Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 19:44
https://www.cbsnews.com/live-updates/gabby-petito-autopsy-press-conference-watch-live-stream-today-2021-10-12/

Wenn ich das richtig verstehe, wird es auf CBS einen Livestream geben.

Anzeige
melden
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 20:32
Strangulation ist der bestätigte "cause of death" ("manner of death" bleibt homicide).

Youtube: Gabby Petito Autopsy: Teton County Press Conference #HeyJB on WFLA Now
Gabby Petito Autopsy: Teton County Press Conference #HeyJB on WFLA Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:14
Beachtenswert fand ich die außerordentliche Betonung des Coroners, dass es sich hier um einen von vielen Fällen von DV handelt.

Hiermit hat er meines Erachtens eine Aussage getroffen, die er so gar nicht hätte machen dürfen und indirekt recht deutlich eine Antwort zur Beteiligung von BL gegeben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:15
Um das nochmal aufzugreifen. Er beantwortete keinerlei Fragen, die zu den Umständen führten und zur Auffindung der Leiche, dem der dafür verantwortlich sein könnte und verwies auf die Ermittlungsbehörden, weil das alles nicht in seinen Aufgabenbereich fällt. Was eben nicht bedeutet, dass die Frage ob begraben oder offen damit impliziert, sie wäre vergraben. Daher wiederholte er mehrfach, dass man nur den Todeszeitpunkt auf 3 - 4 Wochen eingrenzen kann, die sie in der Wildnis lag und dass sie stranguliert wurde - was bedeutet, nicht erwürgt. Mehr hat er nicht verlautbart.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um das nochmal aufzugreifen. Er beantwortete keinerlei Fragen, die zu den Umständen führten und zur Auffindung der Leiche, dem der dafür verantwortlich sein könnte und verwies auf die Ermittlungsbehörden, weil das alles nicht in seinen Aufgabenbereich fällt. Was eben nicht bedeutet, dass die Frage ob begraben oder offen damit impliziert, sie wäre vergraben. Daher wiederholte er mehrfach, dass man nur den Todeszeitpunkt auf 3 - 4 Wochen eingrenzen kann, die sie in der Wildnis lag und dass sie stranguliert wurde - was bedeutet, nicht erwürgt. Mehr hat er nicht verlautbart.
Nur zu Vollständigkeit noch zwei weitere Aussagen:

- GP war nicht schwanger
- Es wurden umfangreiche forensische Untersuchung vorgenommen, inklusive Computertomographie, Anthropologie, Toxikologie

Das war es dann aber (glaube ich).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:19
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Beachtenswert fand ich die außerordentliche Betonung des Coroners, dass es sich hier um einen von vielen Fällen von DV handelt.
Absolut! Im den US Medien wird auch spekuliert ob das ein slip up war und er da „zuviel verraten“ hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:19
@Interested

Was meinst du mit nicht erwürgt, das wissen wir doch nicht…. Strangulation ist doch nur der Oberbegriff für die verschiedenen Varianten oder?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:19
@Janni2
Ja, das denke ich auch.



Strangulation kann sehr wohl erwürgen bedeuten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:19
Ich konnte nicht alles verstehen, frage mich, warum immer noch von Homicide gesprochen wurde.

Wurde irgendetwas bekannt, ob sie am Fundort campiert haben?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um das nochmal aufzugreifen. Er beantwortete keinerlei Fragen, die zu den Umständen führten und zur Auffindung der Leiche, dem der dafür verantwortlich sein könnte und verwies auf die Ermittlungsbehörden, weil das alles nicht in seinen Aufgabenbereich fällt. Was eben nicht bedeutet, dass die Frage ob begraben oder offen damit impliziert, sie wäre vergraben. Daher wiederholte er mehrfach, dass man nur den Todeszeitpunkt auf 3 - 4 Wochen eingrenzen kann, die sie in der Wildnis lag und dass sie stranguliert wurde - was bedeutet, nicht erwürgt. Mehr hat er nicht verlautbart.
Zur letzten Frage sagte er noch, dass er nicht sagen kann, ob es ein Unfall oder Absicht war.

Dagegen war seine Angabe "einer der vielen Fälle von domestic violence" ziemlich seltsam, dafür, dass er sich sonst so explizit zurück hielt. Ich hatte da auch regelrecht Frust rausgehört, dass sich für die anderen Toten, die bei ihm auf dem Tisch liegen keiner interessiert.

Die 3-4 Wochen Zeitspanne finde ich sehr seltsam. Wenn sie tatsächlich am 27.8. zum letzten Mal gesehen wurde, kann der Körper keine 4 Wochen da draußen gelegen haben.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:20
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass sie stranguliert wurde - was bedeutet, nicht erwürgt
hat er das so gesagt bzw ist das Wort im Sprachgebrauch so eindeutig zu bewerten ? - ich meine er wurde danach gefragt ob sie mit den Händen oder mit einem Gegenstand getötet wurde - was er nicht beantwortet hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:22
@incognitus

Richtig - auch zur Toxikologie hat er keinerlei Aussagen getroffen - was eben auch nicht bedeutet, dass es welche gibt.
Man hat auch an den Reportern gemerkt, dass sie einfach nicht gerafft haben, welche Fragen er beantworten kann und welche nicht, da es ein laufendes Ermittlungsverfahren ist.
Die Fragerunde war einfach unterirdisch. Ebenfalls der Versuch, dass Brian Laundrie zwar person of interest genannt werde, aber jeder ihn für den Mörder von Gabby hält, was Dr. Blue eben auch abwies, dass er dazu keine Angaben machen könne, da sie den Ermittlungsbehörden unterliegen.

Interessant war doch, dass der Anwalt Bertolino erneut darauf verwies, dass Brian lediglich der unberechtigten Kartennutzung beschuldigt sei und nicht mehr. Und das erneut nach Veröffentlichung der Todesursache.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:23
Zitat von BohoBoho schrieb:Die 3-4 Wochen Zeitspanne finde ich sehr seltsam. Wenn sie tatsächlich am 27.8. zum letzten Mal gesehen wurde, kann der Körper keine 4 Wochen da draußen gelegen haben.
Meine Vermutung hierzu ist, dass sich die Autopsie nicht an Ermittlungen der LE orientiert und man rein von den Autopsie–Ergebnissen von dieser Zeitspanne ausgehen kann.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:24
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:hat er das so gesagt bzw ist das Wort im Sprachgebrauch so eindeutig zu bewerten ? - ich meine er wurde danach gefragt ob sie mit den Händen oder mit einem Gegenstand getötet wurde - was er nicht beantwortet hat.
Ich hatte mich das auch gefragt, ob das eine trennscharfe Aussage ist. Dann hat jemand die Frage gestellt und er hat sie, wie du schreibst, nicht beantwortet.
Ich denke daher, es ist offen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:25
@AVIOLI
Erdrosseln (im englischen Schrifttum strangling, ligature strangulation) bezeichnet die Strangulation eines Lebewesens durch Zuziehen einer Schlinge.

Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zum Erwürgen ist die Zuhilfenahme eines Werkzeugs,
Quelle: Wikipedia: Erdrosseln

So zumindest verstehe ich es.
Eben, weil auch die Frage aufkam, ob es beim Sex passiert sein könnte, daher vermute ich eben unter Zuhilfenahme eines zusätzlchen Gegenstandes.


melden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:27
Zitat von BohoBoho schrieb:Die 3-4 Wochen Zeitspanne finde ich sehr seltsam. Wenn sie tatsächlich am 27.8. zum letzten Mal gesehen wurde, kann der Körper keine 4 Wochen da draußen gelegen haben.
Das wären dann 24 Tage, also 3 Wochen plus 3 Tage (knapp 3,5 Wochen). Passt schon, sie wurde am 19.09. gefunden.

@Interested So verstehe ich es auch, könnte also auch ein Autogurt gewesen sein, Bondagespielchen ect.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:29
@all
Es gibt bestimmt eine Aufzeichnung der PK, hat schon irgendjemand einen link dazu?
Ich würde gerne die Stelle mit der häuslichen Gewalt nachhören.
Mir ist die entgangen, ich habe aber nebenher auch anderes erledigt.
Ich fand Dr Blue insgesamt sehr kontrolliert in seinen Aussagen. Das würde mich wundern, wenn ihm das einfach so rausgerutscht wäre.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:29
Zitat von BigPictureBigPicture schrieb:Was meinst du mit nicht erwürgt, das wissen wir doch nicht…. Strangulation ist doch nur der Oberbegriff für die verschiedenen Varianten oder?
Ich meine auch, daß das im Englischen für "alles" steht. "to strangle" ist ja erwürgen.
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn sie tatsächlich am 27.8. zum letzten Mal gesehen wurde, kann der Körper keine 4 Wochen da draußen gelegen haben.
3 to 4 weeks: vielleicht will er damit sagen: "Die genaue Zeit kann ich nicht sagemn, aber auf jeden Fall länger als 3 Wochen aber nicht ganz 4 Wochen"
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessant war doch, dass der Anwalt Bertolino erneut darauf verwies, dass Brian lediglich der unberechtigten Kartennutzung beschuldigt sei und nicht mehr. Und das erneut nach Veröffentlichung der Todesursache.
Wer dachte der Mann hat eigentlich schon alles gebracht sich und seinen Mandanten blöd aussehen zu lassen, wurde eines Besseren belehrt!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt bestimmt eine Aufzeichnung der PK, hat schon irgendjemand einen link dazu?
Das müsste ein Link dazu sein:

Youtube: Live: Coroner Holds Press Conference on Gabby Petito Autopsy | NBC News
Live: Coroner Holds Press Conference on Gabby Petito Autopsy | NBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden