Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:31
Zitat von LedaLeda schrieb:Das wären dann 24 Tage, also 3 Wochen plus 3 Tage (knapp 3,5 Wochen). Passt schon, sie wurde am 19.09. gefunden.
Ja - zum einen war das für mich eine Art Bestätigung, das der Tod vor dem 30.8. eingetreten ist.
Gleichzeitig wird praktisch ein Zeitraum bis zurück zum Tag, als sie aus dem Hotel auscheckte als möglicher Liegezeitraum angegeben.

Das FBI hat ihm ja genau vorgegeben, was er sagen durfte - Strangulation und Liegezeitraum. Ein einfaches sie lag da mind. 3 Wochen hätte es genauso getan - das so konkret zu bezeichnen finde ich immer noch seltsam.

Anzeige
2x zitiertmelden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:32
Ist bei Erwürgen mit den Händen ein Täter zuzuordnen? Bei Strangulation mit einem Hilfsmittel, Schal, Strick, Seil, eben keine Zuordnung möglich?
Wird daher BL weiterhin ausschließlich wegen Kreditkartenbetrug gesucht? Die zweite Variante wäre tendenziell vorsätzlicher Mord!?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:33
Zitat von BohoBoho schrieb:Das FBI hat ihm ja genau vorgegeben, was er sagen durfte - Strangulation und Liegezeitraum. Ein einfaches sie lag da mind. 3 Wochen hätte es genauso getan - das so konkret zu bezeichnen finde ich immer noch seltsam.
Ganz ernsthaft. Die Sinnhaftigkeit der PK mit Fragerunde verstehe ich nicht. Dass er nichts sagen kann und darf ist klar - wozu also diese anschließende Fragerunde?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:33
@Boho

Es wurde im Laufe der Sendung, die ich aktuell weiter schaue, auch gesagt, dass nicht sicher ist ob am 27 tatsächlich Brian und Gabby gesichtet worden. Es werden lediglich zwei Personen die auf die personenbeschreibung zugetroffen hätten. Insofern ist das wohl gar nicht so gesichert


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:34
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ist das Wort im Sprachgebrauch so eindeutig zu bewerten ?
"Strangulation" im Englischen meint Erhängen, Erwürgen oder Erdrosseln. Wikipedia: Strangling

Im Deutschen hingegen wird Strangulieren zumeist im Sinne von Erdrosseln verwendet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:34
Noch etwas: es wurde davon gesprochen, dass verschiedene DNA-Proben vom Körper nommen worden seien. Das kann tatsächlich auch auf einen anderen Täter hindeuten. Das darf man nicht außer acht lassen. Es ist zumindest offensichtlich derzeit nicht beweisbar, dass Brian der Täter war.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:35
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Es wurde im Laufe der Sendung, die ich aktuell weiter schaue, auch gesagt, dass nicht sicher ist ob am 27 tatsächlich Brian und Gabby gesichtet worden. Es werden lediglich zwei Personen die auf die personenbeschreibung zugetroffen hätten. Insofern ist das wohl gar nicht so gesichert
Aha!
Danke! So etwas hatte ich jetzt vermutet.
So gesehen könnte sie tatsächlich schon länger tot gewesen sein UND dort gelegen haben (man erinnere sich an die Zeugin, die ihn alleine den Van am 26.8. fahren sah)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz ernsthaft. Die Sinnhaftigkeit der PK mit Fragerunde verstehe ich nicht. Dass er nichts sagen kann und darf ist klar - wozu also diese anschließende Fragerunde?
Yep - das fand ich auch


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:35
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich meine auch, daß das im Englischen für "alles" steht. "to strangle" ist ja erwürgen.
Richtig im Merriam-Webster, dem amerikanischen Wörterbuch heißt es:
Definition of strangle
transitive verb
1a : to choke to death by compressing the throat with something (such as a hand or rope) : throttle[/quote]


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:36
@Boho
Korrekt. Aber sollte sie vorher verstorben sein, dann hat irgendjemand tatsächlich ihre social-media-accounts weiter bedient oder nicht? Und das finde ich schon echt bedenklich und auch ziemlich gruselig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:38
Zitat von RosieRosie schrieb:Wird daher BL weiterhin ausschließlich wegen Kreditkartenbetrug gesucht? Die zweite Variante wäre tendenziell vorsätzlicher Mord!?
1.) Ja.
2.) Mord ist immer vorsätzlich, sonst wäre es kein Mord sondern fahrlässige Tötung. Ob - im Sinne des deutschen Rechts - nun Mord oder Totschlag vorliegen, läßt sich anhand der Todesursache natürlch nicht beurteilen. Jedenfalls kann man niemanden "aus Versehen" erwürgen oder erdrosseln.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:40
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Korrekt. Aber sollte sie vorher verstorben sein, dann hat irgendjemand tatsächlich ihre social-media-accounts weiter bedient oder nicht?
Das muss nicht sein. Bei Instagram gibt es z.B. mittels einer extra Software ("Creator Studio") die Möglichkeit, Posts quasi in eine Warteschleife zu geben und es so einzustellen, dass die sich an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit von selber posten. Bei Youtube ist das mit einem Pro Account auch möglich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:40
Zitat von BohoBoho schrieb:So gesehen könnte sie tatsächlich schon länger tot gewesen sein UND dort gelegen haben (man erinnere sich an die Zeugin, die ihn alleine den Van am 26.8. fahren sah)
Darum schrieb ich schon mal, dass man mit den ganzen Zeugenaussagen vorsichtig sein muss, solange sie nicht von offizieller Stelle bestätigt wurden.
Zitat von InterestedInterested schrieb am 05.10.2021:Ich bin nicht sicher, was Du damit andeuten möchtest. Gabbys Vater sprach ja mit ihr und orderte das bekannte Essen. Falls Deine Andeutung implizieren soll, dass Gabby da schon nicht mehr gelebt haben könnte oder kurz danach, spricht die Restaurantsichtung am 27. dagegen. Da sehr viele Dinge in diesem Fall in völligem Nebel liegen, muss und sollte man mit gewissen Zeugenaussagen entsprechend vorsichtig sein, was den Wahrheitsgehalt anbelangt, falls diese nicht von offizieller Seite bestätigt werden. Denn solche wie auch immer gearteten Aussagen können so einen Fall auch in die völlig falsche Richtung lenken, weil man von falschen Prämissen ausgeht.
Vielleicht kann man anhand der Handydaten klar ausmachen, wo sie sich wann wirklich befunden haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:40
Zitat von RosieRosie schrieb:Die zweite Variante wäre tendenziell vorsätzlicher Mord!?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Mord ist immer vorsätzlich, sonst wäre es kein Mord sondern fahrlässige Tötung. Ob - im Sinne des deutschen Rechts - nun Mord oder Totschlag vorliegen, läßt sich anhand der Todesursache natürlch nicht beurteilen. Jedenfalls kann man niemanden "aus Versehen" erwürgen oder erdrosseln.
Die Frage wurde doch auch gestellt, ob das evtl. versehentlich geschehen hätte jönnen, da hat er doch gesagt daß das Aufgabe der Ermittlungsbehörde ist herauszufinden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:41
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Jedenfalls kann man niemanden "aus Versehen" erwürgen oder erdrosseln.
Da würde ich widersprechen. Klassischer Fall: Sex-Unfall, bei dem jemand durch o.g. Dinge zu Tode kommt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:41
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Jedenfalls kann man niemanden "aus Versehen" erwürgen oder erdrosseln.
Das geht schon, aber hier wird das vermutlich nicht der Fall gewesen sein.

Erstaunlich finde ich, dass trotz der nun veröffentlichten Obduktionsergebnisse bzw. der Veröffentlichung der Todesursache, BL weiterhin vermeintlich nur wegen Kreditkartenbetruges gesucht wird.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:42
@IreneAdler
Oh, wow. Danke für diese Information, das wusste ich tatsächlich nicht. Mach das ganze auf eine ganz andere Art ziemlich spooky aber ist gut zu wissen. Danke schön


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:42
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Es ist zumindest offensichtlich derzeit nicht beweisbar, dass Brian der Täter war.
Sehe ich nicht so.
Wir wissen überhaupt nicht, wie weit das FBI mit seinen Ermittlungen ist.
Dazu wurde absolut nichts gesagt.

Lediglich der Anwalt nimmt nochmal eine rechtliche Einordnung vor. Das ist sein Job, nochmal darauf hinzuweisen, dass BL derzeit nur wegen der unrechtmäßigen Kartennutzung gesucht wird.

@Kreuzbergerin
Vielen Dank !

@Interested
Ich fand die Fragerunde auch völlig überflüssig und hatte mich bei der Ankündigung schon darüber gewundert.
Ich denke, es dürfte auch jedem juristischen Laien klar sein, dass keine Einzelheiten einer laufenden Ermittlung preis gegeben werden.


melden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:43
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Totschlag
Erwürgen könnte die Folge eines heftigen Streits sein!? Also im Affekt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erstaunlich finde ich, dass trotz der nun veröffentlichten Obduktionsergebnisse bzw. der Veröffentlichung der Todesursache BL weiterhin vermeintlich nur wegen Kreditkartenbetruges gesucht wird.
Welche Art von Strangulation vorliegt weiß man ja nicht, wenn sie jetzt nicht mit *sorry dafür* einem Seil um den Hals gefunden wurde, an dem man Täter DNA extrahieren konnte wird es sicher schwer die Tat irgendjemandem nachzuweisen. Vlt hatte sie was unter den Fingernägeln?!
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:es wurde davon gesprochen, dass verschiedene DNA-Proben vom Körper nommen worden seien. Das kann tatsächlich auch auf einen anderen Täter hindeuten. Das darf man nicht außer acht lassen. Es ist zumindest offensichtlich derzeit nicht beweisbar, dass Brian der Täter war.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 21:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erstaunlich finde ich, dass trotz der nun veröffentlichten Obduktionsergebnisse bzw. der Veröffentlichung der Todesursache, BL weiterhin vermeintlich nur wegen Kreditkartenbetruges gesucht wird.
Der aktuell gültige Haftbefehl reicht doch um ihn fest zu setzen wenn man ihn findet.Alles andere würde dem Anwalt und auch BL nur einen Informationsvorsprung schaffen.Man weiß ja nicht ob BL wieder auftaucht - er wurde noch nicht einmal persönlich vernommen und könnte seine Geschichte an bekannt gewordene Dinge anpassen- Ein Haftbefehl wegen Mordes müsste öffentlich begründet werden - so wie der wegen Kreditkartenbetruges es wurde , oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden