Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 06:57
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Diese Person einfach so aufzugeben und überhaupt kein Interesse an deren Wohlergehen zu haben, auch dann nicht, wenn deren Eltern völlig verzweifelt Kontakt suchen, passt nicht in dein Szenario….oder tatsächlich nur dann, wenn die Eltern absolut kaltherzig sind.

Was für mich den Fall auch so bizarr macht, ist garnicht das Verhalten oder die mögliche Tat von Brian, sondern das der Eltern.

Angefangen von dem nicht zu verstehenden Verhalten gabbys Eltern gegenüber bis hin zu den Merkwürdigkeiten ab Bekanntgabe der Vermisstenanzeige Gabbys.
Erstmal vorab: ich will damit nicht sagen, dass ich vom guten Glauben der Eltern überzeugt bin, sondern dass es Alternativen gibt, die die Laundries nicht als Monster dastehen lassen.

In dem von mir gewählten Beispiel (Brian kommt verletzt nach Hause und tischt mir unter Tränen eine Geschichte auf, was Gabby ihm angetan hat) gibt es schon Szenarien, in denen man das Schweigen der Eltern wegen einer Story von Brian erklären kann. Würde dein Kind Opfer von häuslicher Gewalt werden, würdest du dann unbeirrt mit den Eltern der Ex plauschen, wenn dein Kind das kategorisch ablehnt?

Vielleicht sagte Brian sogar, er habe Gabby bei ihren Eltern abgesetzt und sie macht jetzt unnötiges Drama, damit sie ihre Sachen zurück bekommt? Die Petitos melden sich ja erst einige Tage später und wenn Brian glaubhaft versichert, nichts damit zu tun zu haben, könnten die Laundries sich dazu entschlossen haben, nach außen hin zu mauern und währenddessen Brian weiter auszuquetschen, was denn passiert ist. Man muss sich im Hinterkopf behalten, dass in diesem Szenario die Laundries davon ausgingen, dass es Gabby gut geht und irgendwelche Sachen abgehen, mit denen sie nichts zu tun haben. Ich kann es Eltern nicht verübeln, dass sie nicht gleich davon ausgehen, dass der Sohn (der ein ganz anderes Lied singt als die Petitos) seine Verlobte umgebracht hat.

Es könnte auch immer noch sein, dass Brian irgendeine Art psychotische Episode hatte und in einem Zustand war, in dem sich die Eltern dachten, wir müssen ihn erst Mal aufpäppeln und verstehen, was hier los ist, bevor wir mit jemand anderem in Kontakt treten. Und dann wurden sie von den Ereignissen überrollt. Die Eltern haben "nur" geschwiegen und man weiß nicht, wie das Verhältnis zu den Petitos war.

Es läuft darauf hinaus: wenn es deinem Kind schlecht geht und du davon ausgehst, dass es dem:der Partner:in gut geht, du kein herausstechend gutes Verhältnis zu deren Familie hast und dein Kind dich anfleht, nicht mit ihnen zu sprechen, würdest du dann die Situation ein paar Tage aussitzen oder hinter dem Rücken deines Kindes Kontakt aufnehmen?

Ich will damit sagen, dass es viele Szenarien gibt, in denen das Verhalten der Laundries erklärbarer wird. Und wie sich die Eltern hinter den Kulissen verhalten, wissen wir gar nicht. Vielleicht kooperieren sie mit dem FBI? Deswegen die Klarstellung "nach dem Austausch mit dem FBI", dass Brian am 13.9. verschwunden ist, nicht am 14.9. Vielleicht haben sie es dem FBI schon früher erzählt, sollten die Info aber nicht freigeben und fahren diese Salamitaktik auch deswegen, weil sie über vieles nicht sprechen dürfen. Wir wissen es einfach nicht.

Die Laundrie-Eltern haben Gabby jedenfalls nichts angetan und wurden da gegen ihren Willen reingezogen. Sie trauern mit Sicherheit auch (auch um Gabby!) und kommen vielleicht ganz schlecht mit der Situation klar und verhalten sich deswegen so seltsam und widersprüchlich. Ich war anfangs auch davon überzeugt, dass sie Brian zur Flucht verholfen haben, aber so langsam bröckelt diese Theorie - nicht zuletzt gerade wegen dieses seltsamen und widersprüchlichen Verhaltens, das mehr auf Überforderung schließen lässt als auf einen perfiden abgesprochenen Fluchtplan.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 07:19
Das hat sich vielleicht aufgebaut und war dann einigermaßen rund für die Eltern als er am 1.9. unverhofft, abgeschlagen und fertig zu Hause auf der Matte stand. Brian wird sicherlich von dem Vorfall in Moab erzählt haben als er nach Florida flog um den Storage auszuräumen. Da wird man dieses Thema sicherlich schon thematisiert haben, dass es da eventuell unterschiedliche Lebensauffassungen gibt. Dann hat er den Eltern vielleicht noch von seiner Wanderung geschrieben um den Kopf frei zu bekommen. Ich könnte mir eben auch vorstellen, dass das für die Eltern so ein Trennungsthema war in das sie nicht mit hineingezogen werden wollten und deshalb geschwiegen haben. Nichts scheint in diesem Fall unmöglich zu sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 09:16
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Die Laundrie-Eltern haben Gabby jedenfalls nichts angetan und wurden da gegen ihren Willen reingezogen.
Das ist eine reine Spekulation!
Du hast dir da einige Erklärungsmodelle ausgedacht, die sie als absolute Opfer der Situation darstellen.
Das kannst du gerne so machen, wenn du es dir (aus welchen Gründen auch immer) anders nicht vorstellen kannst.
Aber zu behaupten, sie wären auf jeden Fall gegen ihren Willen mit reingezogen wurden, ist ohne jegliche Beweisgrundlage.

Abgesehen davon ist bei allen deinen Erklärungsversuchen ein wichtiger Punkt nicht nachvollziehbar.
Und zwar meine ich die Angaben von Cassie Laundrie, die ja nunmal auch zur Familie gehört und mit
Sicherheit im Falle einer harmlosen Trennung etc. aufgeklärt wurden wäre. Sie sagt aber öffentlich, dass sie
über rein gar nichts informiert und von einem Anwalt zum Schweigen verdonnert wurde.
Das passt jawohl alles nicht ganz zusammen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 09:45
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das ist eine reine Spekulation!
Du hast dir da einige Erklärungsmodelle ausgedacht, die sie als absolute Opfer der Situation darstellen.
Das kannst du gerne so machen, wenn du es dir (aus welchen Gründen auch immer) anders nicht vorstellen kannst.
Aber zu behaupten, sie wären auf jeden Fall gegen ihren Willen mit reingezogen wurden, ist ohne jegliche Beweisgrundlage.
Ja, alles hier im Forum ist reine Spekulation. Ich glaube, ich habe genug darauf hingewiesen, dass ich auch nicht ganz davon überzeugt bin, aber ich ziehe verschiedene Möglichkeiten in Betracht.

Dass sie gegen ihren Willen mit reingezogen wurden, ist ohne Beweisgrundlage? Du meinst also, sie könnten es gewollt haben, dass ihr Sohn möglicherweise seine Verlobte tötet, Familie Petito sie belagert, die Polizei eingeschaltet wird, wochenlang Schaulustige, Reporter etc auf ihrem Rasen campieren, eine riesige Fahndung nach ihrem Sohn eingeleitet wird etc.? Das ist doch fernab jeder Logik und Lebenserfahrung. Es müsste wohl eher der Beweis erbrach werden, dass die Laundries Gabby etwas Böses wollten und willentlich an dieser ganzen furchtbaren Situation beteiligt werden. Sorry, aber das finde ich total abwegig....

---------

Anderes Thema: es gibt einen neuen Artikel von CNN. Demzufolge wurde BL bereits vor seinem Verschwinden überwacht. Es ist gut möglich, dass eine ganze Reihe Erkenntnisse vorliegen, die das Suchverhalten der Polizei und das Auftreten der Familie erklären?

Quelle: https://edition.cnn.com/2021/10/07/us/gabby-petito-brian-laundrie-update-thursday/index.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 09:52
Interessant an dem CNN Artikel ist eigentlich nur das hier:
Authorities do not have the phone Laundrie had with him on the couple's trip, nor do they have Petito's phone. Neither phone was in Petito's van, which Laundrie drove back to Florida, Taylor told CNN.
Man hat Gabbys Telefon nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 09:55
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Dass sie gegen ihren Willen mit reingezogen wurden, ist ohne Beweisgrundlage? Du meinst also, sie könnten es gewollt haben, dass ihr Sohn möglicherweise seine Verlobte tötet,
Ernsthaft?
Auf so einem Niveau jetzt?

Ob er sie getötet hat oder nicht, wissen wir nicht.
Also kann es darum auch nicht gehen.
Vielmehr geht es darum, ob er ihnen die Wahrheit gesagt hat oder nicht.
Nur in dem Fall, dass er sie angelogen hat, könnte man sagen, dass sie ihm
"gegen ihren Willen" geholfen haben. Was so natrülich immer noch nicht
korrekt wäre. Die Eltern sind nunmal erwachsen und für ihre Handlungen
selbst verantwortlich - auch dann wenn er ihnen etwas vorgespielt hätte.

Für den Fall, dass er sie getötet hat und seinen Eltern die volle Wahrheit erzählt
hat, dann haben sie sich willentlich dazu entschlossen, ihn (wenn auch nur durch
Unterlassung - nicht ans Telefon gehen, zu späte Vermissentmeldung etc.)
zu unterstützen und werden damit zu Mittätern mMn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 10:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Trennungs-Variante kann ich mir als Erklärung seitens BL gegenüber seinen Eltern nach wie vor am ehesten vorstellen
Genau diese Erklärung seitens BL kann ich mir am wenigsten vorstellen. Wenn er nach Hause kam, ohne Gabby aber mit ihrem Van, und erklärt, sie haben sich getrennt - welche Mutter, welcher Vater würde dann die junge Frau einfach ihrem Schicksal überlassen, ohne Unterkunft, etc. tausende Kilometer von Zuhause weg? Ich habe selbst einen Sohn im Alter von 24 Jahren und käme er mit so einer Story nach Hause, würde ich zumindest mal Kontakt mit den Eltern der Freundin aufnehmen. Selbst wenn es heißen würde, sie wäre mit jemand anderem durchgebrannt, hätte einen Flug nach Hause gebucht, oder sonst was. Und ja, auch wenn es offensichtlich einen Streit gegeben hätte, an dem die Freundin Schuld ist. Das gehört für mich zur Verantwortung, wenigstens kurz mit den anderen Eltern zu sprechen und mich zu vergewissern, dass alles den Umständen entsprechend in Ordnung ist. Da könnte mein Sohn mir noch so oft sagen, er will das nicht. Aber ich hätte keine ruhige Minute, ehe ich nicht wüsste, dass es dem Mädel soweit gut geht.

Ich kann mir eher vorstellen, dass BL einfach gar nichts gesagt hat. Dass sicherlich offensichtlich war, irgendwas stimmt nicht, aber er gemauert hat. Seinen Eltern vorgespielt hat, alles ist in Ordnung, aber bei Fragen, wo Gabby ist, warum er mit dem Van zuhause ist, abgeblockt hat. Da die Eltern nicht blöd sind, haben sie natürlich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Dann fingen Gabbys Eltern an, anzurufen. Warum sie die Anrufe nicht beantwortet haben, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht, weil sie einfach nicht wussten, was los ist und BL damit konfrontierten. "Gabbys Eltern rufen an, was wollen sie, was ist mit Gabby, wie sollen wir reagieren?". Und als dann die SMS kamen mit dem Inhalt, dass man Gabby nicht erreichen könne und sie zur Polizei wollen, spätestens da wussten sie, es stimmt was ganz und gar nicht und sie riefen ihren Anwalt an. Sie konnten ihm natürlich gar nicht sagen, was Sache ist, wussten aber auch nicht, wie sie sich verhalten sollen. Der riet dann natürlich, zu schweigen. Und als die Sache noch mehr eskalierte, die Polizei kam, ist BL verschwunden.

Das ist natürlich alles reine Spekulation, aber so könnte ich mir das Verhalten der Laundries am besten erklären


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 10:14
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Interessant an dem CNN Artikel ist eigentlich nur das hier:

Authorities do not have the phone Laundrie had with him on the couple's trip, nor do they have Petito's phone. Neither phone was in Petito's van, which Laundrie drove back to Florida, Taylor told CNN.

Man hat Gabbys Telefon nicht gefunden.
So ein Zufall aber auch. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

Können die Ermittlungsbehörden Zugriff auf die gespeicherten Daten erhalten, die belegen, wann und wo sich diese Geräte zuletzt (und in den Tagen zuvor) im Mobilfunknetz angemeldet hatten? Im Fall Rebecca hat Google ja offenbar Kontodaten herausgegeben. Ist derartiges in den USA in ähnlichen Fällen gang und gäbe oder ein sehr aufwändiger Prozess, bzw. unmöglich. Funktioniert das auch für WhatsApp oder ähnliches?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 10:20
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Können die Ermittlungsbehörden Zugriff auf die gespeicherten Daten erhalten, die belegen, wann und wo sich diese Geräte zuletzt (und in den Tagen zuvor) im Mobilfunknetz angemeldet hatten? Im Fall Rebecca hat Google ja offenbar Kontodaten herausgegeben. Ist derartiges in den USA in ähnlichen Fällen gang und gäbe oder ein sehr aufwändiger Prozess, bzw. unmöglich. Funktioniert das auch für WhatsApp oder ähnliches?
Ja, das FBI wird sicherlich diese Daten per richterlichem Beschluss angefordert haben. Wie schnell das geht, weiss ich allerdings nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 10:29
Meines Erachtens spielen die Mobiltelefone in dem Fall ein große Rolle. Ich hatte mich gestern gefragt, warum er denn sein Handy nicht mit nach Hause bringt, seine Route konnte man ja allein schon durch die verwendeten Bankkarten von Gabby nachvollziehen. Also muß da irgend etwas drauf sein, was ein Motiv darstellen könnte. Nun ja, Zankereien via Kurznachricht wird es wohl nicht gewesen sein. Wenn es so gewesen wäre, dass er ihr Handy mit auf der Wanderung hatte und sie seines zum Aufladen, hätte jeder der Beiden etwas auf dem Handy des jeweils anderen entdecken können. Vielleicht hat Gabby über eine bevorstehende Trennung mit jemand anderem geschrieben, was er dann gelesen hat. Vielleicht hat Brian mit seinen Eltern Moab nochmal Revue passieren lassen, was sie auf die Palme brachte… Vielleicht hat Gabby ihn auf der Wanderung angerufen (um etwas zu klären, in Not etc.) woraufhin er dann eilig zu ihr zurückkehrte. Und dann?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 10:47
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Meines Erachtens spielen die Mobiltelefone in dem Fall ein große Rolle. Ich hatte mich gestern gefragt, warum er denn sein Handy nicht mit nach Hause bringt, seine Route konnte man ja allein schon durch die verwendeten Bankkarten von Gabby nachvollziehen. Also muß da irgend etwas drauf sein, was ein Motiv darstellen könnte
Welcher normal gebildete 20jährige wüsste denn heutzutage nicht, dass jegliche online Konversation ohne Handy, Laptop & Co. immer wieder komplett hergestellt werden kann?
Wenn es einen solchen Austausch gab (außer in Form von gesprochenen Worten per Telefonat - dafür brauchst aber keine Vernichtung der Handys), haben den die Behörden längst in der Hand. Das Internet, WhatsApp, Facebook und sonstige Kommunikationsdienste vergisst NICHTS.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 10:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Welcher normal gebildete 20jährige wüsste denn heutzutage nicht, dass jegliche online Konversation ohne Handy, Laptop & Co. immer wieder komplett hergestellt werden kann?
Was auch immer da passiert ist, kann man davon ausgehen, dass er nicht mehr rational denken konnte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:01
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Ich kann mir eher vorstellen, dass BL einfach gar nichts gesagt hat. Dass sicherlich offensichtlich war, irgendwas stimmt nicht, aber er gemauert hat. Seinen Eltern vorgespielt hat, alles ist in Ordnung, aber bei Fragen, wo Gabby ist, warum er mit dem Van zuhause ist, abgeblockt hat. Da die Eltern nicht blöd sind, haben sie natürlich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Dann fingen Gabbys Eltern an, anzurufen. Warum sie die Anrufe nicht beantwortet haben, kann ich mir nicht erklären
Das ist im Groben auch die Variante, die ich für am wahrscheinlichsten halte.
Ich denke, dass die Eltern recht zügig gemerkt haben, dass da etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Vermutlich befanden sie sich dabei in dem Spannungsfeld, einerseits wissen zu wollen, was los ist, andrerseits auch Angst vor der Antwort zu haben, weil da schon böse Ahnungen waren, durch das absolut auffällige Verhalten von Brian.
Dass sie dann nicht ans Telefon gehen, ist eine Art Vogel Strauß Technik, die für manche Menschen einfach zum Bewältigungsrepertoire gehört, wenn sie überfordert sind.
Und dass die Eltern völlig überfordert sind mit der gesamten Situation, davon kann man wohl ausgehen. Das war bis vor kurzem eine ganz normale Familie.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:05
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Boho schrieb:
Welcher normal gebildete 20jährige wüsste denn heutzutage nicht, dass jegliche online Konversation ohne Handy, Laptop & Co. immer wieder komplett hergestellt werden kann?
Er wird das schon auch gewusst haben aber vermutlich einfach drauf spekuliert haben das er so Zeit gewinnt wenn die Handys nicht direkt auffindbar sind.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:08
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Warum sie die Anrufe nicht beantwortet haben, kann ich mir nicht erklären.
Sicher nicht? Oder passt sie einfach nur nicht zu der Variante mit den unwissenden Eltern (in dem Falle, dass BL Gabby getötet hat), die dann nicht mehr die Wahrscheinlichste sein kann? Genau wie die Aussagen von Cassie, dass sie über rein gar nichts im Zusammenhang mit Gabbys Abwesenheit nach dem 1.9. informiert wurde?
Steht hier etwa ein rosa Elefant im Raum?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:15
Ich halte Cassie für das schwächere Glied in der Kette. Nicht umsonst haben die Eltern die Kommunikation zu ihr eingestellt. Sie stört die Meute vor ihrem Haus, sie will ihr altes Leben zurück. Ich glaube schon, dass die Beamten ihr einiges entlocken könnten wenn sie denn etwas wüsste.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:16
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sicher nicht? Oder passt sie einfach nur nicht zu der Variante mit den unwissenden Eltern (in dem Falle, dass BL Gabby getötet hat), die dann nicht mehr die Wahrscheinlichste sein kann? Genau wie die Aussagen von Cassie, dass sie über rein gar nichts im Zusammenhang mit Gabbys Abwesenheit nach dem 1.9. informiert wurde?
Sicher nicht, um deine Frage zu beantworten! Ich sage mal so, zu jeder der denkbaren Varianten gibt es Puzzleteile, die nicht dazu passen (sonst wäre die Sache ja auch allen glasklar). Und es mag sein, dass das für dich ein Punkt ist, der nicht zu meiner Variante passt. Es kann aber auch sein, dass es die von @fischersfritzi genannte Vogel-Strauß-Politik war, genauso gut kann es sein, dass sie schon schlimmes befürchtet haben, aber nicht wussten, wie sie den Petitos gegenüber damit umgehen sollen.

Und was Cassie Laundrie betrifft - wenn man nicht weiß, was los ist, wie soll man sie dann über irgendwas informieren? Darüber, dass man glaubt, es stimmt was nicht, aber was, kann man auch nicht sagen? Mein Sohn war nicht immer ganz einfach, so um die 20 Jahre alt herum. Und ich weiß, dass es manchmal einfacher ist, gerade in der Eltern-Kind-Beziehung anderen Familienmitgliedern über still zu sein, anstatt Dinge anzudeuten, die a) das Vertrauen des Kinders erschüttern könnten, in dem man mit anderen Menschen über das Kind spricht und b) die anderen auch noch in Sorge zu versetzen, weil man nur ein komisches Gefühl mitteilen kann, anstatt konkretes sagen zu können


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:17
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Die Suche wurde ja anscheinend vom Carlton Reserve auf den angrenzenden Myakkahatchee Creek Environmental Park verlagert . Laut Anwohner gibt es dort frei zugänglich Frischwasser und es halten sich dort auch Obdachlose auf die von Helfern mit frei zugänglich deponierten Essensrationen versorgt werden.
Ein Aufenthalt dort würde zumindest seine Überlebenschancen erhöhen.
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Ich kann mir eher vorstellen, dass BL einfach gar nichts gesagt hat. Dass sicherlich offensichtlich war, irgendwas stimmt nicht, aber er gemauert hat. Seinen Eltern vorgespielt hat, alles ist in Ordnung, aber bei Fragen, wo Gabby ist, warum er mit dem Van zuhause ist, abgeblockt hat. Da die Eltern nicht blöd sind, haben sie natürlich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Dann fingen Gabbys Eltern an, anzurufen. Warum sie die Anrufe nicht beantwortet haben, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht, weil sie einfach nicht wussten, was los ist und BL damit konfrontierten. "Gabbys Eltern rufen an, was wollen sie, was ist mit Gabby, wie sollen wir reagieren?". Und als dann die SMS kamen mit dem Inhalt, dass man Gabby nicht erreichen könne und sie zur Polizei wollen, spätestens da wussten sie, es stimmt was ganz und gar nicht und sie riefen ihren Anwalt an. Sie konnten ihm natürlich gar nicht sagen, was Sache ist, wussten aber auch nicht, wie sie sich verhalten sollen. Der riet dann natürlich, zu schweigen. Und als die Sache noch mehr eskalierte, die Polizei kam, ist BL verschwunden.
so in etwa denke ich auch.
Dazu passt auch, dass man versucht hat, Normalität zu leben (Gartenarbeit, Radeln, Campen), Enkel treffen, Familientreffen.

Ich glaube nicht, dass LB bei seinem Floridaaufenthalt über den Vorfall mit der Polizei gesprochen hat -- denn er wusste da ja gar nicht, dass die boddycam Aufnahmen veröffentlicht werden würden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 11:28
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sicher nicht? Oder passt sie einfach nur nicht zu der Variante mit den unwissenden Eltern (in dem Falle, dass BL Gabby getötet hat), die dann nicht mehr die Wahrscheinlichste sein kann? Genau wie die Aussagen von Cassie, dass sie über rein gar nichts im Zusammenhang mit Gabbys Abwesenheit nach dem 1.9. informiert wurde?
Falls BL nichts mit dem Tod zu tun hat , und er und Gabby sich vor ihrem Tod getrennt haben.. warum sollte dann Brian's Schwester von verschwinden informiert werden?
Wenn meine Schwester sich vor ihrem Partner trennt und dann ohne ihn nach Hause kommt.. was interessiert mich das? Warum sollte ich groß nachfragen wo er ist? Ich würde nur erwarten, dass Brian's Schwester ihn fragt was denn jetzt mit dem Van ist.. das war ja Gabby's.
Und ich finde es auch nicht außergewöhnlich, dass Brian's Eltern die Anrufe von Gabby's Familie nicht entgegen nahmen. Oft kennen sich die Eltern von Paaren gar nicht. Und Brian und Gabby sind bzw waren erwachsene Menschen. Die waren nicht 16. Wenn sie nicht bei Brian's Eltern gelebt hätten, sondern eine eigene Wohnung gehabt hätten dann hätten seine Eltern es vielleicht nur aus den Nachrichten gehört. Warum erwarten hier manche, dass Eltern so übertrieben in das Leben ihrer erwachsenen Kinder involviert sind?


Anzeige

2x zitiertmelden