grosse Angst), "hysterisch" nennt.

Dass sich etwas in der Beziehung zugespitzt hatte, das hat GP
zum Zeitpunkt des Videos bereits gefühlt - sie hatte Angst vor
seiner Reaktion, wenn sie (in seinen Augen) vermeintlich wieder
etwas tun könnte, was er nicht wollte...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 03:20
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist eigentlich zum Schämen, wenn eine Frau eine andere Frau,
die sichtlich ein emotionales Problem hat (ich bezeichne es als
grosse Angst), "hysterisch" nennt.
Danke dafür!

Allmy-Regie, es ist mir ein großes Anliegen mich dafür zu bedanken, also bitte seid ausnahmsweise mal gnädig und löscht es nicht, wegen Chat...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 06:31
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Genau das und nichts anderes versuche ich ja hier andauernd zu sagen. Wie man es dreht und wendet, keine der beiden Varianten wird so richtig rund.
Das muss es auch nicht werden. Woher kommt dieser Anspruch?

Menschen verhalten sich nicht immer rational, das sollte doch bekannt sein.

Es gibt doch aber einen riesigen Unterschied zwischen:

(1) Er hätte doch gleich flüchten können, wenn er schuldig ist, statt erst nach Hause zu fahren.

Und
(2) Der liebevolle Brian entdeckt seine von einem Fremden ermordete Verlobte, ruft weder Polizei noch Notarzt, fährt stattdessen mit ihrem Van nach Hause, holt zwischendurch Geld von ihrem Konto ab, wimmelt jeglichen Kontaktversuch ihrer verzweifelten Eltern ab und geht dann erstmal in Ruhe backpacken.

Auf einer Skala von 1 bis 100 liegt der Grad an Absurdität bei (1) vielleicht bei 1, bei (2) bei etwa 95.
Ich versteh nicht, warum man das ständig nebeneinander stellen muss nach dem Motto: siehste, wird doch beides nicht ganz rund.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 09:28
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Gabby war aus irgendeinem Grund völlig hysterisch, weswegen er ihr den Ausweis (nicht den Schlüssel, sondern nur den Ausweis) weggenommen hat, damit sie in diesem Zustand nirgendwo hinfährt. Ich habe das so verstanden, dass er einfach nicht wollte, dass sie so aufgelöst irgendwo hingeht/fährt und vielleicht noch einen Unfall baut.
"Nur den Ausweis" ist gut. Wenn sie mit ihrer Freundin in eine Bar zum Tanzen wollte, wird sie die ID gebraucht haben, um da rein zu kommen. Den Ausweis an sich zu nehmen ist ein Weg, sicherzustellen, dass sie nicht dort hineinkommt.

Daher sag ich mal, die andere Möglichkeit, derartiges Verhalten zu interpretieren, ist der Versuch, Kontrolle auszuüben: Brian kontrolliert Ausweis (Aussage Freundin), die Schlüssel (in Moab), wenn man einem Augezeugen glaubt ihr Handy (er sagte aus, er hatte den Eindruck gehabt, es habe eine Rangelei um ihr Handy gegeben), Brian kontrolliert, wer in Moab im Auto sitzt (er) und wer draussen steht (sie). Die Polizistin in Moab hat ausgesagt, dass ihr und den Kollegen durchaus aufgefallen ist, dass Brian manipulativ war - auch das ist ein Weg, Kontrolle auszuüben. Wenn man diese Informationen zusammenfügt, kann man durchaus auch den Standpunkt vertreten, dass er sie manipulierte und kontrollieren wollte. Unterstellt man, dass er der Täter ist, würde auch das Erwürgen passen - auch eine Art, Kontrolle auszuüben.

Aussagen ihrer Freundin Rose Davis weisen sehr deutlich in diese Richtung:
- Rose Davis has claimed her fiancé Brian Laundrie, 23, was a jealous and controlling partner in their relationship.
- I'm her only friend in Florida to my knowledge and that's not because she can't make friends, he just didn't want her to have friends.
- The two were so close they even shared their locations with each through an iPhone app, but when Laundrie found out, he made Gabby delete it.
- Gabby had to stay at my house a bunch of times because she just needed a breather and didn't want to go home to him.
- He'd demand she be home for dinner, often cut our time short.
- He'd demand to pick her up from my house, even when I had a car and offered to drive.
- Everything she did, I feel like he thought was wrong.
Quelle


Anzeige

4x zitiertmelden