Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 14:36
Zitat von PalioPalio schrieb:und trägt (oder zieht mit einer Decke) anschließend ihre Leiche (neben der noch ihre Schuhe liegen) zu der Stelle unter den Bäumen und deckt sie zu.
Ja, wahrscheinlich hat er sie geschliffen. Oder wie sollte man denn sonst Bewegungspunkte (orange markiert) finden auf diversen Bäumen (Baumstämmen) und Steinen, wenn nicht geschossen wurde, und sie vermutlich nicht blutete? - Obwohl seltsam ist es schon - z.B. zwei Punkte auf dem einen liegenden Stamm...(?)

Vielleicht war ja die Flußdurchquerung ein Anlass, der die angespannte Stimmung nochmal angeheizt hat? Hier im thread hatte man sich ja gewundert, warum man einen Zeltplatz jenseits des Flusses aufbauen will, wo man alles immer durchs Wasser schleppen muss. Für ihn war das vielleicht einfacher, wenn er ohnehin immer barfuß ging. Seine schmutzigen Füße vom Barfußgehen waren ja schon bei der Auseinandersetzng in Moab Anlass zum Streit gewesen, weil sie's aufgeregt hat, dass er damit den Van schmutzig macht, er darauf sagte, er könne nichts dagegen tun, dass seine Füße immer so schmutzig sind. Wenn die Füße vom Fluss nass sind, sind sie nachher im Zelt umso schmutziger...
Zitat von curious13curious13 schrieb:vermutet wird, dass die letzten Instagram-Posts gar nicht von ihr selbst erstellt wurden
Dieses letzte Post mit ihr im schwarzen T-Shirt und Halloween-Kürbis in der Hand fand ich immer schon seltsam, denn Halloween ist ja ein Toten-Thema (Allerheiligen), und der Zeitpunkt passte also nicht. Sie steht da auf dem Foto vor diesem großen Schmetterling in Wyoming. Ist es bloß bearbeitet worden? (Das Kürbis-Symbol findet sich auch in seinen letzten Pinterest Posts).


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 15:02
Neues Interview mit dem Coroner:

Youtube: One-on-one with Teton County coroner
One-on-one with Teton County coroner


- die Wunden deuten darauf hin, dass es ein Erwürgen mit bloßen Händen war;
- er sprach von häuslicher Gewalt, weil es hierfür Indizien gab - Beweise gibt es dafür nicht;
- die Autopsie war schon früher fertig gestellt und wurde auf Weisung des Bundesanwalts über eine Woche zurückgehalten;
- DNA wurde auch schon untersucht- es ist daher davon auszugehen, dass keine fremde DNA gefunden wurde. Ich weiß nicht, wie lange die Bearbeitungszeiten da so sind und ob noch etwas nachkommen kann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 15:18
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er? Ist das jetzt schon bewiesen? Ich gehe zwar auch von ihm aus, aber ich finde man sollte schon fair bleiben, im Sinne der Unschuldsvermutung, bis anderes bewiesen ist!
Ich finde es wirklich schade dass egal was ich hier schreibe, so gegen mich gegangen wird.
Wenn andere User ihre Theorien darlegen, wo auch sehr wohl Brian als Täter genannt wird, ist das in Ordnung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 15:29
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Dieses letzte Post mit ihr im schwarzen T-Shirt und Halloween-Kürbis in der Hand fand ich immer schon seltsam, denn Halloween ist ja ein Toten-Thema (Allerheiligen), und der Zeitpunkt passte also nicht.
Ich fand das auch seltsam. Zumal es ja hieß, an Halloween sollte ihre Reise in Oregon beendet sein. Dieses "Happy Halloween" mutet daher an wie das Ende der Reise. Nur zu einem völlig falschen Zeitpunkt


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 15:35
Zitat von curious13curious13 schrieb:Irgendwas ist daran seltsam, die Schuhe, die neben ihr gefunden wurden und dieser letzte Post zum Thema barfuß..
Klingt jetzt vielleicht sehr pathetisch aber vielleicht war das ein letzter Liebesgruss, weil die Schuhe im Gegensatz zu ihm (immer barfuß) doch zu ihr gehörten...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 15:36
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:z.B. zwei Punkte auf dem einen liegenden Stamm...
Dort wollte sie sich vielleicht wieder die Schuhe anziehen nach der Flussquerung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 15:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich würde schon davon ausgehen, dass es die gab.
In dem obigen link von @margaretha, aus dem ich auch zitiert hatte, wird von starker Gegenwehr der Opfer gesprochen, so dass der Täter häufiger umgreifen muss.

Könnte auch einer von mehreren Gründen gewesen sein, warum die Polizist:innen, die bei den Laudries waren, ihn gar nicht erst zu Gesicht bekommen haben.
Sofern er tatsächlich der Täter ist. Wovon ich derzeit aber ausgehe.
Das denke ich auch, falls er der Täter war, was ich auch sehr stark vermute.
Was erzählt man da, in einen Dornenstrauch gefallen etc...
Das die Eltern nicht einen Aufruf starten, er solle zurückkommen, oder sich wenigstens melden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 16:22
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das denke ich auch, falls er der Täter war, was ich auch sehr stark vermute.
Was erzählt man da, in einen Dornenstrauch gefallen etc...
Andererseits sagte Cassie, ihr sei nichts Ungewöhnliches aufgefallen, und sie sah ihn ja bereits am 1. September. Natürlich könnte es auch sein, dass das etwas ist, was man vor der Allgemeinheit zurückhält...
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das die Eltern nicht einen Aufruf starten, er solle zurückkommen, oder sich wenigstens melden.
Die Eltern bezogen dazu über ihren Anwalt Stellung: sie gehen nicht davon aus, dass BL die Nachrichten verfolgt. Ich verstehe auch, dass sie so weit abtauchen wie möglich, da der Mob gerade jedes Wort, das herauskommt, umdreht und versucht, gegen sie zu verwenden.

Ich frage mich trotzdem, wie das Verschwinden von BL abgelaufen ist. Vielleicht haben die Eltern nach der Vermisstenmeldung von GP den Druck auf BL erhöht und ihn versucht, zum Reden zu bewegen - möglicherweise auch mit ihm gestritten - er türmte ohne seine Sachen im Streit, und die Eltern machen sich jetzt Vorwürfe (und halten sich den Medien gegenüber zurück, um ihm zu signalisieren, dass er noch einen Ort des Rückhalts hat, falls er noch am Leben ist)?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 16:27
@wobel

In dem Video sieht es für mich doch auch so aus, stimmt.
Das mit der Hand war nicht gut formuliert, es hätte sein können, dass man vll. irgendetwas/irgendwen besser erkennt.

Ob die zugezogene Tür wichtig ist, ist die andere Frage, wurde ja schon zu genüge hier diskutiert.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf das Video
auch an
@Kaietan


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 16:31
Zitat von LuftschlangeLuftschlange schrieb:Dieses "Happy Halloween" mutet daher an wie das Ende der Reise. Nur zu einem völlig falschen Zeitpunkt
Aber wurde das nicht gepostet als sie noch lebte?? Ich dachte 25.8. waren ihre letzten Posts... Kann man das Datum im Nachhinein manipulieren? (bin nicht bei Instragram registriert). Ich dachte sie hätte das Foto zwar mal aufgenommen, wollte es aber dann erst zu Halloween posten.
Ähnliche Frage mit den letzten Pinterest-Posts von BL. Die müssten auch bereits vor ihrem Tod gepostet worden sein vom Datum her, was ich sehr irritierend finde. zumndest wird es kanpp mit dem Datum.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 17:18
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Andererseits sagte Cassie, ihr sei nichts Ungewöhnliches aufgefallen, und sie sah ihn ja bereits am 1. September. Natürlich könnte es auch sein, dass das etwas ist, was man vor der Allgemeinheit zurückhält...
Cassie sagte dch sinngemäß, die Öffentlichkeit müsse nicht alles wissen was das FBI weiß. Und auch daß sie gegenüber dem FBI eine Aussage gemacht und mit LE kooperieren würde.
Könnte da sowas vielleicht darunterfallen? Das ihr Bruder Verletzungen im Gesicht und den Händen hatte?
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:wie das Verschwinden von BL abgelaufen ist. Vielleicht haben die Eltern nach der Vermisstenmeldung von GP den Druck auf BL erhöht und ihn versucht, zum Reden zu bewegen - möglicherweise auch mit ihm gestritten - er türmte ohne seine Sachen im Streit
Das kann durchaus möglich sein!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 17:22
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Andererseits sagte Cassie, ihr sei nichts Ungewöhnliches aufgefallen, und sie sah ihn ja bereits am 1. September. Natürlich könnte es auch sein, dass das etwas ist, was man vor der Allgemeinheit zurückhält...
Stimmt, wäre möglich!
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Die Eltern bezogen dazu über ihren Anwalt Stellung: sie gehen nicht davon aus, dass BL die Nachrichten verfolgt. Ich verstehe auch, dass sie so weit abtauchen wie möglich, da der Mob gerade jedes Wort, das herauskommt, umdreht und versucht, gegen sie zu verwenden.
Weshalb sollte er die Nachrichten nicht verfolgen, vorausgesetzt er ist noch am Leben.
Falls sie nicht selbst vor die Kamera treten wollen, können sie ja ihren Anwalt damit beauftragen.
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Ich frage mich trotzdem, wie das Verschwinden von BL abgelaufen ist. Vielleicht haben die Eltern nach der Vermisstenmeldung von GP den Druck auf BL erhöht und ihn versucht, zum Reden zu bewegen - möglicherweise auch mit ihm gestritten - er türmte ohne seine Sachen im Streit, und die Eltern machen sich jetzt Vorwürfe (und halten sich den Medien gegenüber zurück, um ihm zu signalisieren, dass er noch einen Ort des Rückhalts hat, falls er noch am Leben ist)?
Ja, aber man macht sich doch dann als Eltern auch Vorwürfe, wenn man nicht alles versucht hat, dass er sich meldet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 17:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist für mich "irgendjemand"
Den Videoschnippsel haben sie nicht veröffentlicht
Es ging mir nicht um das Wort 'irgendjemand'.
Sondern um
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:meint auf irgendwelchen Filmausschnitten zu erkennen,
Der Helikopterpilot war damit ja vermutlich nicht gemeint...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 18:16
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Aber wurde das nicht gepostet als sie noch lebte?? Ich dachte 25.8. waren ihre letzten Posts... Kann man das Datum im Nachhinein manipulieren?
Es wurde am 26.08. gepostet. Und das ist es auch, was in meinen Überlegungen nicht passt, und trotzdem stolpere ich immer wieder drüber. Wenn sie es noch selbst gepostet hat, finde ich es trotzdem merkwürdig


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 18:23
Zitat von LuftschlangeLuftschlange schrieb:Es wurde am 26.08. gepostet.
Deutsche Zeit. Bei ihr war es noch der 25.


Aktuell wird wieder gesucht:

Youtube: Search for Brian Laundrie
Search for Brian Laundrie



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 18:29
G.P. wurde nicht erwürgt sondern stranguliert. Bei RTL News steht das so.
Der Coroner wies offenbar ausdrücklich darauf hin, dass die junge Frau "stranguliert" wurde.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/gabby-petito-polizei-veroeffentlicht-autopsiebericht-so-ist-sie-gestorben-4847160.html


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 18:29
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Einspruch! Es ist m.M.n. nicht gesichert, wem der Van letzlich gehörte. Auf Yotube im Nomadic Statik Kanal steht unter dem am 19.08.2021 hochgeladenen Video „VAN LIFE | Beginning Our Van Life Journey“
….. We quickly realized we had to come up with a solution if we wanted to continue traveling and living nomadically, so that's why we handcrafted our own tiny van, a simple 2012 Ford transit …..
Es kann durchaus sein, daß der nur auf sie angemeldet war, aber halt von Beiden gekauft wurde.
Joe Petito, der Vater von GP, sagt im Dr. Phil Interview, dass es Gabbys Van war.
Ab Min 17:45
„That van was Gabbys“ „That van is in her name. Not the other way around.“

Link

Der Vater behauptet auf jeden Fall, dass es Gabbys Van war. Ob er das so sagen würde, wenn der Van nur auf Gabby zugelassen, aber nicht ihr alleiniges Eigentum war?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 18:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Deutsche Zeit. Bei ihr war es noch der 25.
Das ist ja auch nicht verwunderlich. Sie haben am 24. in SLC ausgecheckt und sind dann vermutlich in Ogden vorbei gekommen. Wenn es hier in D aktuell schon Lebkuchen und Spekulatius gibt, warum nicht dort gehäkelte Kürbisse. Dann hat sie das halt bei nächster Gelegenheit gepostet.

Es ist eine andere und m.E. interessante Frage, ob und inwieweit BL ihre Posts im Nachhinein editiert hat. Die Unterschiede im Stil und den Hashtags sind schon vielen aufgefallen, ich halte das auch für möglich.

Dann könnte man sich fragen, ob sie ihn dazu aufgefordert hat („das ist doch unser Projekt, willst Du nicht auch mal was Sinnvolles dazu beitragen?!“) oder ob das nach ihrem Tod geschah, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 18:34
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:G.P. wurde nicht erwürgt sondern stranguliert. Bei RTL News steht das so.
Das liegt wohl daran, dass RTL erstens ein paar Tage hinterher hinkt, zweitens inkorrekt übersetzt und drittens in die Übersetzung hinein interpretiert.

Die englischen Quellen und das Statement des Coroners sind da völlig eindeutig. Mit den Händen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 18:41
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Neues Interview mit dem Coroner:
Youtube: One-on-one with Teton County coroner
One-on-one with Teton County coroner
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:G.P. wurde nicht erwürgt sondern stranguliert. Bei RTL News steht das so.
Der Coroner wies offenbar ausdrücklich darauf hin, dass die junge Frau "stranguliert" wurde.
In dem Video oben erklärt der Coroner noch einmal, dass die Spuren am Hals eindeutig zeigen, dass sie mit den Händen erwürgt wurde und es keine Hinweise auf "Werkzeuge" gibt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Deutsche Zeit. Bei ihr war es noch der 25.
Ok danke, das hatte ich nicht bedacht


2x zitiertmelden