Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 22:44
Zitat von Schock123Schock123 schrieb:es ein ziemlicher Gewaltakt ist. Verstehe nicht warum man immer noch Szenarien bringt die ein „Versehen“ beinhalten
Versteh ich auch nicht ganz.
Aber vielleicht einfach der Wunsch, es möge doch alles nicht ganz so brutal grausam gewesen sein.
Wobei ich die Fantasie, BL habe seine schwerstverletzte, bewußtlose Verlobte einfach liegen lassen, nach dem er sich über sich selbst erschrocken habe, nicht minder grausam finde.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 22:51
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Wie gesagt, offenkundig spricht es für einen anderen Ablauf, aber so wäre es doch auch denkbar...
Aber hätte er nicht ein bisschen in der Umgebung rumgesucht?
Und hätte er nicht eine Weile gewartet bevor er mit ihrem Auto abdüst?
Wie sollte sie ohne Auto dort weggekommen sein?
Und hätte er dann nicht seinen Eltern direkt erzählen können was los war?
Und wäre dann nicht irgendjemand der Laundrie Familie mal ans Telefon gegangen, als die Petitos anriefen. Und Nachrichten schrieben?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aus dem Bethune Video geht ein Detail klar und deutlich hervor:

Nach der Aufnahme des Videos wurden weitere Aufkleber auf den Van geklebt.

Der Van war Eigentum von Gabby P. und daher ist es naheliegend, dass irgendwelche Aufkleber von ihr persönlich auf den Van geklebt wurden.

Es ist mE sehr wahrscheinlich, dass sie zum Zeitpunkt der Aufnahme des Bethune Video noch gelebt hat.
Ach, das mit den Aufklebern würde ich nicht überbewerten. Die sammelt man erstmal, und klebt sie dann wenn man Zeit und Muße hat die Stelle erstmal gründlich zu reinigen - ähnlich wie Postkarten etc.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da an dem Tag der Sonnenuntergang um 20:05 Uhr war, vermute ich, dass die Aufkleber nicht mehr an dem Abend aufgeklebt wurden und daher denke ich, dass die Tat wahrscheinlich nicht in der Nacht vom 27.08. auf den 28.08. begangen wurde.

Daher schließe icder Vermutung

Zitat von KaietanKaietan schrieb:
Stimmt die Aussage zur 3 tägigen Wanderung und ist er der Täter, dürfte sie erst am 29. oder 30. verstorben sein.

an.
Mit dieser Version hab ich mehr Schwierigkeiten als in BL tatsächlich einen Menschen zu sehen der psychisch durchgeknallt ist und nach der Tat erstmal im Schockzustand alles völlig irrational versucht zu verarbeiten und evtl. sogar noch mitten in der Nacht losgelaufen ist, weil wandern einfach sein Ding ist, um sich auszuklinken (ohne Handy etc.).
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Kann jemand erkennen, was für Aufkleber das genau sind?
Meinst Du jetzt von welchen Nationalparks die stammen? Soweit ich das sehe (müsste aber nochmal genauer gucken) sind das typische Nationalpark-Aufkleber.
Zitat von Schock123Schock123 schrieb:BL hat ihre Kreditkarte benutzt, evtl ihr Handy und ihre Van gestohlen und nach Florida gefahren, warum also sollte er nicht einen weiteren Aufkleber anbringen?
Mag vielleicht sarkastisch gemeint gewesen sein, aber ja, das kann ich mir in einem entsprechenden psychischen Zustand durchaus vorstellen. Zumal die Trennung zwischen "mein" und "dein" was Bankkarte, Handy und "Van" angeht in dem Fall wohl eher garnicht existiert hat (auch wenn ich das für unnormal halte - viele hier sind der Meinung das sei normal).
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Für jemanden, der flüchtet, macht es Sinn, eine Debitkarte, ein Handy oder den Van seines Opfers zu benutzen.
Aufkleber anzubringen, um einen Van, der einem nicht gehört zu dekorieren, macht für einen Täter keinen Sinn.
Der Unterschied ist mE deutlich.
Da bin ich mittlerweile tatsächlich bei der Version vom "psychopathischen Schub". Wandern gehen. Kopf frei kriegen. Hab ich nur geträumt. Das war nicht ich! ... Die Aufkleber müssen noch drauf weil die Reise so schön war ...
Dieses "Van der mir nicht gehört" kann man vermutlich abhaken - das war ein Gemeinschaftsding (zumal hier niemand weiss wem der "Van" tatsächlich gehört hat - nur auf wen er angemeldet war).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach, das mit den Aufklebern würde ich nicht überbewerten. Die sammelt man erstmal, und klebt sie dann wenn man Zeit und Muße hat die Stelle erstmal gründlich zu reinigen - ähnlich wie Postkarten etc.
Aber die Frage ist doch, wer die Aufkleber angebracht hat.
Es muss ja nach ~ 18:30 Uhr am 27.08. gewesen sein.
Zitat von wobelwobel schrieb:Mit dieser Version hab ich mehr Schwierigkeiten als in BL tatsächlich einen Menschen zu sehen der psychisch durchgeknallt ist und nach der Tat erstmal im Schockzustand alles völlig irrational versucht zu verarbeiten und evtl. sogar noch mitten in der Nacht losgelaufen ist, weil wandern einfach sein Ding ist, um sich auszuklinken
Mit dem fragmentarischen Wissen, das wir über die Ereignisse haben, ist es natürlich unmöglich, die Tatzeit zu bestimmen. Jeder macht sich anhand der Fakten ein eigenes Bild.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mit dem fragmentarischen Wissen, das wir über die Ereignisse haben, ist es natürlich unmöglich, die Tatzeit zu bestimmen. Jeder macht sich anhand der Fakten ein eigenes Bild.
Und es gibt halt nur wenige "Fakten" die diesen Namen tatsächlich verdient haben...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nach der Aufnahme des Videos wurden weitere Aufkleber auf den Van geklebt.

Der Van war Eigentum von Gabby P. und daher ist es naheliegend, dass irgendwelche Aufkleber von ihr persönlich auf den Van geklebt wurden.
Wenn sie nicht mehr lebte, konnte sie ja nicht mehr verfügen über den Van. Schließlich ist er den Van heimgefahren wie wenn es sein Eigntum wäre. Das Foto mit den neuen Stickers wurde erst im September in Florida gemacht?
Die neuen Aufkleber sehen eher nach B. aus, finde ich - eigentlich nicht nur wegen des Inhalts, sondern weil's wieder mal schräg ist - so zu tun als wäre gar nichts passiert, - sie aufzubringen nachdem er sie tot dort in der Natur zwischen Bäumen zurücklässt.
Die Texte der neuen Stickers:
"Life is good in the woods. Keep nature wild" - Ein Bild mit einem Zelt zwischen Bäumen.
"Todays is a great day - Venice FL" (also ein Sticker aus Florida) das Bild zeigt eine Sonne zwischen zwei Palmen.
"Desert Cosmic" steht auf dem dreieckigen - Mond und Sterne auf einem schwarzen Untergrund (anscheined war er ja ein "Nyctophiler")
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Kann jemand erkennen, was für Aufkleber das genau sind?



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:37
Hier erklärt die Profiilerin Pat Brown, wie sie den "Autopsie Bericht" einordnet.

Youtube: NOW Brian Laundrie can become a Suspect in the Gabby Petito Case
NOW Brian Laundrie can become a Suspect in the Gabby Petito Case
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:51
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hier erklärt die Profiilerin Pat Brown, wie sie den "Autopsie Bericht" einordnet.
Kannst du dazu vielleicht eine Zusammenfassung posten und was sie dazu sagt. Ich habe keine Lust, mir das Video einfach "blind" anzuschauen. Momentan profitieren eh zu viele YouTuber an Gabbys Schicksal!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:51
Ich denke, dass es ein Streit gab und Brian ihr das Handy abgenommen hat und meinte, dass er runterkommen muss und sie sich beruhigen muss... also wandert er weg... Gabby völlig aufgelöst und ohne Handy wird zurückgelassen.

Sie ist im Van, zieht die Tür zu,... ist nur für dich selbst und wartet...

Daher will Brian auch schnell zurück - als ihm klar wird, dass das Zuviel war.

Als er zurück kommt ist Gabby hysterisch und sagt es ist Schluss und dass sie nicht mehr kann und mit ihm will und er ein Depp ist - vllt wird sie auch handgreiflich - und Brian, der sie doch liebt und dem das alles zu viel wird, bringt sie im Streit um...

Rein spekulativ aber ich denke, dass es so passiert sein kann...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.10.2021 um 23:59
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hier erklärt die Profilerin Pat Brown, wie sie den "Autopsie Bericht" einordnet.
Danke für den Beitrag!
Also laut Pat Brown entweder first oder second degree murder, kein Manslaughter, was Minimum 20 Jahre oder Todesstrafe bedeuten würde.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Dann passiert was.... Ein unbekannter Dritter..
Wird von der Profilerin Pat Brown eigentlich ausgeschlossen...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:02
Wer ist Pat Brown und warum hat was sie sagt Gewicht??


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:03
Zitat von ThesparrowThesparrow schrieb:Als er zurück kommt ist Gabby hysterisch und sagt es ist Schluss und dass sie nicht mehr kann und mit ihm will und er ein Depp ist - vllt wird sie auch handgreiflich - und Brian, der sie doch liebt und dem das alles zu viel wird, bringt sie im Streit um...
Gabby ist ein Opfer eines Tötungsdeliktes.
Niemand weiß, was den Täter zu dieser Tat bewegt hat.
Das Opfer als "hysterisch" zu bezeichnen und ihr irgendwelche Worte ( "Depp") in den Mund zu legen, ihr Handgreiflichkeiten zu unterstellen, kommt mir sehr unangebracht vor.
Zurückhaltend ausgedrückt.

Du hast das sehr unglücklich formuliert
Ich glaube nicht dass du es do meinst, aber es klingt, als hätte sie den armen Brian der sie doch so liebt, zu dieser Tat getrieben.
Vielleicht kannst du da ein bisschen drauf achten, dass das was du schreibst nicht wie Victim Blaming rüber kommt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:07
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wer ist Pat Brown und warum hat was sie sagt Gewicht??
Zumindest ist sie Profilerin, und ich meine Ihre Meinung hat mehr Gewicht als das ganze Geschwafel in diesem Forum...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:11
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wer ist Pat Brown und warum hat was sie sagt Gewicht??
Würde mich auch interessieren.
Sie bezeichnet sich selbst als professionelle Profilerin in dem Video.
Mir aber unklar, was das genau bedeutet.
Könnte auch eine selbsternannte Hobby- Ermittlerin sein, die ein paar Mal im TV gesprochen hat.

Ich fand aber einiges sehr gut was sie gesagt hat.
Sie hat mehrmals darauf verwiesen, dass sehr wenige Informationen vorliegen, so dass man nur wenig sagen kann.
Und auch, dass das BodyCam Video nur einen sehr kleinen Ausschnitt zeigt und man das nicht überinterpretieren sollte.
Dass die Behörden ihren Jib gut machen jnd es keiner Einmischung irgendwelcher selbsternannten "Helfer" bedarf, wie z.B. einen Bounty Hunter.

Zu dem Tötungsdelikt sagt sie, dass es jetzt klar ist, dass das kein "Unfall" o.ä. war sondern "murder" , first or second degree.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Würde mich auch interessieren.
Sie bezeichnet sich selbst als professionelle Profilerin in dem Video.
Mir aber unklar, was das genau bedeutet.
Könnte auch eine selbsternannte Hobby- Ermittlerin sein, die ein paar Mal im TV gesprochen hat.
Ist dieses Buch eventuell von ihr?
https://www.amazon.de/PAT-BROWN-Profiler-Serienkillern-Psychopathen/dp/B008VSCXH6

vermutlich denn
Wikipedia: Pat Brown (criminal profiler)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:15
@fischersfritzi
Du hast vollkommen recht, jetzt wo ich es ein zweites Mal durchlese - jedoch wollte ich es genau anders herum rüberbringen.

Wenn er ihr Handy abgenommen hat und die Situation so ausgenutzt hat, hat er sie sehr schlecht behandelt und da wäre ein jeder Betroffener total aufgelöst (und würde den Partner wohl auch Vorwürfe machen) wenn dieser zurückkommt...

Es ist einfach tragisch was passiert ist und ich hoffe, dass sich Brian bald lebend auffinden lässt und es für alles Eine Erklärung geben wird...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich fand aber einiges sehr gut was sie gesagt hat.
Sie hat mehrmals darauf verwiesen, dass sehr wenige Informationen vorliegen, so dass man nur wenig sagen kann.
Und auch, dass das BodyCam Video nur einen sehr kleinen Ausschnitt zeigt und man das nicht überinterpretieren sollte.
Dass die Behörden ihren Jib gut machen jnd es keiner Einmischung irgendwelcher selbsternannten "Helfer" bedarf, wie z.B. einen Bounty Hunter.

Zu dem Tötungsdelikt sagt sie, dass es jetzt klar ist, dass das kein "Unfall" o.ä. war sondern "murder" , first or second degree.
Danke für die Zusammenfassung.

Oh, wow!
Na, das sind ja ganz neue Erkenntnisse, auf die noch keiner,
am wenigsten das FBI, gekommen ist.
(sry, kleiner Scherz, den ich mir jetzt nicht verkneifen konnte)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:23
Zitat von ghitaghita schrieb:Oh, wow!
Na, das sind ja ganz neue Erkenntnisse, auf die noch keiner,
am wenigsten das FBI, gekommen ist.
(sry, kleiner Scherz, den ich mir jetzt nicht verkneifen konnte)
Naja, du wolltest eine Zusamnenfassung ;)

Wie schon geschrieben, ich fand es gut, dass sie mehrmals darauf verwiesen hat, dass es wenig Info gibt und man auch nicht "über spekulieren" sollte.
Sie hat die Stimmung ein bisschen runter gebracht, im Gegensatz zu vielen anderen Formaten, die sich derzeit eher als Anheizer hervor tun.

Dass da nichts wirklich bahnbrechendes kam hat mich wenig überrascht.
Immerhin war es gehaltvoller, als die Laundries 20 Minuten beim Rasenmähen zu filmen und das zu senden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:24
Zitat von ghitaghita schrieb:Oh, wow!
Na, das sind ja ganz neue Erkenntnisse, auf die noch keiner,
am wenigsten das FBI, gekommen ist.
(sry, kleiner Scherz, den ich mir jetzt nicht verkneifen konnte)
Du bist ein kleiner Scherzbold, oder?

Ich meine bevor du dich über Pat Brown lustig machst, solltest du wenigstens ihr Video angesehen haben, was du anscheinend nicht gemacht hast, oder hast du es gesehen?
She has appeared on CNN, MSNBC,[8][9] FOX, NBC and CBS and has been a guest on "Today", "The Early Show", "Nancy Grace", Jane Velez-Mitchell, HLN "Prime News",[10] "America's Most Wanted", and "Coat to Coast AM".
Quelle: Wikipedia: Pat Brown (criminal profiler)

Wer bist du ?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

14.10.2021 um 00:27
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Die Texte der neuen Stickers:
"Life is good in the woods. Keep nature wild" - Ein Bild mit einem Zelt zwischen Bäumen.
"Todays is a great day - Venice FL" (also ein Sticker aus Florida) das Bild zeigt eine Sonne zwischen zwei Palmen.
"Desert Cosmic" steht auf dem dreieckigen - Mond und Sterne auf einem schwarzen Untergrund (anscheined war er ja ein "Nyctophiler")
Vielen Dank, genau das habe ich gemeint! Ist doch interessant, dass immerhin ein neuer Sticker aus Florida stammt und ein zweiter anscheinend in Richtung Brians Interessen geht.


Anzeige

melden