Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn du nicht auf die Seiten zugreifen kannst, heisst das, du hast es nicht selbst gesehen, versteh ich das richtig?
Also selbst gesehen, habe ich es definitiv nicht, da ich nicht dabei war. Wenn googelt kommt man auf verschiedene Seiten, auf denen man es teilweise lesen kann. Aber die darf ich hier nicht verlinken.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Allerdings verstehe ich das Problem nicht - denn es ist ja keine Karte dabei die vortäuschen würde das Gabby ihre Reise alleine weiter fortgesetzt hätte
Das Problem war wohl, dass manche Leute vermuten, dass BL die Postkarten geschrieben hätte, da es nicht GPs Handschrift wäre. Was ich eine gewagte These finde, sind wohl alles Internetspekulationen

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 10:53
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:BL wird der Schwester die Karten ohne Poststempel wohl übergeben haben ( mit den Satz sorry aber ich darf nicht weiter darüber mit dir sprechen )
Kukurma schrieb:
Da Bryans Schwester mit der Presse spricht und ebenso auch mit der Presse die Textnachrichten mit GP geteilt hat
Da darf man sich aber auch fragen ob das - mit der Presse sprechen - nun entgegen oder auf anraten des Anwaltes gerschehen ist.
Die Karten hat GP an Bryans Schwester bzw. ihren Kindern geschrieben. Sie sind an diese adressiert und mit "aunt Gabby" unterzeichnet. In den Textnachrichten mit Bryans Schwester, bittet Gabby diese ihr Fotos der Kinder zu schicken. Warum kann die Schwester nicht selbst Bryan Fotos schicken? Ich verstehe diese Handy Situation nicht.

Ich glaube nicht, dass Bryans Schwester ohne anwaltlichen Rat und ohne Zuspruch ihrer Eltern im Alleingang entgegen ihren Willen mit der Presse redet. Die Presse hat bei ihr auch nicht nach gebohrt, nicht näher nachgefragt, es waren eher softball - Fragen, was auf mich den Eindruck macht, dass die Fragen vorher abgesprochen wurden und vom Anwalt durchgewunken wurden.

Ja, ich denke, es war ein taktischer Auftritt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:06
@Kukurma
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:In den Textnachrichten mit Bryans Schwester, bittet Gabby diese ihr Fotos der Kinder zu schicken. Warum kann die Schwester nicht selbst Bryan Fotos schicken? Ich verstehe diese Handy Situation nicht.
Ich finde da nichts auffällig - Gabby wird vermutlich der Kommunikationskanal gewesen sein - gibts ja oft in Beziehungen.

das FBI interessiert sich für den 27.8. - 30.8. und ich denke auch ab da ist des Rätsels Lösung zu finden.

Das die Beziehung vorher schon nicht in Ordnung war ist offensichtlich geworden - aber ob man da jetzt irgendwo Wochen zuvor den Auslöser finden kann - oder gar meint er hätte sie seit längerem total kontrolliert - Postkarten geschrieben - Nachrichten ect. kontrolliert ...
ich persönlich glaube das nicht.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:21
Ps. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet ohne das ganze Van Life Brimborium ist das wohl eher einer von jährlich tausenden Fällen - eine " ungute " Beziehung die in einer Straftat mündet . Besonders ist meiner Ansicht nach eher das deren Aufklärung geschickt durch rechtzeitiges kontaktieren eines Anwaltes und den Schutz der eigenen Familie verzögert wenn nicht gar verhindert werden konnte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:25
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ch finde da nichts auffällig - Gabby wird vermutlich der Kommunikationskanal gewesen sein - gibts ja oft in Beziehungen.

das FBI interessiert sich für den 27.8. - 30.8. und ich denke auch ab da ist des Rätsels Lösung zu finden.

Das die Beziehung vorher schon nicht in Ordnung war ist offensichtlich geworden - aber ob man da jetzt irgendwo Wochen zuvor den Auslöser finden kann - oder gar meint er hätte sie seit längerem total kontrolliert - Postkarten geschrieben - Nachrichten ect. kontrolliert ...
ich persönlich glaube das nicht.
Mir ging es eher um die Frage of Bryan selbst ein Handy hatte oder nicht auf dem ihn Nachrichten der Schwester erreichen konnten. er sagte im Polizeivideo er habe kein Handy. Wenn die Schwester Gabby Fotos für Bryan schicken müsste, dann würde es Bryans Aussage bestätigen. Ich finde es seltsam, dass jemand ohne Handy ein Roadtrip macht. Haben sich beide ein Handy geteilt? Das ist mir noch unklar. Warum haben seine Eltern ihm eine neues Handy kaufen müssen?

Es gibt Aussagen, von Freundinnen, die dafür sprechen, er habe sie kontrolliert. Ich weiß nicht wie glaubwürdig diese sind. Eine Aussage war, Bryan habe mal Gabbys Ausweis weg genommen um sie daran zu hindern aus zu gehen.

Für ein Tatmotiv wäre schon wichtig zu wissen was passiert ist zwischen den beiden, warum es weiter eskaliert ist.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:31
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ps. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet ohne das ganze Van Life Brimborium ist das wohl eher einer von jährlich tausenden Fällen - eine " ungute " Beziehung die in einer Straftat mündet . Besonders ist meiner Ansicht nach eher das deren Aufklärung geschickt durch rechtzeitiges kontaktieren eines Anwaltes und den Schutz der eigenen Familie verzögert wenn nicht gar verhindert werden konnte.
Da stimme ich dir zu. Da jedoch die Vorgeschichten dieses Todesfalls öffentlich sind und die Insta - Selbstdarstellung - siehe die Watts Familie - so extrem von der Realität (Handgreiflichkeiten, Ohrfeigen, Schubsen, Polizei) abweichen, hat es schon ein sehr großes Interesses, weil dieses Insta - minimalistic - scandinavian - Schick lifestyle womit die beiden sich da darstellten doch ein Teil der Popcultur ist. Die Realität hinter dem "morning yoga" war wohl eine andere.

Das die Familie so mauert, macht das ganze noch schockierender und bizarrer.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:34
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Mir ging es eher um die Frage of Bryan selbst ein Handy hatte oder nicht auf dem ihn Nachrichten der Schwester erreichen konnten. er sagte im Polizeivideo er habe kein Handy. Wenn die Schwester Gabby Fotos für Bryan schicken müsste, dann würde es Bryans Aussage bestätigen. Ich finde es seltsam, dass jemand ohne Handy ein Roadtrip macht. Haben sich beide ein Handy geteilt? Das ist mir noch unklar. Warum haben seine Eltern ihm eine neues Handy kaufen müssen?
Ernsthaft?

Nicht nur, dass es explizit im Polizeivideo erklärt wird, welches Du ja scheinbar gesehen, gehört, gelesen hast - es wurde auch hier mehrfach dargelegt und dennoch stellst Du diese Frage?

Mich wundert wirklich, auf welcher Grundlage Du Deine abstrusen Thesen hier triffst.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:34
@Kukurma
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Mir ging es eher um die Frage of Bryan selbst ein Handy hatte oder nicht auf dem ihn Nachrichten der Schwester erreichen konnten. er sagte im Polizeivideo er habe kein Handy
er hatte sehr wohl ein Handy - aber die meiste Zeit war es wohl nicht geladen und gegen Ende des Bodycam Videos erinnert Gabby die Beamten ja noch daran darauf zu achten das er auch sein Handy + Ladegerät hat.

oder täusche ich mich da ?
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Es gibt Aussagen, von Freundinnen, die dafür sprechen, er habe sie kontrolliert. Ich weiß nicht wie glaubwürdig diese sind. Eine Aussage war, Bryan habe mal Gabbys Ausweis weg genommen um sie daran zu hindern aus zu gehen.

Für ein Tatmotiv wäre schon wichtig zu wissen was passiert ist zwischen den beiden, warum es weiter eskaliert ist.
Manche leben Jahrzehnte in solchen Beziehungen ohne das jemand dabei zu Tode kommt und ohne das das Umfeld davon so tangiert würde das man eingreift.

Ich denke der Auslöser der das Fass zum überlaufen brachte wird sich im Zeitraum vom 27. - 30. finden.

Wobei man natürlich einen Fremdtäter derzeit nicht völlig ausschliessen kann - wenn das auch sehr unwahrscheinlich erscheint


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:40
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:er hatte sehr wohl ein Handy - aber die meiste Zeit war es wohl nicht geladen und gegen Ende des Bodycam Videos erinnert Gabby die Beamten ja noch daran darauf zu achten das er auch sein Handy + Ladegerät hat.
Ja, das habe ich gesehen, dass sie darauf hinweist. Ich habe seine Aussage nur nicht verstanden, dass er kein Handy habe und habe nicht verstanden, warum seine Eltern ihm ein neues kaufen, ohne das er weg gefahren sei zum Zeitpunkt seines Verschwindens.

Danke noch mal für die Klarstellung.

Hinweis in eigener Sache, ich gehe nicht auf Beiträge ein die persönlich angreifend sind und die mich in einem Streit verwickeln wollen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:44
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Wobei man natürlich einen Fremdtäter derzeit nicht völlig ausschliessen kann - wenn das auch sehr unwahrscheinlich erscheint
Man kann gar nichts ausschließen. Wenn es aber einen anderen Täter gäbe, warum würde Bryan nicht mit der Polizei sprechen und flüchten?

Die meisten Menschen hätten außerdem eher Angst alleine in der Wildnis unterwegs zu sein, nachdem Tage zuvor der Partner ermordet wurde von einem Täter der sich noch rumtreibt.

Das Einzige was noch in Frage kommt ist ein Unfall, und Bryan fürchtet, dass man ihm nicht glaubt. Einen dritten Täter schließe ich aus.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:57
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Das Einzige was noch in Frage kommt ist ein Unfall
Der Coroner hat „Homicide“ festgestellt.
Denkst du, dass er sich geirrt haben könnte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 11:59
@Kukurma

Seit nach ersten Autopsieergebnissen klar ist das es sich hier um ein Tötungsdelikt handelt mache ich mir um einen Unfall ehrlich gesagt keine Gedanken mehr .

Die Leiche hat dort mehrere Wochen bis zum Auffinden gelegen - und dennoch gab es bei erster Betrachtung wohl schon Spuren die eine Fremdeinwirkung nahelegen.

Ich denke nicht das diese Erkenntnis nur auf ein eventuelles bedecken/vergraben der Leiche beruht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 12:12
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Das Einzige was noch in Frage kommt ist ein Unfall, und Bryan fürchtet, dass man ihm nicht glaubt.
Dem schliesse ich mich an,es gab einen Streit am Tag X zwischen den beiden, der mit Handgreiflichkeiten endete.
Dabei wurde GP verletzt, Ihr Verlobter nahm an das die Verletzungen nicht so schwer sind, als das diese zum Tode führen hätten können,
bzw. GP noch in der Lage war eigenständig irgendwoher Hilfe zu bekommen.
BL nahm dann den Van, fuhr Richtung Heimat, telefonierte mit seinen Eltern erzählte was gerade passiert ist.
Die Eltern gingen daraufhin auf Nummer sicher, kontaktierten einen Anwalt.

Die Eltern von BL stornierten,den bis dahin angedachten Campingtrip, verlegten ihn auf ein späteres Datum, irgendwann wurde BL dann wohl klar, als sich GP nirgendwo gemeldet hat, das die Verletzungen wohl doch sehr schwerwiegend gewesen sein müssen, und tauchte dann unter.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 12:18
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:das FBI interessiert sich für den 27.8. - 30.8. und ich denke auch ab da ist des Rätsels Lösung zu finden.
Ja, gesichert ist wohl die Sichtung Gabby’s mit Brian gegen 14.00 im Texmex Restaurant am 27.! Das war die (offiz. bekannt) letzte Sichtung.
Am 27. ist von ihrem Handy die „Stan“ Message abgesendet worden (unbekannt wann)
auf dem Platz wurde nur der Van am 27. gegen 18.00 Uhr gesehen.
Wann am 27. die Zeugin Jessica Schultz den Van sah, und wo ist mWn nicht bekannt, und ihre Sichtung vom 28. ist vage „Sie “glaubt“ das Auto auch am 28 gesehen zu haben“
Zitat von panblockpanblock schrieb:Die Eltern gingen daraufhin auf Nummer sicher, kontaktierten einen Anwalt.
Wegen eines Streites?
Zitat von panblockpanblock schrieb:irgendwann wurde BL dann wohl klar, als sich GP nirgendwo gemeldet hat, das die Verletzungen wohl doch sehr schwerwiegend gewesen sein müssen, und tauchte dann unter.
Wie hätte sich GP denn in Deiner Theorie WO melden sollen, nachdem er mit ihrem Handy nach Florida fuhr? Und bei der Gelegenheit auch noch ihre Bankkarte(n) mitnahm und das Konto etwas erleichterte, so nach dem Motto "sie braucht es ja nimmer"


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 12:23
Zitat von panblockpanblock schrieb:Dem schliesse ich mich an,es gab einen Streit am Tag X zwischen den beiden, der mit Handgreiflichkeiten endete.
Dabei wurde GP verletzt,
Bis hier hin bin ich ganz bei dir.
Zitat von panblockpanblock schrieb:Ihr Verlobter nahm an das die Verletzungen nicht so schwer sind, als das diese zum Tode führen hätten können,
bzw. GP noch in der Lage war eigenständig irgendwoher Hilfe zu bekommen.
BL nahm dann den Van, fuhr Richtung Heimat, telefonierte mit seinen Eltern erzählte was gerade passiert ist.
Ich glaube, wenn ich jemanden so schwer verletze, dass er da liegen bleibt, und ich diesen Menschen liegen lasse, mitten in der Wildnis, ich ihm das Auto weg nehme und damit weg fahre, ihn ohne medizinische Hilfe in der Wildnis verletzt liegen lasse, kommt es fast aufs Gleiche hinaus. Das ist ja nicht nur ein Unterlassen, es ist ebenso auch ein vorsätzliches Handelns und es gehört auch eine gehörige Portion Kaltblütigkeit dazu.

Ich finde es fast noch schlimmer, als wenn die Person sofort tot ist, weil der andere könnte ja noch den drohenden Tod abwenden, indem er/ sie Hilfe ruft und einen schwer Verletzten nicht einfach in der Wildnis sich selbst überlässt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 12:41
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wegen eines Streites?
die Laundries fragen Ihn,hast Du gesehen das GP geblutet hat, Er ja !
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wie hätte sich GP denn in Deiner Theorie WO melden sollen, nachdem er mit ihrem Handy nach Florida fuhr? Und bei der Gelegenheit auch noch ihre Bankkarte(n) mitnahm und das Konto etwas erleichterte, so nach dem Motto "sie braucht es ja nimmer"
Nicht bei Ihren Eltern, sondern das sie dort auf andere vorbei fahrende Camper treffen würde, die Ihr helfen könnten.
Ist es denn gesichert, daß das Geld was sich auf diesem Konto befand, nur GP gehörte ?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 12:43
also irgendwelche Internet "spürhunde" vermuten irgendwas mit den Postkarten, sprich, dass BL die geschrieben hätte, dabei gibt es zu den Postkarten doch auch noch sms, vom 10.08., wo Gabby schreibt, dass sie "mail" geschickt haben? Sehe ich das richtig?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 12:47
Zitat von panblockpanblock schrieb:Nicht bei Ihren Eltern, sondern das sie dort auf andere vorbei fahrende Camper treffen würde, die Ihr helfen könnten.
Ja, sehr wahrscheinlich, wenn man sich den Fundort und das Areal anschaut:

Beitrag von cyclic (Seite 103)
Beitrag von alex36m (Seite 23)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 13:00
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Mir ging es eher um die Frage of Bryan selbst ein Handy hatte oder nicht auf dem ihn Nachrichten der Schwester erreichen konnten. er sagte im Polizeivideo er habe kein Handy. Wenn die Schwester Gabby Fotos für Bryan schicken müsste, dann würde es Bryans Aussage bestätigen. Ich finde es seltsam, dass jemand ohne Handy ein Roadtrip macht. Haben sich beide ein Handy geteilt? Das ist mir noch unklar. Warum haben seine Eltern ihm eine neues Handy kaufen müssen?
Ich kann leider die Quelle nicht mehr finden, daher ist mein Verständnis bis auf weiteres unter Vorbehalt:

BL hatte zwar physikalisch ein eigenes Mobiltelefon, aber keinen eigenen Vertrag mit einem Mobilfunkunternehmen.

Das heisst: er konnte sein eigenes Telefon nur nutzen, wenn er entweder WiFi (Hotels, Coffee shops etc.) hatte, oder wenn er mit GP zusammen war (Koppelung mit GP's Telefon per WiFi).

Das macht unter Umständen auch Sinn, wenn die beiden knapp bei Kasse waren - im Unterscheid zu Deutschland sind Verträge für Mobiltelefone ziemlich teuer, und gehen bei etwa $60/Monat los (sinnvolle Pläne gerne $80+).

Dies erklärt:

- Warum er sagt "I don't have a phone" im Polizeivideo: BL stellt darauf ab, dass er nicht telefonieren kann, wenn er und GP getrennt sind (ausser er findet einen Hotspot), obwohl er physikalisch ein Telefon hat (wie er ja auch kurz darauf zeigt/bestätigt)
- Warum er sich bei der Rückkehr nach North Port einen neuen Mobil-Vertrag holte: er brauchte ohne GP ja nun einen eigenen
- Die Frage rund um die Bilder der Kinder der Schwester.

Ich werde mich wenn ich etwas Zeit habe noch mal die Quelle dafür raussuchen, das wurde recht weit am Anfang der Geschichte in den US-Medien berichtet.


7x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 13:03
@Kukurma
Wir reden hier über einen (vermutlich bis zum Tag X ) komplett durchschnittlichen sehr jungen Mann ohne verifizierte criminal history. Plus der Tatsache, dass beide in einer mehr oder weniger Up and down Beziehung waren mit einigen Turbulenzen. Bis dahin also nichts, was irgendwie als spekatukulärer aussergewöhnlicher Lebensentwurf gewertet werden dürfte. Dazu zwei ganz normale Familien. Nirgends etwas auffälliges. Daher meine Frage, wie kommt man darauf, anzunehmen, so ein all American boy, lässt seine Freundin irgendwo in der Pampa zurück als verletzte Person oder gar als Person die er irgendwie nur aus den Augen verloren hat?
So etwas ergibt doch null Sinn.
Eigentlich gibt es nur hier nur zwei Varianten und ich denke, wie so oft in vergleichbaren Szenarien, was ist das wahrscheinlichste? Angesichts seines (wäre er TV, würde man es Nachtatverhalten nennen ) Verhaltens, was bisher partiell bekannt ist, bleibt eigentlich nicht mehr viel Spielraum für andere Szenarien.
In wievielen dir evtl bekannten Fällen, wurde jemand verletzt alleine im nirgendwo vom Liebenden jungen Partner zurückgelassen?
Ich sehe hier eigentlich nur ein sehr trauriges unglückliches snapped Szenario.

Gab es eigentlich bisher irgendetwas darüber, ob Brian in den kritischen Tagen Ende August bis zur Ankunft im Florida Home, noch jemals versucht hat per handy Kontakt mit Gabby aufzunehmen? Mit solchen Anrufen könnte er später mal evtl seine Sicht auf die Dinge stützen. Allerdings wäre es kein gutes Zeichen, wenn es während der Heimfahrt bzw nach der Ankunft in Florida keinerlei handy Kontakt Versuch zu Gabby mehr gab. Daraus lässt sich schließen, dass er bereits wusste, dass sie nie mehr an ihr Handy gehen wird, ebenso wie sie den Kontakt der Eltern nie mehr erwidern wird.


Anzeige

melden