Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 14:53
Die Obduktion von Gabby P. kann ja noch nicht schon seit „ewig“ abgeschlossen sein, in dem kürzlich ausgestrahlten Interview mit Dr. Phil wussten die Eltern noch nichts Genaues zur Todesursache.

Irgendwie ja aussagekräftig, daß die Obduktion nun abgeschlossen ist, man eine PK einberufen hat und vermutlich genau abwog was man in dieser veröffentlicht und gleichzeitig aber KEINEN Haftbefehl gegen BL wegen des dringenden Tatverdachts ausgestellt wurde.

Anzeige
5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie ja aussagekräftig, daß die Obduktion nun abgeschlossen ist, man eine PK einberufen hat und vermutlich genau abwog was man in dieser veröffentlicht und gleichzeitig aber KEINEN Haftbefehl gegen BL wegen des dringenden Tatverdachts ausgestellt wurde.
Was sagt das denn aus?

Soweit ich weiß, ist ein Haftbefehl auch zeitlich limitiert, eventuell mach es daher momentan sowieso keinen Sinn einen wg eines neuen Tatvorwurfs auszustellen, da man ohnehkn nicht weiß, wo BL ist.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass wesentliche Details veröffentlicht werden, mitten in einer laufenden Ermittlung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie ja aussagekräftig, daß die Obduktion nun abgeschlossen ist, man eine PK einberufen hat und vermutlich genau abwog was man in dieser veröffentlicht und gleichzeitig aber KEINEN Haftbefehl gegen BL wegen des dringenden Tatverdachts ausgestellt wurde.
Vielleicht wird der Haftbefehl ja zeitgleich mit der PK öffentlich gemacht? Eben um das Theater und den wütenden Mob nicht noch mehr anzuheizen?

Meines Wissens sind Haftbefehle in Deutschland nicht zeitlich begrenzt, ich weiss aber nicht ob das in Amerika anders ist.
Was definitiv zeitlich begrenzt ist, ist eine Festnahme.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:39
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Du spielst den Vorfall bei der Polizeikontrolle herunter und stellst sie als den Problemfall dar. Allerdings ist sie es, die am Ende tot ist.
Den Vorfall, dass er Schmisse im Gesicht und ein geschwollenes Auge hatte und durch ihr Eingreifen fast von der Straße gedrängt wurde?

GP ist tot und das ist ganz schrecklich.

Ob der der Polizeikontrolle zu Grunde liegende Vorfall vor dem CoOp in Moab etwas mit ihrem Tod zu tun ist nicht bekannt, wird hier aber von Vielen freimütig herangezogen, als "Beweis" dafür, dass BL massive psychische Probleme hatte, dies eine "toxische" Beziehung gewesen sei, er sie kontrolliert hätte, etc.....
Und zuletzt wurde diese "These" an ihrem Ausdruck, dass er "mean" = gemein zu ihr sei, festgemacht.
Dass sie den Ausdruck "mean" aber genauso für ihr Verhalten benutzt, als der Streit am Morgen beginnt, wird ausgeblendet.

Es ging hier nur darum, ihr Verständnis von "mean" und wie sie diesen Ausdruck nutzt, zu erörtern.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Meines Wissens sind Haftbefehle in Deutschland nicht zeitlich begrenzt, ich weiss aber nicht ob das in Amerika anders ist.
Nein, in Deutschland nicht.
Ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe, dass es in USA so ist. Kann auch sein, ich bin da auf dem völlig falschen Dampfer.
Vielleicht kann @Rick_Blaine da was zu sagen ?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe, dass es in USA so ist. Kann auch sein, ich bin da auf dem völlig falschen Dampfer.
Kann ich mir nicht vorstellen - eben wenn jemand auf der Flucht ist kann das doch Jahre und Jahrzehnte dauern bis er gefasst wird (gerade wenn er sich ins Ausland verdrückt).
Wäre halt die Frage ob die Verjährung da auch schon eine Rolle spielt...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht kann @Rick_Blaine da was zu sagen ?
Das wär super!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:51
Zitat von BohoBoho schrieb:Den Vorfall, dass er Schmisse im Gesicht und ein geschwollenes Auge hatte und durch ihr Eingreifen fast von der Straße gedrängt wurde?
Und sie hatte Kratzer im Gesicht, wo er sie gepackt hatte und man könnte durchaus anführen, dass er zum beinahe-Unfall beitrug, indem er 3 mal so schnell fuhr als erlaubt war (72 statt 24 km/h). Ich vermute mal, er war es, der aufs Gaspedal trat.
Zitat von BohoBoho schrieb:GP ist tot und das ist ganz schrecklich.
Ja.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:56
Zitat von LedaLeda schrieb:die Pressekonferenz um 12:30 Uhr (also bei uns 18:30 Uhr)
"at 12:30 pm local time (2:30 pm ET)"

Nach meinem Umrechner 20:30 Uhr.

http://www.timebie.com/std/edt.php?q=14.5


1x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 15:58
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Nach meinem Umrechner 20:30 Uhr.
Ja, hast recht. Ich hatte die Floridazeit noch im Hinterkopf. Dann wäre das "wichtige Detail" ja nun geklärt (Augenroll).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 16:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie ja aussagekräftig, daß die Obduktion nun abgeschlossen ist, man eine PK einberufen hat und vermutlich genau abwog was man in dieser veröffentlicht und gleichzeitig aber KEINEN Haftbefehl gegen BL wegen des dringenden Tatverdachts ausgestellt wurde.
Oder tatsächlich einfach eine Taktik.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 16:45
Hat Dr. Brent Blue in seiner Funktion als Coroner eigentlich selbstständig und allein die Obduktion durchgeführt, oder wurden noch Rechtsmediziner hinzugezogen?
Ich habe nun mehrmals gelesen, dass er die autopsy durchgeführt hat, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist er kein ausgebildeter Rechtsmediziner, sondern Hausarzt/Internist und Notfallmediziner.
Habe ich etwas übersehen, kennt sich da jemand aus?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 16:52
Zitat von MedicaMedica schrieb:Hat Dr. Brent Blue in seiner Funktion als Coroner eigentlich selbstständig und allein die Obduktion durchgeführt, oder wurden noch Rechtsmediziner hinzugezogen?
Ich habe nun mehrmals gelesen, dass er die autopsy durchgeführt hat, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist er kein ausgebildeter Rechtsmediziner, sondern Hausarzt/Internist und Notfallmediziner.
Habe ich etwas übersehen, kennt sich da jemand aus?
"After an autopsy lasting several hours, and in which a forensic pathologist assisted the examination led by Teton County coroner Brent Blue, the Federal Bureau of Investigation (FBI) said further tests could be continued to try and determine the precise cause of death of the missing 22-year-old."
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/gabby-petito-autopsy-fbi-tiktok-b1924626.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 16:54
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie ja aussagekräftig, daß die Obduktion nun abgeschlossen ist, man eine PK einberufen hat und vermutlich genau abwog was man in dieser veröffentlicht und gleichzeitig aber KEINEN Haftbefehl gegen BL wegen des dringenden Tatverdachts ausgestellt wurde.
Ja da kann man gespannt sein, was verkündet wird. Ich frage mich ob das daran liegt, dass man selbst wenn man nun Todesart und so weiter kennt, einfach keine konkreten Hinweise darauf gefunden hat, dass er es war, also weder etwas entlastendes, noch etwas belastendes gefunden hat.

@incognitus Danke Dir! :)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 17:03
Zitat von MedicaMedica schrieb:Ich frage mich ob das daran liegt, dass man selbst wenn man nun Todesart und so weiter kennt, einfach keine konkreten Hinweise darauf gefunden hat, dass er es war, also weder etwas entlastendes, noch etwas belastendes gefunden hat.
Das kann sein, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Vorgang eine Weile dauert. Nach Fertigstellung des Abschlussberichts durch einen Coroner in Wyoming sind vermutlich einige behördliche Zwischenschritte erforderlich, bis ein Bundesrichter einen federal search warrant erlässt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 17:08
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das kann sein, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Vorgang eine Weile dauert. Nach Fertigstellung des Abschlussberichts durch einen Coroner in Wyoming sind vermutlich einige behördliche Zwischenschritte erforderlich, bis ein Bundesrichter einen federal search warrant erlässt.
Ah, das klingt logisch. Würde sich eigentlich dadurch etwas praktisch aktuell ändern?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 17:32
Zitat von MedicaMedica schrieb:Ah, das klingt logisch. Würde sich eigentlich dadurch etwas praktisch aktuell ändern?
Nein, er bleibt ja weiterhin verschwunden und gefahndet wird sowieso bundesweit.

Darum verstehe ich auch nicht, warum man sich darauf so aufhängt, es ist faktisch völlig egal, ob es einen bundesweiten Haftbefehl wegen der 1000 Dollar oder wegen Mordes gibt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 17:49
Ändern würde sich evtl. die Motivation etwaiger Helfer(shelfer), die bislang ja „nur“ einen Bankkartenbetrüger (u. a. vor dem Lynchmob) schützen, und bei einem potenziellen Mörder ihr Handeln evtl. hinterfragen oder einstellen. Nicht jeder hält ihn für schuldig.


OT: Es gibt Seiten wie „Free Brian Laundrie“ oder „Brian Laundrie Innocence Project and Support“ mit Haufenweise likes/Mitgliedern


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 17:57
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Darum verstehe ich auch nicht, warum man sich darauf so aufhängt, es ist faktisch völlig egal, ob es einen bundesweiten Haftbefehl wegen der 1000 Dollar oder wegen Mordes gibt.
Genau das ist faktisch eben falsch und auch nicht unerheblich. Es besteht schon ein Unterschied, worauf sich ein Haftbefehl bezieht. Diese können nämlich auch außer Vollzug gesetzt und mit Auflagen belegt werden, was wohl im Falle eines Haftbefehles wegen Mord nicht der Fall sein dürfte. Das hier so lapidar zu vermischen, ist der Sache nicht sonderlich zuträglich und entgegen jeder Rechtsprechung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 17:59
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie ja aussagekräftig, daß die Obduktion nun abgeschlossen ist, man eine PK einberufen hat und vermutlich genau abwog was man in dieser veröffentlicht und gleichzeitig aber KEINEN Haftbefehl gegen BL wegen des dringenden Tatverdachts ausgestellt wurde.
Könntest du noch mal erläutern, was du meinst, was das aussagt, bitte?
Ich hatte die Frage ernst gemeint und nicht als rhetorische Frage.
Mich interessiert das wirklich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 18:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Könntest du noch mal erläutern, was du meinst, was das aussagt, bitte?
Ich hatte die Frage ernst gemeint und nicht als rhetorische Frage.
Mich interessiert das wirklich.
Ich würde mal annehmen gemeint ist, dass wenn klar wäre dass BL der Täter ist, es einen Haftbefehl geben würde.
Allerdings sagt die Todesursache darüber ja immernoch nichts aus, egal ob erschlagen, erwürgt, erstochen oder erschossen, für einen Haftbefehl braucht's halt Beweise.


Anzeige

melden