Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 17:03
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Aussage des Coroners war zwar, daß DNA Proben entnommen wurden
Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung dafür, dass die Autopsie am 5.10. abgeschlossen war, aber die Pressemitteilung auf Veranlassung der Bundesbehörden eine Woche verzögert wurde?

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 17:17
@Papaya64

das Simpelste? Der leitende Ermittler teilte das Ergebnis den Eltern persönlich mit? Musste vielleicht sowol nach NY als auch nach Florida fliegen?

Vielleicht war das terminlich auch nicht anders zu machen? Dr. Brent Blue ist nicht nur Coroner, sondern arbeitet auch als angestellter Arzt. Klick


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 17:33
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das BL Gabby permanent kontrolliert halte ich auch für etwas überzogen.
Niemand hat behauptet, dass er das "permanent" machte. Aber es gib eine Zeugin, die eine ganze Reihe von Beispielen berichtete, aus denen ein solches Verhalten deutlich wird. Und aus dem Vorfall in Moab gibt es auch eine ganze Reihe von Handlungen Brians, die man nun mal auch als kontrollierendes Verhalten auslegen kann.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ja, sie hat der Mutter von zunehmenden Spannungen berichtet.
Aber weder die Mutter noch jemand anderes hat zu diesem Zeitpunkt angenommen, dass Gabby in Todesgefahr durch häsuliche Gewalt schwebt.
Selbstredend nicht! Aber was soll das beweisen? Fakt ist, Gabby berichtete von zunehmenden Spannungen und das Videomaterial aus Moab ist eine einrucksvoller Beleg, dass diese tatsächlich exoistierten.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Möglicherweise ging er dann zunächst sogar davon aus, daß sie zurück nach Florida flog, weil das ja ihr Zuhause war und sich ihre persönlichen Sachen wie Kleidung die sie nicht dabei hatte dort befanden. Erst als er dort ankam wurde ihm klar, daß das eben nicht der Fall war!
Auf die äusserst naheliegende Idee, mal bei ihren Eltern anzurufen und zu fragen, ob Gabby unterwegs an die Ostküste ist, ist er nicht gekommen. Stattdessen fährt er einfach mal auf Verdacht hin 4.000 km ins Blaue und nimmt das Risiko in Kauf, dass sie noch dort ist, von wo er losfuhr? Klingt abstrus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 18:23
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das BL Gabby permanent kontrolliert halte ich auch für etwas überzogen.
Es ist möglich, dass es so war. Oder dass es nicht so war.. Aber wieso überzogen? Weil er " so einer" nicht ist? Woher weisst Du das? Weil Du Dir das nicht vorstellen kannst? Das heisst gar nichts. Ja, vielleicht war alles ganz anders. Aber " überrzogen" oder nicht, das können wir gar nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 18:55
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was wäre, wenn GEWOLLT war, dass Gabby gefunden wird - das ausgelegte Kreuz als Hinweis für eine Hubschrauber - Besatzung?
Welchen Sinn das ergäbe, egal ob durch BL oder jemanden anders, ist dann die Frage.
(...)Warum jemand die Kraft aufbringen sollte, die Steine zu schleppen anstatt durch den Creek zu waten, ergibt natürlich auch keinen Sinn.
Aber da hier vieles keinen Sinn ergibt, einfach eine neue Idee zur Diskussion. Vielleicht fällt jemand anderem dazu etwas ein, das uns weiterbringt.
Ich weiß nicht, ob das Kreuz für Hubschrauber gedacht sein könnte, weil es so klein ist  und sich farblich nicht so sehr vom Untergrund abhebt.  Aber ich denke es ist ein interessanter Gedanke, dass es eine gewisse Botschaft oder zumindest Aussage ist, die nach außen getragen wurde.
Und es würde zeigen, dass die Stelle zumindest nicht NICHT gefunden werden sollte (alles vorausgesetzt natürlich, das Kreuz wurde von dem Täter gelegt, gibt es darauf irgendwelche Hinweise?).

Das wäre schon interessant, weil es in so einem harten Kontrast zur Tötungsart steht. Jemanden zu erwürgen ist in seiner Brutalität so laut, maßlos und zornig.
In völligem Gegensatz dazu würden die ordentlich hingestellten Schuhe und das säuberlich, wie in Ruhe angeordnete Steinkreuz stehen. Die Steine sind von der Größe und Form ausgesucht, es wirkt im Kontrast zur Tötung nahezu friedlich und harmonisch.
Es hat Zeit gebraucht, angeordnet zu werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es aus Reue oder als Abschluss (Abschied?) gemeint war.
Je nachdem, wie weit es von ihrem Körper entfernt war, wäre diese Botschaft in meinen Augen eher an sie gerichtet, oder aber an die Welt/an einen Gott/oder als innerer Dialog des Täters mit sich selbst.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Eine Möglichkeit wäre, dass der Täter irrtümlich davon ausging, die Todesart sei nicht so leicht zu identifizieren, und suggerieren wollte, GP habe dieses Notsignal selber gelegt, bevor sie starb.
Ich denke dann hätte er eher ein SOS Zeichen gelegt, oder?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 19:29
Zitat von MedicaMedica schrieb:. Jemanden zu erwürgen ist in seiner Brutalität so laut, maßlos und zornig.
In völligem Gegensatz dazu würden die ordentlich hingestellten Schuhe und das säuberlich, wie in Ruhe angeordnete Steinkreuz stehen. Die Steine sind von der Größe und Form ausgesucht, es wirkt im Kontrast zur Tötung nahezu friedlich und harmonisch.
Es hat Zeit gebraucht, angeordnet zu werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es aus Reue oder als Abschluss (Abschied?) gemeint war.
Vielleicht auch die Ruhe die nach dem Sturm wieder kommt. Wenn man wütend ist und die Wut rauslässt (normalerweise eher durch schreien als durch erwürgen) dann kehrt nachher wieder Ruhe ein. Die aggression hat sich entladen, vielleicht auch spürbar durch die Ruhe die dann ja auch hörbar war. Wenn es vorher einen lauten Streit gab, danach nichts mehr. Nur die Natur und Brian der in der Natur wahrscheinlich in seinem Element ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 20:17
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Es ist möglich, dass es so war. Oder dass es nicht so war.. Aber wieso überzogen? Weil er " so einer" nicht ist? Woher weisst Du das? Weil Du Dir das nicht vorstellen kannst? Das heisst gar nichts. Ja, vielleicht war alles ganz anders. Aber " überrzogen" oder nicht, das können wir gar nicht beurteilen.
Mit überzogen ist gemeint an Hand der vorliegenden Fakten so etwas zu behaupten. Das er ein Kontrollfreak sein kann, kann man natürlich nicht ausschließen.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Gabby ist nicht diejenige, die ausschließlich handgreiflich wurde, sondern beide.

Bitte hier das Body Cam Video beachten.

Also hatte auch Brian sich nicht unter Kontrolle. Hast Du mal ausprobiert, wie es sich anfühlt, so ins Gesicht gegriffen zu werden, wie Gabby es dem Officer zeigt? Also wenn ich mir so ins Gesicht greife, dann fühlt sich das schon sehr schlimm an, wenn man sich vorstellt, dass das jemand bei einem macht.
Indem Video sagt sie ausdrücklich das sie angefangen hat und das er versucht hat beruhigen auf sie einzuwirken und das er im allgemeinen sehr verständnisvoll mit ihren Gemüts Schwankungen umgeht. Es gibt auch hier zwei Dinge die überbewertet werden könnten. Erstens das Gabby weint. Das macht sie erst nachdem sie mit dem Officer gesprochen hat. Das kann durchaus ein Zeichen sein das sich ihre Anspannung durch die beruhigende Stimme des Officers löst und sie beginnt zu reflektieren. Ihre Mimik ist auch nicht Hilfesuchend sondern wirkt eher kindlich zu beeindrucken um einer Strafe zu entgehen. Auch der 911 Anruf klingt zwar bedrohlich, aber wenn man Hilfe holen und bekommen will muss man die Situation auch bedrohlich beschreiben. Es ist durchaus denkbar, das beide eine heftige öffentliche Auseinandersetzung hatten die für einen Außenstehenden erstmal bedrohlicher wirkt als sie beide selber wahrnehmen. Es gibt weder Schlagspuren im Gesicht noch andere signifikanten Schlagspuren am Körper so wie im Anruf angegeben. Also die Gesamt Situation im Video deutet eher auf eine aus der Sicht beider Beteiligten ich will es vorsichtig ausdrücken normale Kampelage um ein Recht durchzusetzten. Das mag für Harmonie bedürftige Menschen durch aus starker Tabak sein. Das BL Gabby getötet hat kann durchaus eine andere Situation gewesen sein, nämlich Vorsatz mit gewollten tödlichen Ausgang. Also keine Eskalation
mit anschließender Tötung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 20:54
Danke @MichellS

Finde, du hast es gut beschrieben und erfasst, den Vorfall mit der Polizei in Moab.

Gibt halt verschiedene Auslegungen.

Ob sie nicht schon vor dem Gespräch mit dem Polizisten aufgelöst war und geweint hat?
Ich weiß es nicht.
Sicherlich aber nochmal anders und evtl. verstärktes Weinen, wenn einen jemand darauf anspricht.
Die Polizei soll ja einfühlsam gewesen sein.

Fakt für mich, die Spannung zwischen beiden war da.

Ich bin so ein harmoniebedürftiger Mensch und könnte solche Spannungen nicht lange ertragen.

Bei Gabby haben sich die Spannungen, der Streit, in Tränen entladen.
Bei Brian eher in Aggression ( Fall: Restaurant ).
Sonst habe ich bei Brian eher den Eindruck bekommen, dass er Streit aus dem Weg geht, durch auf-Abstand-gehen, bzw. vermeiden wollte.

Sind halt wirklich nur Ausschnitte, Momentaufnahmen einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 20:55
Gabby Freundin Rose Davis hat gesagt, dass Brian und Gabby in Florida nicht im Haus der Eltern lebten, sondern in einem von seinen Eltern bezahlten oder besessenen Appartement Quelle. Das erklärt auch, warum überhaupt ein Lager ausgeräumt werden musste. Denn der Bedarf für ein solches Lager wäre ja fraglich gewesen, wenn sie in Florida von Beginn an immer im Haus der Eltern lebten (zuerst mit der Schwester, dann mit den Eltern). Eventuell war Brian ja fast eine Woche in Florida, um auch noch Dinge aus der Wohnung zu räumen und alle Siebensachen in der Garage der Eltern einzulagern. Das würde dann tatsächlich Kosten sparen und auch mehr Zeit erfordern als "nur" ein Lager auszuräumen.

Der Ablauf wäre folgender gewesen: Umzug aus dem Haus der Eltern in ein möbliertes Appartement, daher Einlagerung eigener Möbel und Habseligkeiten, Antritt der Reise, Rückflug, um Lager zu räumen und den Besitz aus der Wohnung, weil beides aus Kostengründen aufgegeben werden sollte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 22:01
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Ob sie nicht schon vor dem Gespräch mit dem Polizisten aufgelöst war und geweint hat?
Ich weiß es nicht.
Als sie aus ihrem Ford ausgestiegen ist glaube ich weinte sie nicht. Es kommt ja noch hinzu, das sie vom Polizeiauto aus mit ansehen muss wie Brian von der Polizei vernommen wird ohne zu hören was gesprochen wird . Also sie befindet sich abseits vom Geschehen in einem ruhigen Raum und beginnt die Situation kurz als Zuschauer wahr zu nehmen.
Ich glaube es ist auch ein Unterschied sofern sie wirklich unter häusliche Gewalt stand ob sie aktiv selber zur Polizei geht und Hilfe sucht oder ob sie in einer ertappten Situation Hilfe angeboten bekommt und sie ausschlägt und alles herunter spielt. Ich denke die Hemmschwelle ist im 2. Fall niedriger. Sie tut es aber nicht..
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Bei Brian eher in Aggression ( Fall: Restaurant ).
Auch da ist nicht bekannt was der Auslöser und der genaue Verlauf war. Es ist durchaus denkbar das sie in dem Restaurant mit ihm Schluss gemacht hat und ihm die Sicherung durchgebrannt sind und sie plötzlich als der Ruhepol auftritt und sich für sein Benehmen entschuldigt weil ihre Situation für sie geklärt war. Vielleicht gab es dann noch einen Versuch Brian sie umzustimmen der dann mit dem Tod von Gabby endet.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 22:12
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es ist durchaus denkbar das sie in dem Restaurant mit ihm Schluss gemacht hat
Ich habe ja schon mehrfach gefragt, wieso hier so oft getan wird, als seien die beiden Enddreißiger mit zehn Jahren Therapieerfahrung.

Dass jemand mitten im Nirgendwo mit seinem Partner Schluß macht, wenn der gemeinsame Van und man selbst 4000km von zu Hause entfernt sind, man mit dem Partner bei dessen Eltern zusammen wohnt und man noch 2 Tage vorher als happy couple zum Besten gibt, man sei verlobt, halte ich für völlig unwahrscheinlich.

Bestenfalls war es ähnlich kindisches Verhalten wie die Rangelei um den Schlüssel. Du bist doof, ich spiele nie wieder mit dir.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 22:12
.. was ich noch vergessen habe zu bemerken Gabby verlinkt den Instagram Account von Brian nicht, Brian aber den von Gabby. Auch so kommt sie eher als Solistin rüber in ihrem Account. Brian in der Regel nur wenn er mal zufällig in der Landschaft stand.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 22:36
In einem neuen Interview mit 60 Minutes (Australien) haben die Eltern von GP gesagt, dass sie BL vertrauten, dass er ein ruhiger und netter Kerl war, der sogar mit den anderen Kindern des einen Elternteils gespielt hat und ihnen Geschichten vorgelesen hat, dass sie sich weniger Sorgen wegen GP's Trip machten, weil BL dabei war usw.
Keinerlei Hinweise auf irgendwelche "dunklen Seiten".

Falls BL also generell ein kontrollierender und aggressiver Mensch war, haben das zumindest die 2 Elternpaare von GP niemals mitbekommen.

https://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/gabby-petitos-parents-discuss-brian-laundrie-in-60-minutes-interview/news-story/087b78836bbff4819c7b514b52a655c4

@Kaietan - interessant, weil es einige Punkte plausibel verbindet. Ich würde aber davon ausgehen, dass GP und BL nie in dem Haus der Eltern gewohnt haben (ausser vielleicht übergangsweise zwischen Auszug aus ihrem Apartment und Reisebeginn). Die Nachbarn sagten ja aus (weiter oben im Thread diskutiert), dass die Laundries noch nicht lange in dem Haus wohnten, sondern vor Kurzem das Haus von der Schwester übernahmen. Dazu würde auch passen, dass die Laundries ein Apartment in Venice (30 min entfernt) am 30.06. verkauft haben, das könnte das Apartment der beiden gewesen sein. Es würde Sinn machen, dass sie ihre Sachen aus diesem Apt zunächst einlagerten und dann im August zum Haus der Eltern brachten.

https://www.the-sun.com/news/3856943/brian-laundrie-search-update-hiding-venice-florida-condo/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 22:54
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Oha, vielen lieben Dank für die Klarstellung!
Da sieht man mal, was das Weglassen von Details bewirken kann. Da ist es kein Wunder, dass im Nachhinein Fehlinterpretationen aufkommen, so wie meine.
Es ist deswegen kein Wunder, weil das niemals so kommuniziert wurde, ganz im Gegenteil:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Und nein, von meiner Seite aus ist es definitiv kein Victim-Blaming! Wenn ich höre, dass es eine Tötung gab wegen jahrelangem Missbrauch (körperlicher oder psychischer Natur), weil ein Opfer sich gewehrt hat, auch wenn es ein falscher Weg war, dann empfinde ich es so, dass Täter=Ofer und Opfer=Täter ist und mir fällt es absolut schwer, darüber moralisch zu urteil. Und da in diesem Fall absolut nichts klar ist, empfinde ich es eben auch als moralisch nicht vertretbar, BL jetzt vorzuverurteilen, egal wie die Zeichen für ihn stehen
Ich glaube, ich bin hier echt falsch, es werden Dinge über das Opfer erfunden, ihr die Schuld am eigenen Tod zugeschoben und die haarsträubendsten Geschichten konstruiert um BL nur ja unschuldig dastehen zu lassen. Unfassbar.

Meine Bewunderung an die wenigen UserInnen, die hier immer noch in aller Ruhe und Sachlichkeit diese Räuberpistolen richtigzustellen versuchen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 23:01
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Bestenfalls war es ähnlich kindisches Verhalten wie die Rangelei um den Schlüssel. Du bist doof, ich spiele nie wieder mit dir.
Soweit ich das überblicke, war der Vorfall im TexMex das letzte Mal, dass Gabby lebend gesehen wurde.
Sie wurde entwerder noch am selben Abend oder innerhalb den folgenden 2 Tage getötet.
Wenn also BL der Täter war, und alles deutet derzeit daraufhin, ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass es sich da nur um "kindisches Verhalten" gehandelt hat, sondern dass da die Eskalation, die schließlich mit ihrer Tötung endete, schon im Gange war.
Vermute ich zumindest.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 23:11
Ich bezog mich auf den Vorfall in Moab, der hier gern als Beweis für BLs Gewalt zitiert wird, obwohl Gabby gerade noch um die Anzeige herumkam.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.10.2021 um 23:31
Manuelles Strangulieren (mit den Händen) ist die pure Demonstration von Macht und Kontrolle und bei fast der Hälfte der Todesfälle häuslicher Gewalt Ursache.
Es reicht bereits wenig Druck aus 2,2 kJ, um jemand bewusstlos zu strangulieren (innerhalb von 7-10 Sekunden). Eine Getränkedose öffnen benötigt circa 10 kJ. Ab der 20 Sekunde wird es schwierig von allein wieder zu Bewusstsein zu gelangen. Eine große Anzahl von Nicht-Fatalen-Strangulationen (ohne tödlichen Ausgang) aber auch tödlich verlaufenden, wird weder erkannt noch dokumentiert bzw. ist nur schwer zu dokumentieren. Viele Spuren sind minimal schlecht Fotografie-tauglich. Minimale Einblutungspunkte im oberen Körperbereich zum Beispiel, besonders in den Augen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 00:55
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Gabby Freundin Rose Davis hat gesagt, dass Brian und Gabby in Florida nicht im Haus der Eltern lebten, sondern in einem von seinen Eltern bezahlten oder besessenen Appartement Quelle.
Danke für diese Info.

Man nahm das „Gabby lived with you for over one year“ aus dem Brief ihrer Eltern an seine Eltern vom 16.09. hier zu wörtlich und bezog das dann fälschlicherweise auf im Haus, obwohl vielleicht „bei euch in Florida“ damit gemeint war.

Brief hier einzusehen: https://gavinfish.com/cases/gabby-petito/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 03:04
Zitat von GedankenaffeGedankenaffe schrieb:Es reicht bereits wenig Druck aus 2,2 kJ, um jemand bewusstlos zu strangulieren (innerhalb von 7-10 Sekunden). Eine Getränkedose öffnen benötigt circa 10 kJ.
kJ ist Maßeinheit von Energie. Für Druck müßtest du was in N/m^2 Gemessenes suchen. ;)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 06:46
@Gedankenaffe

Nach dieser Theorie, könnte jedes 3 jährige Kind, einen Erwachsenen, 45 jährigen, erwürgen.
Wie viele Tote gäbe es, bei dieserisshandlung von Kindern.
Das halte ich eher für Unwahrscheinlich.

@Blutgräfin
.
Du bist nicht Falsch hier.
Die Wahrscheinlichkeit das ein unbekannter Dritter, Gabby Petito, ermordet ist eher gering.
Die Luft für diese Theorie wird immer dünner.
Alles was das FBI in Erfahrung gebracht hat, haben sie sicher nicht Erzählt.

Nur muss man fairerweise bis zum Schluss, Fakten sammeln.
Ob der Fall jemals geklärt wird, bleibt fraglich.
Das weiss nur das FBI und Brian Laundrie.

Wenn Brian Laundrie tatsächlich Unschuldig wäre, wieso, bleibt er bis Heute verschwunden?
Genug Zeit hatte er ja, bis jetzt, ohne sein Standort zu verraten, wenigstens ein Brief zu schreiben, in dem er Erklärt, er hätte Gabby gefunden oder getötet.


Anzeige

1x zitiertmelden