Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:20
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ist dies wirklich ein Hinweis darauf, dass BL GP "unterdrückt" oder "runtermacht", wie hier gemutmasst wird?
Kann es sein, muss es aber nicht.
Am Computer etwas zu erstelle und gestalten, wenn mann das nicht ständig macht und total routiniert ist, kann total stressen. Das können sicher viele bestätigen, die schon gestresst sind, wenn sie nur mal eine Prösentation erstellen wollen und nichts klappt wie geplant die Datein die eingebunden werden müssen zerschießen das ganze Dokument etc, da liegen schnell mal die Nerven blank. Und trotzdem ist es mitunter so, dass diejenigen nicht davon lassen können, keine Pause zum runterkommen, man verbeißt sich förmlich.
Auf der anderen Seite ist jemand, der endlich los will, aber das geht nicht voran, weil die Person am PC ständig sagt, " ja gleich, nur noch diese eine Sache".
Sowas kann der konkreten Situation geschuldet sein und muss nicht auf tiefgreifende Beziehungsstörung, Kontrollverhalten oder sonst was gründen.
Dass der Umgang mit der Strsssituation unangemessen war und die Grenze zu körperlicher Gewalt überschritten war ist ja unstrittig.
Aber ob das die erste derartige Situation war, oder eine von vielen, ist völlig offen.

Das Moab Video wird vor allem deshalb in einen Zusammenhang mit der Tötung gebracht, weil es eine der wenigen Informationen ist, die offen zugänglich sind.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:21
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Man mag anderer Meinung sein, aber dieses denkbare Verhalten jetzt zu tabuisieren halte ich für den falschen Weg.
Gut, ok, gehen wir davon aus, dass GP an einer Form von OCD litt. Genauso dürfen wir aber auch davon ausgehen, dass einige für BL beschriebenen Verhaltensweisen zutreffen (kontrollierend, eifersüchtig, manipulativ, aggresiv (Moab Bürgersteig,TexMex). Das passt doch perfekt. Menschen, die beide sich ergänzende psychische Auffälligkeiten haben, finden ja oft mit schlafwandlerischer Sicherheit zueinander, dann gibt es diese "very high heights und very deep lows", man kommt nicht voneinander los und das Ende ist tragisch. Passt m.E. als Szenario am allerbesten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:22
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Passt m.E. als Szenario am allerbesten.
Ja, klar. Genau darauf will ich auch hinaus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:22
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Deswegen schrieb ich ja, dass er sie wohl vor der Reise in dem Glauben ließ, dass es auch sein Ziel sei.
Aber bei dieser BC Video Szene ist nicht mehr die Rede von "Wir", da heißt es nur, "Du" schaffst es nicht.
Wenn er der Typ wäre, der die Dinge aktiv für jeden offensichtlich umgesetzt bzw. verhindert hätte,
bräuchten wir hier nicht spekulieren. Passive Aggression zeigt sich oft durch Unterlassen bzw. passiven
Widerstand, den man nicht so leicht erkennen kann, wenn man nicht das "große Ganze" sieht.
Es scheint als wären die beiden einfach mit komplett anderen zielen los und standen sich dann beide im Weg

Er wollte Natur pur, campen, schmutzig sein, frei sein
Sie wollte Sauberkeit, Ordnung, Instagram und tolle Fotos

Das passt einfach nicht zusammen. Es wird ihn unglaublich genervt haben, dass sie dauernd Fotos machen wollte und immer wieder " nein, noch eins, das ist nicht schön genug" etc. Ich denke wir haben alle so jemanden erlebt und ich kann verstehen wenn das einen total wahnsinnig macht.
Ich glaube nicht, dass Brian wirklich dachte Gabby's Plan geht nicht auf. Ich glaube es hat ihn Schlichtweg nicht interessiert und vielleicht fand er es auch affig.
Es kann auch sein, dass er sich ausgenutzt fühlte, er sollte der Fahrer sein und ihren Traum verwirklichen. Denn mit seinem hatte sie ja ein Problem und fing Streit an wegen seiner schmutzigen Füße, die für ihn einfach zum Campen dazu gehören.
Sie hatte wahrscheinlich die Hoffnung mit Instagram und YouTube ein bisschen Geld zu generieren, und dann vielleicht noch so eine Reise finanzieren zu können. Vielleicht nächstes Mal einen richtigen Van etc. Sie war ehrgeizig und hatte die ein richtiges Ziel vor Augen, da passte Brian's gechillte Art zu leben nicht rein. Bloggen bzw erfolgreich bloggen ist anstrengend, zeitintensiv und extrem nervig weil es eben nicht nur ein Foto gibt. Es gibt etliche, die werden editiert etc.

Für mich sieht es so aus als haben beide sich und ihre jeweiligen Träume nicht respektiert. Er glaubte nicht an sie und sie schimpfte mit ihm.
Wenn beide dann immer wieder weiter aufeinander rumhacken dann ist eine Eskalation vorprogrammiert


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:23
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Eine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Sollten wir hier weiter viel Zeit während unserer Reise in einen Instagram-Blog stecken, um damit Geld zu machen, oder schaffen wir das Ziel nicht". Wobei ich - falls es so war - die Meinung von BL in diesem Fall für realistischer hatte. Das ist eben kein "runtermachen", sondern eine ernste und normale Diskussion, immerhin muss er dafür auch stundenlang in Cafes sitzen, anstatt draußen zu sein.
Das WÄRE eine normale Diskussion, die du aber leider frei erfunden hast.
Gabby sagt, dass er nicht glaubt, dass sie das schaffen kann.
Ich frage mich allerdings, wenn es ihr gemeinsames Projekt war, warum sie
alle Arbeit alleine machen musste und anscheinend auch alleine dafür die Verantwortung trägt?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:28
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich frage mich allerdings, wenn es ihr gemeinsames Projekt war, warum sie
alle Arbeit alleine machen musste und anscheinend auch alleine dafür die Verantwortung trägt?
Gegenfrage:

Wenn es ihre gemeinsame Reise war.. warum musste nur er fahren? Warum legte sie sich ein Auto zu mit dem sie nicht fahren konnte/wollte?

Vielleicht war das die Arbeitsaufteilung..er fährt und sie bloggt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:36
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das WÄRE eine normale Diskussion, die du aber leider frei erfunden hast.
Gabby sagt, dass er nicht glaubt, dass sie das schaffen kann.
Ich frage mich allerdings, wenn es ihr gemeinsames Projekt war, warum sie
alle Arbeit alleine machen musste und anscheinend auch alleine dafür die Verantwortung trägt?
Ja und? Ist das was schlechtes, dass er ihr das sagt?

Ihr gemeinsames Projekt war die Reise bzw. "Van Life". Ob die Instagramm-Karierre ein gemeinsames Ziel war, oder nur GP's, wissen wir nicht (ich habe dazu jedenfalls keine Informationen). Wenn BL dann nach fast 2 Monaten Erfahrung mit ihrem Projekt gesehen hätte, dass GP es nicht schaffen würde (was zu den sichtbaren Fakten ja passen würde), während sie sich aus seiner Sicht ohne Erfolgsaussichten verrennen und aufreiben würde (Stress!), dann fände ich das vollkommen normal, das er ihr das ehrlich sagen würde, auch wenn so etwas erst einmal frustrierend ist. Sowas ist meiner Meinung nach vollkommen normal in einer gesunden und ehrlichen Beziehung, in der Entscheidungen getroffen werden müssen, die ja dann auch beide betreffen. Das diskutiert man dann, durchaus auch kontrovers.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:36
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wenn es ihre gemeinsame Reise war.. warum musste nur er fahren?
Er wir von der Rose Davis als sehr kontrollierend beschrieben, also könnte es sein, dass ihn das nicht weiter gestört bzw. eher gefreut hat. Immerhin sagt er ja im BC Video, dass er Angst hatte, sie könnte mit dem Wagen ohne ihn wegfahren. Was ja im Zusammnehang mit deiner Vermutung, dass nur er gefahren wäre, schon sehr seltsam anmutet ( diese Angst von ihm ).
Aber wenn es denn doch so war und sie nicht gefahren ist, dann wrd er das wohl vor dem Reiseantritt schon gewusst haben und
da wir wissen, dass er am 30.9. nonstop ohne zweiten Fahrer bereits am 1.9. zuhause in Florida ankam, wird ihn das wohl auch körperlich nicht sehr belastet haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:40
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Eine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Sollten wir hier weiter viel Zeit während unserer Reise in einen Instagram-Blog stecken, um damit Geld zu machen, oder schaffen wir das Ziel nicht"
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ihr gemeinsames Projekt war die Reise bzw. "Van Life". Ob die Instagramm-Karierre ein gemeinsames Ziel war, oder nur GP's, wissen wir nicht (ich habe dazu jedenfalls keine Informationen).
Was denn jetzt? WIR machen Geld mit dem Blog oder GB macht alleine Instagram Karierre?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:57
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Was denn jetzt? WIR machen Geld mit dem Blog oder GB macht alleine Instagram Karierre?
Weiss ich nicht, ist beides möglich, wie von mir geschrieben.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ihr gemeinsames Projekt war die Reise bzw. "Van Life". Ob die Instagramm-Karierre ein gemeinsames Ziel war, oder nur GP's, wissen wir nicht (ich habe dazu jedenfalls keine Informationen).
Weisst Du es? Es macht für das Argument jedenfalls keinerlei Unterschied.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 17:01
GP ist letzten Samstag in Wyoming kremiert worden, und die Familie hat ihre Asche abgeholt.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10092229/Gabby-Petitos-parents-seen-collecting-remains-Wyoming-three-weeks-body-found.html

Grieving parents collect daughter's ashes from mortuary
Gabby Petito’s parents have collected their daughter’s remains from a mortuary.

The Petitio family visited the Valley Mortuary in Wyoming, Jackson, on Saturday, DailyMail.com reported.

The 22-year-old van life blogger was cremated and the family took home her ashes.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-news-gabby-petito-update-b1940649.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 17:12
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:GP ist letzten Samstag in Wyoming kremiert worden, und die Familie hat ihre Asche abgeholt.
Der Vater hat doch mittlerweile bereits getwittert, dass sie ihre Asche in der Natur verstreut haben, oder habe ich das falsch verstanden?

Hier eine Quelle:

https://www.google.de/amp/s/abc7ny.com/amp/gabby-petito-ashes-grand-teton-national-park-update-brian-laundrie/11133240/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 18:16
Last Update 4 hrs ago
Brian Laundrie’s former co-worker remembers him as ‘chameleon’ and ‘weirdo’ who sometimes lost temper
Brian Laundrie is person of interest in strangling of his fiancée, Gabby Petito
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.foxnews.com/us/brian-laundries-former-co-worker-chameleon-weirdo-temper.amp

Ein ehemaliger Chef von Brian meldet sich zu Wort.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 18:25
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Weisst Du es? Es macht für das Argument jedenfalls keinerlei Unterschied.
Nein, das wissen wir nicht. Aber wenn es das Ziel von beiden war, dann wären zumindestens auch beide für das eventuelle Scheitern verantwortlich. Außerdem denke ich, dass bei einem gemeinsamen Ziel auch beide daran hätten arbeiten und sich (im besten Fall) auch dabei unterstützen müssen. Ansonsten kann es mit dem Erfolg meiner Meinung nach nicht klappen. Allerdings sagte BL ja im BC Video, dass GP einen kleinen Blog hat und er ihr Zeit gab, um daran zu arbeiten. Das sieht für mich nicht nach einem gemeinsamen Ziel aus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 18:36
Nachtrag: hab nicht richtig gelesen, nicht Chef sondern Mitarbeiter


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 18:45
Zitat von LoupeLoupe schrieb:Ich schließe mich dem an und kann mir gut vorstellen, dass dem Mann Gabbys Veröffentlichung ihrer Erlebnisse nicht wirklich recht war, ganz besonders nicht, nachdem sie sich offensichtlich bereits seit einiger Zeit in einer sehr angespannten Stimmung in der Beziehung befanden.
Wieso das , Brian hat doch selber in seinen Account die Reise dokumentiert. es handelt sich ungefähr um das gleiche Ausmaß. Und soviel weltbewegendes und umfangreiches gab es nun wirklich nicht zu sehen, dass da nicht Platz für Urlaub war.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wenn er sie nur wenige Tage später erwürgt haben sollte, dann muss es offensichtlich einen Anlass gegeben habwn, der die Situation nach der Rückkehr recht zügig wieder eskalieren liess. Gründe liessen sich da schon finden: Kein echter Fortschritt trotz einwöchiger Bearbeitungszeit an der angestrebten Bloggerkarriere, Umstände, die im Zusammenhang mit der Lager- und eventuell Wohnungsräumung nach deren Verkauf 3 Wochen zuvor standen oder auch ein Wiederaufflammen des Streits, der zum Vofall in Moab fürhte...
Wieso sollte man seine Partnerin erwürgen, wenn man Probleme mit ihr hat egal wie groß sie sind. Es ist ja nicht aus versehen passiert also beim Streit ausgerutscht und den Kopf auf geschlagen oder ein unkontrollierter heftiger Schlag der in seinem Ausmaß unterschätzt wurde.
Sie wurde erwürgt!! Also eine kontrollierte Handlung mit Zeit seine Handlung zu unterbrechen. Welches Problem wollte er denn damit lösen? Wir müssen uns immer wieder vor Augen halte das Brian nicht geistig minderbemittelt oder ein permanenter volltrunkener Schläger war der seine Aggressionen an Gabby ausgelassen hat. Er ist in seinem sozialem Umfeld vor der Reise soweit das jetzt bekannt ist nie aggressive in Erscheinung getreten. Er wirft in dem Augenblick ja wissentlich sein eigenes Leben weg. Also muss die Lage in irgend einer Form aussichtslos für ihn gewesen sein. Da bleibt eigentlich nicht viel übrig als die angekündigte oder vielleicht durch die Blume erwähnte Trennung. Oder er hatte schon immer Lust sie oder überhaupt zu töten. Einen puren Beziehungsstreit halte ich bei dem kontrollierten Auftritt von Brian im Polizeivideo für ausgeschlossen. Er war sogar in der Lage dem Polizisten durch seine Art einen Vergleich Gabbys mit seiner Frau abzuringen was das Duschen für eine Wirkung hat, also ein durchaus privater Moment zwischen einem gerade noch polizeilich auffälligen Bürger und dem Polizisten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 18:57
@MichellS.

Warum ein Partner, seine Partnerin würgt, können vielfältig sein. Da kommt man schnell wieder zur häuslichen Gewalt.

Gehört jetzt nicht zum Thema. Durfte unsere Schwester in ihrer vorletzten Beziehung leider erfahren.

Es kam zum Streit und eben zu Handgreiflichkeiten. Während die Schwanger war.

Die Hände waren am Hals, er saß auf ihr.
Nur das unsere Schwester nicht so endete, wie Gabby.

Was ich sagen will: Menschen zu töten, dafür gab es schon minimalere Beispiele. Warum ein Partner, seine Partnerin ums Leben brachte.

Und in diesem Fall, ist eine Situation eskaliert, in der ich auch dem Sage, das Brian Laundrie, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Täter ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 19:07
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Warum ein Partner, seine Partnerin würgt, können vielfältig sein. Da kommt man schnell wieder zur häuslichen Gewalt.
Davon gibt es aber bei Brian keine Anzeichen. Es ist einfach nichts darüber bekannt auch das Polizei Video bzw der Restaurantvorfall ist kein Beweis für häusliche Gewalt. Denn in beiden Fällen richtet sich sein Handeln nicht gegen Gabby. Es gab auch bisher keine Spuren von häuslicher Gewalt bei Gabby. Welche bisher unbekannte negativen Charaktereigenschaften muss denn Gabby gehabt haben um bei ihm eine Würgabsicht auszulösen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 19:25
@MichellS.

Es muss ja etwas Vorgefallen sein! Sonst wäre Gabby Petito noch am Leben. Ganz einfach.

Ich wollte nur ein Beispiel nennen, das es ganz Schnell gehen kann. Ohne, nennenswerte Begründung: Wieso und Weshalb.
Viele haben ja schon geschrieben, das so eine lange Fahrt, durchaus zu Probleme führen kann.
Und scheinbar, war die Beziehung von Gabby und Brian doch nicht Rosa Rot.
Dazu wären Aussagen der Nachbarn ihres aufgegebenen Appartments interessant.

Menschen sind schon getötet worden, in den USA, weil sie eine falsche Farbe ihres T-Shirts, gewählt hatten.

Mir ging es nicht darum ob häusliche Gewalt zur Tat führte.


Anzeige

2x zitiertmelden