Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:18
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die räumliche Trennung könnte für BL die einzige Möglichkeit dargestellt haben, diese Situation für sich in den Griff zu bekommen. Vllt da sie ihn nicht aus der Situation lassen konnte und ihn außen hinterher wäre
Es war doch aber SEIN erster Vorschlag, dass beide eine Runde um den Block gehen. Diese These fällt also schon mal flach.

Sie wollte im Auto sitzen bleiben. Mehr nicht. Er hätte ja seine Runde gehen können. Aber das wollte ER dann nicht und nahm ihr die Schlüssel weg.

Woher nehmt ihr denn die Erkenntnis, sie hätte verhindern wollen, dass Brian aus der Situation rausgeht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:21
"At approximately 4:30 p.m., I arrived at Moonflower. While standing on the south side of the street, I observed a man and woman appear to have some sort of a dispute. They were talking aggressively at each other and something seemed off. At one point they were sort of fighting over a phone, I think the male took the female's phone. It appeared that he didn't want her in the white van. He got into the drivers seat and she followed him. At one point she was punching him in the arm and/or face and trying to get into the van. "

She eventually climbed in over him and over the passenger seat. I heard her say, "Why do you have to be so mean?" I wasn't sure how serious this was - it was hard to tell if it was sort of play fighting, but from my point of view something definitely didn't seem right. It was as if this guy was trying to leave her, and maybe take her phone? Not sure but wanted to help out. I noticed another person had called this in, and as soon as I left the store, I noticed a police officer and gave him my contact info.
The statement comes just one day after a 911 call was released documenting the same dispute.
Quelle: https://abc7ny.com/gabby-petito-disappearance-911-call-brian-laundrie/11036257/
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Der eine Anrufer sprach aber von Brian als Schläger.
Nein! Nein! Und nochmals Nein! Ich finde es müßig und weiß echt nicht, ob Du absichtlich die relevanten Stellen weglässt und/oder ignorierst. Der Anrufer schildert seine Vermutungen. Er weiß gar nicht, wessen Handy es ist - er weiß nicht mal, ob es wirklich so ernst ist, will aber vorsorglich die Polizei informieren.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:"homicide“ bedeutet nunmal nicht automatisch Mord.
Homicide ist nicht gleich Mord, aber gleichzusetzen mit einem Tötungsdelikt, also zu unterscheiden von einem Unfall. Wir sind bei der rechtsmedizinischen Einstufung, noch nicht bei der strafrechtlichen.
Homicide is the killing of one person by another.
Link
Zitat von GrollieGrollie schrieb:bei denen GP nur unglücklich gestolpert ist
Du hast recht, Verletzungen, die ebenso gut auf Stolpern und Stürze zurückgeführt werden können, entfallen hier. Es ist eine Fremdeinwirkung am Leichnam zu erkennen gewesen. Ein Beispiel, bei dem ein Homicide (mit klar zu erkennender Fremdeinwirkung) vorliegt, der strafrechtlich aber keinen Tötungsvorsatz beinhaltet, wäre ein Jagdunfall.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein! Nein! Und nochmals Nein! Ich finde es müßig und weiß echt nicht, ob Du absichtlich die relevanten Stellen weglässt und/oder ignorierst. Der Anrufer schildert seine Vermutungen. Er weiß gar nicht, wessen Handy es ist - er weiß nicht mal, ob es wirklich so ernst ist, will aber vorsorglich die Polizei informieren
911 CALL TRANSCRIPT:
Dispatcher: Grand County Sheriff's Office.

Caller: Hi, can you hear me, sir?

Dispatcher: Yeah, I can hear you.

Caller: Hi, I’m calling, I’m right on the corner of Main Street by Moonflower and we're driving by and I'd like to report a domestic dispute, Florida with a white van, Florida license plate, white van.

Dispatcher: Where's it at?

Caller: They just drove off. They're going down Main Street. They made a right on Main Street from Moonflower.

Dispatcher: What were they doing?

Caller: What'd you say?

Dispatcher: What were they doing?

Caller: We drove by 'em, a gentleman was slapping the girl.

Dispatcher: He was slapping her?

Caller: Yes, and then we stopped, they ran up and down the sidewalk, he proceeded to hit her, hopped in the car and they drove off.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-investigation-911-call-brian-laundrie-hitting-slapping


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:31
@Interested

Es gab ZWEI 911 Calls.
New Audio Of A Disturbing 911 Call Alleges Domestic Abuse Between Gabby Petito & Her Fiancé
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.pedestrian.tv/news/gabby-petito-911-domestic-abuse/amp/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:32
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Woher nehmt ihr denn die Erkenntnis, sie hätte verhindern wollen, dass Brian aus der Situation rausgeht?
Nochmal kurz zur Klärung: Ich möchte GP keinesfalls beschuldigen. Das liegt mir fern! Eine Borderline-Erkrankung bietet dafür nur spekulativen Spielraum, die gar nicht unbedingt vorhanden sein muss, um so ein Szenario auszulösen.

Mir erscheint diese Situation, in welcher sie aus existentieller Angst durch die Türe reingestürmt ist lediglich nur etwas fragwürdig. Das kann dadurch ausgelöst worden sein, dass sie sich möglicherweise mit der Angst konfrontiert sah, alleine zurückzubleiben zu müssen oder es als Demütigung verstanden hatte, oder eben auch anders, wie von mir beschrieben. Es ist schlecht zu deuten, da wir relativ wenig über die Dynamik wissen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:32
@amsel_1402

Ja, das ist der Teil, den die beobachtet haben und es ist ja zu Teilen stimmig - nur ihr Part fehlt völlig. Hat also der andere, der dem Polizisten seine Kontaktdaten gab und diese Zeugenaussage tätigte gelogen und sich den Rest ausgedacht?
hopped in the car and they drove off.
Sie ist doch mühsam reingeklettert?

Die ausführliche Zeugenaussage ist doch wohl aussagekräftiger und gibt das gesamte Szenario wieder. Kann man natürlich ausblenden, wenn man so ne vorgefertigte Meinung hat und diesen Fall nicht unemotional und einfach sachlich neutral betrachten möchte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:42
@Interested
Deine Argumentation wird immer absurder.
Das hier war der Ausgangspunkt:
Zitat von InterestedInterested schrieb:luxlisbon schrieb:
Der eine Anrufer sprach aber von Brian als Schläger.
Nein! Nein! Und nochmals Nein! Ich
Und wenn ich dann darauf hinweisen, dass es eben doch einen Anrufer gab, der Brian als Schläger bezeichnet hat, kommst Du mit
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die ausführliche Zeugenaussage ist doch wohl aussagekräftiger und gibt das gesamte Szenario wieder. Kann man natürlich ausblenden, wenn man so ne vorgefertigte Meinung hat und diesen Fall nicht unemotional und einfach sachlich neutral betrachten möchte.
???

Also ganz unemotional und neutral betrachtet hatte luxlisbon Recht und Du nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:42
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Es gab ZWEI 911 Calls.
Zwei Zeugen.
Ein 911 call.

Ein Zeuge (Christoph, mit dem der Polizist telefonisch sprach (-> Video) und der später eine schriftliche Aussage machte) stand im/vor dem Laden.
Der 911-Zeuge ist im Auto vorbeigefahren.


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:43
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Das Eine schließt das Andere doch gar nicht aus. Verzweiflung kann dazu führen, dass man sich körperlich zur Wehr setzt.
Und richtig in die Verzweiflung hat sie ihn dann gestürzt als sie tot war? Der arme Junge! Wie sehr er doch unter ihr leiden musste.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Auf diese Freundin gebe ich ehrlich gesagt gar nichts.
Ist auch hilfreich, wenn ihre Aussage nicht ins Bild passt. Gut, nehmen wir doch stattdessen eine Aussage eines der vielen Freunde von ihm, die sich gemeldet haben und aussagten, was für ein supercooler, ausgeglichener Typ er doch ist. Kannst du die vielleicht zitieren? Ich hab sie grad nicht zur Hand...
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Wissen wir ja nicht. Kann ja sein, dass er ihr schon vorher gesagt hat: "Überleg dir das nochmal, ob du das wirklich gleich Vollzeit machen willst. Überleg dir, ob du den Job kündigst" - und sie wollte nicht, wollte partout ihren Traum leben, bekam - überspitzt - mal wieder hysterische Weinkrämpfe, und er dachte sich: Joh gut, dann...
Wissen wir einfach alles nicht.
Ja, er sprachs und werkelte dann weiter am Innenausbau. Wir wissen es nicht...
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Aber Statistiken und Erfahrung zeigen, dass meist die einfachste Antwort die richtige ist. Und die liegt für mich nicht bei "BL ist halt ein kontrollierender Abuser", sorry.
A propos Statistiken und einfachste Antworten: Hier die Statistiken des CDC für Morde an Frauen in den USA:
The CDC analyzed the murders of women in 18 states from 2003 to 2014, finding a total of 10,018 deaths. Of those, 55 percent were intimate partner violence-related, meaning they occurred at the hands of a former or current partner or the partner’s family or friends. In 93 percent of those cases, the culprit was a current or former romantic partner. About a third of the time, the couple had argued right before the homicide took place....



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:48
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Also ganz unemotional und neutral betrachtet hatte luxlisbon Recht und Du nicht.
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie man so dermaßen ignorant sein kann. Wie man die Aggressionen, die von Gabby ausgingen einfach ausblendet, das geschwollene Auge, die Schrammen und Kratzer an ihm und einfach darauf beharrt, er hätte sie geschlagen, obwohl er sie abwehrt und trotzdem und trotzdem und trotzdem mit der Leier kommt.

Anders herum spricht man Frauen schnell zu, sich nur zur Wehr gesetzt zu haben. Männern gesteht man das nicht zu, weil sie - wie man hier schön sehen kann, als Schläger kategorisiert werden.

Unabhängig davon, wissen wir nicht, was zu ihrem Tod geführt hat. Wir wissen nur, dass man Brian in einem Motel unterbrachte und die Kosten vom Staate Utah übernommen wurden und Gabby wegen DV eine Nacht von ihm getrennt wurde und er auf eine Anzeige verzichtet hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:52
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Auf diese Freundin gebe ich ehrlich gesagt gar nichts. Das ist die einzige, die jetzt mit irgendwelchen Psychosen und "Stimmen hören" und so Kram um die Ecke kam. Was davon stimmt, ist nicht zu beweisen. Weder BLs noch GPs (!) Familie berichten von solchen Episoden aus der Zeit vor der Reise. Die Freundin kann sich einfach schlicht interessant machen. Ich frage mich - wieso hat sie GP nicht angerufen oder angeschrieben, als das Datum des Treffens verstrich und sie so gar nichts hörte? Warum hat sie bis zur Vermisstmeldung nicht nachgefragt, wie es ihrer Freundin geht, um die sie sich doch so sorgte? Da geht sich für mich was nicht zusammen.
Ich stimme die da vollkommen zu, das finde ich auch die ganze Zeit sehr merkwürdig.
Manchmal wenn es mit mir durchgeht, komme ich sogar noch auf ganz andere Ideen und fragen.

Z.B.

1.) Wenn GP's Eltern die Wahrheit sagen, das sie von dem Polizeieinsatz erst durch die Veröffentlichung der bodycam erfahren haben, wen hat GP dann aus dem Polizeifahrzeug angerufen und dabei gelächelt? War es vielleicht die Freundin?

2.) BL und GP waren auf dieser Tour, die sie ja wohl auch geplant haben, aber angeblich sollte es ein Treffen mit ihr und GP im yellowstone geben. Wie sollte das passieren? Diese Freundin sagt irgendwann, an dem Tag bin ich dort und GP sollte dann egal wo sie grad sind alles abbrechen und dahin eilen? Und vorallem wenn doch BL so böse ist und alles kontrolliert und den Kontakt von Ihr und GP immer verhindern will, warum sollte er dann da mitspielen? Oder sollte BL wandern gehen, damit GP zum yellowstone fahren konnte? Oder war gar die Freundin vor Ort bei GP und diese wollte dann doch nicht einfach zum yellowstone fahren?

3.) Sie ist die einzige die solche Aussagen macht, selbst GP Mutter spricht von dem sehr guten Verhältnis zwischen GP und der Familie von BL (wurde behandelt wie eigenes Kind, gutes Verhältnis zu den Kindern der Schwester usw.)
Ist sie vielleicht eifersüchtig, das sie nicht die erste Geige bei GP spielte? Wenn der blogg Erfolg hätte wären GP und BL ja wahrscheinlich noch viel mehr auf Tour, vielleicht sogar weltweit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:53
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ist auch hilfreich, wenn ihre Aussage nicht ins Bild passt. Gut, nehmen wir doch stattdessen eine Aussage eines der vielen Freunde von ihm, die sich gemeldet haben und aussagten, was für ein supercooler, ausgeglichener Typ er doch ist. Kannst du die vielleicht zitieren? Ich hab sie grad nicht zur Hand...
Nein, kann ich nicht, würde ich auch nicht, weil vollkommen klar ist, dass Freunde und Familie immer voreingenommen sind und den jeweils einen Part als absoluten Engel darstellen. Insofern kann man hier Freunde/innen von beiden Seiten getrost ausblenden, zumal ein "Ja der hat ja schon immer ne Meise gehabt" auch null weiterhilft für die aktuelle Sachlage.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ja, er sprachs und werkelte dann weiter am Innenausbau. Wir wissen es nicht...
Genau. Wieso nicht? Denkt sich, sie wirds schon merken, dass das nix wird mit dem Geld verdienen. Das muss sich mit einem coolen Urlaub im Van nicht gegenseitig ausschließen. Außerdem, wie hier schonmal jemand schrieb, was war denn groß umgebaut an dem Ding bis auf die angeschraubten Tischchen und ner Menge Deko?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:55 percent were intimate partner violence-related, meaning they occurred at the hands of a former or current partner or the partner’s family or friends. In 93 percent of those cases, the culprit was a current or former romantic partner. About a third of the time, the couple had argued right before the homicide took place....
Jjjja. Und? Genau das vermute ich ja eben auch. Sie stritten sich, er verlor die Kontrolle und es kam wie auch immer zu ihrem Tod. Logischste Erklärung.

Wo ich nicht mitgehe ist: "Er hat sie schon monate/jahrelang kontrolliert, unterdrückt, gedemütigt, sie war von ihm abhängig, sie konnte sich nicht von ihm lösen, er hat ihr alles vorgeschrieben, hatte Zugriff auf X und Y und Z". Weil nope. Hier ist eine junge Frau, die vom Reisebloggen leben möchte, dafür ihren Job aufgibt, einen Van kauft, ihr Erspartes nimmt*, emsig an einer Website bastelt, tolle Fotos schießt, mit einer Drohne umgehen kann, und und und. Ihr stellt ihr echt ein besch...eidenes Zeugnis aus, wenn ihr sie als armes unterdrücktes Mauerblümchen hinstellt.

*
We quickly realized we had to come up with a solution if we wanted to continue traveling and living nomadically, so that's why we handcrafted our own tiny van,
Quelle: Gabbys Youtube Selbstaussage.

Aber vermutlich hat er sie auch dazu gezwungen, das Auto zu kaufen und umzubauen.... [/irony]


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:fällt mir nichts mehr zu ein. Wie man so dermaßen ignorant sein kann. Wie man die Aggressionen, die von Gabby ausgingen einfach ausblendet, das geschwollene Auge, die Schrammen und Kratzer an ihm und einfach darauf beharrt, er hätte sie geschlagen, obwohl er sie abwehrt und trotzdem und trotzdem und trotzdem mit der Leier kommt.
Ganz unemotional und sachlich betrachtet habe ich NICHT behauptet, Brian sei ein Schläger (zitiere mich bitte entsprechend,, solltest Du mir widersprechen wollen!)

Sondern dich lediglich dahingehend korrigiert, dass es sehr wohl einen 911-Caller gab, der Brian als Schläger benannte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:57
Zitat von PalioPalio schrieb:Homicide ist nicht gleich Mord, aber gleichzusetzen mit einem Tötungsdelikt
Nichts anderes steht in dem von mir verlinkten Beitrag.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein! Nein! Und nochmals Nein! Ich finde es müßig und weiß echt nicht, ob Du absichtlich die relevanten Stellen weglässt und/oder ignorierst. Der Anrufer schildert seine Vermutungen. Er weiß gar nicht, wessen Handy es ist - er weiß nicht mal, ob es wirklich so ernst ist, will aber vorsorglich die Polizei informieren.
Der Anrufer wählte den Notruf, weil er einen häusl. Streit melden wollte und er sah wie der gentleman das girl schlug.

https://edition.cnn.com/videos/us/2021/09/20/911-call-gabby-petito-brian-laundrie-santiago-tsr-sot-vpx.cnn

Einer der beiden Officer, ich meine Pratt fuhr daraufhin zu Moonflower und fand den Zeugen Chris(topher) der die Szene wohl auch erst später um 19.00 Uhr anders schilderte, direkt zeitnah machte er keine Aussage über seine Beobachtung und selbst um 19.00 Uhr und 2,5-3 Stunden später war er was er gesehen habe!
Zitat von InterestedInterested schrieb:I noticed a police officer and gave him my contact info.
Aus Pratts report:
Around 1900 hours, I went to [geschwärzt] where witness Christopher [geschwärzt] lived and had him fill out a statement form. Christopher told me that he was not entirely sure what it is he had seen, but feared the worst, which is why he came forward as a witness and agreed to complete a written statement.
https://gavinfish.com/cases/gabby-petito/


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:58
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Sondern dich lediglich dahingehend korrigiert, dass es sehr wohl einen 911-Caller gab, der Brian als Schläger benannte.
Und ich habe die gesamte Aussage korrigiert, die das entkräftet. Das soll es jetzt auch von meiner Seite sein, was die Klopperei der beiden anbelangt. Es ist jetzt mehrfach durchgekaut worden.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Anrufer wählte den Notruf, weil er einen häusl. Streit melden wollte und er sah wie der gentleman das girl schlug.
Ja, ich nenne ihn fälschlicherweise Anrufer, dabei gab es nur einen Call. Steht auch in meinem link und der schriftlichen Aussage des Kontaktdatenzeugen.
The statement comes just one day after a 911 call was released documenting the same dispute.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 21:59
@Interested

Das ist doch das schöne an toxisch narzisstischen Partnern. Sie können dich so sehr manipulieren, psychisch wie physisch zerstören das alle Welt und du irgendwann selber denkst, du selbst bist das Problem. Ist man (in dem Fall GP) aber nicht, sondern BL. Irgendwann kann man einfach nicht mehr in dieser Spirale aus psychospielchen, sodass man versucht sich irgendwie körperlich zu wehren, sie hatte gegen ihn doch eh nichts zu melden.
Ich finds unfassbar, sie ist tot und hier wird diskutiert ob sie nicht auch schuld dran hat. Nein einfach nur nein!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 22:00
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:dass es sehr wohl einen 911-Caller gab, der Brian als Schläger benannte.
Ich glaub aber, das hast du falsch. Es gab keine zwei Anrufer, sondern zwei Zeugen. Einer sagte, sie schlägt ihn - das war der Zeuge vor dem Supermarkt. Der andere sagt, er schlägt sie - das war der, der vorbeifuhr und quasi nur einen Teil der Auseinandersetzung sah. Gemacht wurde dann ein 911-call, nachdem die beiden Zeugen vom zufällig anwesenden Police Officer dahingehend befragt wurden. Das bedeutet, die Aussage "the gentleman slapped the girl" ist nicht aus einem Anruf, sondern eine Zeugenaussage vor Ort, von einem Zeugen, der eben nicht alles von Anfang an gesehen hat.

Man korrigiere mich, läge ich falsch ;)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 22:03
@IreneAdler

Youtube: 911 caller saw Brian 'slapping' Gabby in Utah
911 caller saw Brian 'slapping' Gabby in Utah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Doch, es war ein Anruf.


Anzeige

1x zitiertmelden