Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke, dass die Eltern recht zügig gemerkt haben, dass da etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Vermutlich befanden sie sich dabei in dem Spannungsfeld, einerseits wissen zu wollen, was los ist, andrerseits auch Angst vor der Antwort zu haben, weil da schon böse Ahnungen waren, durch das absolut auffällige Verhalten von Brian.
Dass sie dann nicht ans Telefon gehen, ist eine Art Vogel Strauß Technik, die für manche Menschen einfach zum Bewältigungsrepertoire gehört, wenn sie überfordert sind.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wurde denn je die timeline bekannt gegeben, wann wer von der Familie GP die Eltern anrief?
Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass das am 10/11.9 war, also nicht eine tagelange Geschichte an ignorierten Mitteilungen und Anrufen.

Da ist die Sache dann (verständlicherweise) auch direkt eskaliert - es gab ja schon am 10.9 Anrufe bei 911 weil am Haus Laundrie Aufregung war - als der eine Vater von GP dort vorbei schaute. Das spricht jetzt für mich auch nicht dafür, dass hier generell ein herzliches, verbundenes Verhältnis war zwischen den Familien gegeben war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:30
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wenn meine Schwester sich vor ihrem Partner trennt und dann ohne ihn nach Hause kommt.. was interessiert mich das? Warum sollte ich groß nachfragen wo er ist?
Weil sie nach eigenen Aussagen ein sehr enges Verhältnis zu Gabby hatte.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wurde denn je die timeline bekannt gegeben, wann wer von der Familie GP die Eltern anrief?
Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass das am 10/11.9 war, also nicht eine tagelange Geschichte an ignorierten Mitteilungen und Anrufen.
Das war definitiv schon weit vor dem 10./11. 9. - zu diesem Zeitpunkt wußte man sich nach etlichen, versuchten und ignorierten Kontaktaufnahmen nicht mehr anders zu helfen, als selbst hinzufahren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:35
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Man hat Gabbys Telefon nicht gefunden.
das finde ich in der tat bemerkenswert, dass das FBI keines der beiden Reisehandys hat.

Welches Szenario macht aus Sicht von BL Sinn , die beide handys nach der Heimreise irgendwie zu "entsorgen"?

Außer einschlägigen Fotoaufnahmen einer leblosen Gabby fällt mir da erstmal gar nichts ein.

Es hieß doch, dass die Petitos immer wieder versucht haben, die beiden jungen Leute telefonisch zu erreichen.

Das war ja auch nur möglich, wenn die cellphones geladen waren. Also muss jemand für volle Akkus gesorgt haben
Irgendwo aus dem Auto geschmissen kann er sie also nicht haben.

seltsam.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:37
Eine recht sichere Geschichte wäre, wenn BL seine Eltern unterwegs angerufen und gebeichtet hätte. Die wollen ihn da irgendwie rausboxen. Dann hätten sie ihm wohl eher geraten, sich einen Flug nach Hause zu nehmen, Van an Ort und stelle zu lassen und aller Welt zu erzählen, sie hätten sich getrennt, sie will weiter auf Reisen bleiben, er ist nach Hause geflogen. Das hätte man auch den Petitos und der Polizei sagen können. Sogar mit genauem Standort, wo sich ihre Wege getrennt haben. Irgendwann hätte man ihre Leiche und/oder den Van gefunden und sofern er keine Spuren bei der Tötung hinterlassen hat, könnte man ihm nicht nachweisen, dass der Tod auf ihn zurückzuführen ist.
Aber so, wie es gelaufen ist, wäre es absoluter Blödsinn


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das finde ich in der tat bemerkenswert, dass das FBI keines der beiden Reisehandys hat.

Welches Szenario macht aus Sicht von BL Sinn , die beide handys auf der Heimreise irgendwie zu "entsorgen"?

Außer einschlägigen Fotoaufnahmen einer leblosen Gabby fällt mir da erstmal gar nichts ein.
Etwas, was entweder auf die Tatmotivation, den Tathergang oder genauere Timelines schließen lassen könnte. Bisher ist nicht mal gesichert, ob Gabby nach dem 27.8. noch lebte, oder? Dass das Telefon nicht gefunden wurde, heißt auch nicht, dass es entsorgt wurde, sondern nur, dass das FBI es nicht hat.. BL könnte es theoretisch noch haben (aus welchen Gründen auch immer).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:41
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Dann hätten sie ihm wohl eher geraten, sich einen Flug nach Hause zu nehmen, Van an Ort und stelle zu lassen
Dann hätte man die Leiche wohl früher gefunden, wenn er den Van dort hätte stehen gelassen, da man dort nur für ca. 5 Tage stehen darf.
Das Video der Youtuber von dem Van war reine Glückssache und kam erst nach dem Beginn des Medienhype umd die verschwundene Gabby in die Hande der Polizei.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:41
@luftschlange
Ich finde da gibt es noch eine viel bessere Variante:
Sie hätten sich mit ihm treffen können, er versteckt sich bei Ihnen, wird weder beim Tanken, noch beim Essen holen gesichtet.. das hätten die Eltern alles besorgen können. Sie fahren ihn irgendwohin ins nirgendwo, kaufen ihm mit Bargeld ein Auto und fertig.
Dann hätten sie den Petitos sagen können, Brian ist auch verschwunden.
Beide sind verschwunden, eine Leiche wird gefunden die andere nicht. Wäre trotzdem ein besseres Szenario als das jetzige (für Brian)

So wie es gelaufen ist macht es für mich überhaupt keinen Sinn. Dem Sohn zu sagen, ja komm erst Mal nach Hause , wir helfen dir den Mord zu vertuschen. Glaube ich absolut nicht. Entweder er war es nicht oder die Eltern wissen von nichts.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:43
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:So wie es gelaufen ist macht es für mich überhaupt keinen Sinn. Dem Sohn zu sagen, ja komm erst Mal nach Hause , wir helfen dir den Mord zu vertuschen. Glaube ich absolut nicht. Entweder er war es nicht oder die Eltern wissen von nichts
Da stimme ich zu, allerdings mit einer Einschränkung: dass die Eltern zumindest am Anfang nichts wussten. Irgendwas wird er ihnen gesagt haben, dass sie die Petitos so abgewimmelt haben...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:46
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ich finde da gibt es noch eine viel bessere Variante:
Sie hätten sich mit ihm treffen können, er versteckt sich bei Ihnen, wird weder beim Tanken, noch beim Essen holen gesichtet.. das hätten die Eltern alles besorgen können
Der Van hätte nicht dort stehen bleiben können! Wenn sie bereit gewesen wären, mit ihm die Sache korrekt durchzustehen, hätten sie gesagt wir kommen zu dir, um dann zusammen zur Polizei zu gehen und den Petitos alles zu beichten.
Aber so (im Falle einer Vertuschung) hätte der Van ihn verraten, da er nur insgesamt fünf Tage dort stehen bleiben durfte. Dann wäre jemand auf ihn aufmekrsam gewurden, wie auf den geparkten Mustang in Florida. Die Leiche wäre wesentlich schneller gefunden wurde.
Das war bestimmt nicht in ihrem Sinne?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:51
Glaube nicht an eine Trennung.
Handys könnten entsorgt worden sein, um nicht lokalisiert, geortet werden zu können.

Und wirklich Sinn, bzw. ohne Nachfragen, warum er eine Woche nach Abflug er wieder zuhause ist und das ohne Gabby macht nicht wirklich Sinn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:54
Dieser Fall wird medial so gepusht, dass man davon ausgehen kann, dass wenn BL vorbestraft oder schon mal handgreiflich gegenüber einer Exfreundin gewesen wäre, die Presse das ausgegraben hätte. Richtig? Also war er bis dato ein unbescholtener Bürger, der weder mit Mord und Totschlag, Flucht, Fluchtszenarien, Alibikonstruktionen oder dergleichen Erfahrungen hat. Mich stören die 12 Tage happy Life mit Ausflug, rasenmähen.. so ein bisschen. Wenn er mit den Eltern nicht darüber geredet hat, wie hat er das "Erlebte" denn verarbeitet? Das lässt einen ja nicht kalt. Kann man so zur Tagesordnung übergehen? Oder er hat eben nichts erlebt und hat eine noch lebende Gabby verlassen, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:57
Zitat von LahukiLahuki schrieb:wie hat er das "Erlebte" denn verarbeitet? Das lässt einen ja nicht kalt. Kann man so zur Tagesordnung übergehen? Oder er hat eben nichts erlebt und hat eine noch lebende Gabby verlassen, warum auch immer.
Indem er es ganz ausblendet oder sich selbst als Opfer der Umstände sieht und somit die Tat rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wurde denn je die timeline bekannt gegeben, wann wer von der Familie GP die Eltern anrief?
Das wäre echt interessant zu wissen, denn, am 06.09./07.09. war die Familie zu Hause ja nicht zu erreichen, da im Fort DeSoto Camp, und ob man da ein Handy dabeihatte, bzw. dieses „im Urlaub“ griffbereit neben sich liegen hatte wäre die nächste Frage.
Dann kommt hinzu:
Brian hatte möglicherweise ab dem 04.09. eine neue Mobilfunknummer
Cassie war wohl nicht durchgehend daheim, sondern mal in Orlando im Urlaub, saß also auch nicht neben dem Telefon Spoiler “ "I talked to the police the second they called," she continued. "I called them right back. We were in Orlando on vacation with my kids at Disney and we came back to this."Quelle
Die Familie checkte am 07.09. in dem Campinpark aus, und am 10. klingelte dann ja auch schon die Polizei bei denen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:08
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Indem er es ganz ausblendet oder sich selbst als Opfer der Umstände sieht und somit die Tat rechtfertigt.
Das hätte er aber auch allein irgendwo im nirgendwo so handhaben können. Dafür hätte er nicht nach Hause gemusst um sich zusätzlich noch den Fragen der Eltern und Schwiegereltern in Spee zu stellen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:und am 10. klingelte dann ja auch schon die Polizei bei denen.
Ich meine Herr Petito hat die 3 Stunden Fahrt auf sich genommen und am 10. dort geklingelt und dann wurde von den Laundries, die nicht aufmachten die Polizei gerufen?! Kann das jemand, der die Interviews von Dr.Phil gesehen hat, bestätigen?
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Das hätte er aber auch allein irgendwo im nirgendwo so handhaben können. Dafür hätte er nicht nach Hause gemusst
Ich habe nicht gesagt, dass er dumm ist. Er musste nach hause, um Unterstützung (Geld etc.) für die Flucht zu holen. Er weiß ganz sicher, dass er für Mord eventuell hingerichtet wird.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:11
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Das hätte er aber auch allein irgendwo im nirgendwo so handhaben können. Dafür hätte er nicht nach Hause gemusst um sich zusätzlich noch den Fragen der Eltern und Schwiegereltern in Spee zu stellen.
Da es sich aber um nicht gerade gewöhnliche Umstände handelt und er evtl Hilfe, Rat oä benötigt hat, hat er sich entschieden nach Hause zu fahren. Es war vermutlich auch nicht alles ins kleinste durchdacht und manche übersprungshandlungen dabei.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:26
Zitat von Schock123Schock123 schrieb:Er wird das schon auch gewusst haben aber vermutlich einfach drauf spekuliert haben das er so Zeit gewinnt wenn die Handys nicht direkt auffindbar sind.
...und man somit die Leiche nicht so schnell findet.
Das YT Video dieser Camper-Familie hat zum Auffinden der Leiche geführt und damit konnte er ja nun wirklich nicht rechnen.
Alles andere deutet aber eben daraufhin, dass er die Auffindung verhindern wollte.
Die Handys verschwinden lassen, mit dem Van selbst zurückfahren, vorher eine SMS (von einer angeblich noch lebenden GP) mit einem anderen Aufenthaltsort zu senden, jegliche Aussage auch bei Kontaktversuchen der Eltern und natürlich der Polizei zu verweigern usw.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:30
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Warum erwarten hier manche, dass Eltern so übertrieben in das Leben ihrer erwachsenen Kinder involviert sind?
Zumindest die Eltern meiner Verlobten - eine überschaubare Anzahl, trotz meines fortgeschrittenen Alters - kannten meine Eltern sehr wohl.
Da gehts ja nicht um eine Beziehung unter Teenies, der man kaum Bedeutung beimisst, die beiden waren verlobt, das wurde offenbar auch gefeiert - es gibt ein Verlobungsfoto in feierlicher Aufmachung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:34
Wie konnte es denn zu der großen Suche kommen wenn er unter Beobachtung stand?

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-update-gabby-petito-news-b1931412.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:35
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das war definitiv schon weit vor dem 10./11. 9. - zu diesem Zeitpunkt wußte man sich nach etlichen, versuchten und ignorierten Kontaktaufnahmen nicht mehr anders zu helfen, als selbst hinzufahren.
Hast Du dazu bitte die Quelle?


Anzeige

2x zitiertmelden