Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:59
Dieser Artikel hier ist aufschlussreich, jetzt wird der schwarze Peter nicht mehr hin und her geschoben, man hat zugeschaut wie er wegfuhr und Tage später gedacht er sei wieder daheim, weil man ihn mit seiner Mama verwechselte! Also, wenns ned so traurig wär

North Port Police admit to mistakes in Brian Laundrie investigation
Those who were watching the Laundrie house saw Brian leave in his grey mustang. They then thought they saw him return days later. But, they mixed up Brian and his mom.
- - -
Everything changed the next day, Friday, September 17. “When the family reported him on Friday. That was certainly news to us that they had not seen him,” Taylor said. “We thought that we seen Brian initially come back into that home on that Wednesday.”
- - -
Now, Taylor admits the North Port Police Department made a costly mistake. “No case is perfect,” Taylor said.


Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:59
@hopkirk

Gut möglich. Vielleicht wird ja noch etwas dazu veröffentlicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:00
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Nachdem die Identität durch den Zahnstatus zweifelsfrei festgestellt wurde, welche Veranlassung hätte es gegeben, das auch nochmal durch DNA zu verifizieren?
theoretisch müssen Knochen und Kiefer /Zähne nicht von ein und derselben Person stammen!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:02
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Es soll keine Übereinstimmung der DNA gegeben haben
Das ist total missverständlich formuliert. Mit " there has been no DNA match" ist gemeint, es gab keinen DNA - Abgleich (wozu auch, wenn der Abgleich des Zahnstatus ein eindeutiges Ergebnis liefert, das forensisch anerkannt ist).

Durch die Formulierung entstand aber bei mir der Eindruck, die DNA wurde abgeglichen und es gab keine Übereinstimmung zwischen der Leiche und Samples von Brian. Das ist nicht so.

Es gibt also aktuell keine Zweifel an der Identität der Leiche.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:04
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:theoretisch müssen Knochen und Kiefer /Zähne nicht von ein und derselben Person stammen!
Wenn das heißt, der Kiefer stammt von Brian und die Knochen von jemandem anderen, mag sein. Trotzdem wurde der Tod von Brian anhand der Zähne zweifelsfrei nachgewiesen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:08
@margaretha
Danke für die Info. :)

Hmmm…..also haben sie Brian mit der Mutter verwechselt, weil die Mutter eine Baseball Cap auf hatte und die beiden ähnlich gebaut sind.

Den letzten Punkt mit dem Körperbau finde ich nun eher nicht….die Mutter ist doch recht klein und kompakt, Brian größer und sehr schlank.

Aber naja, okay. NPPD hat sich echt nicht mit Ruhm bekleckert in dieser Ermittlung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:08
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Auch hier gibt es zwischen schwarz und weiß noch viele Graustufen, angefangen von dem neuen Telefon, daß sich BL am 04.09. kaufte und daß er evtl. aufgrund einer neuen Nummer eben gar nicht erreichbar war, und die Mailbox des alten Handys auch nicht abhörte;
Das neue Handy hat das FBI. Wo das Alte geblieben ist, dass er auf dem Roadtrip dabei hatte, weiß niemand.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dieser Artikel hier ist aufschlussreich, jetzt wird der schwarze Peter nicht mehr hin und her geschoben, man hat zugeschaut wie er wegfuhr und Tage später gedacht er sei wieder daheim, weil man ihn mit seiner Mama verwechselte!
Wann soll Roberta denn mit dem Mustang jetzt genau gefahren sein und woher will man wissen, dass sie nicht hin- und zurückgefahren ist? Da blickt ja keiner mehr durch. Wie kann man eine ältere Frau mit eine 23 jährigen Mann verwechseln?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:09
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:" there has been no DNA match"
Im anderen Fall wäre das ein

B R E A K I N G



The DNA doesn't match


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:09
@Interested
Vielleicht bin ich da zu sentimental, aber diese paar Knochenfragmente und Zähne sind offenbar alles, was nach jetzigem Kenntnisstand von Brian übrig ist. Vielleicht sieht man davon ab, diese paar Überbleibsel auch noch zu zerstören, ohne dass dies einen tieferen Nutzen für die Untersuchung hätte. Letztlich ist es Angehörigen ja wichtig, zu beerdigen, was von ihren Liebsten noch übrig ist, und sei es noch so wenig. Und wenn es die Sache inhaltlich eh nicht weiter bringt, kann man das bisschen Pietät ruhig walten lassen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:14
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wo das Alte geblieben ist, dass er auf dem Roadtrip dabei hatte, weiß niemand.
Ja, aber auf dem werden es die Eltern von Gabby versucht haben!
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wann soll Roberta denn mit dem Mustang jetzt genau gefahren sein und woher will man wissen, dass sie nicht hin- und zurückgefahren ist?
Wel Brian am Montag mit dem Mustang weg ist, und Roberta den am Mittwoch aus dem Parkverbot holte und zurückfuhr bevor er abgeschleppt wird.

Magst Dich nicht mal objektiv einlesen, dann erübrigt sich vielleicht auch das Laundrie-und Behördenbashing?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ja, aber auf dem werden es die Eltern von Gabby versucht haben!
Sie hatten mehrer Nummer auch von den Laundries und Cassie (Handy u Festnetz).
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Magst Dich nicht mal objektiv einlesen, dann erübrigt sich vielleicht auch das Laundrie-und Behördenbashing?
Bevor du mich angreifst, solltest du dich mal fragen, ob das eine Überwachung ist, wenn jemand mit dem Mustang wegfährt und dann zwei Tage später zurückkommt ohne in der Zwischenzeit beobachtet zu werden. Das müsstest du jetzt aber schon merken, dass da was schief gelaufen ist und woher genau soll man jetzt wissen. ob nicht auch Roberta am 13.9. losgefahren ist und nicht Brian, wenn die Polizei sie nach eigenen Aussagen so leicht verwechseln? Wieso sollte man da nicht nachfragen dürfen, wer wann wo wirklich hin gefahren ist?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 22:52
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:und woher genau soll man jetzt wissen. ob nicht auch Roberta am 13.9. losgefahren ist und nicht Brian, wenn die Polizei sie nach eigenen Aussagen so leicht verwechseln?
Ja, woher? Ich hoffe die Antwort weil Eltern ihr Kind vermissten daß am 13.9. mit diesem Auto wegfuhr und weil dieses Auto unweit der sterblichen Überreste von Brian geparkt war nachdem er verschwand reicht aus.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Bevor du mich angreifst, solltest du dich mal fragen, ob das eine Überwachung ist
Ganz ehrlich, ich frage mich in der Tat was das für eine Überwachung ist, in der Personen ohne den Status Tatverdächtiger o. person of interest videoüberwacht werden! Das ist rechtlich so ziemlich am Rand der Legalität.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wieso sollte man da nicht nachfragen dürfen, wer wann wo wirklich hin gefahren ist?
Vielleicht fragst Du selbst beim NP-PD (Archiv-Version vom 21.10.2021) nach und forderst eine Erklärung[/url], wenn Dir das hier nicht reicht:
Now, Taylor admits the North Port Police Department made a costly mistake. “No case is perfect,” Taylor said.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 23:03
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ganz ehrlich, ich frage mich in der Tat was das für eine Überwachung ist, in der Personen ohne den Status Tatverdächtiger o. person of interest videoüberwacht werden! Das ist rechtlich so ziemlich am Rand der Legalität.
Mir kommt gerade der Gedanke, dass man damit möglicherweise nicht explizit BL überwacht hat, sondern generell die Abläufe, also das Kommen und Gehen im Haus. GB galt als vermisst und vielleicht ging es darum zu prüfen, ob sie wirklich nicht dort ist und sich ggfs. versteckt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 23:07
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im anderen Fall wäre das ein

B R E A K I N G



The DNA doesn't match
wie meinst du das?

there has been no dna match
und
the DNA doesn't match

sind 2 unterschiedliche dinge


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 23:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht fragst Du selbst beim NP-PD nach und forderst eine Erklärung[/url], wenn Dir das hier nicht reicht:
Da werden mt Sicherheit so einige Leute jetzt mal nachfragen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ja, woher?
Aber das freut mich ja, dass du jetzt auch mal anfängst zu hinterfragen...
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ganz ehrlich, ich frage mich in der Tat was das für eine Überwachung ist, in der Personen ohne den Status Tatverdächtiger o. person of interest videoüberwacht werden! Das ist rechtlich so ziemlich am Rand der Legalität.
Dann hör die mal an, wie der Sheriff von Polk County das gehandhabt hätte. Da scheint es doch etwas mehr Spielraum zu geben?!
Youtube: Brian Laundrie case: Sheriff Grady Judd says 'we would never have let him out of our custody'
Brian Laundrie case: Sheriff Grady Judd says 'we would never have let him out of our custody'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 23:13
Zitat von GrautschGrautsch schrieb:sind 2 unterschiedliche dinge
Genau darauf wollte ich hinweisen ;)

Ausgang war hier
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Es soll keine Übereinstimmung der DNA gegeben haben.
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Laundrie’s remains were sent to a forensic anthropologist to try and determine a cause of death. Grace pointed out that there has been no DNA match and only a partial skull was recovered at the scene.
Es gab keinen DNA Abgleich (da Zahnabgleich) ist nicht daß was von Mumpitz vermutet wurde, denn sonst stünde da "the DNA doesn't match"


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 23:18
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Dann hör die mal an, wie der Sheriff von Polk County das gehandhabt hätte.
Ernsthaft jetzt? Da gehts los mit "not involved" und "I can only speculate", sprich dem liegt keine Akte, keinerlei Erkenntnisse von NP, nix vor er sagt nur was er getan hätte, zu einem Zeitpunkt als auch der Moab incident bekannt war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 23:21
@margaretha
hatte dein posting falsch interpretiert, sorry✌️


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 23:22
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Schau dir dazu bitte das von mir bereits gestern Abend verlinkte Video an (ca. Minute 2:10).
Kenne ich. Kommt auch im Bertolino-Interview vor und ist auch nach dessen Beurteilung kein Widerspruch zu seinen Aussagen. Aber dieser Einwurf scheint sich generell erledigt zu haben dachdem das North Port PD einräumte: "North Port Police believe Brian Laundrie looks very much like his mother, Roberta. They’re kind of built similarly,” said Taylor. Nunja...
Zitat von BohoBoho schrieb:He doesn't really think that I can do it ist nicht mit, er sagt mir ich schaff das eh nicht zu übersetzen. Das ist geprägt von der Annahme, dass BL seine Freundin sowieso nur runter machen wollte.
Na, das ist wohl eher geprägt von deiner ausgeprägten Antipathie gegen mich. Bitte beschwer dich auch gleich bei Google über deren "anti-Brian Gebashe". Denn die dort soeben dafür getestete Translate Funktion übersetzt den zitierten Satz mit: "Er denkt wirklich nicht, dass ich das schaffe."


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 00:15
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hätte er sie aufklären müssen. Jetzt wusste er nämlich, dass die Kommunikation zwischen FBI und NP PD nicht funktioniert hat.
Warum sollte er dafür zuständig sein, das aufzuklären?
Er hat die Interessen seiner Klienten zu vertreten.
Zu der ethischen Frage, ob er da nun etwas sagen muss, hat er sich beraten lassen, so weit ich weiss. Und hat eben eine Entscveidung für sich getroffen.
Frage wäre doch wohl eher, warum das FBI nicht auf das NPPD zugegangen ist. Die kondumieren ja wohl auch Medien und sollten mitbekommen haben, dass das NPPD auf dem falschen Dampfer ist.


Anzeige

1x zitiertmelden