Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:51
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Diese Aussagen bzw deren Bestätigung will man aber dem FBI Denver als die verantwortliche, ermittelnde Behörde, überlassen.
das FBI Denver ermittelt ja im Mordfall, ist dann damit wäre das "person of interest" also Tatverdächtiger, oder?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Für alle, die es gerade verpasst haben.
Danke !

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:52
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich über die PKs denken soll. Irgendwie ist es bei uns ausführlicher, auf der anderen Seite, informieren sie doch recht schnell per PK. Na dann warten wir mal ab. Coroner ist bzw. War ja schon dort, die Eltern auch. Wird er wohl gewesen sein. Wie tragisch, dass ein Ausflug, der ja schön sein sollte, womöglich zwei Menschenleben gekostet hat und so viele Menschen in Trauer stürzt


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:54
Oh man - wie creepy diese inszenierte Schar von Justice for Gabby Schreiern. :palm:

Das ist ne Tragödie für beide Familien. Evtl. sind zwei junge Leben sinnlos ausgelöscht und diese Aktion war einfach unnötig.
Man wird einen DNA Abgleich vornehmen und u.U. sind Infos auf dem Notebook, dass dieser Fall irgendwie zum Abschluss kommt. Mir tun beide Familien einfach nur leid.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:55
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Notebook dürfte ja dann "water damaged" sein
Ich denke es handelt sich um ein Notizbuch. Denke nicht dass er seinen Laptop mit in die Wildnis nimmt


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:55
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und war da schon alles überschwemmt?

Mich wundert es ein wenig, warum sie nicht sofort dort gesucht haben, wo sie jetzt was gefunden haben, wenn doch auch der Mustang dort geparkt war.

Und als er dorthin ging, musste es ja noch begehbar gewesen sein.

Und sie haben am Anfang ja auch mit Booten und Tauchern und Hunden, die was im Wasser erschnüffeln können gesucht, nur eben nicht dort. Alles merkwürdig.
Es gab auf jeden Fall ein Statement, dass in Teilen gesucht wird, die vorher überschwemmt waren. Fest steht, dass die Suche sich trotz vieler anderslautender Hinweise (Appalachian Trail usw) auf den, wie es sich jetzt darstellt, richtigen Bereich konzentriert hat, wo BL auch tatsächlich war.

Warum die Suche weiter weg vom Mustang geführt hat, lässt sich bestimmt mit den Insider-Infos erklären, die die Suche in dem Gebiet begründen. Möglicherweise wurde er irgendwie geortet - entweder über sein erstes Mobiltelefon, das offiziell als verschollen gilt (Einwählen an Mobilfunkmasten, die weiter entfernt waren?) oder andere Geräte - es gibt ja auch z.B. Geräte mit GPS-Sender zur Navigation u.ä.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:55
Wobei ich mich frage, was auf dem Notebook zu finden sein soll außer einem Abschiedsbrief. Er wird die Tat - sofern er der Täter ist/war - wohl kaum gefilmt haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:56
Zitat von margarethamargaretha schrieb:das FBI Denver ermittelt ja im Mordfall, ist dann damit wäre das "person of interest" also Tatverdächtiger, ode
JB Buinno sagte gerade, dass der Officer vom FBI Tampa wörtlich sagte "Brian Laundrie, person of interest in the murder of Gabby Petito" (Brian Laundrie, Verdächtiger im Mordfall Gabby Petito).
JB Biunno hat es sich korrekt so abgeschrieben von der Aussage des FBI, sagt er.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:56
Wie lange wird es wohl dauern, bis man weiss, ob es sich um Brians Leiche handelt?

Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich nur um Leichenteile, ob man noch die Todesursache feststellen kann?


Ich hörte irgentwie, es gibt dort viele wilde Tiere, wenn ich das richtig verstanden habe.

So schrecklich für 3 Familien, man kann es als Aussenstehender kaum fassen, wie muss es erst für Angehörige sein, hätte nie gedacht, das es so ausgeht.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:58
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:person of interest in the murder of Gabby Petito"
Ja und? Das wurde doch von Anfang an so kommuniziert. Steht doch auch im Haftbefehl wegen der Bankkarten so.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:58
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich denke es handelt sich um ein Notizbuch. Denke nicht dass er seinen Laptop mit in die Wildnis nimmt
Ist ja leider nicht ersichtlich, um was es sich konkret handelt. Ich wäre auf alle Fälle der Typ "Laptop" und nicht Notizbuch. Wie BL da tickt, wissen wir natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 22:58
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wie lange wird es wohl dauern, bis man weiss, ob es sich um Brians Leiche handelt?
Via DNA werden sie das schnell feststellen können. Denke - morgen oder übermorgen wird das bekannt gegeben.
Aber ich denke, sie wollen das FBI Denver diese eindeutige Aussage treffen lassen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:02
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ist ja leider nicht ersichtlich, um was es sich konkret handelt. Ich wäre auf alle Fälle der Typ "Laptop" und nicht Notizbuch. Wie BL da tickt, wissen wir natürlich nicht.
In dem mehrfach verlinkten WFLA-Livestream wird über das Notebook eindeutig als "Notizbuch" gesprochen (also darüber spekuliert, ob es lesbar ist etc), ohne dass die Frage aufgeworfen wird, ob es sich um einen Laptop handelt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oh man - wie creepy diese inszenierte Schar von Justice for Gabby Schreiern. :palm:
Das fand ich auch schräg, was soll die Polizei denn jetzt machen, die Leiche wieder lebendig machen, damit Gabby Gerechtigkeit bekommt?

Wird man denn jetzt noch versuchen den Fall aufzuklären, kann gegen Tote ermittelt werden?
Hier in Deutschland geht das nicht, wie ist das in den USA?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:05
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Coroner ist bzw. War ja schon dort, die Eltern auch. Wird er wohl gewesen sein.
Coroner kommt aber wohl auch wenn ein anderer Toter gefunden wird, das muss nicht mit BL zusammenhängen.

Die Eltern, das ist widersprüchlich suchten entweder mit, oder sollten die gefundenen Sachen als seine verifizieren, bzw. falsifizieren. Das man die zur Identifikation einer Leiche die längere Zeit in nem Naturpark unter Wasser lag hinzu zieht glaube ich jetzt erstmal nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist ne Tragödie für beide Familien.


Absolut. Die Eltern können ja nichts für die Tat von Brian, und jetzt stellt sich evtl. raus, daß die in Bezug auf seine Flucht die Wahrheit gesagt haben, und werden seither aber mit Megaphonen etc. tyrannisiert und beschuldigt seinen Aufenthaltsort zu kennen, Fluchthelfer-helfershelfer etc. zu haben. Echt übel!
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Via DNA werden sie das schnell feststellen können. Denke - morgen oder übermorgen wird das bekannt gegeben.
Ja, ich denke auch spätestens übermorgen. Bei Gabby dauerte es auch zwei Tage.


Anzeige

melden