Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 01:51
@incognitus, herzlichen Dank für diese Mühe! Sehr aufschlussreich, auch die Info, oder besser gesagt eine (mögliche) weitere Bestätigung von Brians Trip vom 17.8.-23.08 nach Florida.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 02:06
Auch von mir vielen Dank @incognitus


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 07:41
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Da hier viele sich am verhalten von BL und seinen Eltern stören und dies zum Teil als Schuldeigeständnis deklariert wird, möchte ich gern mal ein Alternativscenario schildern, das dieses Verhalten auch bei seiner Unschuld erklären würde.
Alternativszenarien sind ja schön und gut, aber dann sollte man sich doch wenigstens die Mühe machen und nicht einfach alle bekannten Fakten unter den Teppich kehren, die es komplett ad absurdum führen. Wenn er es tatsächlich so in Sorge war und es deswegen sooo eilig hatte zum Van zurückzukommen, wieso hat er dann das Angebot der alten Dame abgelehnt, ihn bis zum Van zu fahren? Das wollte er jedoch um jeden Preis verhindern und bestand darauf, am Tor auszusteigen und den ganzen restlichen Weg zu Fuss zurückzulegen! Obwohl die Dame sogar noch gewitzelt hat ob er damit seine Freunding beeindrucken wolle! Äusserst merkwürdiges Verhalten. Also ich persönlich würde das sogar als verdächtig bezeichnen. Was hatte er da zu verheimlichen? Dafür brauchen wir jetzt wieder eine neue Alternativerklärung...
Und wer hat die ominösen SMS über Stan und Yosemite geschrieben? Der grosse Unbekannte? Zu welchem Zweck? Was ist danach mit dem Handy passiert? Dazu wäre wieder eine neue Alternativerklärung angebracht.....
Und wozu fälscht er die Postkarten die angeblich von Gabby geschrieben sein sollten?
Und warum lässt er Gabby ohne Kreditkarte tausende von Meilen von Zuhause zurück und hebt statt dessen lieber selber das ganze Geld ab?
Oder das hier: Welche dieser Stories hat er denn nun seinen Eltern aufgetischt, als er Nachhause kam?
"Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Ach ja, und ich habe mich von Gabby getrennt. Die kommt nicht mit." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
"Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Ich bin vom Wandern zurückgekommen und habe Gabby tot vor dem Zelt gefunden. Das hat mich mich so verwirrt, dass ich ins Auto gestiegen bin und morgen bei euch sein werde." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
"Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Da war dieser Stalker, der uns schpn seit Tagen gefolgt ist. Er hat uns angegriffen, Gabby erschlagen und ich konnte gerade so entkommen. Ich sitze im Auto und werde morgen bei euch sein." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
"Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Ich und Gabby, wir hatten diesen schrecklichen Streit. Plötzlich lag sie tot da und ich bin Hals über Kopf mit dem Auto zu euch aufgebrochen. Morgen werde ich bei euch sein." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
Oder gibt es hierzu auch eine Alternativerklärung? Vielleicht folgende:
"Mama, wir hatten einen Streit, daraufhin ist Gabby in die Wildnis gelaufen und da dachte ich mir, sie will anscheinend nicht mehr mit mir Campen, dann fahr ich wohl besser mal Nachhause ohne mich weiter um sie zu kümmern." "Ach Junge, das muss ja ein Riesenschock für dich sein, aber du kannst ja auch mit uns Campen gehen, ich buche gleich einen Platz für uns 3"
Mit Verlaub, aber man kann es auch übertreiben mit an den Haaren herbeigezogenen Alternativszenarien. Es gab wohl selten eine Sachlage die so eindeutig ist wie diese.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 08:02
Ich könnte mir vorstellen, dass er den Eltern aufgrund des Moab incidents etwas von einer Kontaktsperre erzählt hat, warum sie auf keinerlei Anrufe der Petito Familie eingingen und die Abweseheit Gabbys sich "logisch" erklärte. Das könnte auch seine Erklärung sein, warum er am 01.09. zuhause in Florida ankam und der roadtrip abgebrochen wurde.

Bei der Moab Geschichte unterrichten ihn die Officers, dass Gabby einen Online Gerichtstermin wahrnehmen muss, um den sie auch nicht herumkäme.
Speaker 5: (26:24)
If you wanted to be with her again tomorrow, cause it’s after 5:00 so the office is closed, you can go to the police department and fill out a waiver to drop the no contact order so you guys can still be together. But she’s going to have a court date online in a week or two. She’s going to have to show up for her court date online and answer. The prosecutor might drop it. She might say, for example, if you’re not willing to pursue it, if that’s your decision-

Brian Laundrie: (26:46)
I was going to say it definitely is. I’m not going to pursue anything cause it’s my fiance I love her. So what’s the problem. I’m sorry that it had to get so public. So I just want to get like the checklist of things I’ve got to do to get rid of this. [crosstalk 00:26:57].

Speaker 5: (26:59)
Well, she’ll get a paper with a court date-

Brian Laundrie: (27:01)
How do I get rid of it?

Speaker 5: (27:01)
Well the court date has to be attended in order for them to decide whether they need to continue or drop it. The first is just an initial appearance. They say “are you who we think you are? Yes. Do you understand the charges that have been brought against you, yes or no.” Yes or no the answer. “Do you have an attorney yes or no? Do you need one?” And then from there she can ask to speak with the prosecutor. The prosecutor might be contacting you and say “hey man, I know she’s 110lbs soaking wet and you’re a big strong guy and we understand you’re not even wanting to pursue this but the cops have to follow the statue. In the interest of you and justice for you as a victim what do you think?” And they can decide to still prosecute or they can to drop it. Or they can decide to give her a plea and make it kind of go away if she behaves from now on.

Speaker 5: (27:45)
That still does not eliminate the first court appearance that she has to attend. Which thankfully for you guys is going to be online. So if you’re out of town… here’s the thing if you’re out of town and she doesn’t come and do her court appearance online they could suspend your drivers license, they could issue you a warrant for her. So she needs to play ball and go. Does that make sense?

Brian Laundrie: (28:03)
Yeah [inaudible 00:28:04] I’m sorry about all this, just wanted to apologize again. So she’s got her online court date just to acknowledge that she’s her and then she’s got one for the-

Speaker 5: (28:14)
Oh, there’s automatically right now there’s something called a no contact order in place. From this point forward, until tomorrow, if you wish to drop it you have to go to 217 East Center Street Moab City police department-

Officer Robbins: (28:26)
I’ve got all the paperwork in my car. I’ll give it to you.
Quelle: https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance

Es ist nur eine Überlegung, warum die gesamte Familie so mauert und keine Aussagen trifft.

Brian bricht zu einer Wanderung auf, noch bevor die Leiche Gabbys gefunden wird. 3 Tage später melden seine Eltern ihn vermisst und hoffen, das FBI findet ihn. Vielleicht ist ihnen da erst das ganze Ausmaß klar geworden. Vielleicht haben sie ihn bis hierhin tatsächlich unterstützt, weil sie wirklich keine Kenntnis von dem hatten, was dort in Wyoming passiert ist und warum die Reise so abrupt endete. Warum sie nachvollziehen konnten, dass er ein neues Handy benötigt, eine Weile für sich alleine sein will usw.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 08:03
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das kannst gerne so "ersehen", Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er selbst es anders sagt als du es darstellen willst. Hast du übrigens selbst zitiert und markiert.
Brian Laundrie: (13:57)
I’m not upset with her, but she got all worked up and she had a phone in her hand and keys in her hand, and her rings. And I was looking for the keys. I didn’t want her to go anywhere. And I figures, I don’t have my phone. I don’t really, I don’t have a phone. She goes off without me. I’m on my own. So I was saying, “Let’s just go for a walk.” And she was trying to get the keys.
Sie hat die Schlüssel und das Telefon in der Hand. Er realisiert das und will die Schlüssel haben, damit sie ihn nicht ohne ihn wegfahren kann. Als er sie ihr dann abgenommen hat, schlägt er vor, sich zu trennen, aber sie will die Schlüssel zurückhaben.
Ich habe nochmal in das Video reingehört, weil dieser Teil für mich keinen Sinn gemacht hat (sie hat die Schlüssel - er hat die Schlüssel) und das Transkript ist da nicht richtig.

Bei Min 14.25 geht das los, und er sagt zuerst
'she had the phone in her hands and the keys...'

Bei Min 14.29 sagt er dann
'oh no, not the keys, her rings'
(an der Stelle korrigiert er sich, als ihm mit einer suchenden Geste zur Hosentasche auffällt, dass das nicht stimmte)

Und dann bei Min 14.31 darauf (mit der Geste sich in die Hosentasche zu greifen und nach etwas zu suchen)
'and I was looking for the keys'


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 09:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei der Moab Geschichte unterrichten ihn die Officers, dass Gabby einen Online Gerichtstermin wahrnehmen muss, um den sie auch nicht herumkäme.
Das finde ich interessant.
Gab es den online Gerichtstermin trotz der salomonischen Lösung des Vorfalls?
Oder fiel der weg, da die Beamten entschieden, keine Anzeige aufzunehmen, nachdem Gabby eingeräumt hatte, dass es nicht ihre Intention war, BL zu verletzen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 09:49
@passato
Zitat von passatopassato schrieb:Mit Verlaub, aber man kann es auch übertreiben mit an den Haaren herbeigezogenen Alternativszenarien. Es gab wohl selten eine Sachlage die so eindeutig ist wie diese.
Sehe ich genauso - danke Dir für deinen Beitrag !


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 09:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oder fiel der weg, da die Beamten entschieden, keine Anzeige aufzunehmen, nachdem Gabby eingeräumt hatte, dass es nicht ihre Intention war, BL zu verletzen?
Genau. Keinen Gerichtstermin ohne Anzeige.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das finde ich interessant.
Gab es den online Gerichtstermin trotz der salomonischen Lösung des Vorfalls?
Oder fiel der weg, da die Beamten entschieden, keine Anzeige aufzunehmen, nachdem Gabby eingeräumt hatte, dass es nicht ihre Intention war, BL zu verletzen?
Meines Wissens nach gab es kein Gerichtstermin. Im zweiten body cam video verhandelt der Polizist mit seinem Supervisor GP eine Anklage zu ersparen. Die Lösung war eine sehr freimütige Gesetzesauslegung, GB habe ohne Vorsatz gehandelt. Ich habe beide body cam Videos nahezu vollständig gesehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:05
Mir ging es um eine mögliche Erklärung, was er seinen Eltern erzählt haben könnte und warum die sich in Schweigen hüllten. Warum man business as usual im Hause Laundrie praktizierte, zu einer Radtour, Campingtour, Handykauf aufbrach. Warum man auf keine Anrufe reagierte.
Er hätte es so vorgeben können zuhause. Er hätte damit das Aufsuchen eines Anwaltes erklären können, weil er ja drohte seine Fahrerlaubnis zu verlieren und zuhause hätte man Verständnis für sein Verhalten, auch nicht weiter über Gabby reden zu wollen.

Es war halt ein Gedanke, der die Folgeereignisse schlüssiger begründen könnte, als dass sie ihm wissentlich zur Flucht verholfen haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:11
https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-north-port-police-911-home-gabby-petito-disappearance


46 Notrufe sind schon eine ganze Menge. Ok, die meisten gingen ein, nachdem die Vermisstenanzeige gemacht wurde. Am 10.9. war wohl Gabbys Vater der Grund.
11.9. finde ich keine Infos. Alle restlichen setze ich mal mit der Aufkommenden Stimmung in Zusammenhang, nach dem der Fall richtig ins rollen kam. Hat jemand Infos zu der Bedeutung der Priority Level?

Die Sache mit den Postkarten finde ich nicht so mysteriös, vllt hat Sie die während dem Fahren geschrieben, ziemlich zeitnah zu den Besichtigungen. Und sie wurden eben im Umschlag, wie manche hier vermuten, verschickt. Oder BL hat Sie allenauf einmal mit heim genommen


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:13
@incognitus
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Sie sagt eben nicht, dass sie mit BL nicht gesprochen hat, sie sagt, dass es "das Seltsamste an dem Fall" für sie ist, daß sie nicht mit ihrem Bruder sprechen konnte bzw. kann. Aus der Folgeantwort geht hervor, dass sich diese Aussage darauf bezieht, daß der "Maulkorb" des Anwaltes der Laundrie-Familie wohl auch gegenüber ihr gilt.
da hat BL also sofort bei seiner Rückkehr am 1. schon einen Anwalt - wann wurde der denn beauftragt , schon bevor er zu hause in Florida ankam ?? Dann besucht er seine Schwester und hält ein bisschen Smaltalk ....
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Damit wird klar, daß die angebliche Differenz zwischen ihrer Aussage im Interview vom 18. und der heutigen News, dass sie BL am 1. und 6. gesehen hat, nicht existiert.
im Kern der Sache wird es dennoch immer unglaubwürdiger - da lebt dann eine Familie ihr - live as usual - einfach so weiter - nur das man eben das Thema Gabby auf anwaltlichen Rat - aussparen muss , ist ja auch kein Problem . Derweil fährt man campen - trifft sich dort zum Feiertag ...... während die Eltern des Partners sich die Finger wund telefonieren und sich Sorgen machen.

Ein Hoch auf den Familienzusammenhalt .... und ja , ich kann den Zorn der Allgemeinheit auf dieses unglaubliche Verhalten gut nachvollziehen und mir tuen die Beteiligten da auch nicht wirklich leid.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir ging es um eine mögliche Erklärung, was er seinen Eltern erzählt haben könnte und warum die sich in Schweigen hüllten. Warum man business as usual im Hause Laundrie praktizierte, zu einer Radtour, Campingtour, Handykauf aufbrach. Warum man auf keine Anrufe reagierte.
Er hätte es so vorgeben können zuhause. Er hätte damit das Aufsuchen eines Anwaltes erklären können, weil er ja drohte seine Fahrerlaubnis zu verlieren und zuhause hätte man Verständnis für sein Verhalten, auch nicht weiter über Gabby reden zu wollen.

Es war halt ein Gedanke, der die Folgeereignisse schlüssiger begründen könnte, als dass sie ihm wissentlich zur Flucht verholfen haben.
Das würde ich wohl kaum als "business as usual" bezeichnen. GP hat mit diesen Menschen über 1 Jahr gemeinsam gelebt und diese Menschen weigern sich ihren Eltern irgend eine Auskunft zu geben während sie voller Sorge um ihre Tochter sind. https://nypost.com/2021/09/16/gabby-petitos-family-says-brian-laundries-parents-know-where-she-is/

Das ist extrem unmenschlich und schockierend.

Das Verhalten dieser Eltern ist sehr schwer nachvollziehbar. Außer, dass sie ihren Sohn um jeden Preis schützen. Aber auch das kann ich sehr schwer nachvollziehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:22
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Die Sache mit den Postkarten finde ich nicht so mysteriös, vllt hat Sie die während dem Fahren geschrieben, ziemlich zeitnah zu den Besichtigungen. Und sie wurden eben im Umschlag, wie manche hier vermuten, verschickt. Oder BL hat Sie allenauf einmal mit heim genommen
Mysteriös ist, dass völlig ungeklärt ist, wie die Postkarten an die Öffentlichkeit gelangt sein sollen.
Ich halte diese ganze Postkartenstory für einen Hoax.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:25
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:da lebt dann eine Familie ihr - live as usual - einfach so weiter - nur das man eben das Thema Gabby auf anwaltlichen Rat - aussparen muss , ist ja auch kein Problem .
Das wird sicher nicht so gewesen sein, dass es kein Problem war.
Ich denke eher das Problem war so groß, dass man einfach nicht wußte, wie man das handeln soll.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mysteriös ist, dass völlig ungeklärt ist, wie die Postkarten an die Öffentlichkeit gelangt sein sollen.
BL s Schwester hat sie veröffentlicht. So verstehe ich es. Aus Deutschland kann ich nicht auf die Seite zugreifen. Sie hat Sie Irgendwo"geteilt" vllt auf Instagram oder Facebook?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:32
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:BL s Schwester hat sie veröffentlicht. So verstehe ich es. Aus Deutschland kann ich nicht auf die Seite zugreifen. Sie hat Sie Irgendwo"geteilt" vllt auf Instagram oder Facebook?
Glaube ich nicht, dass sie das in dieser aufgeheizten Situation tun würde.

Wenn du nicht auf die Seiten zugreifen kannst, heisst das, du hast es nicht selbst gesehen, versteh ich das richtig?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:33
Zitat von passatopassato schrieb:Alternativszenarien sind ja schön und gut, aber dann sollte man sich doch wenigstens die Mühe machen und nicht einfach alle bekannten Fakten unter den Teppich kehren, die es komplett ad absurdum führen. Wenn er es tatsächlich so in Sorge war und es deswegen sooo eilig hatte zum Van zurückzukommen, wieso hat er dann das Angebot der alten Dame abgelehnt, ihn bis zum Van zu fahren? Das wollte er jedoch um jeden Preis verhindern und bestand darauf, am Tor auszusteigen und den ganzen restlichen Weg zu Fuss zurückzulegen! Obwohl die Dame sogar noch gewitzelt hat ob er damit seine Freunding beeindrucken wolle! Äusserst merkwürdiges Verhalten. Also ich persönlich würde das sogar als verdächtig bezeichnen. Was hatte er da zu verheimlichen?
Er wollte verhindern, dass es gleich wieder zum Missverständnis kommt, weil er mit jemandem dort ankommt.
Zitat von passatopassato schrieb:Und wer hat die ominösen SMS über Stan und Yosemite geschrieben? Der grosse Unbekannte? Zu welchem Zweck? Was ist danach mit dem Handy passiert?
Weisst du den wo ihr Handy jetzt abgeblieben ist?
Dazu habe ich bis jetzt nichts gelesen.
Zitat von passatopassato schrieb:Und wozu fälscht er die Postkarten die angeblich von Gabby geschrieben sein sollten?
Wer hat bekannt gegeben, daß diese gefälscht sind? Bitte Nachweis.
Zitat von passatopassato schrieb:Und warum lässt er Gabby ohne Kreditkarte tausende von Meilen von Zuhause zurück und hebt statt dessen lieber selber das ganze Geld ab?
Wer sagt das er alle Karten mit hatte und sie keine?
Vielleicht hatte er eine oder zwei mit und sie hatte auch noch welche. Und woher nimmst du das wissen, dass er alles abhob und nicht nur einen Teil.
Letzteres müsste tatsächlich, zwecks Rechtmäßigkeit gerichtlich geklärt werden, wenn auch sein Geld sich auf diesen mitbefand.[/quote]


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:33
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:BL s Schwester hat sie veröffentlicht. So verstehe ich es. Aus Deutschland kann ich nicht auf die Seite zugreifen. Sie hat Sie Irgendwo"geteilt" vllt auf Instagram oder Facebook?
Richtig, die Schwester von Bryan hat sie offenbar veröffentlicht. Sie stellt damit dar, dass GB und ihre Familie ein ganz normales liebevolles Verhältnis hatten. https://nypost.com/2021/09/20/brian-laundries-sister-shares-final-texts-from-gabby-petito/

Da Bryans Schwester mit der Presse spricht und ebenso auch mit der Presse die Textnachrichten mit GP geteilt hat, siehe Artikel.

Ich vermute, dass Bryans Schwester nicht ohne Geheiß des Familienanwaltes handelt und ihre Aussagen mit diesem abgesprochen sind.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:39
Zum Thema Postkarten

https://www.abcactionnews.com/news/region-sarasota-manatee/photos-gabby-petito-postcards#id7

Abc news ist auch hier der Ursprung und Cassie Laundrie hat die Bilder geteilt.

Allerdings verstehe ich das Problem nicht - denn es ist ja keine Karte dabei die vortäuschen würde das Gabby ihre Reise alleine weiter fortgesetzt hätte . BL wird der Schwester die Karten ohne Poststempel wohl übergeben haben ( mit den Satz sorry aber ich darf nicht weiter darüber mit dir sprechen )
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Da Bryans Schwester mit der Presse spricht und ebenso auch mit der Presse die Textnachrichten mit GP geteilt hat
Da darf man sich aber auch fragen ob das - mit der Presse sprechen - nun entgegen oder auf anraten des Anwaltes gerschehen ist.


Anzeige

2x zitiertmelden