Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:16
@shionoro
@Interested
Euren Privatkrieg über "wie hat man was zu interpretieren" oder "wessen Spekulation ist die bessere" könnt ihr über PN weiterführen.

Es reicht das ihr vielfältig spekuliert wird.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es längst nicht so eindeutig (toxische Beziehung, er der Aggressor) , wie es hier dargestellt wird, aber wenn es für manche in die Story passt, dann ist das eben so.
Ich auch nicht. Und ob die Aufnahmen der BodyCam und die ganzen Aussagen der Leute gleichblieben, wenn er jetzt tot wäre? Dann hätte sie ihn ermordet, weil sie sich von ihrem Aggressor lösen wollte?

Leute, sie kann völlig unbeabsichtigt zu Tode gekommen sein. Er könnte zur Wanderung aufbrechen wollen, sie hinterher, weil sie nicht alleine gelassen werden will - er schubst sie, sie fällt gegen einen Stein - er geht einfach weiter, bei seiner Rückkehr ist sie tot und niemand würde ihm glauben, dass es sich so zugetragen hat.
Man weiß einfach nicht, was dort passiert ist - aber ihm hier in einer Tour unterstellen, dass er gewalttätig war, geht mir persönlich zu weit.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Polizei hielt die beiden an, weil er gegen den Bordstein fuhr. Daraufhin folgten die BodyCam Aufnahmen und Aussagen. Nicht, weil sie losfuhren, weil jemand anrief und schilderte, dass ein Mann einer Frau das Handy wegnehmen wollte.
Das stimmt nicht. Hier derBericht:
According to the report, Moab Police Dept. Officer Eric Pratt was called for a report of a "domestic problem" near a business called Moonflower Co-op. When Pratt got there, the subjects – later identified as Gabby and Brian – had already left the scene. The officer spoke to a bystander, called Chris in the report.

While Officer Pratt investigated at the original scene, Officer Daniel Robbins caught up with Brian and Gabrielle, who drove away from the co-op in the camper van they had been traveling in. Officer Robbins caught up with the van near Arches National Park, the location of one of Gabrielle’s last social media posts before she went missing. Robbins’ report says the van was going 45 miles per hour in a 15-mile-per-hour zone.

"After I had activated my lights to initiate a traffic stop, I watched the van cross the double yellow dividing line in lane one, merge to lane two, and abruptly swerve to the right," Robbins’ report states. "When the vehicle swerved, both the front and rear passenger side wheels hit the curb. A short distance before the entrance gate, the vehicle came to a stop."



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:19
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sonst hätte man sie nicht zum Polizeiauto gebeten, um dort in weiterer Entfernung von BL nochmal in Ruhe mit ihr zu sprechen.
Völlig normales Prozedere
Ich bin großer Fan dieser Bodycam-YT-Kanäle und das geschieht jedes Mal, kein Hinweis auf irgendwelche Vermutungen der Cops.
Das ist sogar Vorschrift bei Hinweisen auf Domestic violence in manchen Staaten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:21
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Und da haben wir schon zwei große Unterschiede, zu den hier geschilderten Auseinandersetzungen. Gaby hatte Gründe. Ihr wurde das Handy abgenommen und BL hat sie geschlagen.
Das wissen wir doch gar nicht. Vielleicht hat G ihn mit dem Handy geschlagen (so jedenfalls BL's Aussage im Bodycam-Video), und er hat es ihr dann abgenommen. Die beiden Zeugen haben ja jeweils nur einen zeitlichen Ausschnitt gesehen und beide Aussagen stimmen auch nicht überein. Ich finde wir sollten hier nicht so viel spekulieren, das verselbstständigt sich langsam.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:21
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist sogar Vorschrift bei Hinweisen auf Domestic violence in manchen Staaten
Ja, warum wohl?
Weil einer den anderen eventuell eingeschüchtert hat, die Wahrheit zu sagen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Leute, sie kann völlig unbeabsichtigt zu Tode gekommen sein. Er könnte zur Wanderung aufbrechen wollen, sie hinterher, weil sie nicht alleine gelassen werden will - er schubst sie, sie fällt gegen einen Stein - er geht einfach weiter, bei seiner Rückkehr ist sie tot und niemand würde ihm glauben, dass es sich so zugetragen hat. Man weiß einfach nicht, was dort passiert ist - aber ihm hier in einer Tour unterstellen, dass er gewalttätig war, geht mir persönlich zu weit.
Das zweite Kreuz am Strand.

Wir haben weiter oben die beiden Kreuze aus größeren Kieselsteinen gelegt gesehen. Das zweite Kreuz ist von Gabbys Vater (Stiefvater) dort gelegt worden und es gab auch eine Aufnahme mit Blumen an diesem Kreuz.

Das erste Kreuz ist älteren Datums - ich würde vermuten, dass es von ihrem Verlobten gelegt wurde - entweder kurz nach dem Versterben des Mädchens nach einem Unfall, nach dem Auffinden der Leiche bei der Rückkehr, oder einem Totschlag im Affekt durch ihn.

Ich denke nicht, dass ein Mörder so ein Kreuz in den Sand legt!

Ein Mord macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn, da ein Motiv für mich nicht erkennbar ist. Wenn er sie los werden wollte, hätte er ihr schreiben können: bin noch in Florida bei meinen Eltern - deine Sachen sind im xyz Lagerraum - ich will dich nicht wieder sehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:25
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Für wen hat denn dann ihr Vater am 21. Essen für zwei bei Uber Eat bestellt?
Dass das für zwei war, geht doch nirgends hervor. Der Vater spricht immer nur von "she" und "her", nicht von "they". Mir klang es da immer so, als wäre das Essen allein für sie gewesen, weil sie wegen der Brände und des daraus resultierenden Stromausfalls kein Netz hatte, um bei Uber bestellen zu können. Und sich vielleicht allein auch nicht mehr abends rausgetraut hat, um wo was zu holen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:26
Zitat von elleekaelleeka schrieb:According to the report, Moab Police Dept. Officer Eric Pratt was called for a report of a "domestic problem" near a business called Moonflower Co-op. When Pratt got there, the subjects – later identified as Gabby and Brian – had already left the scene.
Es gibt also noch einen Vorfall, der beobachtet wurde?!

Also haben wir jetzt neben den Aussagen von Gabbys Freundin, die Moonflower Co-op Auseinandersetzung, die Situation, die zum Notruf geführt hat und die Restaurant Geschichte?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:27
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es gibt also noch einen Vorfall, der beobachtet wurde?!
Nein, das war der "Domestic Violence" Vorfall vom 12. August, der zum Bodycamvideo geführt hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:28
Zitat von BohoBoho schrieb:elleeka schrieb:
Weiter wird die Freundin in dem Artikel zitiert mit: "Er hat diese Eifersuchtsprobleme und er kämpft mit dem, was Gabby diese 'Episoden' nannte, in denen er Dinge und Stimmen hörte und nicht schlief. Gabby musste ein paar Mal bei mir zu Hause bleiben, weil sie eine Verschnaufpause brauchte und nicht zu ihm nach Hause wollte."
Man kennt ja den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht, aber Stimmen hören und Schlaflosigkeit ist eigentlich typisch für psychotische Episoden.
Ich sage nicht, dass er das hat, aber das wäre eine schwere Störung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:28
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ein Mord macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn,
Ernsthaft?
Wann genau macht ein Mord nochmal Sinn?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:28
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Also haben wir jetzt neben den Aussagen von Gabbys Freundin, die Moonflower Co-op Auseinandersetzung, die Situation, die zum Notruf geführt hat und die Restaurant Geschichte?
Und genau so entstehen Gerüchte. Mit Deinem Urteil hingegen bist Du schnell dabei.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:29
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ernsthaft?Wann genau macht ein Mord nochmal Sinn?
Aus der Sicht des Mörders immer dann, wenn e/sie ein Motiv hat.

Das ist hier für mich nicht erkennbar.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:30
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Nein, das war der "Domestic Violence" Vorfall vom 12. August, der zum Bodycamvideo geführt hat.
Das Bodycam Video entstand, weil sie Schlenkler gefahren sind und anschließend noch gegen den Borstein, wenn ich mich nicht irre?!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:31
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Dass das für zwei war, geht doch nirgends hervor. Der Vater spricht immer nur von "she" und "her", nicht von "they". Mir klang es da immer so, als wäre das Essen allein für sie gewesen, weil sie wegen der Brände und des daraus resultierenden Stromausfalls kein Netz hatte, um bei Uber bestellen zu können. Und sich vielleicht allein auch nicht mehr abends rausgetraut hat, um wo was zu holen.
August 21: Petito's father orders a meal for the couple via Uber Eats after they lose WiFi connectivity in a power outage in Salt Lake City, Utah
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9989307/Dad-Gabby-Petito-says-vanished-trip-fiance.html

Und viele andere Quellen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:31
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich bin sowohl selbst schonmal mehrere Monate im Van mitgefahren (allerdings vor Jahrzehnten) und kenne auch etliche Van Lifer, sowohl die, die das nur Hochglanz für Insta betreiben, als auch wirkliche Vagabunden, die im Van leben und arbeiten. In beiden Fällen, also auch, wenn das "Van Life" nur inszeniert wird, nutzen diese Leute aber wenigstens einen ausreichend großen, oft entsprechend eigenhändig umgebauten Campervan mit entsprechenden Vorrichtungen.
Ganz genau. Das ist einer der Knackpunkte in dieser Geschichte. Es wirkt alles sehr inszeniert.
So niedlich das Teil auch aussieht, so wenig ist der Mini-Van für ein Leben on the road wirklich geeignet.
(Ein Freund von mir hatte so einen, um bsw. die Schlitten seiner Kinder oder sein Kamera Equipment zu transportieren.)
Ein Campervan ist schon Provisorium genug und ist dann ok, wenn man sanitäre Anlagen usw in der Nähe hat.
Gabby war immer schick angezogen, immer ein neues Outfit. Nach einem Outdoor Leben sah sie nicht aus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das Bodycam Video entstand, weil sie Schlenkler gefahren sind und anschließend noch gegen den Borstein, wenn ich mich nicht irre?!
Der Polizist hat sie gesucht, weil er vom Dispatch eine DV-Meldung bekam. Er hat sie dann auf der Strasse gesichtet und Blaulicht eingeschaltet. Daraufhin gab es den Schlenker. Das hing alles zusammen.


Anzeige

melden