Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 19:50
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das ist ungefähr, als ob dich dein Partner nach einem Ehekrach vor die Tür setzt und vor den Augen der Nachbarn durchs Klofenster zurück ins Haus krabbeln lässt.
Und hierzu möchte ich auch nochmal anmerken, dass niemand einen etwas "lassen" kann, was man nicht möchte. Selbst in der oben geschilderten Situation ist es letztendlich immer noch meine Entscheidung, ob ich dann tatsächlich durchs Klofenster krabbele, oder ob ich meinem Partner den Stinker zeige, gehe, und mir eine andere Lösung einfallen lasse. In Moab waren die beiden nicht in der Wildnis, Gabby hatte ihr Handy und ihr Geld bei sich - sie hätte nicht durchs Fenster müssen. Sie hätte ihn auch fahren lassen können, bis er wieder runterkommt, und sich selbst irgendwo in ein Hotelzimmer setzen und erstmal nicht ans Handy gehen, wenn er reumütig irgendwann anruft. Es gibt immer mehr Optionen als die eine.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 19:53
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und ja, ich finde auch das Benehmen rund um das Aussperren aus dem Fahrzeug eine Demütigung für Gabby.
So sehe ich das auch.

Für mich wirkt es auch nicht so als hätte er einfach nur kurz seine Ruhe haben wollen und sich deshalb im Van eingeschlossen.

Wenn eine Frau panisch versucht durch das Fenster in den Van zu kommen, dann doch nur weil sie wirklich Angst gehabt haben muss, dass er davon fährt und sie stehen lässt.

Das ist doch kein normales Verhalten bei einer Auseinandersetzung, wie sie bei jungen Paaren immer mal wieder vorkommt.
Sie hätte auch einfach beleidigt davonstapfen, sich irgendwo hinsetzen, oder von mir aus auch an die Tür klopfen, rufen und ihn nerven können, hätte ich alles irgendwo verstanden.

Aber das war doch einfach nur blanke Panik.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 19:55
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Du blendest aber völlig aus, dass auch Brian sie körperlich angegriffen hat, nicht nur sie ihn.

Sie beschreibt das ja in dem Video, wie er ihr ins Gesicht gegriffen hat und an der Wange verletzt. Zudem hat sie noch Stellen am Oberarm, die auch der Officer anspricht.

Dann die 2 911 Calls, in dem einen wird gesagt, the man slapped the Girl. Und ich denke nicht, dass 2 unabhängige Beobachter die Situation so missverstehen, dass es nur ein harmloser Playfight war. Die 911 ruft man ja auch nur an, wenn man meint, es sei etwas nicht in Ordnung.
Nein, das blende ich nicht aus, sondern das muss man im Kontext sehen. Er greift ihr ins Gesicht, weil sie ins Steuer fassen will. Sie sagt später, nein hat sie nicht, er sagt, er dachte sie will. Dass man da reflexhaft abwehrend rübergreift, kann ich nachvollziehen. Auch die Stellen am Oberarm werden von dem Gerangel kommen. Da haben sie sich beide nix gegeben und halt zugelangt.

Die Anrufer haben wir weiter vorne schon zerpflückt, und auch da: es war halt Gerangel. Da slapped nicht nur der eine und der andere steht da. Der erste Anrufer hat im Vorbeifahren nur das Ende (man slapped girl) gesehen, der andere aus seinem Blickwinkel im Laden den ganzen Verlauf: she slapped him. Wieder: sie haben beide zugelangt, sicherlich nicht gerade harmlos, wenn gleich 2 Leute die 911 wählen, da geh ich absolut mit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich würde mich da völlig kontrolliert fühlen und würde das nicht ertragen (bzw. ich würde mich never ever auf sowas einlassen).
Wo hatte GP denn noch Intimsphäre? Oder wenigstens eine Rückzugsmöglichkeit? Vermutlich hatte sie ja auch kein eigenes Zimmer in seinem Elternhaus, steht dort quasi permanent unter Überwacchung und er kontrolliert Konto, Handy und Auto...
Und ihre Sachen waren anscheinend ja auch noch extern eingelagert...
Jetzt sag mir mal wo da sowas wie ganz normale Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sein soll?
In den meisten Beziehungen ziehen Menschen zusammen. Und ich glaube die meisten können sich keine Wohnung leisten in der jeder ein eigenes Zimmer hat.
Das ist in einer erwachsenen Beziehung absolut normal. Was hat das bitte mit Überwachung zu tun?? Sind also Milliarden Menschen der Überwachung ihres Partners ausgesetzt? Wie lächerlich dieses Argument ist.. sorry, ich kann das nicht ernst nehmen.
Und nur weil man Zugriff auf das Konto des anderen hat, heißt es nicht dass man es kontrolliert. Die beiden waren verlobt. Viele haben ein gemeinsames Konto wenn sie heiraten wollen. In Deutschland wird nach 1 Jahr zusammen leben , erwartet dass man für den Partner aufkommt ( siehe Wohngeld oder ALG2).
Ich finde deine Auffassung der Situation völlig übertrieben.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:11
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:In Deutschland wird nach 1 Jahr zusammen leben , erwartet dass man für den Partner aufkommt ( siehe Wohngeld oder ALG2).
Also spätestens DAS ist Unsinn. Man ist dann halt eine Bedarfsgemeinschaft, aber es ist nicht so dass man für den Partner aufkommen müsste!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:15
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:In den meisten Beziehungen ziehen Menschen zusammen. Und ich glaube die meisten können sich keine Wohnung leisten in der jeder ein eigenes Zimmer hat.
Jaja, ich weiss, ich leb auf 'nem anderen Planeten. Aber normalerweise versteht man darunter doch dass man sich dann eine eigene Wohnung teilt und nicht bei den Eltern einzieht?
Und das mit dem eigenen Zimmer... OK, ich bin wohl auch auf einem anderen Planeten aufgewachsen...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:15
@IreneAdler

Er hat ihr nicht beim Fahren so brutal ins Gesicht gefasst, sondern davor in Moab.
USA: Zeugen sollen gesehen haben, wie Brian Laundrie Gabby Petito ins Gesicht schlug
"Er wollte eine Verschnaufpause und ich nicht. Ich wollte weiter im Van sitzen und er wollte unbedingt raus", schildert Gabby Petito den Beamten in Utah unter Tränen. Als der Polizist nachhakt und fragt, ob Brian sie geschlagen hätte, weicht Gabby zunächst aus. Der Officer fragt aber nochmal konkreter: "Hat ihr Verlobter Sie ins Gesicht geschlagen? Denn zwei Personen kamen zu uns und sagten aus, dass sie sahen, wie er Sie ins Gesicht schlug. Was haben sie dort und dort für Abdrücke?"
Gabby gab an, Brian habe sie am Arm gegriffen und ihr Gesicht mit der Hand zusammengedrückt, aber sie habe ihn angeblich zuerst geschlagen. Die 22-Jährige bricht weiter in Tränen aus, schiebt die Schuld auf sich. Später ordnete die Polizei an, dass das Pärchen die Nacht getrennt voneinander verbringen sollte. Gabby schlief in einem Motel, Brian übernachtete im Van. Nur zwei Wochen später gab es von der 22-Jährigen kein Lebenszeichen mehr.
Lese-Tipp: Was seit dem Verschwinden von Gabby Petito passierte – eine Chronologie

Verlobter Brian Laundrie ist noch immer verschwunden
Ihr Verlobter Brian Laundrie ist untergetaucht. Er gilt bisher als "Person von Interesse", aber nicht als Tatverdächtiger. Der 23-Jährige wird vom FBI wegen Bankbetrugs gesucht. Fest steht bisher, dass Gabby ermordet wurde, der Obduktionsbericht steht allerdings noch aus. (mca)

https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/getoetete-gabby-petito-polizeivideo-zeigt-sie-hatte-blaue-flecken-im-gesicht-4841225.html%3foutputType=amp

In dem Body Cam Video ist auch eine Stelle, in dem Officer Pratt Officer Robinson erklärt, Gabby habe Brian von der Seite beim Fahren angeschubst, ins Leckrad gegriffen, weil 2 Polizeiautos mit Blaulicht hinter ihnen fuhren….ob sie ihn zum anhalten bewegen wollte, weiß ich nicht. Fakt ist aber auch, dass sie mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren und er den Bumper darum touchiert hat.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:22
A former Utah Grand County prosecutor has accused police in the state of ‘withholding’ footage taken when responding to a domestic violence call concerning Gabby Petito and her partner Brian Laundrie.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.unilad.co.uk/news/gabby-petito-police-accused-of-cover-up-over-body-cam-footage/amp/

Es gibt wohl auch Kritik daran, dass das zweite Body Cam Video erst so spät veröffentlicht wurde.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:31
Gabby schlief in einem Motel, Brian übernachtete im Van. Nur zwei Wochen später gab es von der 22-Jährigen kein Lebenszeichen mehr.
Alleine das schon. :palm: Das soll also ein ernstzunehmender Artikel sein? Schlimm, was für fakenews verbreitet werden.

Sehe gerade, dass es abermals RTL ist, die verbreiten nur verdrehte und völlig falsche Infos zum Fall.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:31
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:In dem Body Cam Video ist auch eine Stelle, in dem Officer Pratt Officer Robinson erklärt, Gabby habe Brian von der Seite beim Fahren angeschubst, ins Leckrad gegriffen, weil 2 Polizeiautos mit Blaulicht hinter ihnen fuhren….ob sie ihn zum anhalten bewegen wollte, weiß ich nicht. Fakt ist aber auch, dass sie mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren und er den Bumper darum touchiert hat.
Sie erklärt diese Situation doch selbst mit ihren Worten im 1.Video.
Speaker 2: (10:07)
She started hitting him.
Officer Robbins: (10:14)
She says was hitting, and he hit the curb.
Speaker 2: (10:15)
It’s Gabby, I’m sorry, I’m new, it’s Gabby?
Officer Robbins: (11:32)
Quick question. You said you were hitting him in the arm? Did you grab the steering wheel?
Gabby Petito: (11:36)
No, I didn’t grab the steering wheel… only for like a second, because I just saw the lights come on and it was important as like…
Officer Robbins: (11:44)
What did you grab the steering wheel and swerve or anything like that?
Gabby Petito: (11:48)
No, no, no. I didn’t touch the steering wheel at all.
Sie sah das Polizeilicht, und schlug ihm auf den Arm, daraufhin kam er an die Bordsteinkante (nicht bumper)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:32
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und ja, ich finde auch das Benehmen rund um das Aussperren aus dem Fahrzeug eine Demütigung für Gabby.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wenn eine Frau panisch versucht durch das Fenster in den Van zu kommen, dann doch nur weil sie wirklich Angst gehabt haben muss, dass er davon fährt und sie stehen lässt.
Es ist wohl sehr schwierig, hier treffsicher zu interpretieren. Kennt ihr zum Beispiel Menschen mit einer Borderline-Erkrankung in eurer näheren Umgebung? Wisst ihr, was für eine Dynamik sich da entwickeln kann? Das Auto könnte für Brian auch ein sicherer Rückzugsraum gewesen sein, da es eben Menschen gibt, die völlig ausflippen, wenn man sich ihnen gerade in diesen bestimmten Situationen entzieht, weil man eine Pause braucht. Die räumliche Trennung könnte für BL die einzige Möglichkeit dargestellt haben, diese Situation für sich in den Griff zu bekommen. Vllt da sie ihn nicht aus der Situation lassen konnte und ihn außen hinterher wäre! Das ist spekulativ, aber möglich...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:41
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich denke nicht, dass es von Brian gewollt oder sogar beabsichtigt war, dass sie da reinklettert.
Wie schon gesagt: Er hätte ihr den Van aufschliessen können. Dann hätte sie an ihrem Kram arbeiten und er eine Runde Abstand halten können. Mit Schlüssel. Hat er nicht gemacht.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Dass er ihren Rucksack hinten raushängt, find ich jetzt auch nicht tragisch - er wollte ja nicht wegfahren mit dem Auto, er hat sich nur drin einschließen wollen, um Ruhe zu haben. Da hängt er ihren Kram halt hinten dran, falls sie was braucht, damit sie dann nicht *wieder* ins Auto reinmuss, wo er grad runterzukommen versucht. Das ist alles sicher total unglücklich und sch**ßblöd gelaufen, aber dass er sie da "demütigen" und ihr "seinen Willen aufzwingen" wollte, glaube ich nicht.
Stell dir die Situation vor und überleg dir, wie das, was er tat bei ihr ankam. Ob er das dann so wollte, oder nicht ist noch mal ein anderes Thema: Sie sagt, er hat sie nicht in den Wagen gelassen, weil er gesagt hat, sie soll sich beruhigen. Offenbar mehrfach, was bei ihr dann das Fass zum Überlaufen brachte und es wurde physisch. Dann nimmt er ihren Rucksack, hängt ihn hinten an den Wagen, setzt sich selbst hinein und macht die Tür zu, um die Situation zu beruhigen? Sie flippt also draussen aus, er steigt in den Van, macht die Tür zu und schaut ihr "in Ruhe" zu? Weird...
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Und was seine Aussage zu ihrer Internetkarriere angeht, nun ja...immerhin ist er ehrlich. Er hält davon halt nix.
Yo. Die Message ist offensichtlich sehr gut bei ihr angekommen. War er auch so ehrlich, als sie die Tour vor diesem Hintergrund Monate vorher begannen und sie ihren Job kündigte?


Alternativ zu deiner Deutung könnte man auch behaupten, er habe sie schon den gesamten Morgen gepiesackt. Die Probleme, die Website und ähnliches ans Laufen zu brigen und mit Content zu füllen, liefern ihm jede Menge Munition und er macht aus seiner Skepsis schon länger keinen Hehl. Er weiss, dass das der Trigger ist, mit dem er sie auf 180 bringen kann. Der Morgen lief nicht so, wie er es wollte, denn er hat ihn im Cafe verbringen müssen, statt bei dem grßartigen Wetter draussen sein zu können. Das frustruiert ihn. Zudem ist sie wieder kein Stück vorwärts gekommen. Wandern war auch noch geplant (sein Highlight des Tages) aber dafür wirds schon reichlich spät und Wasser fehlt auch noch. Um seinen Frust abzulassen, nutzt er ihren Trigger. Wie immer führt das zu Streit. Als sie dann so richtig auf der Palme ist, macht er, was er dann immer macht, und wovon er weiss, dass es sie noch mehr reizt: Er sagt: "Jetzt wollen wir uns mal wieder beruhigen. Ich weiss wie das geht. Dann bist du wieder normal. Du gehst einmal linksrum um den Block und ich einmal rechtsrum. Und wenn wir wieder da sind, dann bist du wieder die nette normale Gabby." Das macht sie, wie von ihm erwartet, erst recht wütend. Sie verlangt den Schlüssel, weil sie im Auto ihr Zeug hat und weiter arbeiten will. Er verweigert das. Dann verpasst sie ihm eine. Kommt vor, wenn auch selten. Er sagt/schreit: "Schau was du gemacht hast. Hier ist dein Kram. Sieh zu, wie du zurecht kommst." Tür zu, Beifahrertür blockiert. Sie draussen, ihr Rucksack draussen, Brian im Auto. Aus Wut wird Hysterie. Sie findet keinen offenen Zugang und kriecht in ihrer Not durchs Fahrerfenster über ihn hinweg auf den Beifahrersitz. Drama. Sie fahren los und er sagt ihr mal wieder, wie ihre unmögliche Art zum Xten mal in so eine elende Streiterei gebracht hat etc. OK, muss ich nicht im Detail beschreiben. Sie gibt das Verinnerlichte ja im Grundsatz wieder, als die Polizei sie befragt. Derartiges kommt leider hunderte Male täglich vor. Endet manchmal in Mord und Totschlag. Leider.

Muss es so gewesen sein? Nö. Kann es so gewesen sein? Ja, passst wie deine Annahme zu den Aussagen und auch denen der Freundin, die ihn als kontrollierend beschreibt. Und nun? Wie ist es wirklich gewesen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:51
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es ist wohl sehr schwierig, hier treffsicher zu interpretieren. Kennt ihr zum Beispiel Menschen mit einer Borderline-Erkrankung in eurer näheren Umgebung? Wisst ihr, was für eine Dynamik sich da entwickeln kann? Das Auto könnte für Brian auch ein sicherer Rückzugsraum gewesen sein, da es eben Menschen gibt, die völlig ausflippen, wenn man sich ihnen gerade in diesen bestimmten Situationen entzieht, weil man eine Pause braucht. Die räumliche Trennung könnte für BL die einzige Möglichkeit dargestellt haben, diese Situation für sich in den Griff zu bekommen.
Ganz genauso interpretiere ich das auch, basieren auf den Beschreibungen und eigener konkreter Erfahrung.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 20:58
@MokaEfti

Auch dein Szenario blendet aus, dass Brian sie körperlich angegriffen hat.

2 Personen haben unabhängig voneinander die 911 gewählt und einer hat gesagt, der Mann hat die Frau geschlagen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:00
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ganz genauso interpretiere ich das auch, basieren auf den Beschreibungen und eigener konkreter Erfahrung.
@incognitus
@MokaEfti

Ich schließe mich euch beiden an.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Auch dein Szenario blendet aus, dass Brian sie körperlich angegriffen hat.
Das Eine schließt das Andere doch gar nicht aus. Verzweiflung kann dazu führen, dass man sich körperlich zur Wehr setzt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:00
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Dann nimmt er ihren Rucksack, hängt ihn hinten an den Wagen, setzt sich selbst hinein und macht die Tür zu, um die Situation zu beruhigen?
Nach den Beschreibungen stellt sich der Ablauf meiner Meinung nach anders da:

1) Erregter Streit beim Einräumen des Vans. BL will in diesem Zustand nicht losfahren.
2) BL schlägt Auszeit zum Runterkommen vor, GP will das nicht (und ist in einem Aufgeregten Zustand)
3) BL hängt ihren Rucksack raus, nimmt seine Sachen, und sagt GP, sie soll auf einem anderen Weg auch eine Runde drehen.
4) BL schließt ab und geht los
5) GP läuft ihm hinterher. Es kommt zu Gewalt (GP schlägt BL, BL drückt GPs Gesicht zurück)
6) BL läuft zurück zum Van, versucht sich dort einzuschliessen.
7) GP kriecht über den Fahrersitz und BL in den Van
8) Van fährt ab


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:02
@WatchDogs2

Ja, dass stimmt. Der eine Anrufer sprach aber von Brian als Schläger.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:03
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ja, dass stimmt. Der eine Anrufer sprach aber von Brian als Schläger
Wir wissen nicht, was diesem körperlichen Übergriff vorausgegangen ist. Siehe dazu @MokaEftis Ausführung zu Borderline-Erkrankten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:04
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Er hätte ihr den Van aufschliessen können.
Hätte, klar. Den hat er ja aber extra vorher zugeschlossen, weil er wohl fand, dass weiter im Van sitzen jetzt der Situation nicht zuträglich ist. Klar ist das seine Sicht, und klar hätte er irgendwas anderes machen können. Man könnte jetzt auch sagen: er hätte sich am ..... .... lassen können und in ein Hotel gehen. Oder wandern. Oder trampen. Oder oder. Hat er nicht. Warum - wissen wir einfach nicht. Das ist es ja, was ich meine: Viele der Aktionen von beiden (!) erklären sich aus der Situation, die sich wohl über mehrere Stunden hochgeschaukelt hat. Wäre das der erste Zoff der beiden auf der ganzen Reise gewesen, hätten sie sicher auch beide anders reagiert. Da kann man nicht mehr mit einem "ja aber normal hätte er doch.." argumentieren, weil die Sache eben nicht mehr normal ablief.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Stell dir die Situation vor und überleg dir, wie das, was er tat bei ihr ankam. Ob er das dann so wollte, oder nicht ist noch mal ein anderes Thema: Sie sagt, er hat sie nicht in den Wagen gelassen, weil er gesagt hat, sie soll sich beruhigen. Offenbar mehrfach, was bei ihr dann das Fass zum Überlaufen brachte und es wurde physisch. Dann nimmt er ihren Rucksack, hängt ihn hinten an den Wagen, setzt sich selbst hinein und macht die Tür zu, um die Situation zu beruhigen? Sie flippt also draussen aus, er steigt in den Van, macht die Tür zu und schaut ihr "in Ruhe" zu?
"In Ruhe zugesehen" wird er sicher nicht haben. Ich meine, wie schnell reagiert man auch in so einer Situation. Er setzt sich rein und schließt zu, weil er Abstand will und sie nicht weggeht. So, plötzlich fängt sie an zu schreien und steigt durchs Wagenfenster. Da hat er bestenfalls auch nur noch Sekunden um - was zu tun? Die Tür zu entriegeln, sie rauszuschubsen, sie reinzuziehen, loszufahren (im schlimmsten Fall)...bis man sich da entschieden hat, was man tun soll, ist sie drin - und dann geht drin genau das Geschrei weiter, vor dem man sich eigentlich "retten" wollte. Somit schösse er sich ja ins eigene Knie, wenn er weiß, dass genau diese Reaktion kommen wird. Sicherlich hat das für sie irgendeine Angst getriggert, da tu ich gar nichts weg. Aber ihm hier Vorsatz zu unterstellen, find ich angesichts der Situation einfach zu viel.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Yo. Die Message ist offensichtlich sehr gut bei ihr angekommen. War er auch so ehrlich, als sie die Tour vor diesem Hintergrund Monate vorher begannen und sie ihren Job kündigte?
Wissen wir ja nicht. Kann ja sein, dass er ihr schon vorher gesagt hat: "Überleg dir das nochmal, ob du das wirklich gleich Vollzeit machen willst. Überleg dir, ob du den Job kündigst" - und sie wollte nicht, wollte partout ihren Traum leben, bekam - überspitzt - mal wieder hysterische Weinkrämpfe, und er dachte sich: Joh gut, dann...
Wissen wir einfach alles nicht.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Muss es so gewesen sein? Nö. Kann es so gewesen sein? Ja, passst wie deine Annahme zu den Aussagen
Ja, passen tun beide Interpretationen. Mir ist bei deiner nur einfach zuviel von der Grundannahme drinnen, dass BL sowieso ein schlechter, kontrollierender, mißbrauchender Mensch war. Dazu gibt es m.E. nach überhaupt keinen validen Anhaltspunkt, da wir schlicht nichts aus dem Vorleben dieses Paares wissen. Das, was wir wissen, deutet für mich einfach darauf, dass hier zwei noch unreife, junge, vielleich auch mental angeschlagene Leute sich in eine Situation gebracht haben, die für beide von Anfang an schon unter verkehrten Vorzeichen stand, und bei der sich dann Dinge hochgeschaukelt haben, bis nichts mehr zu retten war.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:denen der Freundin, die ihn als kontrollierend beschreibt
Auf diese Freundin gebe ich ehrlich gesagt gar nichts. Das ist die einzige, die jetzt mit irgendwelchen Psychosen und "Stimmen hören" und so Kram um die Ecke kam. Was davon stimmt, ist nicht zu beweisen. Weder BLs noch GPs (!) Familie berichten von solchen Episoden aus der Zeit vor der Reise. Die Freundin kann sich einfach schlicht interessant machen. Ich frage mich - wieso hat sie GP nicht angerufen oder angeschrieben, als das Datum des Treffens verstrich und sie so gar nichts hörte? Warum hat sie bis zur Vermisstmeldung nicht nachgefragt, wie es ihrer Freundin geht, um die sie sich doch so sorgte? Da geht sich für mich was nicht zusammen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und nun? Wie ist es wirklich gewesen?
Wissen wir nicht. Aber Statistiken und Erfahrung zeigen, dass meist die einfachste Antwort die richtige ist. Und die liegt für mich nicht bei "BL ist halt ein kontrollierender Abuser", sorry.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:05
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:2 Personen haben unabhängig voneinander die 911 gewählt und einer hat gesagt, der Mann hat die Frau geschlagen.
Das ist richtig. Aber der einzige von 4 Zeugen (inklusive BL, GP), der davon spricht, dass BL GP schlug, war der 911-Anrufer, der im Auto an der Szene vorbeifuhr. Der andere Zeuge (Christopher), der vor dem Moonflower-Markt stand, sagte dem Polizisten an mindestens 2 zerschiedenen Gelegenheiten (telefonische Befragung während des Verkehrsstops, dann schriftliche Aussage am nächsten Tag), dass GP BL geschlagen hat, und nicht umgekehrt. Der Polizist fragte in mehrmals speziell danach.
Mit dieser Information werden dann GP und BL separat gefragt. Auch hier werden beide spezifisch danach befragt, ob BL GP geschlagen hat, und beide verneinen das.


melden