Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt hier viel Raum für Spekulation und was, wo, welche DNA sichergestellt wurde. Und wenn man schon einen Sexunfall erfragt, wo es zu einer unbeabsichtigten Strangulation mit tödl. Ausgang gekommen sein könnte - steht eben auch die Frage eines möglichen Sexualdeliktes im Raum. Da nichts zur Auffindesituation verlautbart wird, gibt es viele Optionen und immer noch mögliche Fremdtäter.
Entspreched wurde klar gesagt, dass zum Zeitpunkt des Todes keine Schwangerschaft vorlag.
Die Frage ist halt, wieso diese Aktion?
Um die Neugierde der Presse zu befriedigen? Glaube ich nicht.

Jedem war klar, dass nach dieser Pressekonferenz (und dann auch noch dem domestic violence Kommentar) BL klar als Schuldiger öffentlich feststehen wird. Die Polizei ist auch schon wieder auf dem Weg zum Haus der Laundries - da wird sich der Mob schon sammeln und Recht verlangen.

Das war schon kalkuliert alles in allem....

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:11
@OpLibelle
Sorry, ja du hast recht, du hast gar nicht gegen Totschlag abgegrenzt, sondern gegen fahrlässige Tötung.
Mein Fehler.
Habs nicht mehr editiert gekriegt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Theoretisch kann es auch Notwehr sein.
Wow, das ist so derart daneben, dass es mich sprachlos macht.

Es dauert bis zu 7 Minuten, jemanden durch Strangulieren/Erwürgen zu töten, je nachdem, wie entschlossen ein Täter handelt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Das FBI hat ihm ja genau vorgegeben, was er sagen durfte - Strangulation und Liegezeitraum. Ein einfaches sie lag da mind. 3 Wochen hätte es genauso getan - das so konkret zu bezeichnen finde ich immer noch seltsam
der Rechtsmediziner begutachtet die sterblichen Überreste und gibt einen mit den Untersuchungsergebnissen vereinbaren Liegezeitraum an.
In diesem Fall ist das, was er bei der Obduktion an Erkenntnissen zur Liegezeit in der wilderness mitteilen kann, dass GP 3-4 Wochen da lag.

das sind schon auch Erkenntnisse mit verbunden.
u.a.- dass sie nicht ne Woche lang tot im Van lag.
zB auch, dass sie nicht nach dem 30. 8 bzw nach Brians Abreise zu Tode kam durch eine unbekannte Person.

Die PK war völlig in Ordnung


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:14
@AVIOLI
Ja was soll der Anwalt nun auch sagen? Irgendwie scheint er immerzu irgendwas zu sagen zu haben. Ich habe keine Ahnung warum er nun ausgerechnet die heutigen Erkenntnisse kommentiert.

Ich höre mir gerade ein interview mit Nancy Grace an

https://video.foxnews.com/v/6276791505001#sp=show-clips

Sie sagt ein paar wichtige Dinge zum Thema Strangulation. Eine sehr intime und sozusagen private Angelegenheit. Häufig anzutreffen wenn Täter und Opfer in Relation zueinander sind.
Besonders zu beachten bei dem gesagten : die gefährlichste Zeit für eine Frau ist die, wenn sie eine Trennung ankündigt und danach noch räumlich mit dem Partner Zeit verbringen muss.
Nach all dem, was da vorher am brodeln und Dampf unterm Kessel war, war Gabby mit Sicherheit in großer Gefahr nach dem ersten Polizei Video mit ihren Break Down.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:16
@Boho
Bei Twitter kannst du bei Brian Entin lesen, dass sich kein Mob vor dem Haus versammelt. Da ist niemand und Brian Entin kampiert da quasi seit 4 Wochen.

North Port Police ist zu Nachbarn dort in der Straße wegen etwas anderem gerufen worden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:17
Erinnern wir uns nochmal an die beiden Kreuze. Wer sollte das erste denn angelegt haben?

Man kann vielleicht noch über die Schuldfrage diskutieren, aber mir fällt mittlerweile kein Szenario mehr ein, an dem BL nicht beteiligt gewesen wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:In diesem Fall ist das, was er bei der Obduktion an Erkenntnissen zur Liegezeit in der wilderness mitteilen kann, dass GP 3-4 Wochen da lag.

das sind ne MEnge Erkenntnisse mit verbunden.
u.a.- dass sie nicht ne Woche lang tot im Van lag.
Genau.
Das ergibt sich aus den Befunden der Rechtsmedizin.

In Kombination mit dem Zeugenaufruf des FBI, in dem nach Sichtungen zwischen dem 27.08. und dem 30.08. gefragt wird, kann man mE davon ausgehen, dass die Tat nicht vor dem 27.08. und nicht nach dem 30.08. stattfand.
Die Erkenntnisse des FBI werden sicherlich auf polizeiliche Ermittlungen zurückgehen, also Zeugenaussagen, Datenauswertungen u.ä.

Die Befunde der Rechtsmedizin decken sich offenbar mit den Erkenntnissen der Ermittler.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Genau.
Das ergibt sich aus den Befunden der Rechtsmedizin.
es ergibt sich sogar, dass sie nicht 3-4 Wochen im Zelt lag.

zur Strangulation:
Strangulation und Ersticken
Letzte Aktualisierung: 30.10.2019

Erhängen, Erwürgen und Erdrosseln sind aus rechtsmedizinischer Sicht Folgen einer Strangulation (gewaltsames Abschnüren des Halses). Beim Tod durch Erhängen wird zwischen Erhängen im klassischen Sinne (Gleitknoten dorsal am Nacken) und atypischem Erhängen, bei dem der Gleitknoten nicht am Nacken, sondern seitlich oder submental liegt, unterschieden. Weiterhin müssen nach einem Erhängungstod Vitalitätszeichen beurteilt werden, um ein nachträgliches Umsetzen einer Leiche in die Erhängungsposition auszuschließen. Beim gewaltsamen Ersticken kann zwischen Erdrosseln (mithilfe eines Werkzeuges) und Erwürgen (mit den Händen) unterschieden werden, wobei ein Tod durch Erwürgen nur durch Fremdbeibringung möglich ist. Ein Tod durch Erdrosseln kann im Gegensatz dazu auch durch Selbstbeibringung erfolgen.
Quelle: https://www.amboss.com/de/wissen/Strangulation_und_Ersticken/

ich nehme an, dass die Definition in Amerika genauso ist


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:38
Zitat von BohoBoho schrieb:Jedem war klar, dass nach dieser Pressekonferenz (und dann auch noch dem domestic violence Kommentar) BL klar als Schuldiger öffentlich feststehen wird.
Das tut er doch ohnehin schon für die Mehrheit.

Das war wirklich unglücklich formuliert vom Dr. Blue - allerdings verstehe ich seine Aussage mehr so, dass es eben viele Opfer von Beziehungstaten und DV gibt, die nicht solche Aufmerksamkeit oder Untersuchung ihrer Fälle erhalten (wertfrei und unabhängig von diesem Fall, als allgemeine Aussage) und hier eben, weil es sich um eine bloggerin handelt, über die mehr berichtet wird. Viele Männer und Frauen ihr Leben verlieren, fernab der Aufmerksamkeit der Medien.
"Well it was quite the media circus and continues to be unfortunately this is only one of many death around the country of people who are involved in domestic violence and its unfortunate that these other deaths do not get as much coverage as this one. I'm assuming that because the deceased was a blogger that this received more coverage than others but there are a lot of both men and women who have lost their lives that aren't covered with this kind of media attention."
Quelle: Youtube: Live: Coroner Holds Press Conference on Gabby Petito Autopsy | NBC News
Live: Coroner Holds Press Conference on Gabby Petito Autopsy | NBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:41
Mit den Händen erwürgt.
In particular, the cause of death was "manual strangulation/throttling," according to the coroner's verdict, a legal document Blue filed on October 5 with the Teton County Clerk of District Court. During the news conference, Blue said the cause of death was strangulation, but did not go into specifics.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/10/12/us/gabby-petito-brian-laundrie-investigation-update-tuesday/index.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:52
Hmm, also wenn sich die Hinweise auf dv hier wirklich verdichten sollten, dann könnte es ja durchaus naheliegend so gewesen sein, dass sie nach dem ( geplanten oder ungeplanten) break bei seiner Rückkehr am 24.8. Schluss gemacht hat. Oder gesagt hat, dass es so nicht weitergeht. Auffällig ist ja der sehr kurze Zeitraum von Wiederaufnahme der Reise bis zu ihrem Tod. Das könnte auch erkläen, dass ihr Handy entsorgt wurde. Hier gab es vermutlich im chatverlauf zwischen den beiden deutliche Hinweise auf eine Krise/ vielleicht auch verbale Aggression etc.. Handy als Beweisstück sozusagen.

Es ist nach wie vor schwer nachzuvollziehen, was da passiert ist. Dafür weiss man auch immer noch zu wenig definitives. Die Situation muss auch schlimm sein für die Angehörigen von GP. Sicher fragen sie sich, ob sie genau genug zugehört oder ob sie Alarmzeichen übersehen haben. Klar war GP erwachsen, aber für Eltern bleibt es ja auch immer ihr Kind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:"Well it was quite the media circus and continues to be unfortunately this is only one of many death around the country of people who are involved in domestic violence and its unfortunate that these other deaths do not get as much coverage as this one. I'm assuming that because the deceased was a blogger that this received more coverage than others but there are a lot of both men and women who have lost their lives that aren't covered with this kind of media attention."
dem kann man sich nur anschließen, diesem Bedauern dass unzählige Opfer von Gewalt einen sinnlosen, unbeachteten Tod sterben, ihre Namen verhallen und ihre Familien einsam trauern.

Allein die Tatsache, dass die Polizei diese bodycam aufnahmen veröffentlicht hat, werte ich viel höher für die Bekanntheit des Falls als der Versuch von Gabby sich als Bloggerin zu etablieren


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 22:59
@Seidenraupe

Ich glaube wirklich, dass das seine Kernaussage ist, als dass er hier DV bestätigen will, weil er dazu ja nichts sagen kann und manner und cause eben auch nichts darüber aussagen. Daher ist diese Spekulation darüber unsinnig, wie auch die meisten Fragen der Presse dazu.

Strangulation ist kein Hinweis auf DV und mehr als die Todesursache und die mögliche Liegezeit hat er nicht gesagt, weil das nicht Bestandteil seiner Aufgaben ist und alles was es wäre, eben immer noch laufende Ermittlungen und mögliches Täterwissen betrifft. Das BodyCam Video wurde ja auch nur veröffentlich, nachdem sie von den Eltern als vermisst gemeldet wurde und es eben diesen aktenkundigen Vorfall gab - ansonsten hätte niemand diese Aufnahmen zu Gesicht bekommen und hätte sich auch kein (Vor)Urteil erlauben können.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 23:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das BodyCam Video wurde ja auch nur veröffentlich, nachdem sie von den Eltern als vermisst gemeldet wurde und es eben diesen aktenkundigen Vorfall gab - ansonsten hätte niemand diese Aufnahmen zu Gesicht bekommen und hätte sich auch kein (Vor)Urteil erlauben können.
Aber wo hat das Video denn gesichert zur Aufklärung des Falles beigetragen? Es hat ihm Aufmerksamkeit beschert, ja. Aber man erhält darin nicht mehr Informationen als auf dem Suchplakat. Vielmehr lädt es dazu ein, über die Beziehung von BL und GP und deren psychische Verfassung zu spekulieren. Ich frage mich immer noch, was das wirkliche Motiv war, diese Aufnahmen zu veröffentlichen und bin erstaunt darüber, was in den USA rechtlich alles möglich ist.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 23:11
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich frage mich immer noch, was das wirkliche Motiv war, diese Aufnahmen zu veröffentlichen
Gabby zu finden.

Niemand wusste, wo sie sich befand und nach dem Video hätte ich ganz sicher nicht mit so einem Ausgang gerechnet, nur, weil sich zwei Leute fetzen und dabei dann von der Polizei angehalten werden. Dass daraus ein Vermisstenfall mit Todesfolge wird, war nicht abzusehen, egal, wer was in dem Video sehen möchte - das sind doch eh alles nur Erklärungen und Einschätzungen, die retrospektiv getroffen wurden/werden.

Nach dem Vorfall hatte Gabby nachweislich Kontakt mit ihren Eltern und wir wissen bis jetzt nicht, ob sie den Eltern was darüber erzählt hat. Man kann sie im Polizeiwagen aber mit jemandem telefonieren sehen und auch, dass sie dabei lächelt. Ob es nun dieser Vorfall war, der sich im Nachgang noch so hochschaukelte, sie tatsächlich so eine schwierige Beziehung hatten, vermag ich nicht zu beurteilen. Denn im Gegenzug gibt es all die schönen Aufnahmen und Videos, die nicht diese Sprache sprechen.


Anzeige

melden