Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 12:24
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber dass das mit dem Storage keinen Sinn ergibt, ist klar. Und auch "to obtain some items" nicht wirklich, man hätte rein wirtschaftlich betrachtet für über 1000 Dollar Artikel neu kaufen und ggf. nach Ende der Reise noch gebraucht verkaufen können.
Jein - es könnte sich um "Gegenstände" handeln, die er auf der Reise nicht besorgen konnte. In Betracht kommen da beispielsweise Gegenstände von besonderem Wert (nicht genug Geld, um es zu ersetzen) oder Unikate (bekommt man nirgends anders, zB Spezialanfertigungen) oder sogar Medikamente. Es könnte beispielsweise sein, dass BL ein neues Rezept von seinem behandelnden Arzt brauchte. Wir wissen, dass im Polizeireport von bestimmten "mental health issues" gesprochen wird, die geschwärzt wurden. Wobei es sich handelt, wissen wir nicht, aber ich halte es nicht für vollkommen abwegig, dass man (geplant) nach Hause fliegt, um Medikamente aufzufüllen und das Ausräumen des Lagerraums erfolgte, um quasi zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Medikamente für psychische Erkrankungen sind in den USA auch nicht besonders selten, oder? Es könnte natürlich auch etwas anderes sein, was die Anwesenheit von BL erforderte. Der Anwalt sagt ja aber eindeutig "obtain some items", daher könnte es sich um etwas handeln, was er von unterwegs aus nicht besorgen konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 12:27
Mal was anderes.

Wenn ich mir so durchlese was die ganzen survival Experten - teilweise Profis - zu einem möglichen dreiwöchigen Aufenthalt in diesem Carlton Reserve sagen, dann kann man eigentlich ausschließen, dass er dort lebendig noch irgendwo ist.

Den Tod in diesem Reserve schließen sie jedoch auch aus, da man dann wohl Raubvögel? Bussarde? kreisen sehen würde.

Oder ist mit "Buzzards" etwas anderes gemeint?

Wortwörtlich:
Jason Marsteiner, founder and president of The Survival University, said when he sends trainees of his program in the wilderness -- for just about a week after they’ve gone through a 50-day course -- they struggle.

“Twenty-five days in that area is extremely tough. I wouldn’t want to do it and I’ve got jungle training, I’ve got mountain training,” he said. “He’s not sleeping well, and when you don’t sleep you slowly drive yourself insane, so he would be making bad decisions, bad choices and I think that would cause him to be found or get injured or perish.”
Quelle:

https://7news.com.au/news/world/where-is-gabby-petitos-missing-fiance-survival-experts-chilling-new-theory-on-brian-laundrie-c-4201512

Es kann sich eigentlich niemand vorstellen, dass er dort ist. Ich auch nicht.

Aber wo ist er dann?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 12:32
Ich halte die Sichtung von dem Ingenieur Davis auf dem Appalachian Trail für sehr glaubhaft.

https://www.foxnews.com/us/hiker-brian-laundrie-appalachian-trail-fbi-meeting

Wikipedia: Appalachian Trail
3500 km lassen sich aber natürlich nicht besonders gut kategorisch absuchen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 12:39
Ist ein bisschen kompliziert :-) https://www.thespruce.com/buzzards-vs-vultures-4171318 (Archiv-Version vom 23.10.2021)

Soviel ich weiß, meinen sie wohl Geier, die fressen Aas. Bussarde fangen Lebendfutter wie Mäuse. Ist aber nicht so wichtig.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hobbywanderer wie BL dort lange durchhalten kann. Soldaten von trainierten Spezialeinheiten vielleicht. Da werden aber Normalos vorher aussortiert und nur Leute mit enormem Einsatz- und Durchhaltevermögen und Willen genommen.

Hinzu kommt die gewaltige psychische Belastung unter der BL steht. Egal ob er unschuldig ist und irre Angst hat zu Unrecht verurteilt zu werden, oder ob er schuldig ist und für sich damit klarkommen muss. Das sind völlig andere Voraussetzungen als für einen trainierten Soldaten, der sein Survival Programm abspult und auch gelernt hat, die psychische Belastung des Krieges zu gut es geht in den Hintergrund zu drängen.

Keine Ahnung wo er ist. An die Sichtung in den Appalachen glaube ich weniger. Auch in Yellowstone soll er (vor der Flucht) gesehen worden sein oder am 21. in dem Supermarkt in SLC. Laut Polizei gab es ja Hunderte "Sichtungen". Wahrscheinlich sind die alle gutgemeint aber falsch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 12:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Keine Ahnung wo er ist. An die Sichtung in den Appalachen glaube ich weniger. Auch in Yellowstone soll er (vor der Flucht) gesehen worden sein oder am 21. in dem Supermarkt in SLC. Laut Polizei gab es ja Hunderte "Sichtungen".
Stimmt, es gab natürlich unzählige Sichtungen.
Mir kommt diese sehr ausführliche Schilderung eben sehr glaubhaft vor.

Auch das, was die Person Davis erzählt haben soll - "seine Freundin hat gesagt, sie würde ihn lieben und er muss jetzt zu ihr. Nach Californien (??) - dann will er aber nicht die richtige Straße nehmen, sondern eine ganz andere,..."

Und generell, das sehr merkwürdige Verhalten. Für mich persönlich ist es halt schlüssig, da es auch so sehr gut zu der psychischen Ausnahmesituation passt, von der ich ausgehe - aber das heißt ja nix, das weiß ich selber ;-)

Passt auch zu der Sichtung in Tennessee, von der es ein Video gibt. Hier zu sehen immer wieder im Video, zum Beispiel bei Min. 57.

Youtube: Brian Laundrie SIGHTING: VIRGINIA Appalachian trail MATCHES TENNESSEE and NORTH CAROLINA HIKER STORY
Brian Laundrie SIGHTING: VIRGINIA Appalachian trail MATCHES TENNESSEE and NORTH CAROLINA HIKER STORY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:02
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Auch das, was die Person Davis erzählt haben soll - "seine Freundin hat gesagt, sie würde ihn lieben und er muss jetzt zu ihr. Nach Californien (??) - dann will er aber nicht die richtige Straße nehmen, sondern eine ganz andere,..."
Das bringt mich gerade auf einen Gedanken. Sollte die Reise nicht ursprünglich in Oregon enden? Oregon grenzt an Kalifornien, und ja, soweit ich mich erinnere, sagte BL (falls er es war), dass seine Freundin ihn lieben würde und er nach Kalifornien kommen soll. Kann es sein, dass er, aus welchem Antrieb auch immer, diese Reise quasi zu Ende bringen will? Nach Kalifornien, dann zuletzt nach Oregon? Ich weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll, das wäre dann natürlich ein irrationales Vorhaben und sicherlich nicht aus völlig klarem Verstand. Aber möglich wäre es doch, dass er da "etwas zu Ende bringen" will


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:06
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Das bringt mich gerade auf einen Gedanken. Sollte die Reise nicht ursprünglich in Oregon enden? Oregon grenzt an Kalifornien, und ja, soweit ich mich erinnere, sagte BL (falls er es war), dass seine Freundin ihn lieben würde und er nach Kalifornien kommen soll. Kann es sein, dass er, aus welchem Antrieb auch immer, diese Reise quasi zu Ende bringen will? Nach Kalifornien, dann zuletzt nach Oregon? Ich weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll, das wäre dann natürlich ein irrationales Vorhaben und sicherlich nicht aus völlig klarem Verstand. Aber möglich wäre es doch, dass er da "etwas zu Ende bringen" will
Thunder Ridge ist die Stelle, an der das Video aufgenommen wurde, nicht in Tennessee, wie ich vorher beschrieben habe. Hier ist ebenfalls ein Auto zu sehen, das zu der Beschreibung von Davis passt.

Ich kann mir das gut vorstellen, dass er etwas zu Ende bringen will. Allerdings - wenn er tatsächlich nach Californien wollen würde, würde er ja in die falsche Richtung fahren. Es gibt noch ein anderes Californien (eine Stadt) in Pennsylvania, vielleicht hatte die Person auch davon gesprochen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:07
Ja, möglich wäre das natürlich schon mit der psychischen Ausnahmesituation und dem zu Ende bringen. Immerhin würde es bedeuten, dass er lebt.

Der Typ im Video im Hintergrund hat aber für mich eine schlaffere Körperhaltung als BL.

Und meint ihr nicht, BL hätte sich inzwischen mindestens mal rasiert?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:10
Könnte mir vorstellen das Brian gar nicht so dumm ist. Vielleicht hat er sich eine Strategie zurecht gelegt falls man ihn finden würde täte er einfach so als hätte er ne Psychose um in Richtung nicht schuldfähig eingestuft zu werden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:13
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Das bringt mich gerade auf einen Gedanken. Sollte die Reise nicht ursprünglich in Oregon enden? Oregon grenzt an Kalifornien, und ja, soweit ich mich erinnere, sagte BL (falls er es war), dass seine Freundin ihn lieben würde und er nach Kalifornien kommen soll. Kann es sein, dass er, aus welchem Antrieb auch immer, diese Reise quasi zu Ende bringen will? Nach Kalifornien, dann zuletzt nach Oregon? Ich weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll, das wäre dann natürlich ein irrationales Vorhaben und sicherlich nicht aus völlig klarem Verstand. Aber möglich wäre es doch, dass er da "etwas zu Ende bringen" will
Was ich da auch ganz interessant finde ist, dass Yosemite in Kalifornien ist. No service in Yosemite!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:14
@Ronnja
Hätte er dafür nicht vorher schon auffällig werden beziehungsweise in Behandlung sein müssen? Und selbst wenn nicht müsste ein psychiatrisches Gutachten seinen Geisteszustand klären. Da müsste er schon ein guter Schauspieler sein...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:23
Ich würde mir wünschen, dass man mehr Informationen von erfahrenen Profilern und Psychologen über ähnliche Verhaltensweisen bekäme.

Einerseits gibt es doch nur zwei Möglichkeiten : er hat Verschulden am Tod (und da glauben die Allermeisten an eine Affekttat und wohl niemand an Mord aus Habgier etc.) oder er ist unschuldig und traumatisiert bzw. hat Angst, dass man ihm nicht glaubt und ist daher auf der Flucht.

Beide Möglichkeiten müsste man abgleichen mit schwer erklärbarem Verhalten:

Rückfahrt mit dem Van nonstop nach Florida
Verschwinden beider Handys
Camping mit den Eltern
Verschwinden nach der Vermisstenanzeige

Selbstmord passt für mich nicht dazu. Könnte aber trotzdem sein, wenn er die Flucht irgendwann als zu belastend empfindet.

Es ist für mich alles nicht plausibel. Wo könnte man professionelle Einschätzungen herbekommen bzw warum liest man so wenig darüber trotz des Medienrummels?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:29
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:...warum liest man so wenig darüber trotz des Medienrummels?
Weil man keine andere Sichtweise zulassen möchte. Das verkauft sich nicht so gut. Ich bin gespannt, ob sich irgendjemand bei Familie Laundrie entschuldigen würde für die Lynchjustiz sollte sich herausstellen, dass BL unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 13:58
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hätte er dafür nicht vorher schon auffällig werden beziehungsweise in Behandlung sein müssen?
Er sagt im Body Cam Video, er hätte für seine psychischen Probleme vom Arzt Medikamente bekommen, diese aber angeblich nicht genommen, weil er befürchtet dass diese die Situation noch verschlimmern könnten (was man nachvollziehen kann im Falle von Psychopharmaka). Allerdings hat man sich in dieser Situation, wo man von der Polizei zur Rede gestellt wird, wahrscheinlich generell bemüht die Dinge etwas runterzuspielen, um die Situation zu entschärfen. Und psychische Probleme, für die man Medikamente nehmen soll, verheimlicht man lieber in der Gesellschaft und im Umfeld, spricht man nicht gerne drüber.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 14:09
@TrackX.
Dankeschön, das hatte ich tatsächlich anders abgespeichert und zwar dass er keine Medikamente nimmt (und damit auch eine psychische Erkrankung ausgeschlossen ist). Wir werden sehen, zunächst muss BL ja erstmal gefunden werden und hoffentlich noch lebend.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 14:10
Andersherum könnte ein Schuh daraus werden: wenn er so starke psyschiche Probleme hatte, dass ein Arzt ihm Psyschopharmaka verschrieb und er diese einfach absetzte, könnte genau das zu einer Krise führen ...

Aber auch hier wieder: Spekulation


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 14:17
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ja, möglich wäre das natürlich schon mit der psychischen Ausnahmesituation und dem zu Ende bringen. Immerhin würde es bedeuten, dass er lebt.
Genau, denn das schlimmste wäre wenn auch er nicht mehr lebt.Dann gibt's weder für ihn noch für Gabby "Justice" und keiner wird mehr was brauchbares erfahren.

Deshalb hätte man die Flucht imho um jeden Preis verhindern müssen, aber das hatten wir ja schon.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich bin gespannt, ob sich irgendjemand bei Familie Laundrie entschuldigen würde für die Lynchjustiz sollte sich herausstellen, dass BL unschuldig ist.
Das wäre mehr als angebracht, wird aber sicher nicht passieren, weil es bei den meisten an Zivilcourage und Anstand fehlt.

Egal wie man es dreht und wendet, wundert mich doch sehr, dass er nicht mit dem Van bereits verschwunden ist, bzw den Van irgendwo abgestellt hat und dann zu Fuß geflüchtet ist.

Er ist ja nach hause, hat die Probleme mit der Polizei, der Family und der Öffentlichkeit in Kauf genommen und ist dann ca zwei Wochen später aufgebrochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so geplant war, denn das Risiko war extrem hoch, dass eine wie auch immer gearteten Befragung oder Festnahme stattfindet oder die Überreste (früh)gefunden werden.

Kann es sein, dass der öffentliche Druck so groß war(auch durch das Bodycam Video) das er dann am 13. oder 14. den Entschluss gefasst hat nach Gabby zu suchen? abzuhauen? oder den Tripp fortzusetzen?
Also durch den Druck die psychische Belastung zu etwas.... unrealistischen Handlungen geführt haben?

Frag mich nur, wie man dann so lange sich über Wasser hält ohne Spuren zu hinterlassen.
Kreditkarte, Handy, Auto etc ist ja ziemlich ausgeschlossen wenn man keine Spuren hinterlassen will und offensichtlich auch nicht hinterlässt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 14:40
Zitat von ForesterForester schrieb:das er dann am 13. oder 14. den Entschluss gefasst hat nach Gabby zu suchen?
Du meinst, er ist Hals über Kopf von Wyoming nach Florida, geht mit den Eltern campen, ignoriert die Petitos und reitet dann ohne Telefon, ohne Radiosender und ohne sich die Schlagzeilen der Zeitungen anzusehen in den Sonnenuntergang nach Westen, um Gabby zu suchen?

Selbst wenn es so wäre, wie soll das gehen ohne relativ schnell mitzubekommen, dass er gerade einer der meistgesuchten Männer der USA und sie tot ist? Wie soll er suchen ohne irgendwann jemanden zu fragen, der es ihm dann sagen wird.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 14:55
@Papaya64
Ich habe das in dem Sinne von "nach Kalifornien zu meiner Verlobten fahren" gemeint.

So wie er das dem Typ erzählt hat, bei der Sichtung, falls die Sichtung überhaupt reel ist.

In dem Sinne einer Psychose.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Selbst wenn es so wäre, wie soll das gehen ohne relativ schnell mitzubekommen, dass er gerade einer der meistgesuchten Männer der USA und sie tot ist? Wie soll er suchen ohne irgendwann jemanden zu fragen, der es ihm dann sagen wird.
Diese Frage ist sehr berechtigt.
Deshalb bin ich auch am Zweifeln ob an der Story in den Apalachen überhaupt etwas dran ist.

Im Carlton Reserve für vier Wochen zu sein wäre allerdings noch unwahrscheinlicher, vor allem im Hinblick auf die Suchaktionen und den von mir geposteten Link 🤔


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 15:05
Zitat von ForesterForester schrieb:Im Carlton Reserve für vier Wochen zu sein wäre allerdings noch unwahrscheinlicher, vor allem im Hinblick auf die Suchaktionen und den von mir geposteten Link 🤔
Das denke ich auch.
Das Carlton Reserve ist viel zu nah dran am Elternhaus.
Zumal B. schon vor Wochen die Möglichkeit hatte, viel, viel weiter weg zu kommen.

Ich halte für möglich, dass er Gegenstände dort entsorgt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden