Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:17
@margaretha

Um das kurz richtig zu stellen. Er gab an, als es zu dem Vorfall mit dem 911 Call ging, dass er vorschlug, etwas Luft zu holen, runter zu kommen. Jeder sollte in eine andere Richtung gehen. Gabby hatte Angst, er würde ohne sie wegfahren und wollte die Schlüssel. Daraufhin sagte er, kein Handy zu haben. Damit war gemeint, wenn sie ihm den Schlüssel abgenommen hätte - er keins am Mann hatte. Bei der Kontrolle hatte ein wallet/Geldbörse in der Hosentasche. Sein Handy befindet sich im Wagen, im Rucksack.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:20
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Da ist euch aber die Timeline mächtig entgleist. Ihr meint sicher den 30.08. und den 01.10., oder?
Na den 01.10. sicherlich nicht - der liegt noch in der Zukunft.
Gemeint ist sicher der 30.08. und der 01.09.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:25
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:als es zu dem Vorfall mit dem 911 Call ging, dass er vorschlug, etwas Luft zu holen, runter zu kommen
Ich kann das aufgrund der verschiedenen Versionen sehr schwer einschätzen was da wirklich passiert ist, und möchte das auch nicht -bedingt durch die z. T. fehlende Objektivität.


Vielleicht kann man das ja mal richtig aufdröseln was die beiden Zeugen und die beiden Betroffenen aussagen und möglicherweise ergibt sich dann doch ein Szenario?!

z. B. (Spekulation) der zweite Zeuge der aussagte sie soll ihn geschlagen haben kann ja den "Anfang" verpasst haben, als der 1.Zeuge die 911 rief weil er sie schlug und ihre "Schläge" waren mglw. Abwehrreaktionen oder so.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass im Kastenwagen Platz für Tisch und Stühle gewesen wäre glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Sie hatten ja zwei Klappbretter als Tische an die Hecktüren montiert. Zu sehen im VAN LIVE Video bei min 6:00. Ich denke schon, dass sie es so handhabten. Tischbretter bei Bedarf runtergeklappt. Es gab im Innenraum eine Sitzgelegenheit, auf der sich Gabby niederlässt. Ansonsten sass man vllt auf dem Boden (im Zelt, auf einer Matte, am Feuer). Da brauchts keine Campingstühle.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:32
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Sie hatten ja zwei Klappbretter als Tische an die Hecktüren montiert. Zu sehen im VAN LIVE Video bei min 6:00. Ich denke schon, dass sie es so handhabten. Tischbretter bei Bedarf runtergeklappt. Es gab im Innenraum eine Sitzgelegenheit, auf der sich Gabby niederlässt. Ansonsten sass man vllt auf dem Boden (im Zelt, auf einer Matte, am Feuer). Da brauchts keine Campingstühle.
Ja klar - das war ja extra so konstruiert.
Geschlafen wurde im Normalfall draußen, ob jetzt mit Zelt oder ohne (BL hätte wohl kein Zelt gebraucht, dem hat sein Tarp gereicht bzw. seine Plane).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:54
Das Handy hat er ihr doch abgenommen, weil sie ihn damit geschlagen hat. Quasi im Handgemenge abgenommen, oder habe ich das falsch im Kopf?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:55
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Bei allen Versionen, bei den BL wandern ging, am 30.09. zurückkehrt zum Van und dann a) Gabby nicht mehr da, also verschwunden war oder b) er ihre Leiche fand, weil sie zwischenzeitlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. stellt sich doch die Frage, wie man(n) dann reagiert.
Falls BL tatsächlich ein paar Tage wandern war und am 29.08. zurück zum Van gekommen ist, wäre es auch möglich dass GP nach seiner Rückkehr also am 29.08. oder 30.08. starb.

Später wahrscheinlich nicht, das schließe ich aus dem Haftbefehl, da ich davon ausgehe, dass es sich bei der unberechtigt genutzten Debitkarte um eine Karte von GP handelt.

(@Grollie Der 30.09. ist sicherlich ein Tippfehler)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 15:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Falls BL tatsächlich ein paar Tage wandern war und am 29.08. zurück zum Van gekommen ist, wäre es auch möglich dass GP nach seiner Rückkehr also am 29.08. oder 30.08. starb.
Vom Campingplatz bis zu der Stelle von der aus BL zurückgetrampt ist, ist es nicht so weit wenn man die direkte Strecke läuft. Das hätte er auch locker innerhalb eines Tages schaffen können, zumal er ja geübter Wanderer ist (ich hab's schon mal geschrieben, die Zeitangaben für die Trails in Amerika sind sehr, sehr großzügig, auch meine Eltern haben im Bryce Canyon eine Strecke, für die 4 Stunden angegeben waren, problemlos und gemütlich in einer Stunde geschafft).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 16:02
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Sie entwickeln eine sogenannte „Traumabindung“ und sind abhängig von dem emotionalen Drücken und Ziehen des Partners
Das ist aber aus der Webcam Situation so nicht raus zu lesen.

Niemand hier weiß wirklich etwas über das Binnenverhältnis der Beiden.

Gabby ist tot.
Und ich finde es denkbar unangebracht, sie als Projektionsfläche für eigene Erlebnisse und Probleme zu benutzen.

Du meinst es bestimmt nicht böse.
Aber ich finde es sehr respektlos ihr gegenüber.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 16:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Vom Campingplatz bis zu der Stelle von der aus BL zurückgetrampt ist,
Ja, das schon. Ich meinte aber in meinem Post, ob es vielleicht sein kann, dass er wirklich ein paar Tage wandern war. Er hatte den Autofahrern gesagt, dass er am Snake River wandern war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 16:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist aber aus der Webcam Situation so nicht raus zu lesen.

Niemand hier weiß wirklich etwas über das Binnenverhältnis der Beiden.

Gabby ist tot.
Und ich finde es denkbar unangebracht, sie als Projektionsfläche für eigene Erlebnisse und Probleme zu benutzen.

Du meinst es bestimmt nicht böse.
Aber ich finde es sehr respektlos ihr gegenüber.
Ich habe das tatsächlich gar nicht böse gemeint und ich bin grad schockiert, dass es respektlos wirkt. So war es auf keinen Fall gemeint!
Ich nehme das hier auch nicht als Projektionsfläche eigener Erlebnisse oder Probleme, das ist gar nicht Tatsache?
Es war eine Erklärung für toxische Beziehungen, was anderes stand da nicht dahinter...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 16:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da er der Dame aber 200 Dollar für die Fahrt anbot, geh ich persönlich davon aus, dass er hier bereits über die Bankkarte verfügte, die ihm nicht gehörte..
Dass er ihr die 200 USD bot, ist übrigens ein interessanter Punkt. Ich gehe nicht davon aus, dass das seinem Alibi dienen sollte, denn er hat dieses ja nie genutzt. Also hatte er es eilig, zum Campingplatz zurückzukommen. Das wiederum würde nur Sinn machen, wenn er wusste, dass sie auf ihn wartet und er später dran ist, als es geplant war. Denn ist sie tot, spielt es keine Rolle, ob er um 18.30 oder 20 Uhr ankommt. Auch nicht, wenn ihm eingefallen sein sollte, dass er noch einen Leichnsam verbergen muss. Das hätte er wohl eh erst am späteren Abend gemacht.

Für mich ein Indiz, das eher dafür spricht, dass er davon ausging, dass sie noch lebt. Andererseits hätte er sie auch einfach anrufen und darum bitten können, ihn abzuholen.
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Officer 2: (44:32)
She’s got her cellphone. She’s calling her parents, just to feel better. She doesn’t want to not be with him tonight.

Quelle:
https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance
Das wiederum fand ich immer schon etwas seltsam, denn ihr Vater hat ja in einem Interview sehr glaubhaft versichert, er habe von dieser Polizeiaktion nur erfahren, weil es "in the news" war. Auch hat er nicht von einer total aufgelösten Tochter berichtet, die mit ihm telefoniert hat. Und total aufgeköst war sie ja offensichtlich. Nach seiner Schilderung zu seiner Kommunikation mit ihr hat sie ihn wohl nicht aus dem Auto heraus angerufen. Und wenn sie mit ihrer Mutter sprach, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass sie dem Vater offenbar nicht davon berichtete, als klar wurde, dass ihre gemeinsame Tochter sich schon seit Tagen nicht gemeldet hat.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Da ist euch aber die Timeline mächtig entgleist. Ihr meint sicher den 30.08. und den 01.09., oder?
Klar. Über die Zukunft (1.10.) können wir ja nichts aussagen.


Anzeige

3x zitiertmelden