Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:28
Das sie den Familienanwalt beauftragen, bedeutet für mich, das sie den Ernst der Lage nicht richtig einschätzen. Die Arbeit des Anwalts finde ich grottenschlecht. Er müsste über die Lage aufklären und ggf. an einen Fachanwalt verweisen.
So kenne ich das jedenfalls.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:28
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Naja, wenn er eins mithatte, eins wurde am 4. laut Anwalt gekauft und dieses am 14. laut "Sources", dann ergibt das drei, wenn ich mich nicht verzählt habe. Bis drei zählen bekomme ich auch hin, wenn das nicht da steht.
Bitte entschuldige, wenn ich pedantisch wirke, aber solche Ungenauigkeiten führen immer wieder dazu, dass Seitenweise über missverstandene Details spekuliert wird, und diese sich irgendwann zu "Tatsachen" verfestigen. In den folgenden posts wird wird ja auch schon über "das dritte phone" geschrieben.

Niemand, inkusive TMZ, hat jemals behauptet, dass es ein 3. Telefon gibt. Am 29.09. um 11:46 hat TMZ ohne konkrete Quellenangabe und mit windelweicher Formulierung das Gerücht gestreut, am 14. hätte BL ein Telefon gekauft (zu diesem Zeitpunkt wäre das ein zweites phone). Als Reaktion darauf hat der Anwalt der Laundries einen Telefonkauf bestätigt, allerdings für den 04.09. Es war also eine Klar-/Richtigstellung, diese beiden Meldungen bezogen sich auf den selben Sachverhalt.

Nun kann es natürlich theoretisch sein, dass sowohl TMZ's Story richtig ist, als auch vom Anwalt gleichzeitig aus irgendeinem unerfindlichen Grund Falschmeldungen verbreitet werden und er ohne Zwang einen weiteren Telefonkauf herausposaunt. Das ist dann aber extrem spekulativ, weil unsinnig.

Was man als gesichert sehen kann, ist, dass ein zweites Telefon gekauft wurde, entweder am 04.09. oder (höchst unwahrscheinlich) am 14.09.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Oyashirosama schrieb:
Falls sie unter einer Decke stecken, könnte das entweder bedeuten, dass a) die Flucht von BL nicht so verlaufen ist wie geplant oder b) sie wissen, dass BL nicht mehr in dem durchsuchten Gebiet ist. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Es gibt jede Menge anderer moeglichkeiten. Zb das Wetter, regnet ist, wie kalt ist es nachts?
Oder wieviel Lebensmittel haette lb mitschleppen koennen! Von irgendwas muss er sich ernähren. Lebensmittel fuer 2 Wochen in ein versteck schleppen ist schon sportlich.... Viel mehr wird er kaum dabei haben. 10 Tage versteckt ueberleben sehe ich jetzt nicht als groesste Problem an. Bei allem was drüber ist haette ich als Elternteil Angst, dass mein Kind das nicht überlebt.
Und noch etwas : alles in der Wohnung, der van.... Es erinnert ihn an gabby. Ob er schuldig oder unschuldig ist, ich denke es ist ihm unerträglich.
Aber das fällt doch alles unter a): die Flucht ist nicht so verlaufen wie geplant. Es wäre denkbar, dass sich BL absetzt und mit den Eltern abstimmt, dass sie zu bestimmten Zeitpunkten und Orten Vorräte deponieren. Zu einem Zeitpunkt, wo man noch nicht wusste, wie krass gefahndet wird und die Eltern dachten, sie könnten sich raus schleichen und ihn versorgen. Das Gebiet wurde abgesperrt. Dann wurde es kälter, die Gelegenheit ergab sich nicht und sie hörten nach 2-3 Wochen nichts mehr von ihm, woraufhin sie sich jetzt an der Suche beteiligen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:38
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Das sie den Familienanwalt beauftragen, bedeutet für mich, das sie den Ernst der Lage nicht richtig einschätzen. Die Arbeit des Anwalts finde ich grottenschlecht. Er müsste über die Lage aufklären und ggf. an einen Fachanwalt verweisen.
So kenne ich das jedenfalls.
Naja, wozu braucht BL als Flüchtiger einen Anwalt? Aus seiner Perspektive wird er keinen brauchen, weil er gar nicht bis zu seiner Auffindung denken wird, denn er möchte sich offensichtlich nicht mit der Situation auseinandersetzen.

Ansonsten sehe ich jetzt nicht, wo der Anwalt bisher für BL nachteilig agiert haben soll bzw. was ein spezialisierter Anwalt für einen Flüchtigen besser gemacht hätte? Diese ganze Korrigierungen und die Salami-Taktik sind ja vorallem auf die Familie zurückzuführen.

Wir können ja nicht mal mit Bestimmtheit sagen, wer diesen Anwalt wann und wie initiativ angefordert hat. Umso absurder daraus dann irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Verstehe nicht, was sagen möchtest. Das ist doch sein Anwalt.
Du hast geschrieben: "Das wäre für mich ein weiterer Punkt, dass die Täterschaft nicht so eindeutig ist, wie sie erscheint." weil dir der Anwalt nicht sorgfältig ausgewählt und in solchen Fällen unerfahren scheint. Aber der Anwalt ist doch genauso wichtig, wenn er unschuldig ist und befürchtet, als Mordverdächtiger verdächtigt zu werden. Kein Unterschied...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:46
Interessant, wie die CNN die Situation um die Richtigstellung des Datums darstellt:
Bertolino, the family attorney, told CNN that upon further communication with the FBI, "we now believe the day Brian left to hike in the preserve was Monday September 13." His parents had previously told authorities he had left on September 14.
Der Anwalt sagt also, dass nach weiterer Kommunikation mit dem FBI rekapituliert und das Verschwinden von BL auf den 13. statt 14.9. festgelegt wurde. Es ging also nicht von der Familie aus, sondern folgte aus einem Gespräch mit dem FBI. Es wird schon gemutmaßt, dass das FBI die Familie mit Informationen so unter Druck gesetzt hat, dass sie jetzt eine andere Story erzählen und sich auch an der Suche beteiligen (a la: entweder ihr treibt ihn jetzt auf oder ihr sitzt mit ihm in der Sch...). Das würde auch erklären, warum die Eltern jetzt doch kooperieren und sich an der Suche beteiligen.

Quelle:
https://edition.cnn.com/2021/10/07/us/gabby-petito-brian-laundrie-update-thursday/index.html


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:58
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Der Anwalt sagt also, dass nach weiterer Kommunikation mit dem FBI rekapituliert und das Verschwinden von BL auf den 13. statt 14.9. festgelegt wurde. Es ging also nicht von der Familie aus, sondern folgte aus einem Gespräch mit dem FBI. Es wird schon gemutmaßt, dass das FBI die Familie mit Informationen so unter Druck gesetzt hat, dass sie jetzt eine andere Story erzählen und sich auch an der Suche beteiligen (a la: entweder ihr treibt ihn jetzt auf oder ihr sitzt mit ihm in der Sch...). Das würde auch erklären, warum die Eltern jetzt doch kooperieren und sich an der Suche beteiligen.
Das ist interessant. Was ich da nur nicht verstehe, ist, dass jetzt erst rauskam, dass der Vater schon am Tag des Verschwindens sich Sorgen machte und nach ihm suchte. Das wurde bisher nicht erwähnt als es noch um den 14.09 ging als den Tag, an dem er ins Carlton Reserve aufbrach. Das ist für mich nämlich so ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er keinesfalls vor hatte länger wegzubleiben. Dass sich die Eltern jetzt sorgen, ist verständlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 19:00
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Aber der Anwalt ist doch genauso wichtig, wenn er unschuldig ist und befürchtet, als Mordverdächtiger verdächtigt zu werden. Kein Unterschied...
Ja eben, darum habe ich das ja angebracht und überhaupt auf die Homepage verwiesen, dass er für derlei Delikte nicht geeignet scheint. Das inkludiert doch, ggf. eine Unschuld beweisen zu müssen, wie auch im Falle einer Schuld eine gute Verteidigung abzugeben.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Kein Unterschied...
Doch natürlich. Darum frage ich ja, warum die Wahl auf so jemanden fiel und bekam die Erklärung, dass es der Buddy des Vaters wäre.
Wenn der nicht geeignet ist, weil er sich damit nicht auskennt, nützt das gesamte Buddytum nichts.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Bitte entschuldige, wenn ich pedantisch wirke, aber solche Ungenauigkeiten führen immer wieder dazu, dass Seitenweise über missverstandene Details spekuliert wird, und diese sich irgendwann zu "Tatsachen" verfestigen. In den folgenden posts wird wird ja auch schon über "das dritte phone" geschrieben.
Nein, es ist sogar sehr wichtig, da sofort drauf hinzuweisen. Das bringt sonst alles durcheinander.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 19:10
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Der Anwalt sagt also, dass nach weiterer Kommunikation mit dem FBI rekapituliert und das Verschwinden von BL auf den 13. statt 14.9. festgelegt wurde. Es ging also nicht von der Familie aus, sondern folgte aus einem Gespräch mit dem FBI.
Naja, der Mustang stand schon am 15.9. wieder vor der Einfahrt des Hauses der Laundries. Dies konnte man auf den Fotos der Presse einfach erkennen. So hat die Geschichte, dass er zwei Tage auf dem Parkplatz gestanden hätte, ja keinen Sinn gemacht. Als musste man auf den 13.9. wechseln. Ob das jetzt so korrekt ist? Wer weiß?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 19:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja eben, darum habe ich das ja angebracht und überhaupt auf die Homepage verwiesen, dass er für derlei Delikte nicht geeignet scheint. Das inkludiert doch, ggf. eine Unschuld beweisen zu müssen, wie auch im Falle einer Schuld eine gute Verteidigung abzugeben.
Und deswegen ziehst du das Fazit: "Das wäre für mich ein weiterer Punkt, dass die Täterschaft nicht so eindeutig ist, wie sie erscheint."?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 19:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Zb das Wetter, regnet ist, wie kalt ist es nachts?
Auch nachts scheint es da relativ angenehm zu sein, Northport + Umgebung:

northport

Quelle: https://weather.com/de-DE/wetter/heute/l/987c385d795a0da8192d3790042d87f8f6c097c3994c5923eb2ac77a4a486a98


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 19:41
Das sich die Laundries einen Wald-und-Wiesen-Verteidiger aus ihrem Umfeld geschnappt haben, spricht für mich - wie einiges andere auch - dafür, dass ihnen alles über den Kopf gewachsen ist, dass sie in Panik handelten: Ihr Sohn stand unerwartet ,panisch und mit schrecklichen Neuigkeiten vor ihrer Tür; die Eltern seiner Freundin überhäufen sie mit Nachrichten uns Besuchen; dann werden Presse Polizei und eine wütende Menschenhorde vorstellig etc. . Auf die Schnelle fällt ihnen da nur der Buddy vom Vater ein. Der hat aus ihrer Sicht auch den Vorteil, dass man ihm das ein oder andere erzählen kann. Er ist also ist mehr Vertrauensperson als Rechtsbeistand. Da sie von der ganzen Situation überrollt wurden, war bei der Anwaltswahl sicher nicht taktisches Denken im Vordergrund...

Das wären meine Vermutungen zu der von aussen betrachteten sehr unglücklichen Anwaltswahl


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 19:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch natürlich. Darum frage ich ja, warum die Wahl auf so jemanden fiel und bekam die Erklärung, dass es der Buddy des Vaters wäre.
Wenn der nicht geeignet ist, weil er sich damit nicht auskennt, nützt das gesamte Buddytum nichts
Absolut richtig. Ist bloss kein Hinweis auf Schuld oder Nicht-Schuld, weil ein vernünftiger Anwalt sowohl bei Schuld als auch bei Nicht-Schuld ratsam ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 19:44
Mit welchem Recht wird hier der Anwalt heruntergemacht und bewertet?

Soweit ich weiß, können wir die Güte seiner Leistung frühestens nach einem Urteil bewerten, das nach einem Prozess ergeht in dem klar geworden ist, gegen welche Beweismittel er ggf. angehen musste.

Was wir hier in einem Forum aufgrund seiner Arbeit vermuten, oder was die Medien daraus schließen, ist für den Prozess absolut unerheblich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 20:09
Irgendwie passt das doch alles nicht

Ich versuche gerade das zu vereinbaren:
the elder Laundrie searched the T. Mabry Carlton Jr. Reserve on his own on Monday, Sept. 13 after his son failed to come home that night
zu lesen ist das HIER

Brian kam am 13.09. nicht nach Hause, war telefon. offenbar auch nicht erreichbar, denn das Telefon befand sich ja noch daheim

Jetzt kann man sich an dieser Stelle berechtigte Fragen stellen, denn daß Brian mit seinen 23 Jahren um 22 Uhr daheim sein musste kann man wie ich meine ausschließen

  1. war Brian in einer schlechten mentalen Verfassung als er daß Elternhaus verließ /oder evtl. die Tage davor schon? Konkret: bestand Anlaß zur Sorge, daß er sich etwas antun könnte, oder weshalb am gleichen Tag die Suche nach dem Sohn der sonst dort auch alleine unterwegs ist und auch alleine auf dem Appalachian Trail klar kommt
  2. wollten die Eltern/der Vater die nun eingetretene Situation abwenden und ein Untertauchen verhindern? Mglw. nach einem Gespräch mit dem Anwalt, dessen 1. Statement am 15.09. publiziert wurde “… As such, on the advice of counsel, Mr. Laundrie is not speaking on this matter.“Quelle
  3. warum auch immer bereits am 13.09. schon nach ihm gesucht wurde, bzw. die Eltern ihn vermissten, oder um ihn besorgt waren, warum riefen die nicht bei Cassie an? Ihr Mann wirkt j jetzt weder abweisend noch ungeeignet die doppelt so alten (?) Schwiegereltern bei der Suche zu unterstützen.


Es gibt ein Statement des Anwalts bzgl der späten Vermisstenmeldung:
When the parents reported Brian missing on September 17, they told police they only grew concerned between 24 to 48 hours after their son failed to return from the hike.
zu lesen [autourl (https://www.the-sun.com/news/3807348/brian-laundries-mustang-found-miles-carlton-reserve/[/autourl]]HIER)

Ich versteh es nicht!

Der Vater sucht am Montagabend (13.09.), WARUM wenn sie sich erst 24 bis 48 Stunden, nachdem ihr Sohn nicht von der Wanderung zurückgekehrt war, Sorgen machten?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 20:09
Aktuell ist der Anwalt eher das Sprachrohr der Familie der mit der Presse spricht. Seine juristische Qualität können wir hier selbstverständlich nicht bewerten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 20:23
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dieser Park bietet also eine gute Möglichkeit für BL sich mit Vorräten zu versorgen ohne gesehen zu werden. Im Carlton Reserve schätzte man seine Überlebenschancen mangels Wasser und Nahrung ja nicht allzu gut ein.
Da aber eine hohe bounty auf ihn ausgesetzt ist, wäre das sehr dumm. Die Obdachlosen können die paar tausend Dollar bestimmt gut gebrauchen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 20:32
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich versteh es nicht!
Bei dem aufgebrachten Mob, der vor ihrem Haus campiert, hatten sie vermutlich Sorge, dass ihm jemand was angetan haben könnte, oder er sich selbst.

Übrigens finde ich den Zusammenhalt der Familie Petito, den beiden Elternteilen mit ihren neuen Partnern sehr berührend. Wie jeder eine andere Aufgabe übernommen hat und wie vereint sie in dieser schlimmen Zeit sind. Manche Scheidungen laufen ja unschön ab - hier hatte Gabby aber zwei Elternpaare und je zwei Mütter und Väter, die alle gleichermaßen die Erziehung übernommen hatten, die sehr liebevoll und unterstützend wirkt. So auch jetzt die gemeinsame Suche nach Antworten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 20:33
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Die Suche wurde ja anscheinend vom Carlton Reserve auf den angrenzenden Myakkahatchee Creek Environmental Park verlagert . Laut Anwohner gibt es dort frei zugänglich Frischwasser und es halten sich dort auch Obdachlose auf die von Helfern mit frei zugänglich deponierten Essensrationen versorgt werden.
plus der Fundort des Mustangs, der dort gefunden wurde:

https://www.the-sun.com/news/3807348/brian-laundries-mustang-found-miles-carlton-reserve/
It's not clear why the search has been focused on Carlton reserve if the Mustang was found in the Myakkahatchee park, but it's worth noting that the two parks are connected through a 12 mile trail, as reported by Your Tango.
6968 reisterstown road, North Port


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 20:39
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Das sich die Laundries einen Wald-und-Wiesen-Verteidiger aus ihrem Umfeld geschnappt haben, spricht für mich - wie einiges andere auch - dafür, dass ihnen alles über den Kopf gewachsen ist, dass sie in Panik handelten: Ihr Sohn stand unerwartet ,panisch und mit schrecklichen Neuigkeiten vor ihrer Tür; ...
Also ich sehe genau das als Anzeichen dafür, dass BL seinen Eltern NICHT erzählt hat dass er GP (wie auch immer) getötet hat, denn dann hätten sie - meiner Meinung nach - ihren "Familien-Anwalt" höchstens gefragt ob er ihnen einen passenden Anwalt empfehlen kann.
FALLS BL wirklich wg. Tötung angeklagt wird, haben sie doch immernoch Zeit einen geeigneteren Anwalt zu finden (evtl. werden sich da sogar Staranwälte bewerben angesichts des Medienrummels und der damit verbundenen Aufmerksamkeit).


Anzeige

1x zitiertmelden