Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 08:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vermutlich wurde ihnen das vom Anwalt so geraten.
Aber menschlich ist es hart.
Warte, jetzt hast du mich verwirrt. Ich meine in der Zeit, wo Gabbys Familie sie noch nicht vermisst gemeldet hatte.
Sie haben 10 Tage damit gewartet, weil sie in der Zwischenzeit vergeblich versucht hatten, die Familie von BL und BL selbst zu erreichen. Damals wusste die Familie von BL nicht, was los war, warum also sollte sie damals schon einen Anwalt haben?
Ich denke, das ein Anwalt hinzugezogen wurde, weil Gabbys Familie sie vermisst gemeldet haben.
Wenn die Familie von BL gleich gesagt hätte, das sie den Aufenthalt von Gabby nicht kennen, dann hätte Gabbys Familie schon eher eine vermissten Meldung gemacht.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 08:36
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Dass sie ein Auto besaß, dass sie eigentlich gar nicht wirklich fahren konnte, sagt schon eine ganze Menge.

Nämlich dass sie das eigentlich mehr für ihn gemacht hat als für sich.
Oder er hat es mehr für sie gemacht als für sich, weil er sich als "Fahrer" zu dieser Tour zum Einstieg in die Bloggerkarriere breitschlagen liess. So oder so, das ist doch beides reine Spekulation...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 08:43
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Zumal sie ja schon vorher den Hinweis hatten, auf diesem Campingplatz zu suchen. Durch die Anhalterin oder nicht?
GP und BL hatten einen Account auf dem Campingplatzbewertungsportal „The Dyrt“. Dort hatten sie die an den jeweiligen Routenstops Campingplätze vorgemerkt, die für sie infrage kamen. Durch die Mutter und wahrscheinlich auch durch weitere Erkenntnisse wussten die Ermittler, dass die beiden sich in der Gegend des Grand Teton NP befanden. Die Anzahl der Campingplätze war dadurch stark eingeschränkt und der Spread Creek Dispersed Camping gehörte zu den ausgewählten Plätzen.
Die vorgemerkten Campingplätze waren öffentlich einsehbar.

Dieser Fakt macht es theoretisch auch möglich, dass ein eventueller Täter die beiden verfolgt hat, da die Route der beiden klar war und die Anzahl der ausgewählten Plätze an den Routenstopps nicht allzu groß war. Jemand, der es darauf angelegt hätte, hätte die beiden ohne größere Probleme immer wieder auf ihrer Reise aufspüren können.

Auch das macht Alternativszenarien zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 08:54
Das "Zelt" wurde da einfach irgendwo als Regenschutz aufgestellt, da es die ganze Zeit ordentlich geschüttet hat.
Man sieht ja auch, wie sie es aufstellen, da wird nicht auf eine spezielle Stelle geachtet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 09:55
Zitat von BohoBoho schrieb:Den Pavillon hat man nach Fund der Leiche aufgestellt. GP lag wohl einige Meter links davon, so Richtung 10-11 Uhr. Es gibt leider keine "offizielle" Quelle außer das Video des Chopper 5 News Teams, was ich bisher nur auf YouTube oder Social Media wiederfand
Es gibt das "Raw" Video der Helikopter Aufnahme, auf dem die "Remains" erkennbar sind.
Ich weiß nicht ob ich es hier verlinken darf, aufgrund des Contents. Demnach ist der Fundort hier hinter dem gelben Busch und nah am niedrigen Busch dahinter. Die Aufnahmen davon sind anschließend heraus geschnitten worden.


Screenshot 20210929-095130 Chrome BetaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle: Screenshot von
Beitrag von Elli84 (Seite 120)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 10:31
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Demnach ist der Fundort hier hinter dem gelben Busch und nah am niedrigen Busch dahinter.
Hätten die Ermittler auf dem Bild nicht forensische Schutzkleidung an, wenn das direkt der Leichenfundort wäre?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 10:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hätten die Ermittler auf dem Bild nicht forensische Schutzkleidung an, wenn das direkt der Leichenfundort wäre?
Ich schätze mal, dass die erst nach dem Fund dazugerufen wurden. Es waren dort ja mehrere Suchtrupps unterwegs...

@Janni2

Also ich kann da nichts erkennen. Aber alleine schon die Position und Blickrichtung der Männer lässt daraufschließen, dass sie dort gelegen haben muss.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 10:42
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Demnach ist der Fundort hier hinter dem gelben Busch und nah am niedrigen Busch dahinter. Die Aufnahmen davon sind anschließend heraus geschnitten worden.
Der Fundort war da, wo der Vater das Kreuz mit den Blumen gemacht hat - nicht an dem markierten Busch. In den vorhandenen Chopper 5 Aufnahmen dreht der Helikopter noch um den Busch und da ist nichts. Da steht einer rechts am Busch und hebt seinen Rucksack. Die Gruppe geht dann nach links, angeführt von dem Herren in der dunkelblauen Jacke mit den blauen Handschuhen - da lag dann der Körper und genau da schneidet eben auch die Aufnahme ab.

Hier ist ein Teil der Videosequenz von der KSL TV Webseite:
https://ksltv.com/472863/human-remains-discovered-consistent-with-description-of-gabby-petito/?

Gleich zu Beginn siehst Du beim Aufstellen des Zeltes die Gruppe da stehen, von Süden, vom Creek her aufgenommen. Dann später, etwa bei 1:40 siehst Du die Aufnahme von der anderen Richtung, wieder die Gruppe an dem Baum stehend.

Den Teil, wo die Gruppe dann von dem Baum/Busch weggeht in Richtung wo sie gefunden wurde konnte ich leider nur auf social media Kanälen finden. Da sagt die Reporterin auch, dass die Gruppe nun dahin geht, wo Chopper 5 den Körper von oben auch gesehen hat.

Übrigens sagt hier die Reporterin bei Min. 3:06, dass sie mit Jägern gesprochen habe, die am 30.8. den Van an der Seite hätten parken stehen sehen.


7x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 10:51
Hier ist eine Webseite mit der RAW Footage von Chopper 5, die auch genau da abschneidet, als die Gruppe Männer zum Fundort läuft.
https://www.wfmz.com/news/cnn/top_stories/raw-wy-gabby-petito-case-remains-found-aerials/video_8d349238-369e-50f8-a6a7-ea0b9bbd202c.html

Um den Busch war nichts, da wo die Männer standen auch nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 11:24
Zitat von BohoBoho schrieb:Übrigens sagt hier die Reporterin bei Min. 3:06, dass sie mit Jägern gesprochen habe, die am 30.8. den Van an der Seite hätten parken stehen sehen.
Wie wäre das möglich, wenn Brian am 01.09. in North Port ankam?
Bei den hier genannten Daten muss man wirklich vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 11:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie wäre das möglich, wenn Brian am 01.09. in North Port ankam?
Bei den hier genannten Daten muss man wirklich vorsichtig sein.
Wurde schon diskutiert.

Beispiel: Abfahrt am 30.08. um 10am, Ankunft 01.09 10 um 10am = 48h. 3800km / 48 = 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Google rechnet 35h für die Strecke, ist also noch Luft drin.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 11:31
Zitat von BohoBoho schrieb:Übrigens sagt hier die Reporterin bei Min. 3:06, dass sie mit Jägern gesprochen habe, die am 30.8. den Van an der Seite hätten parken stehen sehen.
Das wäre sehr interessant, wenn der Van noch am 30.08. dort gestanden hätte.

Bei 35 Stunden Fahrzeit wäre das schon eine sehr sportliche Leistung am 01.09. in Florida North Port angekommen zu sein.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 18.09.2021:Ca. 35 Stunden reine Fahrzeit, das ist machbar, aber anstrengend.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 11:38
Zitat von BohoBoho schrieb:Hier ist ein Teil der Videosequenz von der KSL TV Webseite:
https://ksltv.com/472863/human-remains-discovered-consistent-with-description-of-gabby-petito/?

Übrigens sagt hier die Reporterin bei Min. 3:06, dass sie mit Jägern gesprochen habe, die am 30.8. den Van an der Seite hätten parken stehen sehen.
Ich korrigiere die Min Angabe - ab 2.40 sagt sie, dass sie am Freitag vor Ort war und mit Campern gesprochen hatte und dabei auch die Jäger gesprochen hätte. Da diese sagten "am 30. kamen wir her zum Jagen" wäre eine Fehler in der Datumsangabe ziemlich unwahrscheinlich - wenn man ein paar Tage da ist, kann man sich ja mal vertun, wenn es aber der Anreiset ist, dann wäre das Datum gut nachzuvollziehen.

Also wäre BL zumindest nicht noch am 29.8 nachts losgefahren, nach seiner Ankunft am Camp.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 11:43
Zitat von BohoBoho schrieb:Da diese sagten "am 30. kamen wir her zum Jagen" wäre eine Fehler in der Datumsangabe ziemlich unwahrscheinlich - wenn man ein paar Tage da ist, kann man sich ja mal vertun, wenn es aber der Anreiset ist, dann wäre das Datum gut nachzuvollziehen.
Angesichts dessen, dass der Jäger vom Anreisetag spricht, wäre eine Verwechslung des Datums in der Tat unwahrscheinlich.
Allerdings stellt sich die Frage, ob es sich um den Van von GP handelte, den der Jäger sah.
Weiße, kleine Vans, die als Camper genutzt werden, gibt es häufig.
Falls der Jäger den Van an genau der Stelle parken sah, wo er im Bethunes Video stand, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um den Van von GP und BL handelte, natürlich hoch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 11:50
Der Suchaufruf des FBI beinhaltete schon immer den 30.08.2021:
If you were in the vicinity of Spread Creek Dispersed Camping Area, as identified in the map, during the timeframe of August 27-30, 2021, and saw Ms. Petito, her boyfriend, or Petito’s van, please provide that information to the FBI.
FBI Suchaufruf (Archiv-Version vom 21.09.2021)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 12:00
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Abfahrt am 30.08. um 10am, Ankunft 01.09 10 um 10am = 48h. 3800km / 48 = 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Google rechnet 35h für die Strecke, ist also noch Luft drin.
Google gibt die theoretische Fahrzeit an. Also ohne Pause, Tanken etc. Ich halte das für völlig unrealistisch. Bin diese Strecken selbst schon gefahren. Das ist zum Teil so eintönig, da schläfst du zwangsläufig irgendwann ein. Ohne eine längere Unterbrechung mit einer Mütze Schlaf fährst du diese 3.800 km alleine nicht durch. Zudem musste er die nach Norden ziehenden Ausläufer eines Hurricanes durchqueren. Das dürfte seine Durchschnittsgeschwindigkeit auch gedrosselt haben.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 12:11
@Kaietan
Dem FBI werden wahrscheinlich schon frühzeitig die Abrechnungen der Debitkarte vorgelegen haben. Dadurch und durch die Überwachungskameras der Tankstellen kann die Fahrt nach Florida sicherlich genau nachvollzogen werden.

Der Suchaufruf des FBI nach Sichtungen der beiden und/oder des Van zwischen dem 27.08. und dem 30.08. ist immer noch aktuell.
Das könnte dafür sprechen, dass dem FBI Erkenntnisse vorliegen, dass der Camper noch am 30.08. im Spread Creek Dispersed Camping stand.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 12:12
Zitat von KaietanKaietan schrieb:incognitus schrieb:
Abfahrt am 30.08. um 10am, Ankunft 01.09 10 um 10am = 48h. 3800km / 48 = 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Google rechnet 35h für die Strecke, ist also noch Luft drin.

Google gibt die theoretische Fahrzeit an. Also ohne Pause, Tanken etc. Ich halte das für völlig unrealistisch. Bin diese Strecken selbst schon gefahren. Das ist zum Teil so eintönig, da schläfst du zwangsläufig irgendwann ein. Ohne eine längere Unterbrechung mit einer Mütze Schlaf fährst du diese 3.800 km alleine nicht durch. Zudem musste er die nach Norden ziehenden Ausläufer eines Hurricanes durchqueren. Das dürfte seine Durchschnittsgeschwindigkeit auch gedrosselt haben.
Mit 23 Jahren, in einem wahrscheinlich sehr agitierten Zustand und jeder Menge Kaffee oder anderem Aufputschendem, sind solche Gewalttouren bestimmt möglich. (Sicher nicht ungefährlich für ihn und andere Verkehrsteilnehmer, aber das wäre ja wieder ein anderes Thema.)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 12:14
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Google gibt die theoretische Fahrzeit an. Also ohne Pause, Tanken etc. Ich halte das für völlig unrealistisch. Bin diese Strecken selbst schon gefahren. Das ist zum Teil so eintönig, da schläfst du zwangsläufig irgendwann ein. Ohne eine längere Unterbrechung mit einer Mütze Schlaf fährst du diese 3.800 km alleine nicht durch. Zudem musste er die nach Norden ziehenden Ausläufer eines Hurricanes durchqueren. Das dürfte seine Durchschnittsgeschwindigkeit auch gedrosselt haben.
Wenn die Angabe der Jäger stimmt, deutet es daraufhin, dass er nicht/kaum geschlafen hat.
Ich frage mich, warum man bei der Polizeikontrolle keinen Drogentest gemacht hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 12:26
Wenn FL tatsächlich erst am 30.08 losgefahren ist, könnte die Tat möglicherweise nach dem Trampen am 29.08. passiert sein.
Vielleicht stimmt die Geschichte, die er den Autofahrern erzählt hat, dass er ein paar Tage gewandert ist und dann zu seiner Verlobten zum Van zurückgekehrt ist.


Anzeige

2x zitiertmelden